U2:
U2-Station Taborstraße, AUSGANG NOVARAGASSE: Die Ordination befindet sich schräg gegenüber des U2-Ausganges...
Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin
U2:
U2-Station Taborstraße, AUSGANG NOVARAGASSE: Die Ordination befindet sich schräg gegenüber des U2-Ausganges im Eckhaus Novaragasse 11/Glockengasse 24
U1:
Von der U1-Station Praterstern über die Novaragasse geht man 8-10 Minuten bis zur Ordination
Straßenbahnlinie 2:
Station Taborstraße, 100m Fußweg über Fußgängerzohne Novaragasse
Buslinie 5A Station Glockengasse: 3 Minuten Fußweg (200 Meter)
Buslinie 5B, Station Taborstraße: 3 Minuten Fußweg (230 Meter)
Liebe Patientin, lieber Patient!
Willkommen in unserer HNO-Kassenordination!
Wir helfen Ihnen gerne bei Ohrenschmerzen, Ohrenjucken, Hörstörungen, Ohrgeräuschen...
Liebe Patientin, lieber Patient!
Willkommen in unserer HNO-Kassenordination!
Wir helfen Ihnen gerne bei Ohrenschmerzen, Ohrenjucken, Hörstörungen, Ohrgeräuschen und Tinnitus, Schwindel, Nasenatmungsbehinderung, Schnarchen, Entzündungen der Nasennebenhöhlen, Allergien, Halsschmerzen, Heiserkeit und allen anderen Problemen im Bereich der Ohren, der Nase und des Halses.
Bei uns erwartet Sie ein freundliches, gut ausgebildetes, professionelles Team.
Die Ordination ist barrierefrei und nach dem neuesten medizinischen Standard ausgestattet. Wir verfügen über ein großzügiges Wartezimmer mit eigenen Kinderspielbereich und Patienten-WLAN.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HNO-Augarten Team
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Bei uns erwartet Sie ein freundliches, gut ausgebildetes, professionelles Team.
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Ihr HNO-Augarten Team
Beliebte Leistungen

Coronavirus-Schutz in unserer Ordination

Ohren, Gehör

Nase, Nasennebenhöhlen

Kinder-HNO

Untersuchung des Gleichgewichtes

Allergietest, Allergieabklärung (ab 12 Jahren)
Erreichbarkeit
U2:
U2-Station Taborstraße, AUSGANG NOVARAGASSE: Die Ordination befindet sich schräg gegenüber des U2-Ausganges im Eckhaus Novaragasse...
U2:
U2-Station Taborstraße, AUSGANG NOVARAGASSE: Die Ordination befindet sich schräg gegenüber des U2-Ausganges im Eckhaus Novaragasse 11/Glockengasse 24
U1:
Von der U1-Station Praterstern über die Novaragasse geht man 8-10 Minuten bis zur Ordination
Straßenbahnlinie 2:
Station Taborstraße, 100m Fußweg über Fußgängerzohne Novaragasse
Buslinie 5A Station Glockengasse: 3 Minuten Fußweg (200 Meter)
Buslinie 5B, Station Taborstraße: 3 Minuten Fußweg (230 Meter)
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen

Coronavirus-Schutz in unserer Ordination
Liebe Patientin, lieber Patient!
Um unsere Patienten und die Mitarbeiter der Ordination während der Corona-Pandemie bestmöglich zu schützen, gelten die...

Ohren, Gehör
Zur Untersuchung und Behandlung der Ohren und des Gehörs bieten wir folgende Leistungen an:
- Ohrmikroskopie
- Reinigung der Gehörgänge
- Behandlung von Erkrankungen...

Nase, Nasennebenhöhlen
Untersuchung und Behandlung der Nase, des Nasenrachens und der Nasennebenhöhlen
Das Innere der Nase, der Nasenrachen und ein Teil der Nasennebenhöhlen kann mit...

Kinder-HNO
Unsere Ordination ist für die HNO-Ärztliche Untersuchung von Kindern mit entsprechenden Geräten (z.B. Kinderendoskopie, Neugeborenenhörtest) speziell...

Untersuchung des Gleichgewichtes
Bei Schwindelbeschwerden wird eine Untersuchung der Gleichgewichtsorgane durchgeführt.

Allergietest, Allergieabklärung (ab 12 Jahren)
Bei Patienten mit Allergiesymptomen der Nase wird ein Allergietest (Hauttest, Pricktest) gegen respiratorische Allergene durchgeführt.
Leider können wir für...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–19:00
Ordinationszeiten
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Montag
08:30 - 13:00
-
Dienstag
08:30 - 12:0013:00 - 17:00
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Mittwoch
08:30 - 13:00
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Donnerstag
15:00 - 19:00
-
Freitag
08:30 - 13:00
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Samstag
Geschlossen
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Sonntag
Geschlossen
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Montag
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Dienstag
08:30 - 12:0013:00 - 17:00
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Mittwoch
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Donnerstag
15:00 - 19:00
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Freitag
08:30 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
- Klinischer Prüfarzt
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Gesprochene Sprachen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
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- Notarzt
- Fortbildungsdiplom
- Klinischer Prüfarzt
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Detailbewertungen
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Erfahrungsberichte
Sie weiß, was sie tut!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Eine großartige Ärztin, kompetent weit über das eigene Fach hinaus
Dieses hervorragenden Engagement rettete möglicherweise mein Leben, schenkte mir jedenfalls sicher einige sorgenfreie Jahre mehr!
Nochmals allerherzlichsten Dank!
ak
Effizient und professionell
Zwei Blätter vorab mit Patienteninformation ausfüllen und damit zur Rezeption. Schnelle Annahme, angenehmer Warteraum.
Nach kurzer Wartezeit zu Hörtest geholt, danach wieder kurze Wartezeit bis zum Aufruf in die Ordination zu Dr. Niederberger-Leppin.
Flott, freundlich und ebensolche Kommunikation.
Sehr empfehlenswert und für mich ab sofort die HNO-Ärtzin meines Vertrauens.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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If you have to be sick, that is the place
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Professionell Freundlich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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(157) |
Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.