Dr. Michael Pichelmaier

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg  Route planen

Mit dem Auto
– auf der Autobahn A22 bei “Korneuburg Ost” abfahren, dann links Richtung Korneuburg Zentrum abbiegen (Wiener Straße)
Kurz vor der Apotheke Paracelsus dann wieder links abbiegen in den Wiener Ring, der anschließend dann in den Dr. Max Burckhard Ring übergeht.

Mit der Schnellbahn
– mit der S3/S4 am Bahnhof Korneuburg aussteigen und direkt über den Bahnhofspark zur Ordination gehen. (Gehzeit ca. 1 Minute.)
In Wien fahren Sie am besten ab Wien Mitte, Praterstern, oder Wien Floridsdorf wenn Sie aus einer U-Bahn zusteigen.
Die S-Bahnen  von Floridsdorf (U6) fahren alle 15 Minuten nach Korneuburg.

08:48 – 09:02  S3 | tägl.
09:02 – 09:17 S3 | Mo-Fr
09:11-09:19  R2214 | tägl.
09:18 – 09:32  S3 | tägl.
09:32 – 09:47 S3 | Mo-Fr
09:48  -10:02   S3 | tägl.
10:02 – 10:17 S3 | Mo-Fr
10:11-10:19  R2214 | tägl.

Vom Flughafen
– in den CAT (Vienna City Airporttrain) einsteigen und nach Wien Mitte fahren.
Dann in die S3, oder S4 nach Korneuburg einsteigen.

– Flughafentaxi direkt vom Flughafen nach Korneuburg kostet € 35,00 Euro. (+436603023673)

Sollten Sie mit dem Flugzeug oder mit der Bahn anreisen, haben wir die wichtigsten Eckpunkte für Sie zusammengefasst!

Günstige Flugmöglichkeiten oder Bahnverbindungen aus Deutschland kommend:

www.booking.com
www.hrs.de
www.Airbnb.at

Allgemeine Informationen

Als Facharzt für HNO bin ich auf jegliche Art von Nasenoperationen spezialisiert. (Nasenkorrekturen funktionell und ästhetisch, Nasennachkorrekturen, Nasenscheidewandkorrekturen etc.)

Mein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.
Durch meine jahrelange internationale Operationstätigkeit konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz von weit über 3.000 Nasenkorrekturen aneignen.

Ich bin davon überzeugt, dass nur eine Kombination aus fachlichem Know-how, langjähriger Erfahrung sowie optimaler Patientenbetreuung Sie bestens zum Ziel führen wird! Natürlich stehen Sie als Patient/in im Mittelpunkt des Geschehens.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Michael Pichelmaier

Allgemeine Informationen

Mein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Michael Pichelmaier

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe nach telefonischer Vereinbarung oder Online unter: https://www.nasen-chirurgie.at/de/kontakt.asp

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Absolute Empfehlung!

Aufgrund von Atemproblemen war ich auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen erfahrenen und kompetenten HNO Arzt, der im Falle einer empfohlenen OP meine Nase auch gleich optisch korrigieren kann. Auf Empfehlung bin ich auf Dr. Pichelmaier gestoßen. Termin war rasch ausgemacht, die organisatorische Chefin der Ordi, Frau P. hat mich herzlich empfangen und Herr Dr. P. hat schnell eine Diagnose gestellt. OP wurde vorgeschlagen ich wurde ausführlich beraten, verständlich und kompetent aufgeklärt. Fotosimulationen wurden gemacht, Aufklärungsbögen sowie Info für Folgekostenversicherung mitgegeben. Organisation u OP war einwandfrei. Auch im KH absolut pos. Erfahrungen. Entfernung der der Tamponaden: schmerzlos! Abnahme der Kunststoffschiene nach 10 d. Weitere 12 d später Entfernung der Pflaster. 10 Mo post-OP: minimale Restschwellung. Fazit: Beste Betreuung, bestes Ergebnis – funktionell als auch ästhetisch. Absolute Weiterempfehlung und herzlichen Dank an das „Team“ Pichelmaier!

Kompetent und einfühlsam

Nach einer mißlungenen auswärtigen Voroperation stellte ich mich bei Dr. Pichelmaier vor und wußte gleich, dass ich hier in guten Händen bin.
Die Fotosimulation gab mir wieder Mut die Tage bis zur Op durchzuhalten. Die Op selbst und die erste Zeit postoperativ waren für mich überhaupt nicht unangenehm. Ich hatte immer das Gefühl gut begleitet zu sein und in guter engmaschiger Kontrolle zu sein.
8 Monate nach dem Revisionseingriff muss ich sagen, meine Nase ist gerade, schmal und trotzdem individuell und zu mir passend. Ein großes Lob an Herrn Dr. Pichelmaier und seine Frau! Danke!

Leider keine besonders gute Erfahrung

2,0
Ich hatte meine OP bei Herrn Dr. Pichelmaier vor mehreren Jahren nach langer Arztsuche. Bei ihm hat mir sein HNO Hintergrund und die Bilder auf der Website sehr gefallen. Er hat sich auch sehr viel Zeit genommen für die Voruntersuchung genommen und hat einen guten Ruf in Wien.

Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrung nicht positiv war. Die Gips-Abnahme war ein ziemlicher Schock da meine Nasenspitze sehr dünn und "zusammen gequetscht" war. Die Spitze war – meinem Empfinden nach - asymmetrisch und die eine Seite weiter oben als die andere. Mein Nasenflügel ist auch kollabiert und hat sich jahrelang beim Atmen eingezogen.

Was ich gut fand, war, dass Herr Dr. Pichelmaier das Ergebnis nicht “schön reden” wollte und eine Revision angeboten hat.

Der Arzt, der letztendlich vor etwas über einem Jahr die Revision durchgeführt hat, hat nach der OP berichtet, dass mein Knorpel auf einer Seite gekürzt wurde, aber auf der anderen Seite nicht. Das Innere seit zudem “wellig” gewesen. Hierfür gibt es Beweise.

Nasen OP - Top!!

Beratung, Behandlung und Ergebnis einfach super! Sehr kompetenter Arzt. Er und seine Frau sehr freundlich und nett, einfach nur zu empfehlen!!

Als Begleitung vom Patienten - sehr gut

Meine Erfahrung als Begleitung war sehr positiv, ein super Team und ein professioneller und netter Arzt, top erklärt und top durchgeführt.