Dr. Michael Pichelmaier

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg
Dr. Max Burckhard Ring/18/1/6, 2100 Korneuburg  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Facharzt für HNO bin ich auf jegliche Art von Nasenoperationen spezialisiert. (Nasenkorrekturen funktionell und ästhetisch, Nasennachkorrekturen, Nasenscheidewandkorrekturen etc.)

Mein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.
Durch meine jahrelange internationale Operationstätigkeit konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz von weit über 3.000 Nasenkorrekturen aneignen.

Ich bin davon überzeugt, dass nur eine Kombination aus fachlichem Know-how, langjähriger Erfahrung sowie optimaler Patientenbetreuung Sie bestens zum Ziel führen wird! Natürlich stehen Sie als Patient/in im Mittelpunkt des Geschehens.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Michael Pichelmaier

Allgemeine Informationen

Mein zusätzlicher Schwerpunkt liegt auf der Korrektur von abstehenden Ohren.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. Michael Pichelmaier

• Privat

• Privat

Klare Empfehlung für Nasen OP

Ich bin selbst Arzt und litt zeitlebens an einer behinderten Nasenatmung. Eine Nasenscheidewand-Operation vor etwa 15 Jahren brachte leider nicht den gewünschten Erfolg und war mit starken postoperativen Schmerzen und einem langen Spitalsaufenthalt verbunden. Deshalb überlegte ich lange ob ich überhaupt einen neuen Eingriff wagen soll. Nach aufwändiger Recherche habe ich schließlich Herrn Dr. Pichelmaier aufgesucht. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde ich informiert, dass mein Nasenatmungsproblem nicht nur an der Restverkrümmung der Nasenscheidewand liegt, sondern auch weitere Strukturen der Nase dafür mitverantwortlich sind. Es wurde eine aufwändige funktionelle Septorhinoplastik geplant und schließlich im Evangelischen Krankenhaus durchgeführt. Ich hatte nach der Operation zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Pichelmaier daher sehr empfehlen!

Nasen OP

Ich hatte meine Nasen OP bei Herrn Dr. Pichelmaier und bin einfach nur glücklich mit dem Ergebnis. Vom Erstgespräch bis hin zur OP und den Nachkontrollen ist alles super unkompliziert. Nach mehreren Beratungsgesprächen bei verschiedensten Ärzten hab ich mich für Herrn Dr. Pichelmaier entschieden, weil er für mich der kompetenteste, ehrlichste und einfühlsamste Arzt war. Ich hab mich einfach wohl gefühlt und kann ihn nur jedem weiterempfehlen!

Nicht für jede/n geeignet

Dr. Pichelmaier hat sich nicht besonders für meinen Nasengeschmack interessiert und wollte die von mir mitgebrachten Fotos nicht sehen. Seine Frau und Assistentin schien überhaupt nicht zu verstehen, was ich ihr mitteilen wollte (z.B dass ich will, dass von der Columella möglichst wenig wegkommt) und dann haben sie das Angebot der Nasenkorrektur zurückgezogen, weil sie meine Vorstellungen (einer möglichst kleinen Veränderung) für zu unrealistisch halten.
Dr. Michael Pichelmaier - HNO-Arzt Korneuburg 2100
Dr. Pichelmaier
Sehr geehrte Frau ......,
vielen Dank für ihr Feedback.
Da ich meine Patienten sehr sorgfältig auswähle, konnte ich Sie leider nicht für eine Nasenkorrektur in Betracht ziehen. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns hiermit dafür.
Dass Sie meine Entscheidung verstört kann ich auch durchaus nachvollziehen.
Wir hoffen, dass Sie einen für Sie passenden Chirurgen finden werden und wünschen Ihnen selbstverständlich alles gute für den geplanten Eingriff!
Mit besten Grüßen,
Ihre Praxis Dr. Pichelmaier

Wirklich sehr zufrieden

Das Ergebnis meiner Nasenkorrektur macht mich täglich happy, wenn ich in den Spiegel schaue. Durch Empfehlungen bin ich zu Dr. Pichelmaier gekommen und hab mich von Anfang an wirklich wohl gefühlt. Man merkt durch seine Ruhe, die er ausstrahlt, dass er ein Profi auf seinem Gebiet ist. Dadurch hab ich mich auch im gesamten Prozess sehr sicher gefühlt. Auch seine Frau hat dabei geholfen, jegliche Bedenken zu besprechen und war sehr einfühlsam. Bin sehr dankbar und kann Dr. Pichelmaier jedem weiterempfehlen.

Dr. Pichelmaier wird seinem Ruf gerecht!

Wirklich ein tolles Ergebnis! Alles genau und straff organisiert. Danke!