Dr. Reinfried Lichtenegger

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• VAEB

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
3,2

Termin gelöscht und nicht benachrichtigt

Ich hab im Sommer einen Termin ausgemacht und das noch vor dem Urlaub der Ordination. Die Assistentin teilte mir mit, dass ich für die Sensibilisierung keinen Impfstoff bestellen soll, da sich die Ordination darum kümmere. Als ich dann vor der Praxis stand fand ich einen Zettel mit der Aufschrift „Heute ausnahmsweise von 8:00-12:00 geöffnet“. Den Termin hätte ich um 17:30 gehabt und mir wurde nichts bescheid gesagt. Nach dem Urlaub telefonierte ich mit einer anderen Assistentin und die meinte, ihre Kollegin hätte alle Nachmittagstermine heraus gelöscht und, dass ich ein Rezept für den Impfstoff bräuche. Auf die Hinweisung auf das Telefongespräch im Sommer, wurde mir in einem äußerst herablassendem Ton mitgeteilt, dass es sowas nicht gäbe.
Also ich werde mir einen anderen HNO Arzt suchen...

Völliges Versagen auf der zwischenmenschlichen Gesprächsführungsebene

Nachdem ich in die Ordination geholt worden war, hatte der Arzt nach einer sterilen Begrüßung minutenlang keine Zeit für ein Patienten-Arzt-Gespräch sondern arbeitete ohne Erklärung oder Entschuldigung seine PC-to-do-Liste ab.
Völliges Versagen auf der zwischenmenschlichen Gesprächsführungsebene! Über seine ärzlichen Fähigkeiten kann ich kein Urteil abgeben, da ich nicht gewillt war, schweigend auf die Audienz zu warten und die Ordination verlassen habe.

für Kinder nicht geeignet

Dr. Lichtenegger hat mein Kind nicht einmal begrüßt und während der gesamten Behandlung kein Wort mit ihm gesprochen. Auch das Weinen wurde nicht kommentiert bzw gab es kein Wort des Trostes. Andere Ärzte sagen dem Kind wahrscheinlich dass e bald vorbei ist und es keine Angst zu haben brauche. Er meinte nur zu seiner Assistentin „Kopf fester halten“. Ich werde diese Behandlung weder mir noch meinem Kind je wieder antun. Wartezeit trotz Termins über eine Stunde und das in einem Warteraum mit 2 zerissenen Büchern und abgebrochenen Stiften. Eine der beiden Damen in der Ordi war aber sehr bemüht.

Als Einschubpatient wunderbar betreut

Ich wurde gut betreut. Angenehm ruhige Atmosphäre.

Sehr nettes Team

Sehr freundlicher Arzt sowie Helferinen, fühle mich gut aufgehoben. Man bekommt schnell einen termin. Keine lange wartezeiten kam sofort dran.
3,2