OA Dr. Matthias Grabner

HNO-ArztWahlarzt
Löblichgasse 8, 3400 Klosterneuburg
Löblichgasse 8, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ich möchte Ihnen einleitend die zwei großen Schwerpunkte der Ordination präsentieren:
1.) "Viel Zeit und Beratung für meine Patienten", davon sollen alle profitieren;
2.) "Nasenkompetenz auf allen Linien" steht für die komplette Palette der gesamten Nasen,- und Nebenhöhlenheilkunde. Ich biete Ihnen von Allergiemanagement und Allergietestung, von allen Operationen, die die Nasenatmung verbessern, über die erweiterte endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie bis zur Schönheitschirurgie der äußeren Nase das ganze Spektrum an!

Selbsverständlich beinhaltet das Leistungsspektrum unserer Praxis die ganzen allgemeinen HNO-Untersuchungen und Therapien incl. Hörtestung, und sämtliche weiteren Operationen (Stimmbandoperationen, Schnarchchirurgie, Ohranlegeplastiken, Mandeloperation, Kinder-OP`s, Hauttumoren, Lymphknoten- und Cystenentfernungen etc.)

Vielen herzlichen Dank an meine Patienten für die vielen lobenden Worte und Berichte! Ein frohes neues Jahr!

Ihr Dr. Matthias Grabner

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihr Dr. Matthias Grabner

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich telefonische Terminvereinbarung erforderlich

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Nasenscheidewandoperation + Nasenmuschelkorrektur

Ich kam über eine Empfehlung eines anderen HNO zu Dr. Grabner, weil dieser auf dem benötigten Gebiet Speziallist sei. Ich kann nur sagen, dass ich zufriedener nicht sein kann. Bekam wenig bis keine Luft durch das linke Nasenloch durch eine deformierte Nasenscheidewand. Dr. Grabner schlug eine Septumplastik (Naschenscheidewandkorrektur) inkl. einer Turbinoplastik (Nasenmuschelkorrektur) vor. Aufklärung über Ablauf und zu erwartendes Ergebnis war klar und verständlich. Warten auf Termin in Ordinatin - ca. 1-2Wochen, Wartezeit auf OP nach Terminvereinbarung war ca. 1/2 Jahr, Aufenthalt im KH ca. 3,5 Tage, Schmerzen nach OP keine (lediglich unangenehm), Ergebnis Top! Bekomme durchbeide Nasenlöcher gleich gut Luft (OP aber erst 2 Wochen her), äußerlich ist absolut nichts zu sehen (auch nicht 2 Tage nach der OP). Dr. Grabner war einfach klasse und auf Basis meiner Zufriedenheit sind in meinem Freundeskreis bereits 2 Personen von mir an ihn vermittelt worden. Ich bin happy und würde ohne zu zögern wieder zu ihm gehen.

Ich bin begeistert!

Ich habe aufgrund eines Hörsturzes (Nachbehandlung- Akutbehandlung erfolgte im Spital) einen Termin bereits am Folgetag benötigt und auch sofort am nächsten Tag erhalten. Wartezeit in der Ordination war nicht nennenswert.
Freundliche und zuvorkommende Ordinationsassistentin. Schöne Räumlichkeiten.
Ich wurde äußerst freundlich von OA Dr. Grabner empfangen. Da ich bereits einige HNO-Erkrankungen hatte, benötigte ich leider etwas mehr Zeit für die Schilderung meiner Krankengeschichte. OA Dr. Grabner nahm sich insgesamt 45 (!) Minuten für mich Zeit, in denen er mich umfassend untersuchte (Reintonaudiogramm, Tympanometrie, ausführlicher HNO-Status mit Ohr-Mikroskopie und Endoskopie der Nase) und mir geduldig zuhörte. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, ernst genommen und bestmöglich behandelt zu werden.
Fazit: Ich bin vollauf begeistert und werde künftig nicht nur selbst mit allen HNO-Problemen zu OA Dr. Grabner kommen, sondern ihn auch gerne im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen.
Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Behandlung Dezember 2017, Jänner/Februar 2018

Ich habe mich auch von Anfang an sehr gut beraten und wohl gefühlt. Ich wurde an Herrn Dr. Grabner aufgrund eines unklaren CT-Befundes verwiesen ("Wucherung in der Nase/Nebenhöhle). Bei allen Untersuchungen war Herr Dr. Grabner äußerst einfühlsam (obwohl es sehr unangehm war - Biopsie-Entnahme) und ich bekam schließlich auch relativ rasch einen OP Termin. Auch die Betreuung im Spital war optimal (er hat mich auch direkt nach der Operation über den zum Glück positiven Verlauf und Befund informiert) und auch die Nachbehandlung war 1a.

Hervorragende Beratung und Nachbetreuung bei Nebenhöhlenoperation

In der Praxis von Dr. Grabner fühlt man sich von der ersten Sekunde an wohl. Man wird freundlich begrüßt, wartet in angenehmer Umgebung auf seinen Termin und die Wartezeiten sind extrem kurz. Die Beratung und auch das Einfühlungsvermögen von Dr. Grabner aufgrund meiner bevorstehenden Nasennebenhöhlenoperation waren exakt so, wie man es sich von einem Experten wünscht. Es bleibt keine Frage offen und im Zweifel wird auch mehrmals von seiner Seite nachgefragt. Nach erfolgter Operation war die Nachversorgung in exakt derselben Qualität. Trotz unangenehmer Prozeduren fühlte ich mich in den richtigen Händen, wurde vorab informiert, was nun geschieht und wie es geschieht und kann und werde Dr. Grabner jedem weiter empfehlen, der einen kompetenten HNO-Arzt mit dem richtigen Fingerspitzengefühl sucht.

Voruntersuchung, OP, Nachpflege

Sehr nett und kompetent. OP auch gut überstanden. Zusammenfassend war ich sehr zufrieden mit der Behandlung und empfehle Herrn Dr. Grabner auf jeden Fall weiter!