Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien
Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien  Route planen
Ihr Weg zum Augenlaserzentrum Wien:
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den Linien U2, D, 1, 2 oder 1A fahren Sie bis zur Station Schottentor. Von hier nehmen Sie eine Straßenbahn der Linien 37, 38, 40, 41 oder 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
oder
Mit der Linie U6 fahren Sie bis zur Station Volksoper. Von hier fahren die Straßenbahnen der Linie 40, 41 und 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
Für Ihre individuelle Route empfehlen wir die VOR-Fahrplanauskunft

• Anfahrt mit PKW

In unmittelbarer Nähe vom Augenlaserzentrum finden Sie Parkmöglichkeiten am Rooseveltplatz und in der Türkenstraße. Bitte beachten Sie die Kurzparkzone von Montag bis Freitag (werktags) von 9 - 22 Uhr, die maximale Parkdauer beträgt 2 Stunden.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Votivparkgarage. Die Kosten pro Parkstunde betragen EUR 3,30.

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie ist es mir ein besonderes Anliegen für jeden meiner Patienten je nach den jeweiligen individuellen Ansprüchen und Vorlieben die richtige Lösung zu finden, um das Sehvermögen dauerhaft zu verbessern.

Die moderne Ausstattung der Ordination ermöglicht die Durchführung fast aller Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort, sodass für den Patienten keine zusätzlichen Wege entstehen - dennoch: Nicht das technisch Machbare, sondern das individuell Sinnvolle steht bei jeder Behandlung im Mittelpunkt!

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung des grauen Stars. Der graue Star ist keine Erkrankung, sondern meistens eine Alterserscheinung - die Lösung ist eine Operation (Kataraktoperation), wobei von vielen Patienten mit einer zusätzlich bestehenden Fehlsichtigkeit nach einer Kataraktoperation auch der Wunsch nach Brillenfreiheit geäußert wird. Durch den Einsatz innovativster Technologie ist das in vielen Fällen möglich - Fehlsichtigkeitskorrekturen durch iLASIK oder Kunstlinsentechnologie sind bereits seit vielen Jahren Spezialgebiete der Ordination, in mehr als 10.000 Operationen konnten wir vielen Patienten erfolgreich helfen.

Da jedoch nicht jedes Auge für einen solchen Eingriff geeignet ist, sind eine umfassende Diagnose und eine individuelle Beratung die Grundsteine einer jeden Behandlung. In der Ordination setzen wir auf dauerhafte Kontinuität, jahrelange Erfahrung und nachvollziehbare Ergebnisse - nicht immer ist eine Operation die richtige Wahl, konservative Alternativen müssen immer in Betracht gezogen werden.

Die richtige Behandlung ist schlussendlich die, die Ihr Sehvermögen verbessert, gleichzeitig jedoch auch optimal zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt und mit der sich rund um wohlfühlen!

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung: Montag bis Donnerstag 9.30 - 15.00 Uhr

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Die beste Entscheidung meines Lebens.

Schon nach dem ersten Telefonat wusste ich das ich bei Herrn Prof. Kruger richtig bin. Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und fachlich am neuestem Stand. Ich möchte mich für die tolle Arbeit bedanken und empfehle zu 100% Herrn Prof. Kruger weiter. DANKE für die unbeschreibliche Lebensqualität OHNE Brille :))))) liebe Grüße Maja Djekic

Ein herzliches Dankeschön, Herr Dr. Kruger!

Ich habe mir im Juli 2018 bei Dr. Kruger die Augen lasern lassen (ich war kurzsichtig und hatte eine Hornhautverkrümmung). Ich war begeistert vom Service, der tollen Atmosphäre in der Ordination und vor allem vom Ergebnis der Operation! mittlerweile kann ich mir ein Leben mit Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr vorstellen. Vielen lieben Dank für die neue Lebensqualität!!! Ich habe das Augenlaserzentrum schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen und tue das nun auch hier :)

Was tun wenn man keine Kontaktlinsen ins Auge bringt

1 Jahr danach!

Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter, weil auch mir die Berichte bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Ich trage nun ein Jahr die fixen Kontaktlinsen, war eine sehr gute Entscheidung, beste Erfahrung in der Nähe und auch ferne!

Details zur Behandlung gerne:

Ausgangslage:
Gleitsichtbrille, ging mir voll auf die Nerven, egal ob bei Sport oder auch die bekannten kalt/warm wechsel und auch nach Nasenbruch obwohl vor vielen Jahren, nie habe ich mich mit Brille wohlgefühlt
Möglichkeiten:
Kontaktlinsen, habe ich keine reingebracht, ich bin so empfindlich, daher hatte ich auch für einer fixen Kontaktlinse "angst"
Trifokale Linsen waren meine Lösung! Gut beraten und erklärt bekommen.

OP:
Die Angst hat dazu geführt, dass ich nicht mit einer lokalen Betäubung die fixen Linsen eingesetzt bekommen habe, mein Auge hat zu sehr gezuckt ss das ich nach 2 Min am OP Tisch nochmals kommen musste.
Vollnarkose, davor OP Freigabe usw, schon ein Aufwand und Risiko, ich hab es bewusst in Kauf genommen!

Fazit:
Ja, der Halo Lichteffekt war am Anfang voll da, hat gestört und ist (erst oder schon) nach ca. 3 Monaten fast voll weg.
D.h. beim Autofahren in der Nacht war ich zu Beginn irritiert, jedoch ich bin immer und schon am 2. Tag ohne Einschränkung Auto gefahren.
Bin ein bisschen lichtempfindlicher als zuvor, jedoch keine erhebliche Einschränkung, der Effekt keine Brille mehr tragen zu müssen und immer jeden Text lesen zu können, die üblichen "wo ist meine Lesebrille" ...

Bin schon gespannt wie es mir in 20 Jahren geht, ich bin zuversichtlich!

Der Tag nach der OP

Der Morgen nach der Augen OP beginnt für mich um 5 Uhr. Ich bin sehr neugierig, nehme die Augenbinde ab und gehe in den dunklen Garten. Der Nachthimmel ist von einem intensiven dunkelblau, dann beginnt es zu dämmern, erst ein violetter Streifen am Horizont, langsam in allen Schattierungen in rosa übergehend. Ich bin begeistert von diesen klaren leuchtenden Farben, und das alles ohne jeden Graustich.
Ich genieße jeden Tag.

Herr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger Es gibt nur ein Wort D A N K E!!!

Kompetenter Arzt, tolles Team - rundum zufrieden

der Wunsch nach einem Leben ohne Brille wurde von Dr. Kruger und seinem Team bestens erfüllt - die Erstberatung sehr einfühlsam und alle notwendigen OP-Schritte gut erklärt, nach der OP eine 24-Stunden-Notrufnummer erhalten (falls etwas sein sollte), Nachbetreuung absolut top und sehr umfangreich, regelmäßige Kontrollen nach der OP (bis zu 2 Jahre) und jederzeit bei Fragen / Anliegen erreichbar. Ich bereue es fast, diese OP nicht schon vorher in Anspruch genommen zu haben.