OA Dr. Matthias Grabner

HNO-ArztWahlarzt
Löblichgasse 8, 3400 Klosterneuburg
Löblichgasse 8, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ich möchte Ihnen einleitend die zwei großen Schwerpunkte der Ordination präsentieren:
1.) "Viel Zeit und Beratung für meine Patienten", davon sollen alle profitieren;
2.) "Nasenkompetenz auf allen Linien" steht für die komplette Palette der gesamten Nasen,- und Nebenhöhlenheilkunde. Ich biete Ihnen von Allergiemanagement und Allergietestung, von allen Operationen, die die Nasenatmung verbessern, über die erweiterte endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie bis zur Schönheitschirurgie der äußeren Nase das ganze Spektrum an!

Selbsverständlich beinhaltet das Leistungsspektrum unserer Praxis die ganzen allgemeinen HNO-Untersuchungen und Therapien incl. Hörtestung, und sämtliche weiteren Operationen (Stimmbandoperationen, Schnarchchirurgie, Ohranlegeplastiken, Mandeloperation, Kinder-OP`s, Hauttumoren, Lymphknoten- und Cystenentfernungen etc.)

Vielen herzlichen Dank an meine Patienten für die vielen lobenden Worte und Berichte! Ein frohes neues Jahr!

Ihr Dr. Matthias Grabner

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihr Dr. Matthias Grabner

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich telefonische Terminvereinbarung erforderlich

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Uneingeschränkt empfehlenswerter Arzt

Äußerst kompetent und empathisch! Ist besonders freundlich und desinfiziert Dinge auf Wunsch auch mehrmals ;-) ohne den Humor zu verlieren.
OA Dr. M. Grabner ist daher uneingeschränkt empfehlenswert!

DER Nasenspezialist im Großraum Wien

Selbst aus dem medizinischen Bereich kommend, gibt es für mich nur eine Handvoll ChirurgInnen, von denen ich mich selbst geplant operieren lassen würde- OA Dr. Grabner ist einer davon.
Die geplante Operation (Septumplastik+Turbinoplastik) verlief völlig komplikationslos. Die OP Vorbereitung (ausführliche Aufklärung, persönlicher Besuch im KH noch kurz vor der OP) und Nachbetreuung (Nahtentfernung, Nachbesprechung) waren für mich stressfrei, ausführlich und ich konnte alle offenen Fragen restlos klären. Und das wichtigste: ich kann wieder frei atmen!
Daher ist für mich OA Dr. M. Grabner uneingeschränkt empfehlenswert!

"Haben Sie noch eine Frage?"

Drei Wochen ist es her, dass Herr Dr. Grabner erfolgreich meine schiefe Nasenscheidewand operiert hat. Eine OP, die ich viele lange Jahre vor mir herschob und deretwegen ich sehr viele Ärzte konsultierte. Zum Glück gibt es docFinder! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll mit meiner Lobeshymne. Als Basis eine sachliche und freundliche Aufklärung zur OP - ohne Drängen und Druck - im Krankenzimmer kurz vor der OP ein (beruhigender) Besuch - sowie eine grossartige Nachbetreuung an zwei Terminen. Begleitet von dem Angebot mich jederzeit telefonisch melden zu können. Sicher ist die OP und sind die Untersuchungen nicht angenehm, aber starke Schmerzen hatte ich nie. Und jetzt kann ich frei durch die Nase atmen! Die kompetente, ruhige und sichere Art von Herrn Dr. Grabner hat mir die Angst genommen, die Entscheidung erleichert und die Gewissheit gegeben, in den besten Händen zu sein. Besonders fein fand ich es, wenn sich Herr Dr. Grabner wiederholt erkundigte: "Haben Sie noch Fragen?"

Nasen - OP

Dr. Grabner hat bei mir eine operative Korrektur der Nasenscheidewand und Erweiterung der Nasenmuscheln durchgeführt. Die OP is absolut planmäßig verlaufen, keine starken Schmerzen ab dem 2. Tag nach der OP. Drei Wochen nach der OP konnte ich wieder völlig uneingeschränkt durch die Nase atmen, besser als je zuvor. Dr. Grabner, der mir unter anderem von mehreren Fachärzten in meinem Umfeld als Top-Nasenspezialist in Wien und Umgebung empfohlen worden ist, hat sich sowohl bei den Untersuchungen vor der OP, dem Aufklärungsgespräch sowie den Kontrollterminen nach der OP sehr viel Zeit genommen, meine Fragen beantwortet und mir in Wahrheit auch die Angst vor dem Eingriff bzw dem Heilungsprozess genommen. Ein absoluter Top-HNO den ich uneingeschränkt weiterempfehle!

Profunde OP-Vorberatung und ausgezeichnete Nachbetreuung

Nach erfolgter Erstuntersuchung umfangreiches Aufklärungsgespräch inkl. Darstellung der Alternativen zu einer OP. Durchführung der OP erfolgte planmäßig, postoperative Nachbehandlung und Information war sehr gut. Erwartete Zielsetzung / Verbesserung des pre-OP Zustandes ist vollständig eingetreten. Würde Dr. Grabner auch aufgrund seiner sehr wertschätzen Art jederzeit weiterempfehlen.