Dr. Michael Pichelmaier

Ästhetische Medizin

Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6,

2100 Korneuburg

Allgemeine Information
HNO Facharzt Dr. Pichelmaier Michael ist spezialisiert auf jegliche Art von Nasenoperationen. (Nasenkorrektur funktionell und ästhetisch, Nasennachkorrektur, Nasenscheidewandkorrektur, Nasennebenhöhlenchirurgie) Ein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.
DFP-Fortbildungsdiplom
Terminvergabe nach telefonischer Vereinbarung, oder Online unter: https://www.nasen-chirurgie.at/de/kontakt.asp

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Pichelmaier Michael in 2100 Korneuburg
zu HNO-Arzt Dr. Michael Pichelmaier in 2100 Korneuburg

Meine Nasenoperation

07.09.2018: Ich habe seit meiner Pubertät unter meinen Höcker gelitten aber gleichzeitig hatte ich grosse Angst und Bedenken eine Korrektur vorzunehmen. Heute bin ich wirklich unbeschreibbar froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Dr.Pichelmaier hat es geschafft meine Nase so hinzubekommen wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Vom Erstgespräch bis zur den postoperativen Untersuchungen ist alles toll verlaufen. Ich hatte keine Schmerzen und überhaupt keinen Bluterguss. Ich bin Herrn Dr.Pichelmaier sehr dankbar und kann Ihn nicht genug loben.

Meine Nasenoperation - tolles Ergebnis- beste Entscheidung

01.09.2018: Hiermit möchte ich gerne ein großes Lob und Dankeschön aussprechen. Im Dezember vergangenen Jahres entschloss ich mich aus gesundheitlichen sowie auch aus ästhestischen Gründen, meine Nase operieren zu lassen. Nach dem Vergleich von mehreren plastischen Chirurgen entschied ich mich für Dr. Pichelmaier. Sowohl die Betreuung vor der Operation als auch danach war umfassend und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Der Heilungsprozess verlief rasch und ohne Komplikationen, darüber hinaus bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden. Mein Fazit: Ich kann Dr. Pichelmaier mit gutem Gewissen und voller Überzeugung herzlichst weiterempfehlen.

Ich war mit der Behandlung mehr als zufrieden!

21.08.2018: Ich habe Dr. Pichelmaier aufgesucht, weil ich aufgrund meiner Nasenscheidewandverkrümmung schlecht Luft bekommen habe. Des Weiteren hat mich mein Höcker optisch gestört. Nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen und war auch nach fünf Tagen überhaupt nicht mehr geschwollen im Gesicht. Jetzt bin ich mit der Atmung sehr zufrieden und mit dem Aussehen meiner Nase überglücklich!

vor 6 Monaten Nasenkorrektur - Höckerabtragung und Begradigung meiner Nasenscheidewand

20.08.2018: Hallo, (Ich bin 24 Jahre alt.) meine Nasen-OP ist jetzt 6 Monate her, ich wurde Ende Februar vom Dr. Pichelmaier in Wien operiert. Leute gleich mal vorab, ich rate von OP's wie z.B. in der Tschechei total ab, da die meisten nur das ästhetische machen und dabei vom funktionellen keine Ahnung haben und kein HNO-Arzt sind wie Herr Dr. Pichelmaier, er ist es zu 200% Wert!!! Ich habe mir meine Nase operieren lassen, da mich immer schon mein Höcker gestört hat. Die Nase ist bereits abgeheilt und auch die Schwellungen sind natürlich bereits alle schon eine Zeit lang weg. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, die Nase ist sogar noch schöner und weicher geworden als auf der Fotosimulation. Hr. Dr. Pichelmaier ist meiner Meinung nach ein Profi auf diesem Gebiet und auch seine Frau die an der Rezeption sitzt ist total die liebe und sympathische und nimmt einem die ganze Nervosität und man kann ihr jederzeit schreiben oder anrufen, falls man noch Infos braucht auch nach der OP. Ich finden Dr. Pichelmaier ist noch ein Arzt der auch mit dem Preis total am "Boden geblieben" ist und nicht unverschämt viel verlangt wie manch andere Ärzte in Wien!

Nasenoperation

18.08.2018: Ich bin vor 8 Wochen von Dr. Pichelmaier aus medizinischen und ästhetischen Gründen operiert worden. Hab mich schon sehr lange damit beschäftigt eine Nasen OP machen zu lassen. Bereits beim Erstgespräch hatte ich.vollstes Vertrauen. Das Ergebnis ist toll geworden, sehr natürlich.Bekomme jetzt wesentlich besser Luft durch die Nase. Ein neues Lebensgefühl. Ein Top-Arzt. .

Nasenkorrektur aus ästhetischen Gründen

08.07.2018: Ich bin 36 Jahre alt und bin seit meinem 12 Lebensjahr unzufrieden mit meiner Nase. Sie war mir immer zu lang, die Nasenscheidewand war schief und aus meiner Sicht hatte ich einen kleinen Höcker. Ich hatte mich also schon sehr lange mit diesem Thema auseinander gesetzt. Vor 2 Jahren war ich dann so weit den Schritt zu gehen und war vorher bei einem anderen Arzt, aber da hatte die Chemie nicht gestimmt und mich nicht verstanden gefühlt. Dann hab ich im Internet Dr. Pichelmaier gefunden und mich über ihn erkundigt und gleich einen Termin ausgemacht. Ich hab mich schon gleich am Empfang willkommen gefühlt. Er hat eine Simulation gemacht und verstanden, dass es mir nur um das Profil ging und ich von vorne keinen wesentlichen Unterschied wollte. Am Tag der OP war ich sehr nervös, aber ich hatte vollkommenes Vertrauen. Nach dem ich im Zimmer wieder war hatte ich überhaupt keine Schmerzen und auch nicht in der Nacht. Zuhause habe ich auch nur 2x Schmerzmittel genommen. Nach 2 Wochen wurde der Gips entfernt, die Nase war zwar noch geschwollen aber ich war schon überwältigt mit dem Ergebnis. Mittlerweile ist die OP 1 1/2 Monate her und bereue es keinen Tag das ich mich operieren habe lassen

Begradigung der Nasenscheidewand, sowie Nasenkorrektur, sehr weiterzuempfehlen!

20.05.2018: Ich (männlich) entschied mich für Herrn Dr. Pichelmaier, da sich eine Bekannte von mir ebenfalls die Nase bei Dr. Pichelmaier hat machen lassen und ich das Ergebnis sehr gut fand. Beim Erstgespräch teilte ich Dr. Pichelmaier mit, wie ich mir meine Nase ungefähr nach der OP vorstellen würde. Er zeigte mir dann zeitgleich anhand einer Simulation via Bildschirm ein ungefähres Endergebnis. Als ich meinte, dass ich die Nase noch schmaler haben wollen würde, riet mir der Herr Dr. auch, dass dies aus ästhetischer Sicht nicht optimal zum Rest des Gesichts passen würde. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung, vertraute ich Dr. Pichelmaier natürlich. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und vereinbarte nach kurzer Überlegung gleich einen OP-Termin. Das schlimmste an der OP war die erste Nacht im Krankenhaus, da man nur durch den Mund atmen konnte. Am Tag darauf als die Tamponaden aus der Nase rauskamen war das schlimmste vorbei. Die Nase selbst schmerzte überhaupt nicht. Nach ca. 2 Wochen kam der Gips herunter und ich konnte mir das vorläufige Endergebnis zum ersten Mal ansehen. Ich kann nur sagen, dass ich momentan mehr als zufrieden mit bin! Das Endergebnis ist jedoch noch abzuwarten.

Funktion und Ästhetik

17.05.2018: Ich hatte aufgrund meiner gekrümmten Nasenscheidewand Probleme mit dem Atmen, musste sogar nachts im Bett aufsitzen und entsprechend schlecht war die Schlafqualität. Auch war meine Nasenspitze zu lang und ich dachte mir, wenn ich ohnehin "unters Messer" muss, dann ließe sich das auch gleich verbessern. Das Pflegepersonal im Krankenhaus war sehr zuvorkommend. Ich war nicht einmal nervös, als ich eine Tablette bekam und in den OP-Saal geschoben wurde. Als ich aufwachte, hatte ich einen kleinen Gips auf der Nase, der sich anfühlte, als hätte ich eine Brille aufgesetzt. Ansonsten keine Nachwirkungen von der Anästhesie , überhaupt keine Schmerzen, nur Hunger, der sofort mit einem kleinen Imbiss gestillt wurde! Aufgrund der Tamponade in der Nase konnte ich eine Nacht lang nur durch den Mund atmen, habe viel getrunken und Pfefferminz-Zuckerln gelutscht. Am nächsten Morgen hat Dr. Pichelmaier die Tamponade entfernt, auch das nur ein kurzes Kitzeln und fertig! Ich bin glücklich mit meiner kürzeren Nasenspitze, vor allem aber schlafe seit der OP wie ein Baby, weil ich endlich genügend Luft kriege. Danke, Herr Dr. Pichelmaier, es hat sich ausgezahlt, quer durch Österreich zu Ihnen zu fahren
Mirjam Burger

Kann Dr. Pichelmaier nur weiterempfehlen!!

