Dr. Robab Hakim-Weber

08:00–12:0014:00–15:0015:00–16:00

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Akupunktur
3,7

Habe mich leider nicht wohl gefühlt...

2,0
Ich war zur MKP-US bei Frau Dr. Hakim-Weber - Wartezeit auf einen Termin ca. 5 Monate, dies scheint jedoch bei vielen Augenärzten in Innsbruck so der Fall zu sein. Leider hat auch bei mir die Empfangsdame keinen guten Eindruck hinterlassen. Mir kam ihr Verhalten etwas umprofessionell vor und sie schien sichtlich genervt zu sein (was sich bei dem Andrang an Patienten auch teilweise nachvollziehen lässt). Mangels genügend Sitzmöglichkeiten standen die Patienten kreuz und quer in der Gegend herum. Leider war auch kein Kinderspielzeug oder ein Kinderbuch vorhanden, was mich gewundert hat, da ja doch einige kleine Patientin dort warten müssen, auch unsere 1 1/2 stündige Wartezeit mit einer 2-jährigen wurde dadurch nicht gerade angenehmer. Was mir noch aufgefallen ist, dass keiner der Angestellten weiß, oder zumindest teilweise weiß gekleidet war. In meinen Augen gehört das zu einer Seriosität einer Arztpraxis dazu, vielleicht wird das aber in Augenarztpraxen auch anders gehandhabt? In dem Gewusel der ganzen Menschen war es nämlich gar nicht leicht zu erkennen, wer nun eigentlich wer ist. Frau Dr. Hakim-Weber haben wir nur kurz gesehen, sie war auf jeden Fall freundlich, speziell auch ihre Assistentin, die sehr gut mit Kindern umgehen kann. Ich möchte keinesfalls an der Kompetenz von Frau Dr. Hakim-Weber zweifeln, vielleicht habe ich auch nur einen Ausnahme-Tag, was die Masse an Patienten und die Laune der Empfangsdame betrifft erwischt, jedoch hatte ich keinen positiven Eindruck und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Frau Weber ist nett , aber Helferin nicht

Frau Weber ist sehr nett und kompetent. Aber die Helferin, welche die Anmeldungen und Termine macht ist so was von unfreundkich und unhoflich. Sie reagiert immer sehr genervt, so dass man Angst hat uberhaupt etwas zu fragen. Die dame kann null mit Stress umgehen, am besten sollte sie in Pension gehen. Jedes mal aber wirklich jedes mal ist sie so komisch drauf und versaut mir den Arztbesuch. İch werse auf jeden Fall meinen Arzt wegen ihr wechseln!

Kind im Kindergartenalter unnötig Brille verschrieben

Da ich als Mutter selber keine Erfahrung mit Sehbeeinträchtigungen habe, vertraute ich der Frau Doktor "blind". Meine Tochter musste schon mit 4 Jahren eine Brille trotz niedriger Dioptrien und keinerlei sonstiger Beschwerden tragen. Auch die Anmeldung in der Praxis ist überlastet, da diese auch Sehtest's durchführen muss und daher lange Wartezeiten entstehen. Nun ist meine Tochter 6 und geht in die Schule. Ein neuer Augenarzt bestätigte mir, dass es nicht nötig sei, eine Brille zu tragen, solange sich keine Beschwerden zeigen.

Diagnosestellung super

Ich habe einen Hornhautdefekt, genetisch bedingt. War schon bei mehreren Augenärzten, keiner hatte es erkannt. Ein Arzt wollte sogar für eine ausführlichere Untersuchung einen Betrag über 100 Euro.
Hier war ich in allerbesten Händen, innerhalb 2 Minuten wurde die Diagnose gestellt, ohne zusätzliche Kosten. Wurde ausführlich darüber aufgeklärt, auch über die weitere Vorgehensweise. Bin inzwischen operiert. Nachbehandlung dort mit schneller Terminvergabe. Freundlichkeit und offene Gespräche, bin sehr zufrieden.

Bravo

Freundlich, schnell, kaum Wartezeit, Behandlung: TOP