Dr. Michael Pichelmaier

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg  Route planen

Mit dem Auto
– auf der Autobahn A22 bei “Korneuburg Ost” abfahren, dann links Richtung Korneuburg Zentrum abbiegen (Wiener Straße)
Kurz vor der Apotheke Paracelsus dann wieder links abbiegen in den Wiener Ring, der anschließend dann in den Dr. Max Burckhard Ring übergeht.

Mit der Schnellbahn
– mit der S3/S4 am Bahnhof Korneuburg aussteigen und direkt über den Bahnhofspark zur Ordination gehen. (Gehzeit ca. 1 Minute.)
In Wien fahren Sie am besten ab Wien Mitte, Praterstern, oder Wien Floridsdorf wenn Sie aus einer U-Bahn zusteigen.
Die S-Bahnen  von Floridsdorf (U6) fahren alle 15 Minuten nach Korneuburg.

08:48 – 09:02  S3 | tägl.
09:02 – 09:17 S3 | Mo-Fr
09:11-09:19  R2214 | tägl.
09:18 – 09:32  S3 | tägl.
09:32 – 09:47 S3 | Mo-Fr
09:48  -10:02   S3 | tägl.
10:02 – 10:17 S3 | Mo-Fr
10:11-10:19  R2214 | tägl.

Vom Flughafen
– in den CAT (Vienna City Airporttrain) einsteigen und nach Wien Mitte fahren.
Dann in die S3, oder S4 nach Korneuburg einsteigen.

– Flughafentaxi direkt vom Flughafen nach Korneuburg kostet € 35,00 Euro. (+436603023673)

Sollten Sie mit dem Flugzeug oder mit der Bahn anreisen, haben wir die wichtigsten Eckpunkte für Sie zusammengefasst!

Günstige Flugmöglichkeiten oder Bahnverbindungen aus Deutschland kommend:

www.booking.com
www.hrs.de
www.Airbnb.at

Allgemeine Informationen

Als Facharzt für HNO bin ich auf jegliche Art von Nasenoperationen spezialisiert. (Nasenkorrekturen funktionell und ästhetisch, Nasennachkorrekturen, Nasenscheidewandkorrekturen etc.)

Mein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.
Durch meine jahrelange internationale Operationstätigkeit konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz von weit über 3.000 Nasenkorrekturen aneignen.

Ich bin davon überzeugt, dass nur eine Kombination aus fachlichem Know-how, langjähriger Erfahrung sowie optimaler Patientenbetreuung Sie bestens zum Ziel führen wird! Natürlich stehen Sie als Patient/in im Mittelpunkt des Geschehens.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Michael Pichelmaier

Allgemeine Informationen

Mein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Michael Pichelmaier

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe nach telefonischer Vereinbarung oder Online unter: https://www.nasen-chirurgie.at/de/kontakt.asp

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Schiefe und eingebrochene Nase

