Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien
Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien  Route planen
Ihr Weg zum Augenlaserzentrum Wien:
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den Linien U2, D, 1, 2 oder 1A fahren Sie bis zur Station Schottentor. Von hier nehmen Sie eine Straßenbahn der Linien 37, 38, 40, 41 oder 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
oder
Mit der Linie U6 fahren Sie bis zur Station Volksoper. Von hier fahren die Straßenbahnen der Linie 40, 41 und 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
Für Ihre individuelle Route empfehlen wir die VOR-Fahrplanauskunft

• Anfahrt mit PKW

In unmittelbarer Nähe vom Augenlaserzentrum finden Sie Parkmöglichkeiten am Rooseveltplatz und in der Türkenstraße. Bitte beachten Sie die Kurzparkzone von Montag bis Freitag (werktags) von 9 - 22 Uhr, die maximale Parkdauer beträgt 2 Stunden.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Votivparkgarage. Die Kosten pro Parkstunde betragen EUR 3,30.

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie ist es mir ein besonderes Anliegen für jeden meiner Patienten je nach den jeweiligen individuellen Ansprüchen und Vorlieben die richtige Lösung zu finden, um das Sehvermögen dauerhaft zu verbessern.

Die moderne Ausstattung der Ordination ermöglicht die Durchführung fast aller Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort, sodass für den Patienten keine zusätzlichen Wege entstehen - dennoch: Nicht das technisch Machbare, sondern das individuell Sinnvolle steht bei jeder Behandlung im Mittelpunkt!

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung des grauen Stars. Der graue Star ist keine Erkrankung, sondern meistens eine Alterserscheinung - die Lösung ist eine Operation (Kataraktoperation), wobei von vielen Patienten mit einer zusätzlich bestehenden Fehlsichtigkeit nach einer Kataraktoperation auch der Wunsch nach Brillenfreiheit geäußert wird. Durch den Einsatz innovativster Technologie ist das in vielen Fällen möglich - Fehlsichtigkeitskorrekturen durch iLASIK oder Kunstlinsentechnologie sind bereits seit vielen Jahren Spezialgebiete der Ordination, in mehr als 10.000 Operationen konnten wir vielen Patienten erfolgreich helfen.

Da jedoch nicht jedes Auge für einen solchen Eingriff geeignet ist, sind eine umfassende Diagnose und eine individuelle Beratung die Grundsteine einer jeden Behandlung. In der Ordination setzen wir auf dauerhafte Kontinuität, jahrelange Erfahrung und nachvollziehbare Ergebnisse - nicht immer ist eine Operation die richtige Wahl, konservative Alternativen müssen immer in Betracht gezogen werden.

Die richtige Behandlung ist schlussendlich die, die Ihr Sehvermögen verbessert, gleichzeitig jedoch auch optimal zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt und mit der sich rund um wohlfühlen!

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

• Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung: Montag bis Donnerstag 9.30 - 15.00 Uhr

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Femto-Lasik OP

Anfang März 2018 wurde sowohl meine Kurzsichtigkeit als auch meine starke Hornhautverkrümmung, von Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger, an beiden Augen erfolgreich korrigiert. Frau Mag. Eder (Empfang) sowie Herr Hiebler (Optiker) waren stets sehr freundlich und kompetent. Vom Erstgespräch bis über zur Voruntersuchung habe ich mich immer, vom gesamten Team, sehr gut betreut und beraten gefühlt. Die Operation selbst dauerte nicht lange und verlief problemlos. Schmerzen hatte ich weder während dem Eingriff noch in der Heilungsphase. Meine Fehlsichtigkeit konnte vollständig korrigiert werden, dies wurde auch in den Nachuntersuchungen bestätigt. Herr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger ist absolut weiterzuempfehlen und ich bin sehr froh mich dieser OP unterzogen zu haben.

Grauer Star OP beide Augen

Super Beratungsteam. Bei Univ. Prof. Dr. Kruger in besten Händen. Hab mich auch davor bei einer anderen Augenklinik informiert. Vertrauen ist mir sehr wichtig. Danke an das Team ..... die Welt nun wieder etwas heller sehen. Wolfgang

Grauerstar OP auf beiden Augen an einem Termin

Wenn ein Arzt einem die Angst vor einer OP nehmen kann dann ist das Herr Dr. Kruger.
Er ist sofort auf mich eingegangen und hat mich am 11-07-2018 unter Narkose (auf meinen Wunsch) auf beiden Augen operiert.
Das Ergebnis ist ganz einfach herrrrrrlich.
Keine Schmerzen, keine Verzögerungen, einfach Perfekt.
Ich kann nur jeden raten der den Grauen Star hat nicht lange zu warten und gleich zu Dr. Kruger gehen.
Am 04-07-2018 war ich das erste Mal bei Ihm und habe gleich am 11-07-2018 den Termin für die OP bekommen.
Noch einmal herzlichen Dank!

Ich hätte die Behandlung viel früher machen lassen sollen!

Ich habe mich Ende Juni bei Prof. Kruger einer Augenlaserbehandlung unterzogen und bin mehr als zufrieden! Nach Jahrzehnten als Brillenträger, erlebe ich ein völlig neues Lebensgefühl mit ausgezeichneter Sehleistung - und ohne Beschwerden nach der OP!
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Augenlaserzentrum, über die Voruntersuchung und Beratung vor dem Eingriff bis zur OP selbst, sowie der Nachbehandlung, ist alles optimal gelaufen. Professor Kruger erklärt den geplanten Eingriff detailliert und verständlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Augenlaserzentrum sind alle sehr entgegenkommend und kompetent. Die Qualität, die hier geboten wird, ist ausgezeichnet - ich kann Professor Kruger und sein Team nur wärmstens empfehlen!
Rückblickend kann ich nur sagen, daß ich den Eingriff schon viel früher hätte machen lassen sollen!

Brillenfrei

Bis zum 48sten Lebensjahr bedeutete Brille für mich entweder Sonnen- oder Taucherbrille.Doch dann bereitete mir das Sehen in der Nähe zunehmend Schwierigkeiten. Das Resultat war die nicht sehr erfreuliche Bekanntschaft mit der Lesebrille. Ab dem 65sten Jahr nahm auch das das scharfe Sehen in der Ferne ständig ab. Es erfolgte der Umstieg auf die Gleitsichtbrille. Gutes Sehen war zwar gewährleiste, richtig anfreunden konnte ich mit dieser Sehhilfe nicht.Vor zwei Jahren wurde der Brillenfrust beendet. Eine Bekannte empfahl mir die Untersuchung durch Herrn Professor Kruger. Die Untersuchung wurde mittels modernster diagnostischer Geräte durchgeführt und eine Kataraktoperation empfohlen. Herr Professor Kruger erklärte mir den Ablauf der Operation und informiert mich genau über alle Linsentypen, die für mich in Frage kommen. Ich entschied mich für Implantation von Trifokallinsen. Die Operation verlief ohne Komplikationen, völlig schmerzfrei und war ein voller Erfolg. Vom Grauen Star befreit konnte ich ohne Brille sowohl in der Nähe als auch in der Ferne scharf sehen.
Herr Professor Kruger und sein ausgezeichnetes Team haben mir ermöglicht, das Altern einfacher zu machen. Danke!
Letzte Aktualisierung: 03.10.2016