Glockengasse 24/3, Eingang: Novaragasse 11, 1020 Wien  Route planen

U2:
U2-Station Taborstraße, AUSGANG NOVARAGASSE: Die Ordination befindet sich schräg gegenüber des U2-Ausganges im Eckhaus Novaragasse 11/Glockengasse 24

​U1:
​Von der U1-Station Praterstern über die Novaragasse geht man 8-10 Minuten bis zur Ordination

Straßenbahnlinie 2:
​Station Taborstraße, 100m Fußweg über Fußgängerzohne Novaragasse

​Buslinie 5A Station Glockengasse: 3 Minuten Fußweg (200 Meter)
​Buslinie 5B, Station Taborstraße: 3 Minuten Fußweg (230 Meter)

Liebe Patientin, lieber Patient!

Um unsere Patienten und die Mitarbeiter der Ordination während der Corona-Pandemie bestmöglich zu schützen, gelten die folgenden Maßnahmen:

1. Ordinationszeiten: Sie können uns so wie immer während unserer normalen Ordinationszeiten telefonisch erreichen.

2. Konsultation in der Ordination nur mit Termin / nach Voranmeldung: Um die Anzahl an Personen in der Ordination bzw. im Wartezimmer gering zu halten, könne wir Patienten derzeit ausschließlich nach Voranmeldung (telefonisch oder online-Termin) annehmen.

3. Bitte kommen Sie genau 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin in die Ordination. Die Formulare, die Sie an der Rezeption ausfüllen müssen, können Sie auch vorab von www.hno-augarten.at/formulare [http://www.hno-augarten.at/formulare] herunterladen.

4. Begleitpersonen: Begleitpersonen sollen nur wenn absolut notwendig mit in die Ordination kommen (z.B. ein Elternteil bei Kindern, Übersetzer, Hilfe von gebrechlichen Patienten).

5. Untersuchung von Kindern: Pro Kind nur 1 Begleitperson. Pro Erwachsenem nur 1 Kind. Derzeit gibt es aus Hygienegründen kein Spielzeug im Wartezimmer.

6. Hygiene: Es gibt in der Ordination die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen. Es sind für die Patienten bei der Rezeption und im Wartebereich Desinfektionsmittelspender angebracht.

7. Untersuchung: Wir tragen Schutzkleidung. Leider ist dadurch die Kommunikation etwas erschwert. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis! Sollten Fragen oder Unklarheiten nach der Konsultation aufkommen, können diese anschließend in einem Telefonat geklärt werden.

Liebe Patientin, lieber Patient!

Terminvereinbarung erforderlich Sie können Termine entweder unter 01-2148775 oder online vereinbaren. Bitte rufen Sie auch mit akuten Problemen vorher an, meist ist dann ein

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

So eine sehr freundliche Arztin

Wir waren bei der Frau Leppin für meine Ehefrau ,sie war wirklich super und freundlich, sie hat uns Hoffnungsvoll gemacht , ich möchte mich bei ihr bedanken für die freundliche Behandlungen.. ich empfehle jeder sie zu besuchen 🙂
Danke Frau Doktor Leppin.

Mutaz Gharib

Eine tolle Ärztin

Eine tolle Ärztin! Wirkt sehr professionell, erfahren und ist lösungsorientiert, kann gut mit Kleinkindern umgehen. Prof. Niederberger konnte sowohl meinem Kind als auch meinem Mann gut helfen. Vielen Dank!

Alles Perfekt

Die Ärztin war sehr nett und professionell. Alles war perfekt.

Kompetent, freundlich, moderne Praxis

Die moderne Praxis mit dem freundlichen Team um Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin, sowie die fachliche Beratung hat mich sehr überzeugt.

Unpersönlich - Fehlbesuch

Termin bekam ich sehr schnell (1 Werktag Wartezeit)

Praxis ist schön eingerichtet und Assistenten/Innen sind sehr nett und unkompliziert!

Jetzt zur Kritik:

1) beim Hörtest bekommt man Kopfhörer, wo man alle Geräusche von Außen (Laute Geräusche aus dem Warteraum, Tippen des Testdurchführers, etc.) hört - dadurch sind die leisen Töne schwer zu hören und der Test selbst sehr mühsam.

2) zur Ärztin: sie hat sich meine Vorbefunde nicht angeschaut, obwohl ich sie der Assistentin gegeben habe. Auf evtl. Allergien wurde gar nicht eingegangen! Sie hat sich nicht die Mühe gemacht, diese vielleicht nochmals zu hinterfragen! Unfreundlich, wirkte zugleich genervt und wiederholte nur meinen Letztbefund, ohne evtl. Ursachenforschung. Ich zitiere: „meine Vorgeschichte sei langweilig und nicht spannend für Sie, als HNO-Ärztin!“
Univ.Prof. Dr. Verena Niederberger-Leppin - HNO-Ärztin Wien 1020
Univ.Prof. Dr.Niederberger-Leppin
Sehr geehrte Patientin!
Zuerst einmal danke für Ihre differenzierte Bewertung, ich gebe sie an meine Assistentinnen weiter. Nun zu Ihrer Kritik:
Punkt 1: Wegen der Corona-Pandemie benutzen wir derzeit unsere 100% lärmgedichtete Camera Silens nicht, da diese einen lautlosen Lüfter und kein Fenster zum Lüften besitzt. Auf das Ergebnis der Hörtests hat die Durchführung in den anderen Räumen keinen Einfluss, es ist nur weniger komfortabel für die Patienten. Uns ist das bewusst, aber für mich hat Patientensicherheit einen sehr hohen Stellenwert, und ich werde deshalb vorerst nichts daran ändern.
Punkt 2: Sie schreiben zwar anonym, aber ich glaube trotzdem, mich gut an Sie erinnern zu können: Sie haben mich aufgesucht, weil Sie mit der Diagnose des Arztes, bei dem Sie vorher waren, unzufrieden bzw. nicht einverstanden waren. Abgegebene Befunde werden von meinen Assistentinnen eingescannt und sind am Computer für mich sichtbar, ich lese sie immer, aber nicht immer sichtbar für die Patienten. Nach Gespräch und Untersuchung war ich derselben Meinung wie ihr vorheriger Arzt und habe deshalb seinen Letztbefund bestätigt. An Allergien habe ich ein besonderes Interesse und kläre allergologische Ursachen konsequent immer (und gerne!) dann ab, wenn zwischen den geschilderten Beschwerden und einer Allergie ein Zusammenhang bestehen könnte. Bei Ihnen war ich der Meinung, dass weitere Untersuchungen nicht sinnvoll sind. Ihre Unzufriedenheit darüber tut mir zwar leid, andererseits gehört es aber zu meinem Beruf, besser als die Patienten beurteilen zu können, welche Untersuchungen zielführend und gerechtfertigt sind. Manche Vorbefunde sind für das aktuelle Krankheitsgeschehen „uninteressant“ wenn sie in keinem Zusammenhang damit stehen. Dass ein Symptom oder eine Anamnese für mich als HNO-Ärztin „nicht aufregend ist“, sage ich nicht, um Patienten zu ärgern, sondern wenn ich sie beruhigen möchte, da es keinen Grund zur Sorge gibt. Unser Gespräch ist offensichtlich nicht optimal abgelaufen, und einige meiner Aussagen waren völlig anders gemeint, als Sie sie verstanden haben.
vor 2 Monaten