Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Hügel

HautarztWahlarzt
0699/1925... Nr. zeigen
Schulgasse 4, 6900 Bregenz

Willkommen in der Ordination von Dr. Rainer Hügel

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit habe ich immer wieder gesehen, wie sehr sich bestimmte Hauterkrankungen aufgrund der mit ihnen einhergehenden Beschwerden nicht nur auf das physische, sondern auch auf das psychische Wohlbefinden und die Lebensqualität Betroffener auswirken können. Als Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist es mein Ziel, meinen Patienten mittels maßgeschneiderter Therapien dabei zu helfen, Beschwerden nachhaltig zu lidern, die Haut nach und nach wieder in Balance und einen Normalzustand zu bringen und das Wohlbefinden in der eigenen Haut zu steigern. Meine Leistungen richten sich dabei an Patienten jedes Alters.

Gemeinsam zur gut informierten Therapieentscheidung

Einige Hauterkrankungen können nach wie vor nicht ursächlich geheilt werden. Raritäten bzw. (seltene) Hauterkrankungen oder Beschwerden, die nicht behandelt werden können gibt es für mich dennoch nicht.

Langjährige Erfahrung im klinischen Bereich und eine große Zahl an behandelnden Patienten, laufende Fort- und Weiterbildungen und nicht zuletzt meine große Leidenschaft für meinen Beruf und meine ausgeprägte Empathie für meine Patienten ermöglichen es mir, auch komplexe und schwierige Ausgangssituationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beurteilen und Patienten mit unterschiedlichsten Hauterkrankungen - seien es weit verbreitete Erkrankungen wie Schuppenflechte, Neurodermitis und Akne oder weniger bekannte Krankheitsbilder wie Acne inversa und bullöse Autoimmundermatosen - Therapien zu bieten, die dem neuesten medizinischen Wissensstand und den höchsten Anforderungen der modernen Dermatologie entsprechen und dabei gezielt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten und dessen Haut ausgerichtet sind.

Therapiepläne werden immer gemeinsam und nach ausführlicher Information und Beratung erstellt und bei Bedarf angepasst, wobei hier auch insbesondere der laufenden Verbesserung der Lebensqualität eine besondere Bedeutung zukommt.

Behandlungsspektrum

Umfassende Abklärung und Behandlung von

• Psoriasis vulgaris, Psoriasis-Arthritis
  • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • Akne vulgaris
  • Rosazea
  • Acne inversa
  • Lichen ruber
  • Akute und chronische Urtikaria
  • Blasenbildende Dermatosen (z. B. Pemphigus, Pemphigoid)
  • Bindegewebserkrankungen (z. B. Sklerodermie, Dermatomyositis, Lupus erythematodes, Sjögren-Syndrom)
  • Andere Erkrankungen der konservativen Dermatologie (Ekzeme, Exantheme, Infektionskrankheiten, Juckreiz, Haarausfall u. v. m.)
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
  • Schwangerschaftsdermatosen

• Intensive fächerübergreifende Zusammenarbeit bei Psoriasis-Arthritis und anderen Hauterkrankungen (interdisziplinäre Sprechstunde "Haut & Gelenke" mit spezialisiertem Rheumatologen)
  • Biologika-Therapie
  • Muttermalkontrolle (Digitale Auflichtmikroskopie und Bildspeicherung zur Dokumentation und Nachverfolgung von Hautveränderungen)
  • Dermato-Onkologie (weißer Hautkrebs, Melanom-Nachsorge)
  • Operative Entfernung von Hautveränderungen
  • Wundmanagement (Wundmanagement durch spezialisierte Krankenschwester in der Ordination, Erstellung individueller Konzepte und schriftlicher Empfehlungen für mobile Hilfsdienste und die Hauskrankenpflege)
  • Kinderdermatologie

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Rainer Hügel

Willkommen in der Ordination von Dr. Rainer Hügel

Gemeinsam zur gut informierten Therapieentscheidung

Behandlungsspektrum

Umfassende Abklärung und Behandlung von

• Psoriasis vulgaris, Psoriasis-Arthritis
  • Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • Akne vulgaris
  • Rosazea
  • Acne inversa
  • Lichen ruber
  • Akute und chronische Urtikaria
  • Blasenbildende Dermatosen (z. B. Pemphigus, Pemphigoid)
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
  • Schwangerschaftsdermatosen

• Biologika-Therapie
  • Dermato-Onkologie (weißer Hautkrebs, Melanom-Nachsorge)
  • Operative Entfernung von Hautveränderungen
  • Kinderdermatologie

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Rainer Hügel

Terminvereinbarung erforderlich Ihren Termin gegebenenfalls bis spätestens 24 Stunden im Vorhinein absagen!

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

guter Arzt

hat mich gewissenhaft und gründlich untersucht und erfolgreich behandelt

Sehr kompetenter und sehr freundlicher hautarzt

Ich war bei Dr. Hügel zur hautvorsorge und Entfernung eines Muttermals und war mit der Behandlung wirklich sehr zufrieden.er hat das Muttermal praktisch schmerzfrei entfernt und es ist alles sehr schön verheilt. Und darüberhinaus ist Dr. Hügel ein sehr liebenswürdiger Arzt, der sich auch für alle Fragen viel Zeit nimmt- ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Mit Diagnose und der anschließenden Behandlung sehr zufrieden.

Ich kann die Ordination von Dr.med Rainer
Hügel sehr empfehlen.

Prompte Hilfe

Telefonisch sehr gute Auskunft bekommen und sich gleich gekümmert u geholfen.

Ausgezeichnet!

Dr. Hügel nimmt sich Zeit, stellt Fragen, erklärt ausführlich und ist augenscheinlich sehr kompetent.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden