Frauenarzt, Praktischer ArztWahlarzt
Nonntaler Hauptstraße 55, 5020 Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 55, 5020 Salzburg  Route planen

Herzlich willkommen bei Dr. Wernfried Gappmayer, Ihrem Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe!

Ich biete meinen Patientinnen eine fachkompetente und bedürfnisorientierte Beratung und Betreuung und stehe ihnen in jeder Lebensphase einfühlsam und vertraulich zur Seite. Meine primäre Aufgabe als Gynäkologe sehe ich darin, sowohl bei kleinen als auch größeren frauengesundheitlichen Anliegen für Sie da zu sein!

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit schwerpunktmäßig auf Geburtshilfe, Pränataldiagnostik und operative Gynäkologie spezialisiert. Natürlich stehe ich Ihnen auch in anderen Bereichen der modernen, frauenspezifischen Medizin bestmöglich zur Seite!

Alle Untersuchungen und Behandlungen werden nach höchsten medizinischen Standards durchgeführt. Für Gespräche und Fragen nehme ich mir gerne ausreichend Zeit.

Meine Ordination ist top modern und mit den neuesten High-End Geräten ausgestattet. Eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zeichnet die Praxis aus.

Operationen und Geburten werden von mir in der Klinik Diakonissen Salzburg durchgeführt. Eine durchgehende Betreuung ist dabei für mich selbstverständlich.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe sind, der für Sie und Ihre Bedürfnisse stets ein offenes Ohr hat, freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihr

Ihr

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung dient der frühzeitigen Erkennung gynäkologischer Erkrankungen und sollte einmal jährlich durchgeführt werden. Sie richtet sic…

Verhütung

Frauen können heutzutage auf eine Vielzahl an Verhütungsmethoden zurückgreifen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Dabei hat jede ihre

Kinderwunschberatung

Kommt trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Jahres keine Schwangerschaft zustande, wird in der Medizin von einer Unfruchtbarkeit (Ster…

Schwangerenbetreuung

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit für Mutter und Kind. Sie beginnt, wenn sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat. Vo…

Geburtsbegleitung

Eine kompetente und einfühlsame Geburtsbegleitung wirkt sich entscheidend auf den ganzen Geburtsprozess aus. Nur wenn sich die Patientin gut aufgehobe…

Inkontinenz

Ein ungewollter Harnverlust (Inkontinenz) kann die Lebensqualität und das soziale Leben des Betroffenen enorm beeinträchtigen. Dennoch ist eine Blasen…

Pränataldiagnostik

Neben den im Mutter-Kind-Pass vorgesehenen Untersuchungen ermöglicht die Pränataldiagnostik eine vorsorgliche Untersuchung des Kindes im Mutterleib. M…

Wechseljahren

In den Wechseljahren kommt es aufgrund der nachlassenden Östrogenproduktion und der damit einhergehenden Hormonumstellung zu etlichen Veränderungen im…

Brustkrebs

In Österreich werden jährlich etwa 5.500 Frauen mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Das Mammakarzinom ist der am häufigsten auftretende Krebs be…

Gynäkologische Operationen

Die operative Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen zählt zu meinen Schwerpunkten. Ich bin Belegarzt an der Klinik Diakonissen Salzburg und in d…

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Einfach top

Kurz gesagt , nett, kompetent nimmt sich sehr viel Zeit , der beste Gynäkologe in Salzburg.

Empfehlenswert

Bereits die Aufnahme in der Praxis gleicht eher einem "Top-Hotel-Check-in" als einem Arztbesuch. In der gesamten Ordination herrscht ein sehr angenehmes und entspanntes Klima. Bei Herrn Dr. Gappmayer fühlt man sich als Patientin sehr gut aufgehoben, und er überzeugt mit seiner freundlichen und kompetenten Art.

Der Arzt meines Vertrauens

Dr. Gappmayer überzeugt mich jedesmal aufs neue! Seine menschliche, lustigen sowie fachlich hervorragende Art ist für mich ein absolutes Argument. Es gibt kaum Wartezeiten, keinen Stress bei Untersuchungen und mit seiner charmanten Art versteht er es Ängste zu nehmen und auf Dinge hinzuweisen! Dr. Gappmayer ist für mich der beste Gynäkologe den Frau sich wünschen kann! Ich möchte noch erwähnen dass ebenso die Gehilfinnen kn der Ordination jedesmal gut gelaunt, mit Charme und Spaß an der Arbeit auf einen zu kommen! Das ganze drum herum, und natürlich Dr. Gappmayer mit all seinen Fähigkeiten, seinem Charme und seiner absolut menschlichen Art beweist immer wieder dass es auch angenehme Arzttermine geben kann!

Sehr guter Spezialist

Ich wurde von meinem niedergelassenen Facharzt zu Dr. Gappmayer zur Pränataldiagnostik überwiesen. Die Nackenfaltenmessung mit Erstsemesterscreening war sehr gut. Dr. Gappmayer hat sich viel Zeit genommen, meinem Mann und mir alles erklärt und wir haben fantastische Bilder von unserem Kind. Wir können das baldige Organscreening kaum abwarten.
Die Ordination ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Ordinationsteam hat sich sehr freundlich gezeigt und alle unsere Fragen beantwortet. Empfehlenswert!

Erstklassiger Arzt!

Kann mich den positiven Komentaren nur anschließen. Herr Dr. Gappmayer nimmt sich wirklich Zeit, man kann immer alles besprechen und man fühlt sich sehr gut verstanden. Auch kann man seine Beschwerden, modern per email mitteilen uns erhält kurz darauf eine Antwort. Ein Arzt der seinen Beruf gerne macht! Sieht man heutzutage nur noch selten! Auch die Damen am Empfang sind sehr nett und man bekommt immer schnell einen Termin. Alles in allem habe ich "meinen" Frauenarzt endlich gefunden!