Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Augenärztin Wahlärztin u. Privat
Sensengasse 3/1, 1090 Wien
Sensengasse 3/1, 1090 Wien  Route planen

Als Verbindungsstraße zwischen Spitalgasse und Währinger Straße ist die kurze Sensengasse in wenigen Minuten vom Schottentor und der U6 Station Währinger Gürtel erreichbar.

Direkt zum MEDVIENNA Ärztezentrum fahren die Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41 und 42 und halten stadtauswärts an der Haltestelle Spitalgasse/Währingerstrasse und stadteinwärts an der Haltestelle Sensengasse.

Auch die Straßenbahnlinien 5 und 33 haben in unmittelbarer Nähe die Haltestelle Lazarettgasse in der Spitalgasse.

Der Hauptzugang zum MEDVIENNA Ärztezentrum erfolgt über ein weithin gut sichtbares Eckportal an der Sensengasse Nr. 3, neben der Einfahrt in die öffentliche Tiefgarage.

Ein zweiter, behindertengerechter Zugang mit Lift liegt im Hausinneren und ist über den Hauseingang erreichbar.

Weiterer Standort in 1190 Wien

Schön, Sie hier zu sehen!

Augen und die Augenheilkunde sind meine Leidenschaft.

Ihnen Ihr kostbares Augenlicht zu bewahren, Ihre Sehfähigkeit wiederherzustellen und Ihr Augenleiden zu heilen, gehört für mich zu den schönsten Aufgaben.

Mein Spezialgebiet ist die Augenchirurgie: Operationen des Glaskörpers, der Netzhaut, wie auch des Grauen Stars (Katarakt). Meine internationale Forschung zu neuesten Methoden, jahrelange Arbeit in Augenambulanzen und tausende erfolgreiche Augenoperationen kommen Ihnen dabei als PatientIn zugute.

Nachdem Sie nicht nur sehen, sondern auch gesehen werden, habe ich mich auch auf Lidstraffung und andere lidplastische chirurgische Eingriffe u.a. altersbedingte Lidhauterschlaffungen (Dermatochalasis), aber auch Lidfehlstellungen (gedrehte Unterlider) bzw. Gewebeneubildungen spezialisiert.

Auch wenn Sie eine Vorsorgeuntersuchung, eine Akutbehandlung, ein OCT, ein Augen-Check-up oder eine Brillenbestimmung brauchen, sind Sie bei mir richtig.

Ich freue mich darauf, Sie auch persönlich zu sehen

Ihre Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Schön, Sie hier zu sehen!

Augen und die Augenheilkunde sind meine Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Sie auch persönlich zu sehen

Ihre Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Beliebte Leistungen

Grauer Star -

Grauer Star

Beim grauen Star (Katarakt) handelt es sich um eine Trübung der Augenlinse. Die Trübung der Linse setzt mit zunehmendem Alter ein und fü…
Makuladegeneration -

Makuladegeneration

Bei der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) handelt es sich um eine Augenerkrankung, die überwiegend ältere Patienten betrifft - bei Pa…
Diabetische Retinopathie -

Diabetische Retinopathie

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine durch Diabetes mellitus hervorgerufene Erkrankung der Netzhaut.Die diabetische Retinopathie…
Netzhautablösung -

Netzhautablösung

Bei der Netzhautablösung bzw. Netzhautabhebung handelt es sich um eine Erkrankung, die zwar nicht schmerzhaft ist, jedoch das Sehvermögen se…
Intravitreale Operative Medikamentenapplikation (IVOM) -

Intravitreale Operative Medikamentenapplikation (IVOM)

Die intravitreale operative Medikamentenapplikation, kurz IVOM genannt, bezeichnet eine Behandlung, bei welcher therapeutische Medikamente (Antikö…
Glaskörperoperation (Vitrektomie) -

Glaskörperoperation (Vitrektomie)

Die Vitrektomie ist ein operativer Eingriff am Auge, bei welchem der Glaskörper aus dem Augeninneren entfernt wird.Beim Glaskörper handelt e…
Lidkorrektur -

Lidkorrektur

Die Haut im Bereich der Lider enthält lockeres Bindegewebe und ist besonders zart. Mit zunehmendem Alter lässt die Elastizität des Gewe…
Lidstraffung -

Lidstraffung

Bei einer Lidstraffung im Oberlidbereich werden überschüssiges Haut- und Fettgewebe und eventuell auch erschlafftes Muskelgewebe im zuvor ex…
Online-Augentest -

Online-Augentest

Der nachfolgende Augentest kann Sie auf mögliche Sehprobleme hinweisen, ersetzt aber keinesfalls einen fachgerecht durchgeführten Sehtest! L…

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung & Auskünfte: Montag bis Freitag 9:00-18:00. Ordination auch Samstag Vormittag nach Vereinbarung! Sie können auch ein E-Mail senden: ordination@falkner-radler.at

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

kompetent, freundlich, unaufdringlich

Im Zuge einer ambulanten Untersuchung im Krankenhaus Rudolfstiftung zu Beginn des Jahres wurde bei mir eine Membran über der Netzhaut (Macular Pucker) festgestellt. Bei einer Folgeuntersuchung einige Monate später hatte ich das Glück von Frau Dr.Falkner-Radler untersucht zu werden, die mir unter einfühlsamer Darlegung aller Vor- und Nachteile zu einer OP geraten hat. Der mikrochirurgische Eingriff wurde von Fr.Dr.Falkner-Radler persönlich und absolut erfolgreich durchgeführt. Ich war sowohl im Vorfeld als auch nach der Operation sehr von der freundlichen und kompetenten Art der Augenärztin angetan. Meine zukünftige augenärztliche Betreuung wird mit Sicherheit nur mehr durch Frau Dr.Falkner-Radler erfolgen, da ich mir für die Erhaltung meiner Sehkraft keine bessere, kompetentere und freundlichere Ärztin vorstellen kann. Ein herzliches Dankeschön!

Augen Operation Epiretinale Gliose

Nach Sehverschlechterung stellte meine Augenärztin ein Membran auf der Netznetzhaut fest, die sich von der Netzhaut ablöste. Nach Ihrer Empfehlung besuchte ich Frau Dr. Falkner-Radler mit der OCD-Aunahme und dem Befund. Die Untersuchung von Fr. Dr. Falkner-Radler bestätigte den Befund un ich wurde über die bevorstehende OP informiert. Ein seit längerm bestehender Grauer Star sollte gleich mitoperiert werden. Es wurde ein OP-Termin unter Allgemeinnarkose vereinbart. Der Graue Star mit Linsenimplantation und Epiretinale Membranentfernung verlief ohne Komplikationen. Ich hatte nie Schmerzen oder das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge. Besser kann man so eine OP nicht Ausführen. Danke!

Ausgezeichnete Behandlung mit Empathie und Kompetenz

Nach einer Verschlechterung meiner Sehschärfe am rechten Auge suchte ich meinen Augenarzt auf und bekam die niederschmetternde Diagnose Netzhautablösung, gepaart mit der Aufforderung sofort in ein Krankenhaus für eine Operation zu fahren. Dort wurde ich kurz untersucht, weiter auf die Augenabteilung verwiesen. von Dr. Falkner-Radler empfangen und weiter betreut. Durch ihr ruhiges und empathisches Auftreten konnte ich mich ein wenig entspannen und fühlte mich gut aufgehoben. Nach der Operation bekam ich von ihr Anweisungen für die weitere Vorgehensweise, aufmunternde Worte und konnte so positiv das Spital verlassen. Bei der späteren Kontrolle zwei Wochen später nahm sie mit wenigen Worten meine Zweifel und ich ging erleichtert und guter Dinge nach Hause. Vielen Dank für die ausgezeichnete Behandlung. Mag. Harald Pesendorfer, Psychotherapeut

Netzhaut OP

Frau Dr. Falkner hat meinen (erwachsenen) Sohn an der Netzhaut operiert. Er war ein Akutfall, und sie hat ihn eiingeschoben und noch am gleichen Tag operiert. Uns ausführlich alles erklärt und auch alle Nachfolgeuntersuchungen selbst durchgeführt. Alles sehr freundlich und professionell. Eigentllich hat sich uns so behandelt als wäre mein Sohn ihr Prvatpatient, obwohl Sie uns noch nie gesehen hatte, und er als Kassenpatient in die Rudolfstifung kam. Frau Dr. Falkner hat uns in einer schweren SItuation wunderbar geholfen, besser kann man es sich gar nicht wünschen! Herzlichen Dank dafür!

Wie immer TOP

Da ich bereits bei meinem ersten Termin bei Fr. Dr. Falkner-Radler letztes Jahr sehr zufrieden war, habe ich heute, auf Grund einer sehr hartnäckigen und schmerzhaften beidseitigen Bindehautentzündung, sehr kurzfristig einen Termin im Privatspital Rudolfinerhaus bekommen. Fr. Dr. war wie immer sehr kompetent und hat mir alles ausführlich erklärt und auch meinen vielen Fragen ohne Zeit- und Termindruck beantwortet. So soll ärztliche Hilfe und Beratung sein, ausführlich, kompetent und das Ergebnis zufriedenstellend. Man fühlt sich in guten Händen, abgesehen davon ist Priv. Doz. Frau Dr. Falkner-Radler sehr nett und freundlich und es entsteht nie der Eindruck, dass man eine Belastung oder Verfpflichtung wäre, wie das bei vielen anderen Ärzten leider der Fall ist. Wie schon erwähnt warte ich bei ihr auch nie 3 Monate etc. auf einen Termin, und dieser wird dann auch zeitmäßig eingehalten. Also für mich gibt es nur mehr eine Augenärztin und die heißt Fr. Dr. Falkner-Radler!
Letzte Aktualisierung: 04.06.2018