16.05.2018: Auch ich kann mich den unten nachstehenden Feedbacks nur anschließen. Ich brauchte viele Jahre, bis ich mich wirklich dazu überwunden hatte, meine Nase aus ästhetischen und medizinischen Gründen operieren zu lassen. Ich hatte eine Hökerspannungsnase und eine verkrümmte Nasenscheidewand. Durch Zufall kam ich auf die Adresse von Herrn Dr. Pichelmaier. Nachdem ich das Erstgespräch hinter mir hatte, wusste ich sofort, dass ich an den „richtigen Mann“ gekommen bin. Nach zwei Monaten lag ich dann auch schon unter dem Messer. Das sind jetzt genau 5 Wochen her. Jetzt sieht meine Nase total schön aus, obwohl es noch einige Monate dauern wird, bis der Heilungsprozeß komplett abgeschlossen ist. Was mich von Anfang an verwunderte war und ist, dass ich absolut keine Schmerzen hatte bzw. habe. War 3 Tage blau um die Nase und ein wenig geschwollen, es hielt sich alles in Grenzen. Ich bin mit der Arbeit von Herrn Dr. Pichelmaier total zufrieden und wenn es nötig wäre, würde ich es wieder machen. Ich hoffe, dass ich allen, die sich Ihrer Sache noch nicht so sicher sind oder vielleicht Angst haben, Mut zugesprochen habe bzw. ein wenig die Angst nehmen konnte.

Nasenkorrektur

02.03.2018: Ich habe mich für eine Nasenkorrektur beim Herrn Dr. Pichelmaier entschieden und bin mehr als zufrieden! Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt und bin vom Ergebnis sehr begeistert! (Sehr natürlich) Ich bin nicht nur von der Beratung des Arztes selbst begeistert sondern auch von der Beratung seiner Frau. Ich würde mich auf alle Fälle immer wieder für diesen Arzt entscheiden!

Nasenkorrektur

04.02.2018: Zwanzig Jahre hat es gedauert bis ich diesen Schritt endlich wagte und hätte ich gewusst, dass es wirklich nicht so schlimm ist und dass ich bei Dr. Pichelmaier in besten Händen bin, ich hätte es schon viel, viel eher gewagt. Monatelang habe ich recherchiert und mich mit dem Thema Nasenkorrektur befasst und hatte zwei Ärzte in der engeren Wahl. Wichtig war mir nicht nur, dass der Arzt in der Ästhetischen Chirurgie fantastisch ist, sondern auch ein Facharzt auf dem HNO Gebiet. Hier habe ich alles gefunden, wonach ich gesucht habe. Ich bin nun einer der glücklichsten Menschen auf der Welt und kann Dr. Pichelmaier wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank an ihn, seine Frau und das Team im OP!

Nasenkorrektur

16.01.2018: Ich hatte vor ca. 10 Wochen eine Nasen-OP bei Dr. Pichelmaier - Begradigung der Nasenscheidewand, Verkleinerung der Nasenmuscheln, Begradigung des Nasenrückens und Verkürzung/Anhebung der Nasenspitze. Ich hatte schon jahrelang über einen ästhetischen Eingriff nachgedacht (da wusste ich noch nichts von der medizinischen Notwendigkeit) und war auch im Laufe der Jahre bei Beratungsgesprächen bei 2 anderen namhaften Ärzten. Erst bei Dr. Pichelmaier habe ich mich dermaßen sicher und gut aufgehoben gefühlt, dass ich den Schritt gewagt habe. Dr. Pichelmaier ist ein ausgezeichneter Arzt, der einem nichts "aufschwatzen" will, sondern aus ästhetischer Sicht typ-gerecht berät und medizinische Aspekte immer in den Vordergrund stellt. Die Beratung und Betreuung vor der OP sind ausgezeichnet, ebenso wie die post-operative Betreuung. Die OP war ein voller Erfolg, medizinisch und ästhetisch. Die Nase ist sehr natürlich geworden, man merkt garnicht, dass sie operiert wurde. Was soll ich sagen: ich bin begeistert und Dr. Pichelmaier hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Ich kann mich nur herzlichst bedanken und Dr. Pichelmaier mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Ausgezeichneter Arzt

03.11.2017: Ich hatte vor 2 Wochen eine Nasen-OP bei Dr. Pichelmaier. Ich hatte davor mit starken Problemen aufgrund meiner eingeschränkten Nasenatmung zu kämpfen. Er hat meine Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert und auch optisch leichte Korrekturen vorgenommen. Das Ergebnis ist bemerkenswert! Nachdem die Schienen nach einer Woche rausgenommen wurden, habe ich super Luft bekommen (war seit Jahren nicht mehr der Fall) und nach 2 Wochen als der Gips entfernt wurde, war auch das sehr natürlich, äußerst gelungene Ergebnis zu erkennen. Die ersten 3 Tage waren unangenehm, da ich vor allem im Bereich der Augen ziemlich angeschwollen war, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann Dr. Pichelmaier mit ruhigem Gewissen jedem weiterempfehlen!

Nasenkorrektur

02.11.2017: Meine OP liegt nun 8 Wochen zurück und ich muss sagen, dass ich mit Dr. Pichelmaier die richtige Wahl getroffen habe. Man wir vor der OP wirklich sehr gut betreut und aufgeklärt, nicht nur vom Arztselbst sondern auch von seiner Frau welche die administrativen Tätigkeiten übernimmt. Sie ist immer sehr freundlich gewesen und hat vor der OP auch noch gesagt, dass ich mich jederzeit melden kann wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen. Die OP selbst verlief auch ganz gut, ich hatte am Anfang zwar mit Schmerzen zu kämpfen aber ich bin da generell empfindlicher als Andere. Mein Gesicht war auch fast nicht blau und ich hatte keine Blutergüße (kann aber auch daran liegen, dass ich gleich nach der OP 2 mal eine Lymphdrainage hatte). Auch die Bereuung nach der OP war sehr gut, hatte bis heute 3 Termine und ich wurde auch gebeten in einem halben Jahr noch einmal vorbei zuschauen. Also ich kann diesen Arzt wirklich sehr weiterempfehlen. Die Nase ist sehr natürlich geworden, man merkt gar nicht dass sie operiert wurde :) Vielen Dank!

Nasenkorrektur

21.10.2017: Meine OP liegt morgen genau eine Woche zurück und ich kann diesen Arzt wärmstens empfehlen! Ich hatte nach der OP nur kurzzeitig Schwellungen im Gesicht und keine allzu großen Schmerzen. Auch hatte ich keine Blaufärbung unter den Augen, dies ist jedoch wie ich glaube von Körper zu Körper unterschiedlich. Unangenehm war für mich lediglich die postoperative Phase von 3 Tagen, danach konnte ich meinen alltäglichen Verpflichtungen mit Haushalt und Kindern wieder voll nachkommen. Heute wurden die Splints und Nähte entfernt, was ebenfalls überhaupt nicht tragisch war. Konnte bereits einen Blick auf meine Nase erhaschen und der Anblick hat mich sehr beeindruckt :) Vielen Dank nochmals Herrn Doktor Pichelmaier und seiner Frau für die kompetente und professionelle Behandlung!

Nasenkorrektur nach einigen Jahren

16.09.2017: Alles perfekt verlaufen von Anfang bis zum Schluss! Keine Schmerzen keine Schwellung ! Habe die perfekte Nase bekommen die total natürlich aussieht und zu mir passt! Vielen vielen Dank ! Sehr einfühlsamer Arzt der meine Wünsche genau umgesetzt hat ! Lieben Gruss

Nasenkorrektur

09.09.2017: Ich habe mich bereits beim Erstgespräch mit Dr. Pichelmaier in besten Händen gefühlt!! Er hat mich stets gut beraten und ist auf meine Wünsche eingegangen. Ein Arzt, den man auf Anhieb vertrauen kann! Die Nasenkorrektur selbst wurde im Evangelischen Krankenhaus durchgeführt. Es gab keine Komplikationen und ich hatte nicht die geringsten Schmerzen nach der Operation!! Auch die anschließende Erholungsphase fühlte sich mehr wie eine harmlose Grippe mit verstopfter Nase an, als gerade eine schwerwiegende Operation hinter sich gebracht zu haben. Das Ergebnis gefiel schon nach einer Woche, als Dr. Pichelmaier zum ersten Mal den Gips abnahm! Nach der zweiten Woche und der endgültigen Gipsabnahme war von den gröberen Schwellungen und Blutergüssen um der Nase nichts mehr zu erkennen! Die Nasenoperation liegt inzwischen 8 Wochen zurück und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mit Sicherheit die beste Entscheidung getroffen habe, zu Dr. Pichelmaier gegangen zu sein! Ich würde ihn meinen Freundinnen weiterempfehlen!

Endlich den richtigen Arzt gefunden

26.06.2017: Herr Dr. Pichelmaier hat es geschafft meine bereits "voroperierte" Nase so zu korrigieren, dass ich mich nun erstmals wirklich wohl fühle. Ich hatte immer Komplexe wegen meiner Nase, jetzt liebe ich sie! Herr Dr. Pichelmaier war die absolut richtige Entscheidung für mich. Heute weiß ich, dass ich schon viel früher zu ihm hätte kommen sollen....:-)

sehr zufriedene Kundin :)

08.03.2017: Im August 2016 war ich zum 1. Mal in der Praxis von Herrn Dr. Pichelmaier. Damals ging es um ein Beratungsgespräch bezüglich einer eventuellen Nasenoperation. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Hexennase mit stark ausgebildetem Höcker. Den Wunsch meine Nase richten zu lassen, hatte ich seit bereits 10 Jahren und habe immer wieder nach einem geeigneten Arzt gesucht. Gescheitert ist es letztendlich aber immer wieder an fehlendem Vertrauen den Fachärzten gegenüber. Anders bei Herrn Dr. Pichelmaier! Ich habe mich sofort in seiner Umgebung sehr wohl gefühlt. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Während des Beratungsgespräches wurde auch eine Computeranimation erstellt, wie die Nase nach der Operation aussehen könnte. Für mich stand fest, dass ich mich bei ihm operieren lassen möchte. 2 Monate später war es dann soweit. Die Wochen vor, während und nach der Operation wurde sich rührend um mich gekümmert. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Für mich ist meine neue Nase perfekt und noch natürlicher und schöner als auf der Computeranimation. Herrn Dr. Pichelmaier und sein Team kann ich von Herzen weiterempfehlen.

