OA Dr. Matthias Grabner

HNO-ArztWahlarzt
Löblichgasse 8, 3400 Klosterneuburg
Löblichgasse 8, 3400 Klosterneuburg  Route planen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ich möchte Ihnen einleitend die zwei großen Schwerpunkte der Ordination präsentieren:
1.) "Viel Zeit und Beratung für meine Patienten", davon sollen alle profitieren;
2.) "Nasenkompetenz auf allen Linien" steht für die komplette Palette der gesamten Nasen,- und Nebenhöhlenheilkunde. Ich biete Ihnen von Allergiemanagement und Allergietestung, von allen Operationen, die die Nasenatmung verbessern, über die erweiterte endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie bis zur Schönheitschirurgie der äußeren Nase das ganze Spektrum an!

Selbsverständlich beinhaltet das Leistungsspektrum unserer Praxis die ganzen allgemeinen HNO-Untersuchungen und Therapien incl. Hörtestung, und sämtliche weiteren Operationen (Stimmbandoperationen, Schnarchchirurgie, Ohranlegeplastiken, Mandeloperation, Kinder-OP`s, Hauttumoren, Lymphknoten- und Cystenentfernungen etc.)

Vielen herzlichen Dank an meine Patienten für die vielen lobenden Worte und Berichte! Ein frohes neues Jahr!

Ihr Dr. Matthias Grabner

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihr Dr. Matthias Grabner

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich telefonische Terminvereinbarung erforderlich

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Dr.Grabner ist ein äußerst kompetenter und empathischer Arzt, mit dem OP Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann Dr.Grabner auf jeden Fall weiterempfehlen.

Nasen OP

Lückenlose Aufklärung; bei Behandlung wird jeder Handgriff seitens Hrn. Dr. Grabner angekündigt; Vor- und Nachbetreuung ohne Zeitdruck; Gesamteindruck ist empfehlenswert;

Äußerst kompetent und freundlich!

Herr. Dr. Grabner hat mich sehr freundlich empfangen, mir zugehört und mich sehr ernst genommen, was bei anderen Ärzten bei mir bisher oft nicht der Fall war. Er hat sich für mich fast 1 Stunde Zeit genommen und mich behutsam und genau untersucht. Selbst bei der Nasenendoskopie, die durch eine starke Verengung bei mir normalweise schmerzt, ist er, ohne dass ich etwas gesagt habe, sehr sensibel vorgegangen und es tat diesmal überhaupt nicht weh. Er hat mir in Ruhe alles erklärt und mich exzellent beraten. Ich habe mich während der gesamten Behandlung sehr wohlgefühlt, da Herr Dr. Grabner nicht nur kompetent, sondern auch sehr empathisch ist. Ich kann einen Besuch bei ihm sehr weiterempfehlen.

Nasenscheidewandoperation + Nasenmuschelkorrektur

Ich kam über eine Empfehlung eines anderen HNO zu Dr. Grabner, weil dieser auf dem benötigten Gebiet Speziallist sei. Ich kann nur sagen, dass ich zufriedener nicht sein kann. Bekam wenig bis keine Luft durch das linke Nasenloch durch eine deformierte Nasenscheidewand. Dr. Grabner schlug eine Septumplastik (Naschenscheidewandkorrektur) inkl. einer Turbinoplastik (Nasenmuschelkorrektur) vor. Aufklärung über Ablauf und zu erwartendes Ergebnis war klar und verständlich. Warten auf Termin in Ordinatin - ca. 1-2Wochen, Wartezeit auf OP nach Terminvereinbarung war ca. 1/2 Jahr, Aufenthalt im KH ca. 3,5 Tage, Schmerzen nach OP keine (lediglich unangenehm), Ergebnis Top! Bekomme durchbeide Nasenlöcher gleich gut Luft (OP aber erst 2 Wochen her), äußerlich ist absolut nichts zu sehen (auch nicht 2 Tage nach der OP). Dr. Grabner war einfach klasse und auf Basis meiner Zufriedenheit sind in meinem Freundeskreis bereits 2 Personen von mir an ihn vermittelt worden. Ich bin happy und würde ohne zu zögern wieder zu ihm gehen.

Ich bin begeistert!

Ich habe aufgrund eines Hörsturzes (Nachbehandlung- Akutbehandlung erfolgte im Spital) einen Termin bereits am Folgetag benötigt und auch sofort am nächsten Tag erhalten. Wartezeit in der Ordination war nicht nennenswert.
Freundliche und zuvorkommende Ordinationsassistentin. Schöne Räumlichkeiten.
Ich wurde äußerst freundlich von OA Dr. Grabner empfangen. Da ich bereits einige HNO-Erkrankungen hatte, benötigte ich leider etwas mehr Zeit für die Schilderung meiner Krankengeschichte. OA Dr. Grabner nahm sich insgesamt 45 (!) Minuten für mich Zeit, in denen er mich umfassend untersuchte (Reintonaudiogramm, Tympanometrie, ausführlicher HNO-Status mit Ohr-Mikroskopie und Endoskopie der Nase) und mir geduldig zuhörte. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, ernst genommen und bestmöglich behandelt zu werden.
Fazit: Ich bin vollauf begeistert und werde künftig nicht nur selbst mit allen HNO-Problemen zu OA Dr. Grabner kommen, sondern ihn auch gerne im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen.
Vielen Dank für die tolle Betreuung!