Dr. Michael Pichelmaier

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg  Route planen

Allgemeine Informationen

HNO Facharzt Dr. Pichelmaier Michael ist spezialisiert auf jegliche Art von Nasenoperationen. (Nasenkorrektur funktionell und ästhetisch, Nasennachkorrektur, Nasenscheidewandkorrektur, Nasennebenhöhlenchirurgie) Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe nach telefonischer Vereinbarung, oder Online unter: https://www.nasen-chirurgie.at/de/kontakt.asp

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Absoluter TOP-Spezialist auf seinem Gebiet

Dr. Michael Pichelmaier ist der absolute Top-Spezialist auf dem Gebiet der Nasen - OP.
Hatte beidseitige Nasenscheidewandverengung und Optimierung der Ästhetik, das Ergebnis
ist absolut zufriedenstellend, die OP und Nachbehandlung war hoch professionell und völlig
schmerzfrei.
Österreich weit zu empfehlen, vielen Dank !

Nasenkorrektur & Scheidewandbegradigung

Schon seit meinen Teenagerjahren dachte ich über eine Nasenkorrektur aufgrund eines starken Höckers nach, allerdings hielt mich die Angst vor der Operation davon ab den Schritt zu wagen. Nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit Dr. Pichelmaier waren allerdings die Zweifel wie verflogen und ich entschied mich der Operation zu unterziehen. Die Operation verlief ohne Komplikationen und besonders der Aufenthalt im evangelischen Krankenhaus ist besonders positiv zu vermerken. Schmerzen waren eigentlich nur in den ersten paar Tagen vorhanden. Das Ergebnis ist bemerkenswert, Dr. Pichelmaier hat es geschafft dass meine neue operierte Nase perfekt in mein Gesicht passt und somit harmonisch ins Gesamtbild passt. Dies war mein größter Wunsch !

Kann Dr. Pichelmaier zu 100 % weiterempfehlen

Sehr kompetenter Arzt & Team

Ich war bei Dr. Pichelmaier im Jänner, auf Empfehlung einer Freundin die sich auch schon bei Ihm operieren hat lassen, zu einem Beratungsgespräch. Ich wurde sehr herzlich von Frau Pichelmaier empfangen und beim Termin ausführlich beraten, und über den möglichen Ablauf aufgeklärt (inkl. 3D Simulation des Ergebnis). Bereits nach dem Gespräch hatte ich meine Wahl getroffen, dass Herr Dr. Pichelmaier meine Rhinoplatik durchführen soll.
3 Wochen vor der Operation, fand dann das Vorgespräch statt, in dem ich nochmals ganz ausführlich über den kompletten Ablauf der Operation aufgeklärt wurde, wobei mir jeder einzelne Schritt geduldig erklärt wurde - da ich bereits sehr aufgeregt war, hat mir das sehr geholfen und mir die Nervosität genommen.
Die Operation ist sehr gut verlaufen, ich war nicht mal Nervös - ich hatte keine Schmerzen nach der Operation, oder sonstige Beschwerden und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Danke nochmals an Herrn Dr. Pichelmaier & Frau Pichelmaier

DANKE

Hr. Dr. Pichelmaier ist ein Glücksfall für all jene die Probleme mit der Nasenscheidenwand haben und zudem einer ästhetischen gegenüber nicht abgeneigt sind.
Ich war wegen der Nasenscheidenwand faktisch schon an einem öffentlichen Spital angemeldet - was soll ich sagen - Flucht aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ICH jemanden interessiere - abgesehen von den OP Besprechungen in der HNO Ambulanz mit geschätzten 2 Std. Wartezeit.
Deshalb hab ich gesucht und das Glück hat mich zu Dr. Pichelmaier gebracht.
Natürlich, sympathisch, kompetent - vielleicht nicht gerade der Mann der vielen Worte. So würde ich es beschreiben. Anfänglich hatte ich vielleicht auch gedacht ich möchte mehr darüber "reden" - aber mehr aus meiner "Angst" heraus als, dass faktisch wirklich Fragen offen geblieben wären.
Sehr sympathisch und pragmatisch auch die Ordinationsmanagerin und Frau von Hrn. Pichelmaier - ich hab mich immer sehr wohl gefühlt. Das pragmatische mag jemanden "anders" erscheinen, beeinflusst aber den perfekten Ablauf und die Gesamtordnung nicht.
Ausgesprochen TOP ist auch das gewählte Krankenhaus "Evangelisches" - alles auf hohem Niveau.
Zur OP: Eingeatmet im OP Raum - ausgeatmet im Aufwachraum. Niemals Schmerzen gehabt. Was unangenehm ist: die ersten Tage konnte ich schlecht schlafen, wegen Mundatmung (Nase ist viel verschleimt) - da war ich viel spazieren z.b. 3 h morgens :-) Bin sogar schon nach 4 Tagen das erste Mal am Ergometer gesessen - zwar nicht wirklich Cardio - aber "Bewegung" war mir wichtig. Ergebnis: Ich denke das meine Nasenspitzen noch angeschwollen bin. Grundsätzlich bin ich super zufrieden. Ich hatte nicht die Erwartung das ich eine perfekte Designernase haben werde, sondern eine die nach wie vor ich bin - nur nun besser funktioniert und ästhetisch optimiert ist. Luft bekomm ich leider noch nicht optimal - liegt aber womöglich an einer Verkühlung ?! Lediglich in Woche 3-5 (Verband weg) hatte ich Unsicherheiten ob ich Zufrieden bin - das liegt aber an der inneren psychischen Verarbeitung der neuen Situation. In dieser Zeit kann ich nur empfehlen, sich viele positive Rückmeldungen einzufordern - diese verankern sich ;-) Ich bin ganz der alte und doch fühl ich mich viel besser - deshalb schließe ich wie ich begonnen habe: DANKE!

Danke!

Ich kam wegen einer Reversionsop zu Dr. Pichelmaier, da meine erste Nasenop leider völlig schief ging und ich nicht nochmal zu dem Arzt wollte. Ich kam also mit einer verpfuschten Nase sowohl funktionell als auch ästhetisch gesehen zum Erstgespräch. Dr. Pichelmaier nahm sich wirklich Zeit für mich und meine Probleme und beantwortete jede einzelne Frage die ich hatte. Ich fühlte mich wohl und entschied mich für eine Korrektur. Im august 2018 wurde ich operiert und ich bin überglücklich. Ich kann endlich richtig und problemlos atmen UND meine Nase ist einfach wunderschön und sieht überhaupt nicht gemacht aus! Ich wurde immer sehr gut betreut, vor während und nach der OP, sowohl vom Doc. als auch von seiner super netten Frau. Ich bin wirklich froh über meine Entscheidung und kann ihn nur weiterempfehlen!

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden