Augenheilkunde und Optometrie

Praxis Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch / Über uns
Kontakt zu Augenärztin Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch
Bewertungen zu Augenärztin Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch
Willkommen in der Praxis von Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch
In meiner Ordination biete ich Patienten die Diagnose und Behandlung von unterschiedlichen Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten, darunter:
  • Kurz-, Weit-, Stab-, Schwach- und Alterssichtigkeit
  • Grauer Star/Nachstar
  • Grüner Star
  • Erkrankungen der Hornhaut (z.B. Degenerationen)
  • Erkrankungen der Netzhaut (z.B. Retinopathie, Makuladegeneration)
  • Trockenes Auge und entzündliche Augenerkrankungen (Bindehaut-, Hornhaut- und Regenbogenhautentzündung)
  • Entzündungs- oder durchblutungsbedingte Erkrankungen des Sehnervs
  • Erkrankungen der Augenhöhle
  • Erkrankungen der Tränenwege und der Augenlider

Die Behandlung wird genau auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt. Als Oberärztin im Glaukomteam der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie der Medizinischen Universität Wien habe ich langjährige Erfahrung in Glaukomdiagnostik und konservativer Glaukombehandlung. Sollte eine Laseroperation (zur Behandlung des grünen Stars oder Nachstars) notwendig sein, kann diese von mir vor Ort in der Ordination oder im Krankenhaus durchgeführt werden.

Die Ordination ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, sodass auch Spezialuntersuchungen wie etwa die optische Kohärenztomographie (OCT) zur Diagnose von Erkrankungen der Netzhaut und der Makula sowie zur Früherkennung und der Verlaufskontrolle eines grünen Stars jederzeit möglich sind.

Als Wahlarztordination bieten wir flexible Ordinationszeiten und können jedem Patienten eine besonders persönliche und individuelle Betreuung zukommen lassen. Ich nehme mir für jede Untersuchung und für jedes Anliegen ausreichend Zeit und bin gemeinsam mit dem engagierten und erfahrenen Team der Ordination stets um die Gesundheit Ihrer Augen und um Ihr persönliches Wohlbefinden bemüht.

Ihre Dr. Hemma Resch
Praxisbilder von Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch

DFP-Fortbildungsdiplom
Italienisch
Italienisch
Ordinationszeiten nur nach telefonischer Vereinbarung.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenärztin Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Resch Hemma in 1080 Wien
zu Augenärztin Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch in 1080 Wien

Sehr kompetent und freundlich

13.11.2017: Eine Ärztin bei der man sich sehr schnell in guten Händen fühlt und auch Vertrauen aufbaut. Die Untersuchungen sind sehr gewissenhaft und ohne Zeitdruck. Sie erklärt bei ihren Untersuchungen alles für den Patienten sehr verständlich und einfühlsam. Die Ordination ist technisch sehr gut ausgerüstet und die Assistentin bzw. der Optiker sehr freundlich und entgegenkommend. Alles in Allem - wenns schon sein muss - ein gutes Gefühl in dieser Betreuung bzw. Ordination zu sein. Ich empfehle sie mit Überzeugung auch Freunden und Bekannten weiter.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Frau Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Resch?
Empfehlen Sie Frau Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Bindehautentzündung

Fehlsichtigkeit

OCT

Sehtest

Hornhautverkrümmung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)