Dr. Michael Pichelmaier

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg  Route planen

Allgemeine Informationen

HNO Facharzt Dr. Pichelmaier Michael ist spezialisiert auf jegliche Art von Nasenoperationen. (Nasenkorrektur funktionell und ästhetisch, Nasennachkorrektur, Nasenscheidewandkorrektur, Nasennebenhöhlenchirurgie) Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe nach telefonischer Vereinbarung, oder Online unter: https://www.nasen-chirurgie.at/de/kontakt.asp

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

DANKE

Hr. Dr. Pichelmaier ist ein Glücksfall für all jene die Probleme mit der Nasenscheidenwand haben und zudem einer ästhetischen gegenüber nicht abgeneigt sind.
Ich war wegen der Nasenscheidenwand faktisch schon an einem öffentlichen Spital angemeldet - was soll ich sagen - Flucht aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ICH jemanden interessiere - abgesehen von den OP Besprechungen in der HNO Ambulanz mit geschätzten 2 Std. Wartezeit.
Deshalb hab ich gesucht und das Glück hat mich zu Dr. Pichelmaier gebracht.
Natürlich, sympathisch, kompetent - vielleicht nicht gerade der Mann der vielen Worte. So würde ich es beschreiben. Anfänglich hatte ich vielleicht auch gedacht ich möchte mehr darüber "reden" - aber mehr aus meiner "Angst" heraus als, dass faktisch wirklich Fragen offen geblieben wären.
Sehr sympathisch und pragmatisch auch die Ordinationsmanagerin und Frau von Hrn. Pichelmaier - ich hab mich immer sehr wohl gefühlt. Das pragmatische mag jemanden "anders" erscheinen, beeinflusst aber den perfekten Ablauf und die Gesamtordnung nicht.
Ausgesprochen TOP ist auch das gewählte Krankenhaus "Evangelisches" - alles auf hohem Niveau.
Zur OP: Eingeatmet im OP Raum - ausgeatmet im Aufwachraum. Niemals Schmerzen gehabt. Was unangenehm ist: die ersten Tage konnte ich schlecht schlafen, wegen Mundatmung (Nase ist viel verschleimt) - da war ich viel spazieren z.b. 3 h morgens :-) Bin sogar schon nach 4 Tagen das erste Mal am Ergometer gesessen - zwar nicht wirklich Cardio - aber "Bewegung" war mir wichtig. Ergebnis: Ich denke das meine Nasenspitzen noch angeschwollen bin. Grundsätzlich bin ich super zufrieden. Ich hatte nicht die Erwartung das ich eine perfekte Designernase haben werde, sondern eine die nach wie vor ich bin - nur nun besser funktioniert und ästhetisch optimiert ist. Luft bekomm ich leider noch nicht optimal - liegt aber womöglich an einer Verkühlung ?! Lediglich in Woche 3-5 (Verband weg) hatte ich Unsicherheiten ob ich Zufrieden bin - das liegt aber an der inneren psychischen Verarbeitung der neuen Situation. In dieser Zeit kann ich nur empfehlen, sich viele positive Rückmeldungen einzufordern - diese verankern sich ;-) Ich bin ganz der alte und doch fühl ich mich viel besser - deshalb schließe ich wie ich begonnen habe: DANKE!

Danke!

Ich kam wegen einer Reversionsop zu Dr. Pichelmaier, da meine erste Nasenop leider völlig schief ging und ich nicht nochmal zu dem Arzt wollte. Ich kam also mit einer verpfuschten Nase sowohl funktionell als auch ästhetisch gesehen zum Erstgespräch. Dr. Pichelmaier nahm sich wirklich Zeit für mich und meine Probleme und beantwortete jede einzelne Frage die ich hatte. Ich fühlte mich wohl und entschied mich für eine Korrektur. Im august 2018 wurde ich operiert und ich bin überglücklich. Ich kann endlich richtig und problemlos atmen UND meine Nase ist einfach wunderschön und sieht überhaupt nicht gemacht aus! Ich wurde immer sehr gut betreut, vor während und nach der OP, sowohl vom Doc. als auch von seiner super netten Frau. Ich bin wirklich froh über meine Entscheidung und kann ihn nur weiterempfehlen!

Ästhetisch-funktionelle Nasenkorrektur

Ich habe Herrn Dr. Pichelmaier aufgesucht da ich mit der Form meiner Nase, Lang- u. Höckernase, sehr unglücklich war. Bereits bei der Erstuntersuchung wurde ich gründlich untersucht und es wurde zusätzlich eine Nasenscheidewandverkrümmung festgestellt. Nach einer Fotosimulation und einer gründlichen Aufklärung habe ich mich dazu entschlossen mich von Herrn Dr. Pichelmaier operieren zu lassen. Mit ein Entscheidungsgrund war, dass Herr Dr. Pichelmaier ein HNO Facharzt und ästhetischer Mediziner ist. Es war die richtige Entscheidung! Mein Eingriff fand am 15. September 2018 statt, das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Ich habe nun eine schöne und voll funktionierende Nase und bin total glücklich. Der Eingriff selbst war völlig schmerzlos da dieser in Vollnarkose durchgeführt wurde. Auch die ersten Tage nach der Operation waren nicht schmerzhaft, ich hatte leichte Schwellungen und einen kleinen Bluterguss. Der Heilungsverlauf verlief schnell und ohne Komplikationen. Generell war und ist die Betreuung vor sowie nach der Operation großartig und sehr umfassend. Ich danke Herrn Dr. Pichelmaier und seiner Gattin für die tolle und äußerst professionelle Begleitung vor und nach der Operation und will nochmals die Fachkompetenz und das Einfühlungsvermögen hervorheben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Pichelmaier sehr empfehlen. Vielen Dank!

Meine Nasenoperation

Ich habe seit meiner Pubertät unter meinen Höcker gelitten aber gleichzeitig hatte ich grosse Angst und Bedenken eine Korrektur vorzunehmen. Heute bin ich wirklich unbeschreibbar froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Dr.Pichelmaier hat es geschafft meine Nase so hinzubekommen wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Vom Erstgespräch bis zur den postoperativen Untersuchungen ist alles toll verlaufen. Ich hatte keine Schmerzen und überhaupt keinen Bluterguss. Ich bin Herrn Dr.Pichelmaier sehr dankbar und kann Ihn nicht genug loben.

Meine Nasenoperation - tolles Ergebnis- beste Entscheidung

Hiermit möchte ich gerne ein großes Lob und Dankeschön aussprechen.
Im Dezember vergangenen Jahres entschloss ich mich aus gesundheitlichen sowie auch aus ästhestischen Gründen, meine Nase operieren zu lassen. Nach dem Vergleich von mehreren plastischen Chirurgen entschied ich mich für Dr. Pichelmaier. Sowohl die Betreuung vor der Operation als auch danach war umfassend und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Der Heilungsprozess verlief rasch und ohne Komplikationen, darüber hinaus bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Mein Fazit: Ich kann Dr. Pichelmaier mit gutem Gewissen und voller Überzeugung herzlichst weiterempfehlen.