Dr. Jamal Atamniy

Jörgerstraße 10, 1180 Wien
Jörgerstraße 10, 1180 Wien  Route planen
  • U6 Alser Straße
  • Straßenbahn 43 Alser Straße

Herzlich willkommen im Augenzentrum von Dr. Jamal Atamniy!

Als langjährig erfahrener Spezialist im Bereich der Augenheilkunde biete ich Ihnen in meinem Augenzentrum (alle Kassen) erstklassige Behandlungen auf höchstem medizinischen Niveau an. Durch meine mehrjährige Tätigkeit in der Augenabteilung des Wiener Allgemeinen Krankenhauses, habe ich mich auf den Behandlungsschwerpunkt der Augenchirurgie spezialisiert. In meiner Praxis decke ich selbstverständlich das gesamte Spektrum der Augenheilkunde ab, denn die Gesundheit der Augen und das Wohlbefinden meiner PatientInnen stehen für mich an oberster Stelle.

Ein freundliches, engagiertes und kompetentes Team, bestehend aus bestens ausgebildeten FachärztInnen, OptikerInnen, OptometristInnen und diplomierten KrankenpflegerInnen ist ständig darum bemüht, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die fachkompetenten und professionellen ÄrztInnen nehmen sich ausreichend Zeit für Sie und gehen ausführlich auf ihre Wünsche und ihre Anliegen ein.

Das Zentrum, das sich im 18. Wiener Gemeindebezirk befindet, präsentiert sich auf knapp 1000m² hochmodern und hell und ist mit mehreren Ordinationsräumlichkeiten, großzügigen Wartebereichen, modernster Technologie und den neuesten Geräten ausgestattet. Mein Team im Augenzentrum Wien ermöglicht Ihnen telefonisch und persönlich eine rasche Terminvergabe mit kurzen Wartezeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch! Ihr Dr. univ. med. Jamal Atamniy & Team

Herzlich willkommen im Augenzentrum von Dr. Jamal Atamniy!

Ich freue mich auf Ihren Besuch! Ihr Dr. univ. med. Jamal Atamniy & Team

Beliebte Leistungen

Augenlaser

Mithilfe einer Laserbehandlung können optische Fehlsichtigkeiten wie Kurz- und Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmungen einfach und präzise korrigi…

Grauer Star

Eine Eintrübung der Augenlinse wird als Grauer Star oder Katarakt bezeichnet. Der altersbedingte Graue Star tritt meist erst nach dem 60. Lebensjahr a…

Glaukom

Der Grüne Star, auch Glaukom genannt, kann unbehandelt zur Erblindung führen. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnose und Therapie entscheidend. Als Ris…

DRP

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine durch Diabetes mellitus hervorgerufene Netzhauterkrankung des Auges. Die Schädigung der Net…

AMD

Bei der altersbedingten Makuladegeneration, abgekürzt AMD, handelt es sich um eine Erkrankung der Netzhautmitte des Auges, der sogenannten Makula. Die…

Fehlsichtigkeit

Mit dem Begriff Fehlsichtigkeit werden allgemein alle Formveränderungen des Auges bezeichnet, die mit einer eingeschränkten Sehfähigkeit einhergehen.

Kinderaugenheilkunde

Mutter-Kind-Pass-Untersuchung Im Rahmen des Mutter-Kind-Passes sind zwei Augenuntersuchungen vorgesehen: Zwischen dem 10. und 14. Lebensmonat sowie i…

Gutachten

In unserem Augenzentrum können alle gesetzlich vorgesehenen augenärztlichen Untersuchungen für die Erstellung eines Gutachtens (z.B. für den Führersch…

Netzhaut

Die meisten Erkrankungen des Augenhintergrundes gehen mit einer Veränderung der Netzhaut einher. Mithilfe einer genauen Netzhautdiagnostik können sol…

OCT

Bei der optischen Kohärenztomografie, kurz OCT, handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, das eine schichtweise Abbildung der Netzhaut im Bereich…

Vorsorge

Auch wenn keine akuten Beschwerden vorliegen, sollten Sie Ihre Augen in regelmäßigen Abständen (zumindest einmal jährlich) untersuchen lassen. Nur so

Brille

Für eine Brillenbestimmung wird in der Regel eine Anpassbrille herangezogen. So lässt sich ermitteln, welche Art von Fehlsichtigkeit vorliegt. Dafür

Kontaktlinsenanpassung

Bei dieser Untersuchung wird ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Betroffenen geführt und dessen Augen genau untersucht und vermessen. Im Ansch…

Führerschein-Untersuchung

Die gesetzliche Führerscheinuntersuchung (fachärztliche Stellungnahme) ist eine private Untersuchung, die die Krankenkassen nicht bezahlen. Daher muss…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung (täglich zw. 08.00 Uhr und 19.00 Uhr möglich)

• Serbokroatisch

• Französisch
  • Ungarisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Eine tolle Lebensqualität

Von dem ersten Augenblick habe ich mich in der Ordination und allen MitarbeiterInnen wohl gefühlt. Ich würde den PRK-Eingriff jedem empfehlen. Tolles Team, toller Arzt, tolles Ergebnis.

Sehr gute Behandlung

Sehr wohl gefühlt, ernst genommen, der Arzt hat sich Zeit für Fragen genommen.

Kontrolluntersuchung

Ich habe eine Routinekontrolle meiner Augen lange Zeit hinausgeschoben, da ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit langen Wartezeiten und rascher "Abfertigung". Eine Freundin hat mir dann die Ordination von Dr. Atamniy empfohlen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und kam mir terminmäßig entgegen, da mein Terminkalender immer sehr voll ist. Ich war überrascht wie zügig und gut organisiert alle Untersuchungen abliefen. Der Arzt war kompetent und nahm sich ausreichend Zeit alle meine Fragen zu beantworten.

Laseroperation

Seit langer Zeit schon überlegte ich mir die Augen lasern zu lassen da mir das Leben mit Brille auf die Nerven ging.
Mit Kontaktlinsen kam ich auch nicht so gut zurecht.
Ich erhoffte mir „neue Lebensqualität ohne Brille“ durch eine Behandlung mit Laser.
Meine großen Ängste vor dieser Operation jedoch ließen mich immer wieder von meinem Platz abkommen.
Meine Frau nahm sich dann der Sache an und vereinbarte trotzdem einen Termin im Augenzentrum.
Wir wurden von Dr.Atamniy und seinem Team sehr zuvorkommend behandelt.
Dr. Atamniy war äußerst empathisch und nahm meine Sorgen sehr ernst.
Es gelang ihm durch geduldiges Erklären der möglichen Vorgehensweise bei der Behandlung, der modernen Geräte und aller Risiken meine Ängste gänzlich zu beseitigen.
Ich entschied mich noch am selben Tag für eine OP, die nach allen Voruntersuchungen dann problemlos und schmerfrei ablief.
Lediglich die zwei Tage nach der OP waren etwas unangenehm, worauf ich aber im Vorfeld vorbereitet wurde.
Es gab übrigens auch eine 24-Stunden-Erreichbarkeit per Telefon.
Dies zu wissen war für mich sehr beruhigend.
Nun sind einige Wochen vergangen und ich bin glücklich nur noch ohne Brille anzutreffen!
Ich danke Ihnen und Ihrem Team herzlichst ,lieber Herr Dr.Atamniy!

Wunderbarer Augenarzt

Kompetente, schnelle Auskunft und Hilfe bei akutem Problem. Gefährliche Substanz ins Auge gelangt - Therapieempfehlung Spülen und Beruhigung hat geholfen. Vielen Dank