Glockengasse 24/3, Eingang: Novaragasse 11, 1020 Wien  Route planen

U2:
U2-Station Taborstraße, AUSGANG NOVARAGASSE: Die Ordination befindet sich schräg gegenüber des U2-Ausganges im Eckhaus Novaragasse 11/Glockengasse 24

​U1:
​Von der U1-Station Praterstern über die Novaragasse geht man 8-10 Minuten bis zur Ordination

Straßenbahnlinie 2:
​Station Taborstraße, 100m Fußweg über Fußgängerzohne Novaragasse

​Buslinie 5A Station Glockengasse: 3 Minuten Fußweg (200 Meter)
​Buslinie 5B, Station Taborstraße: 3 Minuten Fußweg (230 Meter)

Liebe Patientin, lieber Patient!

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir halten unsere Ordination auch in Corona-Zeiten für Sie geöffnet.

Um unsere Patienten und die Mitarbeiter der Ordination bestmöglich zu schützen, gelten die folgenden Maßnahmen:

1. Ordinationszeiten: Sie können uns so wie immer während unserer normalen Ordinationszeiten telefonisch erreichen.

2. Konsultation in der Ordination nur nach telefonischer Voranmeldung: Derzeit nehmen wir Patienten ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung an. Bei Ihrem Anruf werden Details über Ihr Problem erhoben.  Patienten, die eine Untersuchung benötigen, bekommen einen Termin in der Ordination.

3. Möglichkeit der Telefonkonsultation: Wenn Ihr Problem über eine Telefonkonsultation gelöst werden kann, werden Sie von der Ärztin zurückgerufen. Rezepte können an Ihre Apotheke gefaxt werden. Bitte geben Sie dazu Ihre Apotheke (möglichst mit Fax-Nummer) bekannt).

4. Termin in der Ordination: Um Ansammlungen im Wartebereich zu verhindern vergeben wir möglichst exakte Termine. Bitte kommen Sie genau 5 Minuten vor dem vereinbarten Termin in die Ordination.

5. Begleitpersonen: Begleitpersonen sollen nur wenn absolut notwendig mit in die Ordination kommen (z.B. ein Elternteil bei Kindern, Übersetzer, Hilfe von gebrechlichen Patienten).

6. Untersuchung von Kindern: Pro Kind maximal 1 Begleitperson. Pro Erwachsenem maximal 1 Kind. Es gibt kein Spielzeug mehr im Wartezimmer.

7. Hygiene: Es gibt in der Ordination die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Es sind für die Patienten bei der Rezeption und im Wartebereich Desinfektionsmittelspender angebracht.

8. Untersuchung: Wir tragen Schutzkleidung. Wenn wir uns vor einer Infektion schützen, schützen wir damit auch unsere Patienten. Sie werden deshalb von einem Arzt/einer Ärztin in Schutzkleidung untersucht. Leider ist dadurch die Kommunikation etwas erschwert. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis! Sollten Fragen oder Unklarheiten nach der Konsultation aufkommen, können diese anschließend in einem Telefonat geklärt werden.

Bitte kommen Sie nicht ohne telefonische Voranmeldung in die Ordination. Sie werden ansonsten nicht angenommen.

Liebe Patientin, lieber Patient!

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir halten unsere Ordination auch in Corona-Zeiten für Sie geöffnet.

Terminvereinbarung erforderlich Sie können Termine entweder unter 01-2148775 oder online vereinbaren. Bitte rufen Sie auch mit akuten Problemen vorher an, meist ist dann ein

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

Einfach perfekt!

Leider machen "normale" Erkrankungen auch in Zeiten von Covid-19 keinen Urlaub. Nachdem ich 5 Tage lang Schmerzen in den Ohren hatte, mein üblicher HNO-Arzt mich nicht empfangen wollte (Zitat: "Solange Ihnen kein Blut aus den Ohren kommt ist es nicht dringend") - die telefonische Behandlung durch den Hausarzt leider auch keinen Erfolg brachte bin ich in der Praxis von Dr. Niederberger-Leppin fündig geworden. Ein kurzer Anruf und der Termin fand noch am selben Tag statt. In der Ordination selbst war man soweit ich es als Laie beurteilen kann perfekt auf die Situation vorbereitet - Plexiglasscheiben bei der Anmeldung, Desinfektionsspender und die Ärztin natürlich in Schutzkleidung. Das Gespräch war freundlich, die Behandlung kompetent - jederzeit wieder gerne!

Beste Ordination was ich je gesehen habe!!!!

Ich war in Ordi um 19.00 , und da bin ich schon dankbar dass ich in Alle Kassen Ordi im selben Tag aufgenommen war. Team ist schnell und nett. Hörtest war super angenehm. Ärztin ist sehr kompetent! Das war stressfreiste Artz Besuch im mein leben.
Danke!!!

Mein Vater und ich waren schon mehrmals dort. Unsere Erfahrung war immer TOP. Danke an das gesamte Team.

Unfreundlich, und genervt

Ohne dass sie irgendwas gesehen hat, war sie schon der Meinung, dass ich nichts habe.

Eine sehr unfreundliche Ärztin , sie wirkt genervt und hat nicht mal auf mein "auf wiedersehen" reagiert

Grandiose Hilfe bei Schwindelgefühl

Nach 2 Tagen massiven Schwindels habe ich mich an die HNO Praxis Augarten gewandt. Tolle Website - sofort einen Notfalltermin per Mail für den nächsten Tag bekommen. Kurze Wartezeit und wie immer sehr freundlich und sehr ausführlich untersucht worden (inkl Hörtest). Die Diagnose „Lageschwindel“ war rasch gestellt zu meiner größten Erleichterung. Ich hatte mich auf eine Ärzte-Odyssee eingestellt. Mir wurde eine Turnübung gezeigt. Und nach 3 Wiederholungen in der Praxis und 3 zuhause (inkl. Erbrechen, weil der Schwindel so heftig war...), war er weg! Noch am selben Tag.
Dr. Niederberger-Leppin ist eine fantastische Ärztin mit Herz, die sich immer genug Zeit nimmt und ein tolles, freundliches Team hat.
Danke!!!!