Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien
Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien  Route planen
Ihr Weg zum Augenlaserzentrum Wien:
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den Linien U2, D, 1, 2 oder 1A fahren Sie bis zur Station Schottentor. Von hier nehmen Sie eine Straßenbahn der Linien 37, 38, 40, 41 oder 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
oder
Mit der Linie U6 fahren Sie bis zur Station Volksoper. Von hier fahren die Straßenbahnen der Linie 40, 41 und 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
Für Ihre individuelle Route empfehlen wir die VOR-Fahrplanauskunft

• Anfahrt mit PKW

In unmittelbarer Nähe vom Augenlaserzentrum finden Sie Parkmöglichkeiten am Rooseveltplatz und in der Türkenstraße. Bitte beachten Sie die Kurzparkzone von Montag bis Freitag (werktags) von 9 - 22 Uhr, die maximale Parkdauer beträgt 2 Stunden.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Votivparkgarage. Die Kosten pro Parkstunde betragen EUR 3,30.

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie ist es mir ein besonderes Anliegen für jeden meiner Patienten je nach den jeweiligen individuellen Ansprüchen und Vorlieben die richtige Lösung zu finden, um das Sehvermögen dauerhaft zu verbessern.

Die moderne Ausstattung der Ordination ermöglicht die Durchführung fast aller Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort, sodass für den Patienten keine zusätzlichen Wege entstehen - dennoch: Nicht das technisch Machbare, sondern das individuell Sinnvolle steht bei jeder Behandlung im Mittelpunkt!

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung des grauen Stars. Der graue Star ist keine Erkrankung, sondern meistens eine Alterserscheinung - die Lösung ist eine Operation (Kataraktoperation), wobei von vielen Patienten mit einer zusätzlich bestehenden Fehlsichtigkeit nach einer Kataraktoperation auch der Wunsch nach Brillenfreiheit geäußert wird. Durch den Einsatz innovativster Technologie ist das in vielen Fällen möglich - Fehlsichtigkeitskorrekturen durch iLASIK oder Kunstlinsentechnologie sind bereits seit vielen Jahren Spezialgebiete der Ordination, in mehr als 10.000 Operationen konnten wir vielen Patienten erfolgreich helfen.

Da jedoch nicht jedes Auge für einen solchen Eingriff geeignet ist, sind eine umfassende Diagnose und eine individuelle Beratung die Grundsteine einer jeden Behandlung. In der Ordination setzen wir auf dauerhafte Kontinuität, jahrelange Erfahrung und nachvollziehbare Ergebnisse - nicht immer ist eine Operation die richtige Wahl, konservative Alternativen müssen immer in Betracht gezogen werden.

Die richtige Behandlung ist schlussendlich die, die Ihr Sehvermögen verbessert, gleichzeitig jedoch auch optimal zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt und mit der sich rund um wohlfühlen!

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung: Montag bis Donnerstag 9.30 - 15.00 Uhr

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Würde es sofort wieder machen!

Ich habe Dr. Kruger aufgesucht, da mein Mann kurz zuvor eine neue Kunstlinse von ihm eingesetzt bekommen hat. Ich war super nervös und sehr ängstlich und kann dies bei jedem anderen voll nachvollziehen. Aber wenn man vom Optiker vermessen wird und dann mit Dr. Kruger ein Beratungsgespräch führt, weiss man, dass man gut aufgehoben ist. Im Nachhinein gesehen bin ich sehr froh, dass mich dazu entschlossen habe und kann es jedem nur empfehlen. Jetzt ohne Kontaktlinse und Brille zu sein ist ein neues und wunderbares Lebensgefühl!

Eine Koryphäe der Augenheilkunde und der Menschlichkeit

Nach fünf Beratungsgesprächen renommierter Augenlaser ÄrtzInnen habe ich mich für Univ.-Prof. Dr. Kruger entschieden. Meine Beweggründe:
1. Die Ordination besticht durch sein kompetentes, herzliches Team.
2. Schnelle Terminvergabe.
3. Kostenloses Vorgespräch mit Hrn. Hiebler: vertraut, menschlich, offen, er konnte alle Fragen fachlich beantworten, nahm sich 1 Stunde Zeit, zeichnete OP Vorgänge auf Papier auf. Besten Dank Hrn. Hiebler!
4. Ausgezeichnete Reputation und langjährige Erfahrung im Laserbereich von Dr. Kruger.
5. Preis: Im Vergleich zu anderen Augenärzten günstiger.

Die Femto-LASIK (vor fünf Monaten) war problemlos und schmerzfrei. Während der OP hat er die Schritte erklärt, Sekunden hinunter gezählt usw. TOP!
Zusammenfassend: Univ.-Prof. Dr. Kruger ist eine Koryphäe. Als Arzt und als Mensch. An dieser Stelle möchte ich Herrn Dr. Kruger meinen Dank für die erfolgreiche Behandlung aussprechen. Ich fühlte mich gut beraten, aufgehoben und werde ihn als Augenarzt behalten.

Einfach nur großartig!!!

Seit 10 Jahren war ich nicht beim Augenarzt, Prof. Kruger suchte ich aufgrund der Nähe und der hervorragenden Bewertungen aus. Da ich selbst Ärztin bin, lege ich wahrscheinlich noch höhere Maßstäbe an. Was soll ich sagen, man kommt in die Ordination und wird von den Assistenten unglaublich zuvorkommend und herzlich empfangen, sodass man sich von der ersten Minute an wohl fühlt.Wartezeit gleich null.
Prof. Kruger äußerst kompetent , alles wird perfekt erklärt, die Untersuchung flott und dennoch sehr präzise und genau, auch der Humor kommt nicht zu kurz.Ich fühlte mich unglaublich gut aufgehoben und kann diese Praxis mit allen Mitarbeitern zu 100% empfehlen! Danke an das ganze Team!!

Die beste Entscheidung meines Lebens.

Schon nach dem ersten Telefonat wusste ich das ich bei Herrn Prof. Kruger richtig bin. Das gesamte Team ist sehr freundlich, kompetent und fachlich am neuestem Stand. Ich möchte mich für die tolle Arbeit bedanken und empfehle zu 100% Herrn Prof. Kruger weiter. DANKE für die unbeschreibliche Lebensqualität OHNE Brille :))))) liebe Grüße Maja Djekic

Ein herzliches Dankeschön, Herr Dr. Kruger!

Ich habe mir im Juli 2018 bei Dr. Kruger die Augen lasern lassen (ich war kurzsichtig und hatte eine Hornhautverkrümmung). Ich war begeistert vom Service, der tollen Atmosphäre in der Ordination und vor allem vom Ergebnis der Operation! mittlerweile kann ich mir ein Leben mit Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr vorstellen. Vielen lieben Dank für die neue Lebensqualität!!! Ich habe das Augenlaserzentrum schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen und tue das nun auch hier :)