Glockengasse 24/3, Eingang: Novaragasse 11, 1020 Wien  Route planen

U2:
U2-Station Taborstraße, AUSGANG NOVARAGASSE: Die Ordination befindet sich schräg gegenüber des U2-Ausganges im Eckhaus Novaragasse 11/Glockengasse 24

​U1:
​Von der U1-Station Praterstern über die Novaragasse geht man 8-10 Minuten bis zur Ordination

Straßenbahnlinie 2:
​Station Taborstraße, 100m Fußweg über Fußgängerzohne Novaragasse

​Buslinie 5A Station Glockengasse: 3 Minuten Fußweg (200 Meter)
​Buslinie 5B, Station Taborstraße: 3 Minuten Fußweg (230 Meter)

Liebe Patientin, lieber Patient!

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir halten unsere Ordination auch in Corona-Zeiten für Sie geöffnet.

Um unsere Patienten und die Mitarbeiter der Ordination bestmöglich zu schützen, gelten die folgenden Maßnahmen:

1. Ordinationszeiten: Sie können uns so wie immer während unserer normalen Ordinationszeiten telefonisch erreichen.

2. Konsultation in der Ordination nur nach telefonischer Voranmeldung: Derzeit nehmen wir Patienten ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung an. Bei Ihrem Anruf werden Details über Ihr Problem erhoben.  Patienten, die eine Untersuchung benötigen, bekommen einen Termin in der Ordination.

3. Möglichkeit der Telefonkonsultation: Wenn Ihr Problem über eine Telefonkonsultation gelöst werden kann, werden Sie von der Ärztin zurückgerufen. Rezepte können an Ihre Apotheke gefaxt werden. Bitte geben Sie dazu Ihre Apotheke (möglichst mit Fax-Nummer) bekannt).

4. Termin in der Ordination: Um Ansammlungen im Wartebereich zu verhindern vergeben wir möglichst exakte Termine. Bitte kommen Sie genau 5 Minuten vor dem vereinbarten Termin in die Ordination.

5. Begleitpersonen: Begleitpersonen sollen nur wenn absolut notwendig mit in die Ordination kommen (z.B. ein Elternteil bei Kindern, Übersetzer, Hilfe von gebrechlichen Patienten).

6. Untersuchung von Kindern: Pro Kind maximal 1 Begleitperson. Pro Erwachsenem maximal 1 Kind. Es gibt kein Spielzeug mehr im Wartezimmer.

7. Hygiene: Es gibt in der Ordination die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Es sind für die Patienten bei der Rezeption und im Wartebereich Desinfektionsmittelspender angebracht.

8. Untersuchung: Wir tragen Schutzkleidung. Wenn wir uns vor einer Infektion schützen, schützen wir damit auch unsere Patienten. Sie werden deshalb von einem Arzt/einer Ärztin in Schutzkleidung untersucht. Leider ist dadurch die Kommunikation etwas erschwert. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis! Sollten Fragen oder Unklarheiten nach der Konsultation aufkommen, können diese anschließend in einem Telefonat geklärt werden.

Bitte kommen Sie nicht ohne telefonische Voranmeldung in die Ordination. Sie werden ansonsten nicht angenommen.

Liebe Patientin, lieber Patient!

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir halten unsere Ordination auch in Corona-Zeiten für Sie geöffnet.

Terminvereinbarung erforderlich Sie können Termine entweder unter 01-2148775 oder online vereinbaren. Bitte rufen Sie auch mit akuten Problemen vorher an, meist ist dann ein

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

Unpersönlich - Fehlbesuch

Termin bekam ich sehr schnell (1 Werktag Wartezeit)

Praxis ist schön eingerichtet und Assistenten/Innen sind sehr nett und unkompliziert!

Jetzt zur Kritik:

1) beim Hörtest bekommt man Kopfhörer, wo man alle Geräusche von Außen (Laute Geräusche aus dem Warteraum, Tippen des Testdurchführers, etc.) hört - dadurch sind die leisen Töne schwer zu hören und der Test selbst sehr mühsam.

2) zur Ärztin: sie hat sich meine Vorbefunde nicht angeschaut, obwohl ich sie der Assistentin gegeben habe. Auf evtl. Allergien wurde gar nicht eingegangen! Sie hat sich nicht die Mühe gemacht, diese vielleicht nochmals zu hinterfragen! Unfreundlich, wirkte zugleich genervt und wiederholte nur meinen Letztbefund, ohne evtl. Ursachenforschung. Ich zitiere: „meine Vorgeschichte sei langweilig und nicht spannend für Sie, als HNO-Ärztin!“

eine sehr einfühlsame Ärztin

Ich war heute mit meinen zwei Kindern und Mann in der Ordination. Die Frau Dr. hat all meine Fragen beantwortet und hat wirklich zugehört, das was bei vielen Ärzten eigentlich heutzutage fehlt! Wir haben uns alle sehr aufgehoben gefühlt. Die Damen im Empfang sind alle sehr nett und lieb! Also wir werden wieder sehr gern zu Fr. Dr. Niederberger gehen! Bin sehr froh, dass ich auf sie zugekommen bin!!!!

Einfach perfekt!

Leider machen "normale" Erkrankungen auch in Zeiten von Covid-19 keinen Urlaub. Nachdem ich 5 Tage lang Schmerzen in den Ohren hatte, mein üblicher HNO-Arzt mich nicht empfangen wollte (Zitat: "Solange Ihnen kein Blut aus den Ohren kommt ist es nicht dringend") - die telefonische Behandlung durch den Hausarzt leider auch keinen Erfolg brachte bin ich in der Praxis von Dr. Niederberger-Leppin fündig geworden. Ein kurzer Anruf und der Termin fand noch am selben Tag statt. In der Ordination selbst war man soweit ich es als Laie beurteilen kann perfekt auf die Situation vorbereitet - Plexiglasscheiben bei der Anmeldung, Desinfektionsspender und die Ärztin natürlich in Schutzkleidung. Das Gespräch war freundlich, die Behandlung kompetent - jederzeit wieder gerne!

Beste Ordination was ich je gesehen habe!!!!

Ich war in Ordi um 19.00 , und da bin ich schon dankbar dass ich in Alle Kassen Ordi im selben Tag aufgenommen war. Team ist schnell und nett. Hörtest war super angenehm. Ärztin ist sehr kompetent! Das war stressfreiste Artz Besuch im mein leben.
Danke!!!

Mein Vater und ich waren schon mehrmals dort. Unsere Erfahrung war immer TOP. Danke an das gesamte Team.