Univ.Prof. Dr. Wolfgang Philipp

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

3,7
3,8

Kompetent aber auch nicht mehr

3,0
Die Untersuchung war mit Sicherheit in Ordnung, ausführliche Besprechung oder Information fand aber nicht statt. Der Arzt war nicht unfreundlich, aber sehr kurz angebunden. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Das Gesamtpaket stimmte einfach nicht und außer Spesen nichts gewesen. Bin also weiterhin auf der Suche nach einem guten Augensrzt, der auch mit Menschen kann.

Kompetenz,ausgezeichneter Operateur

Operation schnell und ausgezeichnetes Ergebnis, Nachbetreuung bestens

Experte, der einem weiterhelfen kann

Vor einem halben Jahr habe ich auf einmal Schlieren in meinem linken Auge vernommen. Da ich mittlerweile im Ausland arbeite, konnte ich zunächst nicht zu Dr. Philipp. Vor Ort konnte keine Erkrankung festgestellt werden, allerdings auch keine Ursache.

Bei meiner jährlichen Kontrolle in den Winterferien in Innsbruck wusste Dr. Philipp sofort wovon ich sprach, konnte die Symptome auf meine Kurzsichtigkeit zurückführen und im Detail erklären. Die ausführliche Untersuchung brachte endlich Gewissheit und konnte andere mögliche Ursachen ausschließen.

Kompetent aber ungeduldig

Dr. Philipp ist als äußerst kompetenter Arzt bekannt, was ich auch nicht in Frage stelle. Die Untersuchung war in Ordnung, aber als ich noch ein, zwei Fragen hatte, wurde ich ungeduldig abgewimmelt. Er könne mir das jetzt nicht erklären, er habe noch andere Patienten. Dabei wollte ich wirklich nur wissen, auf welche Symptome ich bei Grauen oder grünen Star achten muss.Er schickte mich einfach weg, er habe alles nötige getan, mehr brauche ich nicht zu wissen, Für einen Privatarzt fand ich diese aussagen befremdlich und unfreundlich.