Frauenarzt, Praktischer ArztWahlarzt
Nonntaler Hauptstraße 55, 5020 Salzburg
Nonntaler Hauptstraße 55, 5020 Salzburg  Route planen

Herzlich willkommen bei Dr. Wernfried Gappmayer, Ihrem Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe!

Ich biete meinen Patientinnen eine fachkompetente und bedürfnisorientierte Beratung und Betreuung und stehe ihnen in jeder Lebensphase einfühlsam und vertraulich zur Seite. Meine primäre Aufgabe als Gynäkologe sehe ich darin, sowohl bei kleinen als auch größeren frauengesundheitlichen Anliegen für Sie da zu sein!

Ich habe mich im Rahmen meiner Tätigkeit schwerpunktmäßig auf Geburtshilfe, Pränataldiagnostik und operative Gynäkologie spezialisiert. Natürlich stehe ich Ihnen auch in anderen Bereichen der modernen, frauenspezifischen Medizin bestmöglich zur Seite!

Alle Untersuchungen und Behandlungen werden nach höchsten medizinischen Standards durchgeführt. Für Gespräche und Fragen nehme ich mir gerne ausreichend Zeit.

Meine Ordination ist top modern und mit den neuesten High-End Geräten ausgestattet. Eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zeichnet die Praxis aus.

Operationen und Geburten werden von mir in der Klinik Diakonissen Salzburg durchgeführt. Eine durchgehende Betreuung ist dabei für mich selbstverständlich.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe sind, der für Sie und Ihre Bedürfnisse stets ein offenes Ohr hat, freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihr

Ihr

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung -

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung dient der frühzeitigen Erkennung gynäkologischer Erkrankungen und sollte einmal jährlich durchgeführt wer…
Verhütung -

Verhütung

Frauen können heutzutage auf eine Vielzahl an Verhütungsmethoden zurückgreifen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Dabei…
Kinderwunschberatung -

Kinderwunschberatung

Kommt trotz regelmäßigem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Jahres keine Schwangerschaft zustande, wird in der Medizin von einer Unfruchtba…
Schwangerenbetreuung -

Schwangerenbetreuung

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit für Mutter und Kind. Sie beginnt, wenn sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter eingenist…
Geburtsbegleitung -

Geburtsbegleitung

Eine kompetente und einfühlsame Geburtsbegleitung wirkt sich entscheidend auf den ganzen Geburtsprozess aus. Nur wenn sich die Patientin gut aufg…
Inkontinenz -

Inkontinenz

Ein ungewollter Harnverlust (Inkontinenz) kann die Lebensqualität und das soziale Leben des Betroffenen enorm beeinträchtigen. Dennoch ist e…
Pränataldiagnostik -

Pränataldiagnostik

Neben den im Mutter-Kind-Pass vorgesehenen Untersuchungen ermöglicht die Pränataldiagnostik eine vorsorgliche Untersuchung des Kindes im Mut…
Wechseljahren -

Wechseljahren

In den Wechseljahren kommt es aufgrund der nachlassenden Östrogenproduktion und der damit einhergehenden Hormonumstellung zu etlichen Veränd…
Brustkrebs -

Brustkrebs

In Österreich werden jährlich etwa 5.500 Frauen mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Das Mammakarzinom ist der am häufigsten auftr…
Gynäkologische Operationen -

Gynäkologische Operationen

Die operative Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen zählt zu meinen Schwerpunkten. Ich bin Belegarzt an der Klinik Diakonissen Salzbur…

• Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Der Arzt meines Vertrauens

Dr. Gappmayer überzeugt mich jedesmal aufs neue! Seine menschliche, lustigen sowie fachlich hervorragende Art ist für mich ein absolutes Argument. Es gibt kaum Wartezeiten, keinen Stress bei Untersuchungen und mit seiner charmanten Art versteht er es Ängste zu nehmen und auf Dinge hinzuweisen! Dr. Gappmayer ist für mich der beste Gynäkologe den Frau sich wünschen kann! Ich möchte noch erwähnen dass ebenso die Gehilfinnen kn der Ordination jedesmal gut gelaunt, mit Charme und Spaß an der Arbeit auf einen zu kommen! Das ganze drum herum, und natürlich Dr. Gappmayer mit all seinen Fähigkeiten, seinem Charme und seiner absolut menschlichen Art beweist immer wieder dass es auch angenehme Arzttermine geben kann!

Sehr guter Spezialist

Ich wurde von meinem niedergelassenen Facharzt zu Dr. Gappmayer zur Pränataldiagnostik überwiesen. Die Nackenfaltenmessung mit Erstsemesterscreening war sehr gut. Dr. Gappmayer hat sich viel Zeit genommen, meinem Mann und mir alles erklärt und wir haben fantastische Bilder von unserem Kind. Wir können das baldige Organscreening kaum abwarten.
Die Ordination ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Ordinationsteam hat sich sehr freundlich gezeigt und alle unsere Fragen beantwortet. Empfehlenswert!

Erstklassiger Arzt!

Kann mich den positiven Komentaren nur anschließen. Herr Dr. Gappmayer nimmt sich wirklich Zeit, man kann immer alles besprechen und man fühlt sich sehr gut verstanden. Auch kann man seine Beschwerden, modern per email mitteilen uns erhält kurz darauf eine Antwort. Ein Arzt der seinen Beruf gerne macht! Sieht man heutzutage nur noch selten! Auch die Damen am Empfang sind sehr nett und man bekommt immer schnell einen Termin. Alles in allem habe ich "meinen" Frauenarzt endlich gefunden!

Dr. Gappmayer ist ein Arzt der wirklich grosses Lob verdient.

Nachdem mein langjähriger Arzt in Pension ging musste ich mich auf die Suche eines neuen Frauenarztes machen. Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf Dr. Gappmayer aufmerksam. Ich erlebe ihn als sehr freundlichen und kompetenten Mediziner und freue mich dass ich nun bei ihn in guten Händen bin. Ein weiteres großes Plus ist die absolute Pünktlichkeit wenn ein Termin vereinbart ist. Auch seine Sprechstundenhilfe ist eine sehr freundliche und sympathische Person. Ein Plus ist auch noch dass es einen kostenlosen Parkplatz bei der Ordination gibt.

Sehr zufrieden!

Herr Dr. Gappmayer ist kompetent und sehr nett. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden