Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

AugenärztinWahlärztin u. Privat
Sensengasse 3/1, 1090 Wien
Sensengasse 3/1, 1090 Wien  Route planen

Als Verbindungsstraße zwischen Spitalgasse und Währinger Straße ist die kurze Sensengasse in wenigen Minuten vom Schottentor und der U6 Station Währinger Gürtel erreichbar.

Direkt zum MEDVIENNA Ärztezentrum fahren die Straßenbahnlinien 37, 38, 40, 41 und 42 und halten stadtauswärts an der Haltestelle Spitalgasse/Währingerstrasse und stadteinwärts an der Haltestelle Sensengasse.

Auch die Straßenbahnlinien 5 und 33 haben in unmittelbarer Nähe die Haltestelle Lazarettgasse in der Spitalgasse.

Der Hauptzugang zum MEDVIENNA Ärztezentrum erfolgt über ein weithin gut sichtbares Eckportal an der Sensengasse Nr. 3, neben der Einfahrt in die öffentliche Tiefgarage.

Ein zweiter, behindertengerechter Zugang mit Lift liegt im Hausinneren und ist über den Hauseingang erreichbar.

Schön, Sie hier zu sehen!

Augen und die Augenheilkunde sind meine Leidenschaft.

Ihnen Ihr kostbares Augenlicht zu bewahren, Ihre Sehfähigkeit wiederherzustellen und Ihr Augenleiden zu heilen, gehört für mich zu den schönsten Aufgaben.

Mein Spezialgebiet ist die Augenchirurgie: Operationen des Glaskörpers, der Netzhaut, wie auch des Grauen Stars (Katarakt). Meine internationale Forschung zu neuesten Methoden, jahrelange Arbeit in Augenambulanzen und tausende erfolgreiche Augenoperationen kommen Ihnen dabei als PatientIn zugute.

Nachdem Sie nicht nur sehen, sondern auch gesehen werden, habe ich mich auch auf Lidstraffung und andere lidplastische chirurgische Eingriffe u.a. altersbedingte Lidhauterschlaffungen (Dermatochalasis), aber auch Lidfehlstellungen (gedrehte Unterlider) bzw. Gewebeneubildungen spezialisiert.

Auch wenn Sie eine Vorsorgeuntersuchung, eine Akutbehandlung, ein OCT, ein Augen-Check-up oder eine Brillenbestimmung brauchen, sind Sie bei mir richtig.

Ich freue mich darauf, Sie auch persönlich zu sehen

Ihre Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Schön, Sie hier zu sehen!

Augen und die Augenheilkunde sind meine Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Sie auch persönlich zu sehen

Ihre Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Beliebte Leistungen

Grauer Star

Beim grauen Star (Katarakt) handelt es sich um eine Trübung der Augenlinse. Die Trübung der Linse setzt mit zunehmendem Alter ein und führt allmählich…

Makuladegeneration

Bei der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) handelt es sich um eine Augenerkrankung, die überwiegend ältere Patienten betrifft - bei Patienten üb…

Diabetische Retinopathie

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine durch Diabetes mellitus hervorgerufene Erkrankung der Netzhaut.Die diabetische Retinopathie

Netzhautablösung

Bei der Netzhautablösung bzw. Netzhautabhebung handelt es sich um eine Erkrankung, die zwar nicht schmerzhaft ist, jedoch das Sehvermögen sehr stark b…
Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler - Augenärztin Wien 1090

Intravitreale Operative Medikamentenapplikation (IVOM)

Die intravitreale operative Medikamentenapplikation, kurz IVOM genannt, bezeichnet eine Behandlung, bei welcher therapeutische Medikamente (Antikörper…

Glaskörperoperation (Vitrektomie)

Die Vitrektomie ist ein operativer Eingriff am Auge, bei welchem der Glaskörper aus dem Augeninneren entfernt wird.Beim Glaskörper handelt es sich um

Lidkorrektur

Die Haut im Bereich der Lider enthält lockeres Bindegewebe und ist besonders zart. Mit zunehmendem Alter lässt die Elastizität des Gewebes nach und di…

Lidstraffung

Bei einer Lidstraffung im Oberlidbereich werden überschüssiges Haut- und Fettgewebe und eventuell auch erschlafftes Muskelgewebe im zuvor exakt defini…

Online-Augentest

Der nachfolgende Augentest kann Sie auf mögliche Sehprobleme hinweisen, ersetzt aber keinesfalls einen fachgerecht durchgeführten Sehtest! Lassen Sie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung & Auskünfte: Montag bis Freitag 9:00-18:00. Ordination auch Samstag Vormittag nach Vereinbarung! Sie können auch ein E-Mail senden: ordination@falkner-radler.at

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Als Ärztin hervorragend und als Mensch sehr nett und verläßlich!

