Univ. Doz. Mag. DDr. Walter Habermann

• Manuelle Medizin

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,5

Ich hatte Schluckbeschwerden,bekam sofort einen Termin für den an mir gewünschtem Tag.
Herr Dr. Habermann hat sich sehr viel Zeit genommen und mich genauestens beraten ,auch über weiterführende sinnvolle Therapievorschläge war ich ihm sehr dankbar.
Auch mein Sohn (9 Jahre)war schon bei ihm in Behandlung und durch die überaus freundliche Art des Herrn Dr.Habermann ist auch mein Sohn sehr gerne zu ihm in die Ordination gegangen.
Abschließend kann ich nur sagen, für mich ist er der HNO Arzt der 1.Wahl

Trotz Probleme keinen Termin bekommen

Trotz starker Probleme mit den Ohren und der Tatsache, dass ich bereits Patientin bei Herrn DDr. Habermann war und er somit auch meine Krankengeschichte bereits kennt und ich ihn selbst auch als sehr kompetenten und netten Arzt loben kann, war es der Arzthelferin nicht möglich mir in der ganzen Woche einen Termin als Schmerzpatientin zu geben, auch nicht mit Wartezeit, was für mich natürlich selbstverständlich gewesen wäre als Schmerzpatientin. Sehr schade! Habe nun in einer anderen Ordination, in der ich noch nie war, am selben Tag einen Termin bekommen.

Sehr netter und kompetenter Arzt

Als ich das erste mal in der Ordination anrief, bekam ich sehr schnell einen Termin und auch die Behandlung war schnell und effektiv. Außerdem hat er sich sehr viel Zeit für mich genommen und war mit seiner art sehr beruhigend. Auch weitere Termine bekam ich sehr schnell und wurde auch des öfteren kurzfristig aufgenommen.

extrem schlechte Info bez. Wartezeit

Heute 3 Stunden in der Ordination gewartet - trotzdem keine Behandlung. Hatte zwar keinen Termin und war auf längere Wartezeit eingestellt, aber nach zwei Stunden Warten bekam ich die Auskunft: Es sind noch ein paar Patienten vor Ihnen, nach 2.5 Std auf Nachfrage - Es sind noch 2 Patienten vor Ihnen. Nach drei Stunden: Der Herr Doktor nimmt niemanden vor. Es sind noch 15 bis 18 Paienten vor Ihnen!!! Patientenmanagement sieht anders aus!

Sehr kompetenter Arzt, der über den Tellerrand schaut

Herr DDr. Habermann schaut über den Tellerrand, erkennt Zusammenhänge und erklärt alles ganz genau. Dafür nimmt er sich viel Zeit, kommunziert auf Augenhöhe und ist immer sehr einfühlsam. Man fühlt sich wirklich wohl und gut aufgehoben. Er kennt sich nicht nur in seinem Fachgebiet sowie bei Allergien perfekt aus. Sondern auch bei einer Histaminintoleranz - was mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat. Damit überholt er 97% der Ärzte, bei denen ich in den letzten Jahren war. Viele nehmen das Thema leider nach wie vor gar nicht ernst. Er wusste genau, welche Beschwerden man damit haben und wie einschränkend das für stark Betroffene sein kann. Auch das Ordinationsteam ist sehr freundlich und trägt zum Wohlfühlen bei. Die Wartezeiten waren nie lange (da habe ich bei privaten Ärzten mit Termin schon weitaus länger gewartet). Aber selbst wenn man mal warten muss: Mir ist wichtig, dass sich der Arzt Zeit nimmt. Und das muss er natürlich bei jedem machen, nicht nur bei mir. Das sollte man sich im Wartezimmer immer vor Augen halten, anstatt sich unnötig zu ärgern.
3,5