Vor Jahren suchte ich Herrn Dr. Pichelmeier wegen der Begradigung meiner Nase auf. Die Sprechstundenhilfe war bemüht und hat mir während der Wartezeit von einer Fernsehsendung vorgeschwärmt für die Herr Pichelmaier arbeitet. Es sollte bei mir ein wenig am Höcker weggenommen und nach Möglichkeit die Nase etwas begradigt werden. Zwei Wochen Postop hatte ich eine schiefe Nase und den Höcker abgetragen. In den nächsten Wochen brach noch der Knochen an der linken Nasenseite ein und hinterließ ein Loch. Herr Pichelmaier bot mir harsch eine Korrektur an, die Krankenhauskosten wären allerdings zu begleichen. Mein Schwiegervater, Prof. an der MedUni Wien, überredete mich eine Zweitmeinung einzuholen. Nach 2jährigem Martyrium war ich die schiefe eingebrochene Nase los. Auf den zusätzlichen Schmerzen, Kosten und dem Aufwand bin ich sitzen geblieben. Ich habe lange gehadert eine Rezension zu schreiben, da auf kritische Nachrichten von Seiten des Arztes recht einschüchternd reagiert wurde!
Dr. Michael Pichelmaier - HNO-Arzt Korneuburg 2100
Dr.Pichelmaier
Sehr geehrte Patientin,
leider kann ich aufgrund der Anonymität ihrer Bewertung keine konkrete Stellungnahme zu ihren Vorwürfen machen.
Es tut mir natürlich sehr leid, dass die Operation an ihrer Nase nicht nach Wunsch verlaufen ist.
Ausschließen kann ich jedoch, dass ich je einen Patienten eingeschüchtert habe, noch dass meine Sprechstundenhilfe den Patienten von meiner ehemaligen TV Tätigkeit vorschwärmt. Das ist schlicht nicht unser Stil.
Wir sind bemüht die Beratungen möglichst individuell und fachlich korrekt durchzuführen.
Bezüglich des beschriebenen operativen Ergebnisses halte ich auch fest, dass ich explizit darauf hinweise, dass bei etwa 10% der primären Nasenkorrekturen Nachoperationen notwendig werden könnten und empfehle deshalb den Patienten auch eindringlich den Abschluss einer Folgekostenversicherung (349 €), damit eben keine weiteren Kosten entstehen können!
Leider wird dieser Punkt seitens der Patienten immer wieder ignoriert.
Da Sie offenbar gegen unseren Ratschlag keine Folgekostenversicherung abgeschlossen haben, wollte ich Ihnen offensichtlich sogar entgegenkommen, indem ich den Korrektureingriff kostenlos durchgeführt hätte und Sie lediglich die Aufzahlung in der Klinik bezahlen hätten müssen?

Super zufrieden

Dr. Pichelmaier leistet tolle Arbeit und ist (genauso wie seine Frau) äußerst kompetent, bemüht und freundlich.
Ich habe mich während der gesamten Behandlungsdauer bestens aufgehoben gefühlt!

sehr zufrieden mit der Behandlung!

Ich hatte bei Dr. Pichelmaier von Anfang an ein gutes Gefühl; er hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen; ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Dr. Pichelmaier nur empfehlen

Absolute Empfehlung!

Aufgrund von Atemproblemen war ich auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen erfahrenen und kompetenten HNO Arzt, der im Falle einer empfohlenen OP meine Nase auch gleich optisch korrigieren kann. Auf Empfehlung bin ich auf Dr. Pichelmaier gestoßen. Termin war rasch ausgemacht, die organisatorische Chefin der Ordi, Frau P. hat mich herzlich empfangen und Herr Dr. P. hat schnell eine Diagnose gestellt. OP wurde vorgeschlagen ich wurde ausführlich beraten, verständlich und kompetent aufgeklärt. Fotosimulationen wurden gemacht, Aufklärungsbögen sowie Info für Folgekostenversicherung mitgegeben. Organisation u OP war einwandfrei. Auch im KH absolut pos. Erfahrungen. Entfernung der der Tamponaden: schmerzlos! Abnahme der Kunststoffschiene nach 10 d. Weitere 12 d später Entfernung der Pflaster. 10 Mo post-OP: minimale Restschwellung. Fazit: Beste Betreuung, bestes Ergebnis – funktionell als auch ästhetisch. Absolute Weiterempfehlung und herzlichen Dank an das „Team“ Pichelmaier!

Kompetent und einfühlsam

Nach einer mißlungenen auswärtigen Voroperation stellte ich mich bei Dr. Pichelmaier vor und wußte gleich, dass ich hier in guten Händen bin.
Die Fotosimulation gab mir wieder Mut die Tage bis zur Op durchzuhalten. Die Op selbst und die erste Zeit postoperativ waren für mich überhaupt nicht unangenehm. Ich hatte immer das Gefühl gut begleitet zu sein und in guter engmaschiger Kontrolle zu sein.
8 Monate nach dem Revisionseingriff muss ich sagen, meine Nase ist gerade, schmal und trotzdem individuell und zu mir passend. Ein großes Lob an Herrn Dr. Pichelmaier und seine Frau! Danke!