Nasenkorrektur

28.02.2017: Hatte bei Dr. Pichelmaier mein zweites Beratungsgespräch. Mein erstes hatte ich bei Dr. Hundt in München. Habe mich für Herrn Dr. Pichelmaier entschieden da er auf anhieb meinen Geschmack getroffen hat und die Simulatuon der Nase sehr natürlich war. Und natürlich auch da ich aus Wien bin und er in Wien operiert. Habe mich bis jetzt gut aufgehoben gefühlt. Meine Op ist jetzt drei wochen her und es ist alles gut verlaufen. Zum Endergebniss kann ich leider noch nichts sagen.

Großartiger Arzt/Chirurg

15.01.2017: Ich kann mit gutem Gewissen Herrn Dr. Pichelmaier weiterempfehlen. Jeder der sich über eine Nasenkorrektur Gedanken macht, der sollte zumindest ein Beratungsgespräch bei ihm in Erwägung ziehen. Weiters gibt es hinzuzufügen: - Top Beratung - Sehr freundlich , schnelle Empfindung einer Vertrauensbasis, nimmt jegliche Nervosität in Bezug auf die Operation - Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und beantwortet jegliche Fragen - Super Ergebnis

Nasenkorrektur

05.12.2016: Ich hatte schon mein Leben lang "Probleme" mit meiner Nase und wollte sie schon seit Jahren korrigieren lassen. Nach langer Suche bin ich auf Dr. Pichelmaier gestoßen und vereinbarte sofort einen Termin. Ich war von Beginn an sehr zuversichtlich und konnte sofort Vertrauen zu ihm aufbauen. Anfang August wurde ich schließlich operiert und muss sagen, dass ich unendlich begeistert und überglücklich bin. Nie hatte ich zu träumen gewagt, dass meine Nase so schön sein kann. Dr. Pichelmaier hat es geschafft, dass ich mich und meine Nase wunderschön finde. Die Schmerzen waren zwar nicht ganz so groß, wie man sich das vielleicht vorstellt, ABER man muss sich bewusst sein, dass einem die Nase gebrochen und modelliert wird. Natürlich ist man danach geschwollen und hat Schmerzen. Ich muss zugeben, dass ich ein sehr schmerzempfindlicher Mensch bin und wenn ich so eine OP wegstecke, dann kann das jeder. Ich würde diese OP sofort ohne zu zögern wieder von Dr. Pichelmaier durchführen lassen. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und bin fest davor überzeugt, dass er der beste auf diesem Gebiet ist.

Rhinoplastik

20.10.2016: Der Herr Dr. Pichelmaier ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Die Arzthelferin ist zuvorkommen und sehr freundlich. Ich würde den Herr Dr. Pichelmaier ohne schlechtes gewissen weiter empfehlen, da er was von seinem Handwerk versteht. Bin aus Deutschland nach Wien gereist um von dem Dr. behandelt zu werden. Das sagt schon einiges.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.09.2016) wurde entfernt

Sehr empfehlenswert!

27.07.2016: Ich habe Herrn Dr. Pichelmaier Mitte Mai als Patient aufgesucht und war von Beginn an begeistert. Er und seine Assistenz sind wirklich nett und aufgeschlossen. Die Beratung war ausführlich und kompetent sodass man am Schluss mit ruhigem Gefühl die Ordination verlassen hat. Er ist auf alle Fragen eingegangen. Weiters hat man klare Informationen erhalten und konnte sich jederzeit per Telefon oder Mail melden wenn es weitere Fragen gab. Ich bin sehr, sehr froh mit meinem Anliegen Herrn Dr. Pichelmaier aufgesucht zu haben.

großartiges ergebnis!

14.07.2016: ich habe mich letztes jahr für eine nasen korrektur bei dr. pichelmaier entschieden. es war die beste entscheidung und investition, die ich mir im falle einer kosmetischen operation hätte wünschen können. das ergebnis sieht so gut aus wie auf der fotosimulation, die gleich beim ersten termin angefertigt wird. obwohl die operation erst 4 wochen zurück liegt und die nase noch eine zeit brauchen wird bis sie komplett abgeschwollen ist, sieht das ergebnis jetzt schon sensationell aus. der eingriff war unkompliziert, rasch, sauber und die heilung sehr gut. ich würde sofort wieder bei dr. pichelmaier eine nasen korrektur durchführen lassen.

Korrektur einer verkrümmten Nasenscheidewand

23.06.2016: Ich bin absolut zufrieden sowohl mit der Behandlung als auch mit dem Ergebnis der Operation. Komplikationsloser Heilungsprozess und kaum eine Schwellung. Ich empfehle Herr Dr. Pichelmaier gerne jedem weiter. Von Ersttermin bis OP dauerte es gerade mal ein Monat.

Top Arzt - top Ergebnis - sehr empfehlenswert!!

04.06.2016: Ich hatte vor 3 Monaten meine Nasen-OP (aus medizinischen Gründen + kosmetische Korrektur) und kann nur bestätigen, dass ich sehr zufrieden war. Beratung war top, alle meine Fragen konnten zufriedenstellend geklärt werden. Der Aufenthalt im Krankenhaus war sehr angenehm. Ich hatte nach der Operation nur leichte Schmerzen und auch nach der Entlassung waren diese nur minimal. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Pichelmaier mehr als nur gut aufgehoben, seine fachliche Kompetenz ist unbestritten. Das Endergebnis nach 3 Monaten (medizinisch & kosmetisch) ist wirklich beeindruckend, besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Ich empfehle Herrn Dr. Pichelmaier mit gutem Gewissen und von ganzem Herzen weiter!!

Perfektes Ergebnis!

17.05.2016: Ich habe meine Operation (Nasenkorrektur) vor etwa einen Monat machen lassen und muss sagen, dass ich irrsinnig zufrieden mit dem Ergebnis bin! Herr Doktor Pichelmaier ist ein toller, professioneller Arzt, der unfassbar gute Arbekt macht! Ich hatte nach meiner Operation weder Kopfschmerzen noch andere Schmerzen! Das Ergebnis ist genau das was ich mir langersehnt erhofft habe! Ich kann Herrn Dr. Pichelmaier mit seinem Team wirklich jedem Patienten, der sich für eine Nasenoperation entscheidet, weiterempfehlen!
Viktoria.Christina

Nasenkorrektur

05.05.2016: Ich bin mit der Behandlung wirklich sehr zufrieden! Von Anfang an fühlte ich mich bei Hrn. Dr. Pichelmaier sehr gut aufgehoben - Beim Beratungsgespräch wurde sich genug Zeit genommen um auf alle meine Fragen ausführlich einzugehen, mir wurde genau erklärt was mich während und nach dem Eingriff erwartet. Nach der OP hatte ich nie Schmerzen, und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! - Die Nase sieht sehr natürlich aus und passt perfekt zu mir! Kann Hrn. Dr. Pichelmaier nur weiterempfehlen!

Erfahren, kompetent und einfühlsam

01.03.2016: Ich bin 2 Wochen nach meiner Septorhinoplastik sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Dr. Pichelmaier und sein Team sind absolut weiterzuempfehlen. Auch während des Aufenthaltes im Evangelischen Krankenhaus fehlte es an Nichts.

Ohrenanlegeplastik

24.02.2016: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt und seine Assistentin waren sehr freundlich und sie haben mir gut erkärt was auf mich zukommen wird und mich sehr genau über die Risiken dieser Operation beraten. Am Operationstag kam der Arzt vor der Operation zu mir und beruhigte mich, da ich sehr nervös war. Er war auch nach dem Eingriff für mich da. Die Nachbehandlung, Nähte ziehen und Kontrolle war sehr zufriedenstellend. Mit dem Ergebnis meiner Ohren bin ich sehr zufrieden und überglücklich. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Nina Skoda (17 Jahre)

Keine Schmerzen! Gutes Ergebnis! Sehr natürlich!!!!!!!

19.02.2016: Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf vor und nach der Op! Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher und wohl mit der Entscheidung gefühlt, die Operation von Dr. Pichelmaier durchführen zu lassen. Sehr erstaunt hat mich, dass ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte.. Nach der Entlassung (1Tag nach der Op) habe ich keine Schmerzmittel mehr eingenommen, da absolut nicht benötigt! Im gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Sehr natürlich, keine "Püppchen" Nase! Danke!

TOP HNO-Arzt und Chirurg!

10.02.2016: Ich hatte meine Nasen OP beim Herrn Dr. Pichelmaier. Es wurde die Nasenscheidewand begradigt, der Höcker abgetragen und die Nasenspitze verfeinert. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da es wirklich keine leichte Aufgabe für den Arzt war. Bevor ich auf Dr. Pichelmaier zugestossen bin, habe ich mich davor auch von anderen Schönheitschirurgen beraten lassen. Mir war es aber dann sehr wichtig, dass der Chirurg nicht alle Bereiche operiert, sondern sich wirklich nur auf ein bestimmtes Gebiet konzentriert. In dem Fall ist für Nasen-OPs Dr. Pichelmaier genau die richtige Adresse!

Unzufrieden

01.02.2016: Ich war mit der Behandlung sehr unzufrieden. Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Anmerkung von Dr. Pichelmaier

10.02.2016: Gelegentlich kommt es vor, dass man als Arzt verhaltensauffälligen Patienten die operative Behandlung verweigern muss! So geschehen in diesem Fall.

Ich bin total zufrieden und Glücklich

26.01.2016: Ich kann nur sagen ich bin total begeistert von Herr Dr. Pichelmaier . Ich habe eine Nasenkorrektur machen lassen und bin rund um zufrieden. In der Praxis fühlt man sich sehr wohl und es wird sich sehr gut um die Patienten gekümmert und die Arzthelferin ist so lieb und hat sich immer zeit für fragen genommen und in allen gesamt sehr kompetent . Der Herr Dr pichelmaier erklärt alles sehr genau , man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben und meine Ängste sind auch verflogen. Dr. pichelmaier ist ein sehr kompetenter und lieber Arzt. Kann ihn nur weiterempfehlen. Termine bekommt man auch problemlos und Wartezeit war sehr kurz . Einfach super.

Absolute Empfehlung

20.12.2015: Habe diesen Sommer meine Nasenoperation gehabt und bin rundum extrem zufrieden. Besonders die extrem freundliche Atmosphäre und profession Arbeit hat mich begeistert! Schon nach einer Woche war der Verband entfernt und trotz des großen Eingriffs nichts mehr zu sehen! Ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen - würde mich wieder genauso entscheiden!
Robert Pabeschitz

wunderbares Ergebnis und sehr vertrauenswürdiger Arzt

04.12.2015: Über das Internet fand ich zu diesem wunderbaren Arzt,.... - beim Beratungs- Gespräch hatte ich den Eindruck einen Arzt mit Kompetenz und Erfahrung vor mir sitzen zu haben. Vor allem aber einen Arzt der mir nichts "aufschwatzen" möchte und mich zu nichts drängt. Er strahlt absolute Ruhe aus und vermitteln unmittelbar das Gefühl in guten Händen zu sein. Zuvor war ich bei einem "Promi"-Arzt wo die Beratung eher einem "Jahrmarktverkauf" gleich kam .... und der Preis für gleiche Leistung ungleich höher zu Dr. Pichelmaiers lag. Der Aufenthalt im Krankenhaus verlief auch reibungslos, das Team rund um den Arzt ist wirklich wunderbar und absolut ebenso vertrauenswürdig. Ich konnte am nächsten Tag nach Hause, hatte keinerlei Schmerzen ( zu keiner Zeit ) und konnte nach 2 Wochen wieder zur Arbeit. Ich wollte eine kleine, unauffällige Korrektur und das ist Dr. Pichelmaier wunderbar gelungen. Vielen Dank!

nasen op

16.11.2015: Ich hatte vor ungefähr 2 Monaten eine Nasen op beim Dr. Pichelmaier. Höckerabtragung, Nasenscheidewandkorrektur, Spitze verkürzt und angehoben. Ich bin wirklich sehr zufrieden!! Ich hatte einige Tage nachdem ich angerufen habe das erste Beratungsgespräch, wir haben besprochen was gemacht werden soll, ich habe eine Simulation gekriegt und der Dr Pichelmaier wusste genau was ich will. Drei Wochen später hatte ich die Op, alles ist gut gelaufen. Die ersten zwei Tage nach der Op waren zwar nicht besonders angenehm, weil ich mich wegen der Narkose übergeben musste, aber Schmerzen hatte ich keine. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Nase sieht ungefähr so aus, wie auf der Simulation. Ich freue mich darauf, dass die Spitze völlig abschwillt, dann siehts perfekt aus! Und vor allem ist die nase TOTAL natürlich geworden.

Funktionelle und Ästhetische Nasenkorrektur

31.10.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung.

Empfehlung !!!

07.10.2015: Wurde vor 2,5 Wochen operiert (Höckerabtragung, Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelverkleinerung) und bin bis dato vollkommen zufrieden! Dr. Pichelmaier sowie seine Ordinationsassistentin waren sehr nett! Hatte überhaupt keine Schmerzen nach der Operation! Auch der Aufenthalt im EKH Wien gleicht einem Hotelaufenthalt - große Empfehlung!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.09.2015) wurde entfernt

Nasen - OP

30.07.2015: Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Arzt. Glücklicherweise wurde ich dann auf Herrn Dr. Pichelmaier aufmerksam. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei dieser Ordination. Ich kann Herrn Dr. Pichelmaier nur weiterempfehlen, da Beratung, Einfühlungsvermögen und das Ergebnis TOP waren. Ich bin zu 100% zufrieden!

Nasen-OP

25.07.2015: Herr Dr. Pichelmaier wirkte beim Beratungsgespräch sehr kompetent und sympathisch auf mich und hat meine Fragen ernsthaft und ausführlich beantwortet. Er fragte nach den Motiven hinter dem Wunsch der Nasen-OP und erklärte auch anhand einer Fotosimulation was realisierbar ist. Auch war mir wichtig, dass Herr Dr. Pichelmaier dafür bekannt ist, sehr natürliche Nasen zu machen. Deshalb fiel die Wahl nach diesem Gespräch auf ihn als Chirurg. In weiterer Folge wurde ich ausführlichst über Risiken der OP, der Narkose und die Verheilungsdauer informiert. Die Nasen-OP ist nun einige Wochen her und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Unregelmäßikeiten können während der Verheilung entstehen, aber diese sind minimal. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man durch eine Operation nie eine 'perfekte' Nase erhalten kann :) Ich jedoch bin vollends zufrieden diesen Schritt gegangen zu sein! Nach der OP hatte ich keine nennenswerten Schmerzen und auch die blauen Flecken blieben aus! Ich kann Herrn Dr. Pichelmaier nur 100% weiterempfehlen und ihm, seinem Ordinationsteam, den Ärzten, Schwestern und Pflegern im Evangelischen Krankenhaus für ihre tolle Arbeit danken!

Nasen-OP

06.07.2015: Meine Nasen-Op ist jetzt schon 2 Jahre her und ich kann nur sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Ich habe mich von Beginn an in der Praxis von Hrn. Dr. Pichelmaier bestens betreut gefühlt. Auch seine Assistentin war stets bemüht und sehr nett. Nach dem ersten Beratungsgespräch habe ich mich auf mein Baugefühl verlassen & den Schritt gewagt mir meine Höckernase entfernen zu lassen, da mir nach diesem Gespräch jegliche Angst genommen wurde und auf jede meiner vielen, vielen Fragen in professioneller und sympathischer Weise geantwortet wurde. (Mir wurde sogar zu einem 2. Beratunggespräch geraten, was mir zeigt dass diesem Arzt nicht egal ist ob man überstürzte Entscheidungen trifft und dass er bedacht darauf ist, dass man weiß worauf man sich einlässt!) Das Ergebnis ist super, ich kann nun ehrlich behaupten dass mir meine Nase gefällt! Die Operation verlief problemlos und fast schmerzfrei! (mMn tut jeder Regelkrampf mehr weh, manche Leserinnen werden wissen wovon ich "schreibe") Eine nette Krankenschwester gab mir noch den Tipp, direkt nach der OP brav zu kühlen und immer hochgelagert zu liegen - dann klappts auch ohne blaue Flecken im Gesicht ;)

Arzthelferin aufdringlich, Arzt leidenschaftslos

19.06.2015: Pure Enttäuschung. Der Arzt war nicht gewillt sich Zeit zu nehmen. Er war sehr leidenschaftslos, wollte sich eigentlich gar nicht mit mir befassen- so mein Gefühl. Die Arzthelferin ist sehr aufgesetzt. Generell alles etwas komisch, ich hatte kein gutes Gefühl.

Anmerkung von Dr. Pichelmaier

02.07.2015: Erfreulicherweise haben ja über 40 Patienten eine andere Meinung über mich und mein Angebot! Meine Arzthelferin ist weder aufdringlich, noch warten meine Patienten in meiner Praxis, es sei denn Sie kommen zu früh. Manchen Patienten kann man nicht mit einer Operation helfen, da das kausale Problem eher eine Ebene höher liegen dürfte?

Nasenop

02.06.2015: Ich hatte im April 2015 eine Nasenop, welche dank der Operationsmethode von Dr. Pichelmaier schmerzfrei und äusserst zufriedenstellend verlief. Dr. Pichelmaier ist ein sehr kompetenter, erfahrener Arzt. Aufgrund seiner sympathischen, ruhigen Art nimmt er einem die Angst vor der OP. Ich kann Dr. Pichelmaier in jeder Hinsicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Die perfekte Ordination für Nasenkorrekturen!

28.05.2015: Für mich war er die perfekte Wahl. Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Meine OP war schmerzfrei-und mehr als ein Erfolg. Danke für das tolle Ergebnis-ich kann Herrn DR. Pichelmaier zu 100% weiterempfehlen, sehr kompetenter und sympathischer Arzt.

2. Nasenkorrektur

30.04.2015: Es war bereits meine 2. Nasenkorrektur und daher hat es mich diesmal sehr viel Überwindung gekostet diesen Schritt zu wagen. Obwohl die erste Korrektur bei einem anderen Arzt (5 Jahre zuvor - Höckerabtragung, Nasenbruch) bereits gut verlaufen war und ich mit dem Ergebnis - vor allem im Vergleich zum Ausgangszustand- zufrieden war, hat sich die Nasenspitze deutlich gesenkt und die korrigierte Nase veränderte sich zu einem leichten "Papageienschnabel" mit einer breiteren Nasenspitze. Das war nicht das gewünschte Ergebnis und ich habe mich nach langem Überlegen, einem ausführlichen Beratungsgespräch, der Fotosimulation und der sehr natürlichen Vorher-Nachher-Fotos (eigener und der auf der Homepage) für eine Korrektur der Nasenspitze bzw. Nasenseitenwand entschieden - was ich keinen Moment bereue, ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Als der Verband abgenommen wurde war die Nase deutlich kürzer und sehr geschwollen und ich habe einem Moment an meiner Entscheidung gezweifelt, doch in den folgenden Wochen klang die Schwellung bzw. die blauen Flecken ab, die Spitze nahm die perfekte Position ein und ich war überglücklich mit meiner "neuen" Nase. Die korrigierte Nase ist unglau
Marie Christin

Nasen-OP

22.03.2015: Ich hatte eine hässliche Nase mit einer stark verkrümmten Nasenscheidewand. Dank der Professionalität von Dr. Pichelmaier hat nun meine Nase eine wunderschöne Form. Auch das beidseitige Atmen funktioniert nach Jahren der Eingeschränktheit super. Ich bin sehr glücklich. Meine Nase ist ebenmäßig und passt gut in mein Gesicht. Ich bin Dr. Pichelmaier sehr sehr dankbar und kann jedem in einer ähnlichen Lage nur empfehlen, sich an Dr. Pichelmaier zu wenden. Man kann vollstes Vertrauen in sein Können haben. Ich kann mir keinen kompetenteren Arzt auf diesem Gebiet vorstellen. Er ist der Beste! Vielen Dank für Alles!

Endergebnis so gut wie vorhergesagt

27.02.2015: Sehr netter Arzt, gute Beratung. Vorher- Nachher- Fotosimulation stimmt mit dem Endergebnis überein. Klare Verbesserung der Atmung schon nach wenigen Wochen spürbar. Klare Weiterempfehlung!

Uneingeschränkt empfehlenswert!

26.02.2015: Dr. Pichelmaier ist ein Top-Arzt. Ich bin mit der Behandlung mehr als nur zufrieden. Bei Rückfragen jederzeit per Mail Beantwortung. Supernette Betreuung durch die Sprechstundenhilfe.Einfach top!

Rundum zufrieden!

25.02.2015: Meine OP ist nun fast 3 Wochen her und ich kann definitiv sagen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Ich hatte wirklich lange Zeit starke Komplexe wegen meiner Nase, irgendwann hatte ich das Gefühl, nur noch daran zu denken... also machte ich mir per Mail einen Termin bei Dr. Pichelmaier aus- Ende November 2014 war ich dann zum ersten Mal in seiner Ordination und entschloss mich kurz darauf zur OP, weil einfach alles überzeugend war- eine unglaublich nette Frau Pichelmaier und ein ausführliches Gespräch mit einem Arzt, zu dem man sofort Vertrauen hat! Jede meiner Rückfragen wurde freundlich beantwortet. Was bei mir gemacht wurde: Höckerabtragung, Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelverkleinerung- Der Aufenthalt im Evangelischen Krankenhaus war sehr angenehm und das Personal sehr nett!! Der Eingriff selbst ist schmerzlos und ich war danach kaum blau oder geschwollen im Gesicht. Auch die Nachkontrollen verliefen problemlos und der Blick in den Spiegel nach der Gipsentnahme- unbeschreiblich! Das ist nun ein paar Tage her und ich bin einfach nur glücklich. Danke für alles!

Schmerzfreier Eingriff! Respekt!

23.02.2015: Nach langer Überlegung über eine Nasenkorrektur habe mich dann endlich dazu entschlossen. Kurze Details zu meiner Nase(nkorrektur): krumme Nasenscheidewand, Höckerabtragung und runtergehende Nasenspitze – eigentlich komplett alles korrigiert. Es ist sozusagen ein aufwendiger Eingriff. Eine E-Mail an die angegebene Adresse geschrieben und prompt eine Antwort bekommen. Nach 1 Woche saß ich auch schon in der Ordination und hatte ein ausführliches Gespräch mit Hrn. Dr. Pichelmaier. Es wird auch eine Fotosimulation erstellt – Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Natürlich kann es zu geringfügige Abweichungen kommen, aber MUSS NICHT SEIN. Ich bin mit dem Endergebnis mehr als zu frieden. Und es hat sogar die Fotosimulation weit übertroffen. Daumen hoch und großen Respekt. Zur OP: Es ist wirklich SCHMERZFREI !! Ich habe es selber nicht glauben können. Wenn man bedenkt was bei mir alles gemacht worden ist (Nasenscheidewand, Höckerabtragung, Nasenspitze). Wenn ich mich nochmals für eine OP entscheiden müsste dann aufjedenfall => Dr. Pichelmaier. Fazit: Dr. Pichelmaier ist zu 100% weiter zu empfehlen! Ein SCHMERZFREIER Eingriff, was will man mehr? :)

Neues Lebensgefühl nach Nasen-OP

06.02.2015: Von Anfang an fühlte ich mich sehr kompetent beraten und umsorgt. Die OP selbst war nicht schmerzhaft und ich hatte keinerlei Beschwerden. Auch hatte ich dank der Operationsmethode kaum Schwellungen und Blutergüsse unter den Augen. Herr Dr. Pichelmaier ist sehr Empfehlenswert!

Operation, Vor- und Nachbehandlung perfekt

02.02.2015: Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht. Keinerlei negative Erfahrungen. Wenn schon eine OP in Betracht gefasst wird, dann hier. Grosses Lob an Arzt, Assistentin und das Krankenhauspersonal.

Nasenscheidewandbegradigung, Entfernung Nasenhöcker, Verkleinerung der Nasenflügel.

03.01.2015: Ich hatte eine Nasenscheidewandbegradigung und einen Nasenhöcker der im Zuge dieser OP mit beseitigt wurde. Zusätzlich wurde bei mir die Nasenflügel etwas verkleinert, man kann sagen das volle Programm. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Bin sehr zufrieden. Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich alles andere als ein einfacher Patient war. Ich hatte schon mal vor Jahren eine Nasen OP wo ein Nasenhöcker „übergeblieben“ ist wodurch jede weitere OP schon mit Vorsicht zu genießen war. Zusätzlich hatte ich eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte gehabt, was die Sache nicht gerade einfacher machte. Deshalb benötigte ich nicht nur eine „schönheits-OP“, sondern einen Arzt der Erfahrung mit „Nasenrekonstruktionen“ hat und auch über die Nasenfunktion bescheid weiß und mit berücksichtigt. Und da kann ich den Hr. Dr. Pichelmaier nur empfehlen! Er nimmt sich in den Vorgesprächen wirklich Zeit für einen und sieht sich den Nasenzustand wirklich genau an!! Die OP selber dauerte etwas länger, da man bei mir etwas vorsichtiger arbeiten musste. Ihr müsst da wirklich keine Angst haben, wie schon beschrieben, ich war kein einfacher Fall, aber bei Hrn. Dr. Pichelmaier seid ihr gut aufgehoben!!

Nasen OP 2014

28.12.2014: Hallo! Lange habe ich nach dem "Arzt des Vertrauens" gesucht. Einer der auf mein Problem eingeht und mich perfekt in jeglicher Hinsicht aufklärt und auch die Risiken zu sprachen bringt. Dr. Pichelmeier ist in jedem Punkt der perfekte Arzt! Meine OP war mehr als ein Erfolg für mich! Ich hatte es mir nicht so schön vorgestellt aber das Ergebnis war noch besser.. einfach atemberaubend! Ich bin überglücklich das ich Ihn gewählt habe. Auch die lange Reise von Deutschland nach Wien war es mir Wert, da kein Arzt so exakt arbeitet wie er! Auch Frau Pichelmeier war stehts darum bemüht die Termin nach mir zurichten. Das ist nicht selbstverständlich! Ich kann mich gar nicht so oft bedanken wie ich es gerne tun würde! Jeder der sich Sorgen vor der OP macht und sich fragt wer der perfekte Arzt ist muss zu Dr. Pichelmeier. Einfach empfehlenswert!

Ein neues Lebensgefühl

05.12.2014: Aus Angst vor einem unnatürlich aussenenden Ergebnis habe ich die Operation lange vor mir hergeschoben. Als dann der Leidensdruck doch zu groß wurde, war eines klar: Sollte ich das wirklich durchziehen, dann würde ich mich für den besten Chirurgen entscheiden, damit ich mit diesem Thema endlich abschließen konnte. Nach einiger Zeit war klar, dass Herr Dr. Pichelmaier am besten das repräsentierte, was ich mir von einem plastischen Chirurgen gewünscht habe. Die Praxis sowie die Assistentin, Frau El-Haschimy, wirken sehr beruhigend. Von ersten Gespräch bis zum eigentlichen Op- Termin verging gerade einmal ein Monat. Ich wurde im Evangelischen Krankenhaus operiert, und bereits eine Woche später waren weder Schwellungen noch Verfärbungen der Haut zu sehen und das Ergebnis hat mich bereits nach der Gipsabnahme überwältigt, und auch wenn es bis zum Endzustand noch einige Monate dauert, ist ganz deutlich, dass Herr Dr. Pichelmaier ein Meister in seinem Gebiet ist und meine Nase auf die Gesamtheit meines Gesichts abgestimmt hat, sodass ich nun die beste Version meiner Selbst sein darf. Ich kann diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen und bin ihm jeden einzelnen Tag für seine Leistung dankbar.

Bin sehr zufrieden!!!

25.11.2014: Ich hatte vor ca. 2 Monaten meine Nasen-Op und bin froh, dass ich diesen Schritt endlich gewagt habe! Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei Herrn Dr. Pichelmaier und bin über mein Endergebnis mehr als zufrieden! Ich fühle mich mit meiner neuen Nase sehr schön!! Leider bekomme ich immer noch nicht vollständig Luft aber ich kann Herrn Dr. Pichelmaier nur weiterempfehlen!!

DAS wäre der Arzt meines Vertrauens

15.10.2014: Persönlicher Verdacht auf schiefe Nasenscheidewand wegen oftmaligem Zuschwellen und nasalem Ton. Sehr ausführliche und freundliche Vorabinformation per Mail durch Frau El-Haschimy inklusive guter Wegbeschreibung. Praxis ist leicht zu finden, sehr modern und schön, absolut reizender Empfang und Betreuung durch die Sprechstundenhilfe Frau El-Haschimy welche vorab sehr viel Information geben kann und Fragen klären kann. Herr Dr Pichelmaier ebenso sehr sympathisch, gründlich, erklärend, aber kein auf Teufel komm raus OP-Einreder. Eine OP würde in meinem Fall zu wenig bringen, ich wäre mit dem minimalen Erfolg da ich meine Situation sicherlich überkritisch betrachte dann eher wenig zufrieden. Andere Ärzte hätten da trotzdem zur kostenintensiven OP angeraten anstatt dermaßen ehrlich zu sein. Man hört es vielleicht in dem Moment nicht gerne, sollte aber froh sein an einen Arzt geraten zu sein dem wirklich das Beste des Patienten im Sinne steht und nicht nur der Auftrag zur OP. Mein Vertrauen und Sympathie haben Dr Pichelmaier und Frau El-Haschimy gewonnen, er wäre MEIN Chirurg gewesen, würde ihn trotz nicht-Behandlung absolut empfehlen.

Sehr guter Arzt!!!

14.10.2014: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung! Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Das Ausmachen der Termine war sehr einfach und höflich. Der OP-Termin war bereits 1 Monat nach dem Beratungsgespräch => also super!

Unzufrieden

06.10.2014: Kann die positiven Beiträge nicht bestätigen und habe für mich Persönlich nachträgliche keine gute Arztwahl Getroffen . Ich möchte nicht ins Detail gehen , aber mir geht es gesundheitlich schlechter als vor der Op und mit dem optischen Ergebnis bin ich auch mehr als unzufrieden und unglücklich . Nachbetreuung und Einfühlungsvermögen ließen in meinem Fall sehr zu wünschen übrig . Positiv zu erwähnen war der Aufenthalt im evangelische Kh . Fragen wurden post op unzureichend beantwortet und Sorgen und Beschwerden meinerseits bagatellisiert . Auch zur Ordinationgehilfin möchte ich mich nicht äußern ...

Einfach nur Prima !!!

23.09.2014: Ich wurde ebenfalls von Herr Dr. Pichelmaier operiert. Ich bin übers Internet auf Dr. Pichelmaier aufmerksam geworden und habe relativ zügig einen Termin für ein persönliches Gespräch bekommen - Frau El-Haschimy ist sehr engagiert. Beim Beratungsgespräch habe ich mich von anfang an total wohl gefühlt - Hr. Dr. Pichelmaier ist sehr einfühlsam, sehr kompetent ! und auch sympathisch; die Atmosphäre war von anfang an sehr gut. Vor der op konnte ich in einem weiteren Gespräch alle Fragen mit ihm besprechen. Was ich auch super find ist, dass ich praktisch immer die Möglichkeit hatte die Ordination zu erreichen (sogar per mail wurde alles sehr zügig bearbeitet !). Darüber hinaus hatte ich in keinem Moment den geringsten Zweifel an seine Fähigkeiten. Nach der op hatte ich zwar am anfang Schmerzen, aber diese waren durchaus erträglich und die Schwellungen sind auch ziemlich schnell wieder zrückgangen. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebniss und kann Dr. Pichelmaier stark weiterempfehlen.

Nasen-OP bei Dr. Michael Pichelmaier

20.08.2014: Meine OP bei Dr. Pichelmaier ist nun 4 Monate her und ich könnte nicht zufriedener sein. Vom ersten Moment an wusste ich, dass Dr. Pichelmaier der richtige Arzt für mich ist. Er und seine Arzthelferin Frau El-Hashimy sind äußerst kompetent, freundlich und haben sehr viel Erfahrung, was bei mir der ausschlaggebende Punkt war. Ab diesem Moment ging alles relativ schnell, 1 Monat später hatte ich meinen OP Termin. Zwischendurch war ich ein paar Mal in der Praxis von Dr. Pichelmaier um etliche Fragen und Unklarheiten zu klären, wofür er sich viel Zeit genommen hat. Da es meine erste OP war, war ich sehr nervös. Ich wurde im Evangelischen Krankenhaus in Wien operiert, ein angenehmeres Krankenhaus habe ich noch nie erlebt, die Ärzte und Krankenschwestern waren sehr freundlich und jeder hat sich Zeit genommen. Selbst die OP war ein Kinderspiel, es war sogar eine richtig angenehme Erfahrung denn es gibt kaum einen anderen Ort an dem sich die Menschen so um dich kümmern wie dort. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt schmerzen, und habe keine Schmerzmittel gebraucht. Mein Gesicht war nur für ein paar Tage angeschwollen und es ist keine Narbe zu sehen. Ích kann Dr. Pichelmaier nur empfehlen.

nur gute Erfahrungen

29.07.2014: Ich habe Herrn Dr. Pichelmaier als einen sehr ehrlichen Arzt erlebt. Er sagt dem Patienten was passt und was nicht passt. Positiv fand ich auch das Einfühlungsvermögen sowohl von Herrn Dr. Pichelmaier als auch von der Ordinationsgehilfin Frau El-Haschimy. Beide machen einen netten, sympathischen und kompetenten Eindruck. Ab dem ersten Termin wusste ich, das ich meine OP von Herrn Dr. Pichelmaier machen lassen werde und das Ergebnis bestätigt meine Entscheidung - Die Nase passt perfekt zum Gesicht.

Einfach Perfekt!!!!!

23.07.2014: Ich hatte letztes Jahr im Juni eine Nasenkorrektur bei Herrn Dr. Pichelmaier. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. Ich kann Herrn Dr. Pichelmaier wirklich mit bestem gewissen weiterempfehlen. Frau El-Haschimy habe ich als sehr nette und kompetente Ordinationsgehilfin wahrgenommen. Sie war äußerst freundlich und sehr bemüht! Insgesamt war ich mit der Behandlung sehr zufrieden!!!

Nasenkorrektur

12.07.2014: Da ich bereits über ein Jahr ständig krank war und mir eine nasen OP nahegelegt wurde, entschied ich mich auch eine Nasenkorrektur vornehmen zu lassen. Nach langer Suche und einigen Beratungsgesprächen, stiess ich auf Dr. Pichelmaier. Nachdem ich seine Homepage gründlich recherchiert und mir alle Bewertungen durchgelesen habe, schrieb ich sofort ein Email mit der Bitte um Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch. Ich bekam noch am selben Tag eine Rückmeldung von Frau El-Haschimy, die sehr nett, kompetent und immer alles perfekt organisierte. Ich bekam einen Termin und hatte ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Dr. Pichelmaier. Das Vertrauen war sofort da und ich fühlte mich von Beginn an wohl. Er nahm sich Zeit um mir alles detailliert zu erklären und zeigte mir auch wie die Nase optisch aussehen könnte. Nach einem sehr netten Gespräch auch mit Frau El-Haschimy, musste ich gar nicht lange überlegen und sagte die OP noch am selben Tag zu. Die OP verlief tadellos und ich hatte kaum Schmerzen. Heute ist die OP 2 Wochen her und der Gips wurde abgenommen. Die Schwellung ist noch da aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann Dr. Pichelmaier nur weiterempfehlen!!!!

Hatte die Op Jänner 2014 sehr,sehr zufrieden

26.05.2014: Ich muss sagen, ich bin von Dr. Pichelmaier sehr begeistert. Die neue Nase passt einfach perfekt zum Gesamtbild sie ist noch viel schöner geworden als auf der Simulation. Ich habe sofort beim erst Gespräch gemerkt, dass der Herr Dr. der richtige Arzt ist. Er erklärte mir detailliert den Ablauf und mit seiner beruhigenden und freundlichen Art nahm er mir auch die Nervosität. Im Krankenhaus waren auch alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sogar vor der OP kam Fr. Silvana(Ordinationsgehilfin) noch bei mir vorbei und fragte mich ob eh alles in Ordnung sei und Wünschte mir Alles Gute. Frau Silvana war immer sehr,sehr freundlich und für alle fragen offen. Hat mich sofort zurück gerufen und die Termine hat sie immer nach mir gerichtet. Hier wird wirklich sehr viel Wert auf den Patienten gelegt. Jetzt ist die OP schon fast ein halbes Jahr her und mir geht es ausgezeichnet mit der Neuen Nase. Die Nasenspitze ist noch ein kleinwenig taub aber das vergeht schön langsam. Die Narbe ist nur zu erkennen, wenn man von der OP weiß. Kurz gesagt ich bin so Unglaublich Glücklich, dass ich diese Entscheidung endlich gewagt habe. Ich hatte wirklich eine richtige Hexen Nase.. und jetzt fühlt es sich a

Meine Erfahrung

12.05.2014: Ich würde am Anfang des Jahres operiert von Herr Dr. Pichelmaier die op ist aber nicht gelungen brauche eine nach Op, Hr. Dr. Pichelmaier istkompetenter Arzt, leider trifft das nicht auf die Ordinationsgehilfin nicht zu! - kein Zeitmanagement - Rückrufe werden nicht getätigt hab so oft angerufen für nach Kontrolle sie war einfach nicht erreichbar :(in 3 Monate keine ruckrüf , jetzt bin ich nicht in östereich und muss ich mir nur sorgen mache ob alles in Ordung ist:(bekomme wenig Luft usw........ Ich werde eine neuen Arzt Suche für meine Nach Op bin sehr verzweifelt und enttäuscht !!!

Behandlung abgebrochen

07.05.2014: Habe den Eindruck, dass Hr. Dr. Pichelmaier ein kompetenter Arzt ist, leider trifft das nicht auf die Ordinationsgehilfin nicht zu! - kein Zeitmanagement - Rückrufe werden nicht getätigt

Nasenkorrektur November 2013

21.01.2014: Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin von Dr. Pichelmaier sehr, sehr begeistert. Ganz wichtig von meiner neuen Nase die er gezaubert hat und dann natürlich die ganze Betreuung davor und danach. Ich hab mich immer gut betreuut gefühlt und hatte nicht einen einzigen Moment das Gefühl eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Schon beim Beratungsgespräch wären mir fast die Tränen gekommen, wo er mir in einer Simu gezeigt hat wie es ausschauen wird und dann natürlich nach der OP dieses Ergebnis auch zu bekommen einfach ein Wahnsinn!! Also mein Selbstwertgefühl ist auf 110% gestiegen, Dank der tollen Arbeit von Dr. Michel Pichelmaier!! Danke für ALLES!

Nasenkorrektur

21.01.2014: Den Wunsch mir meine Nase korrigieren zu lassen, erfüllte ich mir nach ca. 10 Jahren Überlegung im Dezember 2013. Nach reichlicher Recherche im Internet, stieß ich auf Dr. Pichelmaier, der durch seine Ausbildung wie auch durch seine vielen Nasenkorrektureingriffe (ca. 300/Jahr) unter allen HNO-Ärzten sehr positiv auffiel. Daher nahm ich ein Beratungsgespräch bei ihm war. Dieses kostete zwar 100 €, aber so wurde meine Nase richtig durchgecheckt und es wurde unter anderem eine schiefe Nasenscheidewand festgestellt. Er erklärte mir ganz genau, was alles funktional zu machen und ästhetisch möglich wäre. Dadurch fühlte ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben und machte gleich einen OP-Termin aus. Kurz zur OP: das Evangelische KH hat mich sehr gut versorgt, das Essen war superlecker; ich hatte nach der OP keine Schmerzen und auch kaum Schwellungen im Gesicht; jedoch hatte ich ein leichtes Kratzen im Hals von der Intubation. Ergebnis: Die OP ist nun einen Monat her und ich bin überglücklich. Dr. Pichelmaier hat nicht nur meine Nase sondern auch mein Selbstwertgefühl verbessert. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen kann außer: DANKE!!

Ohrmuschelkorrektur

20.12.2013: MO 16.12.13 zählt zu den schönsten Tagen in meinem Leben: Dr. Pichelmaier hat mich - eine Woche nach vorgenommener Ohrenkorrektur mit Dämmerschlaf - vom "Stirnband" (Verband) befreit und meine Ohren inkl. Ohrläppchen sind anliegend - ein neues Lebensgefühl!! Der Schihelm wird ab jetzt kein Druckgefühl erzeugen!! Brauche nicht mehr an meinen Haaren "herumzupfen". Nachdem ich von der Diamantfeilen-Methode gehört habe, nahm mein schon jahrelang bestehender Wunsch konkrete Formen an. Dr. Pichelmaier hat mich mit seiner einfühlenden, kompetenten Vorgangsweise sofort überzeugt. Auch möchte ich mich beim gesamten OP-Team und besonders bei seiner Assistentin Fr. El-Haschimy bedanken. Alle waren äußerst bemüht und haben mir meine Nervosität genommen. Die empfohlene Medikamentendosis war so abgestimmt, dass ich nach der OP keine Schmerzen hatte. Da ich nicht aus Wien stamme, war es für mich sehr vorteilhaft, vieles per Mail/Telefon behandeln zu können. NOCHMALS VIELEN DANK!!!

Zufrieden

20.11.2013: Bin total zufrieden mit der Behandlung, mir wird immer sehr rasch auf die Beine geholfen!

Nasenkorrektur

20.11.2013: Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Nasenkorrektur bei Dr. Pichelmaier und bin wirklich sehr zufrieden. Ich hatte bei mehreren Ärzten ein Beratungsgespräch und mich dann auf Grund meines Bauchgefühls für ihn entschieden. Diese Entscheidung war auf jeden Fall die Richtige, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr vertrauenswürdig.

18.11.2013: Ich habe mich von Herrn Pichelmaier in der Medical One Klinik in Hamburg operieren lassen und muss sagen , dass das für mich die beste Entscheidung war. Ich hatte ein super nettes Ärzte- Team und sehr nette Krankenschwestern, die sich rund um die Uhr um einen gekümmert haben. Herr Pichelmaier hat mich gut beraten und ein tolles Ergebnis hinbekommen, zudem hatte ich einen sehr guten Heilungsprozess.

Septorhinoplastik

14.11.2013: Aufgrund eines Verkehrsunfalles im Sommer 2012 wurde meine Nase komplett zertrümmert. Da nur mehr wenig von meiner Nase vorhanden war, wurde ich einige Tage nach dem Unfall im KH St. Pölten operiert. Auch wenn die Ärzte bei dieser OP gut gearbeitet haben, war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mich an Dr. Pichelmaier gewandt. Dieser führte dann im Februar 2013 eine erneute Operation an der Nase durch. Obwohl die OP sehr kompliziert und aufwendig war, hat Herr Dr. Pichelmaier es geschafft mir eine Nase zu zaubern, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Danke!!

Nasenkorrektur

20.10.2013: Habe mir vor ca. fünf Jahren bei einem niedergelassenen HNO-Arzt die Nase operieren lassen. War ein voller Reinfall! Zum Glück gibt es Dr. Pichelmaier. Er hat mir in einer sehr schwierigen Operation eine wirklich wunderschöne kleine Nase modelliert. Ich bin jetzt sehr glücklich über das gelungene Ergebnis. Nochmals vielen Dank Dr. Pichelmaier. Kann Ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen. Auch hat mich die Medical One Klinik überzeigt, mit samt den weiteren Ärzten und Helfer/innen.

Super Ergebnis und nettes Team

28.09.2013: Ich hatte meine Nasen OP Ende März, sowohl aus medizinischen Gründen als auch ästhetischen Gründen, weshalb es mir wichtig war, dass ich einen Arzt nehme der nicht nur plastischer Chirurg ist sondern auch HNO Arzt. Dr. Pichelmaier wurde mir von einer Freundin empfohlen und nach meinem ersten Gespräch wusste ich, dass ich bei ihm in guten Händen bin. Er und auch seine Assistentin Frau El-Haschimy sind sehr nett und haben sich sowohl vor als auch nach der OP sehr gut um mich gekümmert. Bei den Gesprächen wurde mir der OP-Vorgang gut und verständlich von Herrn Dr. Pichelmaier erklärt und meine Fragen beantworte. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und habe ihm Vertraut und dieses Vertrauen wurde mit einem tollen Ergebnis belohnt!! Ich kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen!

Nasen OP 25. August 2013

07.09.2013: Ich war schon lange am überlegen mir meine Nase machen zu lassen, in erster linie weil sie mir nicht gefiel. Als ich im Internet nach nem Arzt suchte kam ich sofort auf Dr. Pichelmaier. Hab mir natürlich auch noch andere angesehn aber Er war der von anfang an Sympatischste und meiner Meinung nach der Beste. Nach ausführlichem Vorgespräch und bisschen Wartezeit war es dann endlich soweit. Nervös war ich kein bisschen da ich mir sicher war dass Herr Dr. Pichelmaier seine Arbeit gut machen wird und so war es auch! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn die OP jetzt erst 2 wochen her ist und ich gestern meinen Gips abbekommen habe. In ein paar Wochen/Monaten wenn die Schwellung ganz weg ist wird das Ergebnis bestimmt perfect sein da bin ich sicher ^.^ Dr. Pichelmaier ist wirklich zu empfehlen!! Nasenkorrektur: Begradigung von vorne gesehen, Begradigung von der seite gesehen, Nasenscheidewand begradigt, Nase etwas kleiner machen lassen. Ergebnis: sehr gut!

Empfehlenswert!!

02.08.2013: Meine nasen-op war im juli 2013 und ich hatte überhaupt keine schmerzen! Da meine operation nicht nur ästhetische, sondern auch funktionelle gründe hatte, bin ich nicht nur mit der form, sondern auch mit der tatsache, wieder einwandfrei durch die nase atmen zu können, äußerst zufrieden!!! Ich hatte keine angst vor der op, da ich vollstes vertrauen in dr.pichelmaier und vor allem in seine arbeit hatte. Außerdem wurde ich bezüglich der op gut aufgeklärt! Auch in der ordination fühlte ich mich stets wohl! Ich würde die op jederzeit wieder machen, und dr.pichelmaier mit gutem gewissen weiterempfehlen!

Nasenkorrekur

29.07.2013: Ich habe mich nach jahrelangen Überlgegungen dazu entschlossen, meine schiefe Nase korrigieren und verkleinern zu lassen. Durch Zufall habe ich die Homepage von Dr. Pichelmaier gefunden, die mich sofort angesprochen hat. Viele vorher/nachher Nasenkorrekturfotos und Berichte von Patienten haben mich dazu entschlossen, mir einen Termin auszumachen. Seine Assistentin war mir auf Anhieb sehr sympathisch und das ausführliche, kompetente Gespräch und gleichzeitige Untersuchung mit/von Herrn Dr. Pichelmaier hat mich sofort überzeugt - ich wußte, ich brauche keine 2. Meinung mehr und und ich habe mir sofort einen OP Termin ausgemacht. Parallel dazu habe ich zufällig von einem Bekannten erfahren, dass er sich ebenfalls von ihm operieren hat lassen und höchst zufrieden war. Die OP verlief sehr gut, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - ist allerdings erst 2 Monate her und daher noch nicht 100%ig (innen) abgeschwollen. Kurz zusammengefasst: ich kann Herrn Dr. Pichelmaier zu 100 % weiterempfehlen, sehr kompetent, sehr einfühlsam und eine sehr individuelle Beratung und Nasenkorrektur. Auch die Nachuntersuchungen werden sehr genau durchgeführt - DIE perfekte Ordination für Nasenkorrekturen!

Meine ästhetische Nasenkorrektur bei Dr.Pichelmaier

16.06.2013: Ich habe mich im März 2013 entschlossen eine ästhetische Nasenkorrektur bei Dr. Pichelmaier durchzuführen lassen. Dr. Pichelmaier ist ein sehr engagierter, sympathischer und bemühter Arzt. Ich merkte sofort, dass er sehr viel Erfahrung hat und stets versucht, so individuell wie möglich auf die Wünsche und Vorstellungen einzugehen, um ein optimales Ergebnis für einen zu erreichen. Auch seine Assistentin Frau El-Haschimy ist sehr aufmerksam und freundlich. In der Ordination fühlte ich mich sehr gut betreut und verstanden. Vor der OP hatte ich eine große, breite und flachgedrückte Nasenspitze und der Nasenrücken war sehr hoch und breit. Meine Nase wurde Ende Mai 2013 operiert. Besonders die Nachbehandlung war hervorragend. Im Krankenhaus wurde die Nase täglich kontrolliert, 1 Woche post OP wurde der Gips gewechselt und 2 Wochen post OP entfernt. Der Endzustand war zwar noch nicht erreicht aber Wow! Ich war fasziniert, die Nase war traumhaft schön. Ich hatte nun eine definierte, kleine Nasenspitze und einen leichten Schwung – so wie wir es in der Fotosimulation besprochen haben. Die Nase sieht fein und symmetrisch aus und passt sehr gut zu meinem Gesicht. Vielen lieben Dank, Julia F.

Hochzufrieden! Weiterempfehlung zu 100%!

26.09.2012: Herr Dr. Pichelmaier hat bei mir im Herbst 2011 eine Nasenkorrektur durchgeführt. Bei mir ging es nicht um eine Verkleinerung der Nase - der üblichen Korrektur - sondern sozusagen um eine Vergrößerung. Als Asthmatikerin litt ich sehr unter der zu schmalen Nase und hatte immer mit meiner Atmung zu kämpfen. Dank Herrn Dr. Pichelmaier sind diese Beschwerden passé - der Eingriff verlief planmäßig, die Heilung völlig problemlos und das Ergebnis ist so wie es sein soll. Eine perfekte Nase, die jetzt auch ihrer Funktion nachkommt: vernünftig atmen! Ich kann Herrn Dr. Pichelmaier guten Gewissens weiter empfehlen.

Nasenscheidewandkorr.

25.04.2012: Der erste Eindruck zählt und ich wurde nicht enttäuscht. Bin sehr freundlich und herzlich von der Assistetin Fr. El-Haschimy begrüßt worden. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben obwohl ich große Angst vor dem Eingriff hatte. Doch diese war beim Erstgespräch mit Dr. Pichelmaier sofort verflogen. Wurde genau und gewissenhaft untersucht. Er nahm sich ausreichend Zeit und war sehr bemüht mich ausführlich über Eingriff, etwaige Komplikationen und Verhalten nach der OP zu informieren. Dies tat er ganz behutsam, auf eine ruhige und kompetente Art und Weise, dass für mich sofort klar war, wenn ich den Eingriff mache, dann bei Dr. Pichelmaier !!!! Er kam vor und nach der OP zu mir um sich zu vergewissern, dass es mir gut geht. Wo findet man das heutzutage noch?? Auch die Nachuntersuchungen liefen echt toll und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!! In dieser Ordination wird man nicht wie irgendeine Nummer sondern als Mensch behandelt, was in der jetzigen Zeit äußerst selten ist. Was Beratung und Kompetenz angeht, befinden sie sich bei Dr, Pichelmaier auf höchstem Niveau. Sollten sie eine OP planen, sind sie bei ihm in besten Händen

Ein guter HNO-Arzt

26.05.2011: Hatte ein aktues HNO-Problem, bekam rasch einen Termin. Keine Wartezeit. Sehr nett und kompetent - untersuchte genau und gewissenhaft, beriet und verschrieb mir etwas! Nimmt sich Zeit um genau das Problem zu erklären. Ich fühlte mich absolut gut behandelt und betreut und kann ihn nur weiterempfehlen. Die Praxis sehr freundlich und hell.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.03.2011) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Nasenscheidewandkorrektur

23.12.2010: Zeit meines Lebens hatte ich Probleme beim Atmen durch die Nase. Dies dürfte erblich bedingt sein, da auch meine Tante, Mutter und Bruder daran litten. Erster Besuch Beim ersten Besuch wurde eine schwere Verkrümmung festgestellt, die einen radikalen Eingriff benötigen würde. Dr. Pichelmaier klärte mich darüber auf, dass der Knorpel der Nasenscheidewand wahrscheinlich komplett entnommen werden müsste und notfalls Knorpelmaterial aus den Ohrmuscheln ergänzt werden müsste. Ich bekam Unterlagen vom Evangelischen Spital und genaue Anweisungen zu erbringenden Blutbefunden und OP Freigabe durch den örtlichen Internisten. Zweiter Besuch: Wenige Tage vor der Operation machte sich Dr. Pichelmaier nochmals ein genaues Bild der Situation, machte mir Mut und hinterließ bei mir einen nicht nur höchst kompetenten Eindruck sondern auch das Gefühl der Empathie, da er selbst bereits mehrmals Nasenoperationen über sich ergehen lassen musste. Generell hat man in der Ordination den Eindruck, nicht nur eine Nummer im Wartezimmer zu sein, sondern beinahe familiär behandelt zu werden. Fazit: Ersparen Sie sich unnötige Eingriffe, die außer Frust nichts bringen und besuchen Sie gleich Dr. Pichelmaier.

Nasen OP

21.12.2010: Also ich kann dies ganz und gar nicht bestätigen. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an aufgehoben, kompetent beraten und dies auf eine äußerst empathische Art und Weise. Dr. Pichelmaier hat sich stets bemüht und sich meiner Anliegen angenommen und dafür wirklich viel Zeit investiert. Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester hatte also wirklich viele Fragen und Anliegen und ich hatte zu KEINEM Zeitpunkt das Gefühl, dass Dr. Pichelmaier diese nicht beantworten möchte und/oder sich dafür nicht ausreichend Zeit nahm. Ich komme aus der Steiermark und würde mich ohne zu zögern sofort wieder von ihm operieren lassen. Hatte von der OP an bis zum jetzigen Zeitpunkt (1 Wo. nach OP) weder Schmerzen noch sonstige Komplikationen. Ich kann Dr. Pichelmaier nur weiterempfehlen. Leider gibt es viel zu wenig Ärzte die um die Anliegen Ihrer PatientInnen so bemüht sind. Da ich aus diesem Fachgebiet komme glaube ich zu wissen, wovon ich spreche.

hat keine Zeit

18.08.2010: Mag ein guter Arzt sein,sagt er hat nicht soviel Zeit,ist für die kurze Zeit sehr teuer

Sie wollen zu HNO-Arzt Dr. Michael Pichelmaier auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Michael Pichelmaier - Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten in 2100 Korneuburg

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.03 sec.)