Glockengasse 24/3, Eingang: Novaragasse 11, 1020 Wien  Route planen

U2:
U2-Station Taborstraße, AUSGANG NOVARAGASSE: Die Ordination befindet sich schräg gegenüber des U2-Ausganges im Eckhaus Novaragasse 11/Glockengasse 24

​U1:
​Von der U1-Station Praterstern über die Novaragasse geht man 8-10 Minuten bis zur Ordination

Straßenbahnlinie 2:
​Station Taborstraße, 100m Fußweg über Fußgängerzohne Novaragasse

​Buslinie 5A Station Glockengasse: 3 Minuten Fußweg (200 Meter)
​Buslinie 5B, Station Taborstraße: 3 Minuten Fußweg (230 Meter)

Liebe Patientin, lieber Patient!

Um unsere Patienten und die Mitarbeiter der Ordination während der Corona-Pandemie bestmöglich zu schützen, gelten die folgenden Maßnahmen:

1. Ordinationszeiten: Sie können uns so wie immer während unserer normalen Ordinationszeiten telefonisch erreichen.

2. Konsultation in der Ordination nur mit Termin / nach Voranmeldung: Um die Anzahl an Personen in der Ordination bzw. im Wartezimmer gering zu halten, könne wir Patienten derzeit ausschließlich nach Voranmeldung (telefonisch oder online-Termin) annehmen.

3. Bitte kommen Sie genau 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin in die Ordination. Die Formulare, die Sie an der Rezeption ausfüllen müssen, können Sie auch vorab von www.hno-augarten.at/formulare [http://www.hno-augarten.at/formulare] herunterladen.

4. Begleitpersonen: Begleitpersonen sollen nur wenn absolut notwendig mit in die Ordination kommen (z.B. ein Elternteil bei Kindern, Übersetzer, Hilfe von gebrechlichen Patienten).

5. Untersuchung von Kindern: Pro Kind nur 1 Begleitperson. Pro Erwachsenem nur 1 Kind. Derzeit gibt es aus Hygienegründen kein Spielzeug im Wartezimmer.

6. Hygiene: Es gibt in der Ordination die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Es sind für die Patienten bei der Rezeption und im Wartebereich Desinfektionsmittelspender angebracht.

7. Untersuchung: Wir tragen Schutzkleidung. Leider ist dadurch die Kommunikation etwas erschwert. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis! Sollten Fragen oder Unklarheiten nach der Konsultation aufkommen, können diese anschließend in einem Telefonat geklärt werden.

Liebe Patientin, lieber Patient!

Terminvereinbarung erforderlich Sie können Termine entweder unter 01-2148775 oder online vereinbaren. Bitte rufen Sie auch mit akuten Problemen vorher an, da derzeit Patienten nicht ohne Termin angenommen werden können.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

Ganz zu empfehlen

Frau Niederberger-Leppin war ganz freundlich und hilfsbereit, ich habe während der Untersuchung sehr sicher gefühlt. Sie hat gut zugehört und meine Angst verschwand sofort.
Ich habe die Ordination sehr froh, erleichtert und dankbar verlassen!
Ich würde Frau Niederberger-Leppin sehr weiteremfehlen, auch wenn Sie Angst vor Halsuntersuchung haben!

super!

Ich musste akut behandelt werden als Neupatientin und wurde ohne Probleme eingeschoben. Alle waren freundlich, kompetent und einfühlsam. Es wurde zugehört und sich Zeit genommen für meine Anliegen. Die Praxis ist gepflegt und modern; es wurde viel gelüftet und desinfiziert. Wirklich toll, danke!

Sehr Einfühlsam und Kompetent

Nachdem ich mit meiner Tochter schon bei mehreren HNO Ärzten war, wurde mit diese Ärztin vorgeschlagen. Meine Tochter leidet seit einem halben Jahr an verstopfter Nase und kann nicht mehr ruhig schlafen. Ich als Mutter war schon sehr verzweifelt weil mir kein Arzt helfen konnte und es nur auf eine Allergie geschoben wurde, obwohl ein negativer Allergietest vorlag.

Am Tag - als wir in die Ordination kamen, waren alle von der Anmeldung bis zum Arztgespräch sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Ärztin merkte mir an, dass ich schon sehr verzweifelt war. Endlich wurde meine Tochter gescheit untersucht. Es stellte sich heraus, dass ihre Nasenmuscheln zu groß sind und sie operiert gehört.

Die Ärztin konnte uns endlich helfen - nicht nur abwimmeln mit Nasensprays die nichts halfen. Meinte Tochter bekommt endlich wieder Luft.

Ich würde jeden diese Ordination weiterempfehlen. Super Team, Super Organisiert.

Danke für ihre Hilfe

Sehr empfehlenswert!

Ich war jetzt schon das zweite mal in der Ordination und kann es jedem nur weiterempfehlen. Die online Terminvereinbarung klappt super. Ich habe sogar noch am selben Tag einen Termin bekommen. In der Ordination selbst ist die Wartezeit minimal und vom Empfang bis zum Arzt ist das ganze Team sehr professionell und freundlich. Der Arzt hat mir alles gut erklärt und ich fühlte mich sehr wohl und sehr ernst genommen. Alle weiteren Fragen wurden auch ausführlich beantwortet.

In perfekten Händen bei HNO-Beschwerden

Ich hatte wegen starken akuten Schmerzen in der Früh zur Öffnung angerufen. Anruf wurde umgehend beantwortet. Auch ein Termin wurde spontan und problemlos für den selben Tag gefunden.

Keine Wartenzeiten trotz Patientenverkehr. Ganz nach meinem Geschmack, alles perfekt organisiert.

Aus Patientensicht:
- Sehr kompetentes, nettes Personal, von Anfang bis Ende.
- Verschiedene Überprüfungen, um ein vollständiges Bild der Situation zu bekommen.
- Sehr gute Anamnese. Man hört einem wirklich zu!
- Konkreter, transparenter Plan für die weitere Behandlung.
- Moderne Ordination.
- Ich hatte das Gefühl in perfekten Händen zu sein.