Dr. Michael Pichelmaier

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Facharzt für HNO bin ich auf jegliche Art von Nasenoperationen spezialisiert. (Nasenkorrekturen funktionell und ästhetisch, Nasennachkorrekturen, Nasenscheidewandkorrekturen etc.)

Mein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.
Durch meine jahrelange internationale Operationstätigkeit konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz von weit über 3.000 Nasenkorrekturen aneignen.

Ich bin davon überzeugt, dass nur eine Kombination aus fachlichem Know-how, langjähriger Erfahrung sowie optimaler Patientenbetreuung Sie bestens zum Ziel führen wird! Natürlich stehen Sie als Patient/in im Mittelpunkt des Geschehens.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Michael Pichelmaier

Allgemeine Informationen

Mein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Michael Pichelmaier

Terminvereinbarung erforderlich Terminvergabe nach telefonischer Vereinbarung oder Online unter: https://www.nasen-chirurgie.at/de/kontakt.asp

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Immer noch alles bestens

Meine Septorhinoplastik war schon vor 3 Jahren, davor habe ich 10 Jahre mit der Entscheidung gerungen, ob ich mich traue. Ich habe schlecht Luft bekommen, vor allem nachts, und optisch fand ich meine asymmetrische Nase mit Höcker und verkrümmter Nasenscheidewand sehr unattraktiv.
Ich wollte besser atmen und schlafen können, optisch eine kleinere, gerade Nase "die nicht auffällt und so ins Gesicht passt, als wäre sie immer schon so gewesen". Und dafür ist Dr. Pichelmaier genau der richtige.
Smalltalk ist nicht so sein Ding, aber deswegen war ich ja auch nicht dort. Er hat mir die Risiken erklärt und vorab darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich nicht 100%ig symmetrisch werden wird, weil meine Nasenflügel so unterschiedlich hoch sind und evtl eine Nachkorrektur notwendig werden könnte, war aber nicht.
Die OP ist gut verlaufen, die Hämatome danach waren 2 Wochen sehr massiv, aber seither ist alles gut. Ich bekomme VIEL besser Luft und meine Nase ist kleiner, gerade und hübsch :-)

Sehr hohes Vertrauen in den Arzt

Sehr flexibel bei der Terminvereinbarung. Sehr hohes Vertrauen in den Arzt. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wäre gut. Gute Betreuung im Spital. Gute Aufklärung vor der OP.

Nasen Operation

Gute Beratung vor OP, Fotosimulation entspricht Ergebnis. Habe mich gut betreut gefühlt, würde Hrn. Dr. Pichelmaier jederzeit weiterempfehlen.

Beste Entscheidung

Da ich schon seit meiner Pubertät unzufrieden mit meiner Nase war, habe ich öfter über eine Nasen OP nachgedacht. Aufgrund einer Empfehlung bin ich auf Dr. Pichelmaier gestoßen und habe mir gleich ein Beratungsgespräch vereinbart. Er war freundlich und kompetent und hat mich über die Risiken aufgeklärt. Ich war mir anfangs noch unsicher, da ich ziemlich Angst hatte, dass etwas schief gehen könnte bei der Operation. Trotzdem habe ich den Mut gefasst, mich für die Operation zu entscheiden. Meine Nase wurde sowohl funktional als auch ästhetisch korrigiert. 6 Wochen Post OP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und bereue meine Entscheidung keineswegs. Schmerzen hatte ich die ersten 4 Tage danach brauchte ich keine Schmerztabletten mehr. Die gröbsten Schwellungen im Gesicht waren nach ca. einer Woche wieder weg. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Pichelmaier nur empfehlen!

Nasenoperation

HERZLICHES DANKESCHÖN an Dr. Pichelmaier und sein gesamtes Team!
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Angefangen von der Erstberatung bis zur OP und Nachkontrolle, wurde ich immer bestens betreut und mir wurde von Anfang an meine Angst von der Operation genommen, da mir alles ausführlich erklärte wurde.
Da ich schon lange nicht mehr ausreichend Luft bekommen habe, bedingt durch meine verkrümmte Nasenscheidewand, hat mir Herr Dr. Oliver Ortner diesen Arzt empfohlen. Ich bereue es keinen Tag, dass ich diesen Arzt aufgesucht habe und bin über die Verbesserung meiner Lebensqualität sehr dankbar. Bei Herrn Dr. Pichelmaier merkt man, dass sein Job nicht einfach nur ein Beruf, sondern wirklich Berufung ist! Ein ganz großes Lob und nochmals herzlichen Dank!!!