Arzt TOP Organisation FLOP

Ich bin seit 25 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Ritz. Er als Arzt ist einfach super. Ich war immer sehr zufrieden. Als Mensch ebenfalls sehr sehr freundlich und bemüht. Allerdings ist seit Jahren der Wurm in der Organisation drin. Es gibt Telefonzeiten in denen dann aber erst niemand erreichbar ist. Ich habe es jetzt schon mehrere Male erlebt, dass ich tagelang niemanden erreichen konnte. Ich sehe auch nicht ein dies per Mail zu tun, da man ja auch häufig ein akutes Problem hat. Somit ist mein Fazit, dass selbst der beste Arzt nichts bringt wenn man keinen Termin bei ihm bekommt. In vier akuten Fällen musste ich zu einem anderen Arzt ausweichen, da es unmöglich war jemanden zu erreichen geschweigedenn einen Termin zu bekommen. Ich habe lange überlegt diese Nachricht zu verfassen bin aber der Meinung, dass sich nur etwas ändern kann, wenn man Kritik äußert.
Dr. Gerhard Ritz - HNO-Arzt Graz-Liebenau 8041
Dr.Ritz
Wir bedauern sehr, dass uns auf Grund der Tatsache, dass durch hohe Nachfrage unsere Telefonleitungen überlastet sind und die telefonische Erreichbarkeit nicht immer sofort gegeben sein kann, eine schlechte Praxisorganisation unterstellt wird. Gerade für solche Fälle weisen wir auf die Möglichkeit der E-Mail-Kontaktaufnahme mit Rückrufservice hin, so dass auch bei besetzten Telefonleitungen Terminanfragen und die Vergabe von Akutterminen in der Regel noch am selben Tag möglich sind. Manchmal erfordern vor allem schwer erkrankte Patientinnen und Patienten die Aufmerksamkeit unseres gesamten Teams, so dass die prompte telefonische Erreichbarkeit nicht immer Priorität haben kann. Da in unserer Praxis Menschen mit viel Engagement mit und für Menschen arbeiten, wird die bestmögliche Betreuung von PatientInnen vor Ort weiterhin Vorrang haben, auch wenn die telefonische Erreichbarkeit dadurch vorübergehend eingeschränkt werden muss. Dafür haben wir unseren E-Mail-Anfrage- und Rückrufservice installiert, welcher von den allermeisten PatientInnen gerne genutzt und dankbar angenommen wird. Damit können wir den Vorwurf der Nichterreichbarkeit auch bei ausgelasteten Telefonleitungen entkräften. Wir hoffen auf entsprechendes Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Dr. Gerhard Ritz

Top Ordination

Bin immer sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Ritz und seinem Team. Es herrscht ein sehr freundlicher Umgangston, besonders auch Kindern gegenüber. Man wird überdies sehr gut aufgeklärt und Dr. Ritz ist interessiert und vermittelt einem, dass er sich Zeit nimmt.

Top

Nachdem meine Hals- und damit verbundenen Ohrenschmerzen nach 2 Wochen noch immer nicht abgeklungen waren und ich ein etwas schmerzhaftes Wochenende hinter mir hatte, rief ich Montag früh zwecks Terminvereinbarung an. Ich bekam noch am selben Vormittag einen Termin und kam überpünktlichst an die Reihe. Die Untersuchung erfolgte zügig und ich fühlte mich bestens aufgehoben und ich hatte auch das Gefühl, dass der Arzt äusserst kompetent ist. Nach der Untersuchung hatte ich eine kleine Kreislaufschwäche. Das gesamte Team umsorgte mich fürsorglichst wofür ich mich auch nochmal recht herzlich bedanken möchte. Ich kann Dr. Ritz und sein gesamtes Team nur empfehlen - sowohl menschlich als auch von seiner Kompetenz wird man keinen besseren finden.

Seltenheitswert in punkto Freundlichkeit und Kompetenz

Einfach Top

Sehr guter Arzt!!

Sehr gute Diagnosestellung, gewissenhaft, nimmt Patienten ernst, Behandlung mit Maß und Ziel, ganzheitlich denkend, erklärt gut verständlich! Eun wirklich sehr guter Arzt!!

Wunderbar

Ich war das 1. Mal bei Dr. Ritz, da ich beidseitige Ohenprobleme nach dem Tauchen hatte. 1. Eindruck bei telefonischer Terminvereinbarung: sehr nett und höflich, durfte am selben Tag noch kommen, mit dem Hinweis, dass ich mit einer Wartezeit rechnen muss. Dies nahm ich gerne an, da ich froh war, gleich vorbeikommen zu dürfen. 2. Eindruck: sehr schöne, großzügige Ordinationsräumlichkeiten, überaus freundlicher, kompetenter Empfang an der Anmeldung. Top! 3. Eindruck: es gibt einen Kaffeeautomat im Wartezimmer und gut ausgesuchte Literatur. 4. Eindruck: dass ich den 3. Eindruck gar nicht intensivieren könnte, da es zu keiner Wartezeit kam. Wiederum TOP! 5. Eindruck: Hörtest, sehr genau, angenehmes Klima und sehr angenehme Assistentin. 6. Eindruck: nach kurzem (5min.) Warten Aufruf bei Dr. Ritz: sehr sympathischer, offener, humorvoller Arzt, genaue Untersuchung und Erklärung. Keine Ruck-Zuckbehandlung. Ich bin begeistert! Natürlich hat er mein "Ohrproblem" auch gelöst und ich habe mich wirklich total gut aufgehoben gefühlt. Bei diesem "Gesamtpaket" könnten sich so manch andere Ärzte ein Scheibchen abschneiden! Danke Dr. Ritz und seinem Team.

Perfekte Behandlung und Betreuung

Ich und meine Familie sind seit vielen Jahren Patient bei Dr. Ritz und äußerst zufrieden. Hier stimmt einfach alles:
kurze Wartezeiten auf einen Termin bzw. beim Termin. Keine hektische Behandlung, kein unfreundliches Personal, keine überfüllten und tristen Warteräume. Zeitschriftenstand, Gratis-Kaffee und Wasser, Kinderspielmöglichkeiten, Ledersessel, WC, angenehme Hintergrundmusik, freundliche Ausstattung - da macht der Termin beim Arzt sogar Spaß.
Herr Dr. Ritz ist immer freundlich, sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, ist äußerst höflich. Hier ist der Patient Kunde und nicht lästiger "E-Card Stecker".
Danke für die jahrelange Top-Betreuung.

Top Arzt

Das gesamte Team ist sehr kompetent, absolut einfühlsam!
Bin seit Jahren Patienten und er hat mir sehr mit meiner chronischen Sinusitis geholfen. Für der beste Arzt bei dem ich einfach wohl fühle!

Ausgezeichnet!

Seit 6 Jahren Patient, immer überaus zufrieden gewesen, der freundlichste Arzt den ich bis jetzt kennen gelernt habe!

Sehr kompetent!

Musste ohne Termin nicht länger als 30 Minuten warten und wurde daraufhin von Dr. Ritz sehr ausführlich Untersucht und beraten.