Nach 3 OPs und dadurch vorhergegangenen Konsultationen sowie perfekten Nachbehandlungen vertraue ich der kompetenten ,sehr freundlichen und einfühlsamen Fr.Dr. Falkner vollends!

Dankbarkeit für zwei rasche und hervorragende Augenoperationen!

Die Netzhautablösung an beiden Augen kam überraschend und erforderten Not-OPs. Beide wurden von ihr gewissenhaft und erfolgreich durchgeführt. Sowohl die Voruntersuchung als auch die Nachbehandlungen waren sehr einfühlsam. Die dafür gesetzten Termine wurden pünktlich eingehalten und die Nachbesprechung sehr patienten-adäquat durchgesprochen. Auch das Ambiente ihrer Ordination ist sehr ansprechend, ich bin insgesamt sehr zufrieden und dankbar!

Sehr nett und sehr kompetent

War gestern mit meiner Gattin wegen ihrer schweren Augenerkrankung bei Doz. Falkner-Radler: Nach minimaler Wartezeit wurden wir sehr freundlich empfangen und meine Gattin wurde gründlich untersucht und umfassend über ihren Zustand informiert. Besser kann eine ärztliche Untersuchung nicht ablaufen.

Absolute Empfehlung!!!

Frau Dr. Christiane Falkner-Radler ist eine äußerst gewissenhafte und kompetente Ärztin die sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und all meine Fragen genommen hat. Frau Dr. Falkner-Radler zeichnet sich ebenfalls durch ihr hohes Einfühlungsvermögen und ihr Verständnis für die Sorgen und Ängste der Patienten aus. Sie genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann sie wärmstens und zu 100% weiter empfehlen. Auch die OP selbst und nachfolgende Kontrolluntersuchung verlief absolut reibungs- und komplikationslos. Ich fühle mich rundum bestens betreut und aufgehoben! Danke dafür

Empfehlung durch Freunde

Anfang September 2019 konnte ich plötzlich auf meinem Auge rechts rund um das Zentrum nur noch verschwommen sehen.Die Diagnose ergab "altersbedingte ,akute hintere Glaskörperabhebung" und grauer Star mit 90 % Sehkraft.
Nach eingehender Beratung und Vorbereitung durch Fr.Dr.Falkner Radler und der OP in der Rudolfsstiftung (umsorgt von sehr kompetenten und freundlichen Krankenschwestern) im November 2019 ergab die Nachuntersuchung : Sehkraft 100%.
Bei dieser Nachricht weiß man ja nicht was man sagen soll über die ärztliche Kunst der Gegenwart und die der Frau Doktor die ich vor lauter Freude am liebsten umarmt hätte.Aber das macht man ja nicht !
Alles andere über die menschlichen Qualitäten und Zuwendung kann man in den bisherigen durchwegs positiven Bewertungen lesen an die ich mich nur anschließen kann.Es gäbe noch viel zu erzählen über den Anästhesisten der mit der Dosierung so gekonnt umgegangen ist, dass ich kurz nach der OP Wach wurde und mich sehr gut gefühlt habe ohne irgendwelche Nebenwirkungen zu verspüren,oder aber das Gefühl das man hat ,wenn man nach der OP das betroffene Auge öffnet und wieder klar und deutlich sehen kann.(Ich habe schon unter der Augenbinde vorgeblinzelt und auf meinen Schuhen die Schrift lesen können ein paar Stunden nach der OP.
Unbeschreiblich !
Es gibt überhaupt keinen Grund für irgendeinen Abzug bei der Bewertung ,
deshalb die Höchstnoten von mir und nochmals Danke.
Manfred K