Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien
Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien  Route planen
Ihr Weg zum Augenlaserzentrum Wien:
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den Linien U2, D, 1, 2 oder 1A fahren Sie bis zur Station Schottentor. Von hier nehmen Sie eine Straßenbahn der Linien 37, 38, 40, 41 oder 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
oder
Mit der Linie U6 fahren Sie bis zur Station Volksoper. Von hier fahren die Straßenbahnen der Linie 40, 41 und 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
Für Ihre individuelle Route empfehlen wir die VOR-Fahrplanauskunft

• Anfahrt mit PKW

In unmittelbarer Nähe vom Augenlaserzentrum finden Sie Parkmöglichkeiten am Rooseveltplatz und in der Türkenstraße. Bitte beachten Sie die Kurzparkzone von Montag bis Freitag (werktags) von 9 - 22 Uhr, die maximale Parkdauer beträgt 2 Stunden.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Votivparkgarage. Die Kosten pro Parkstunde betragen EUR 3,30.

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie ist es mir ein besonderes Anliegen für jeden meiner Patienten je nach den jeweiligen individuellen Ansprüchen und Vorlieben die richtige Lösung zu finden, um das Sehvermögen dauerhaft zu verbessern.

Die moderne Ausstattung der Ordination ermöglicht die Durchführung fast aller Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort, sodass für den Patienten keine zusätzlichen Wege entstehen - dennoch: Nicht das technisch Machbare, sondern das individuell Sinnvolle steht bei jeder Behandlung im Mittelpunkt!

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung des grauen Stars. Der graue Star ist keine Erkrankung, sondern meistens eine Alterserscheinung - die Lösung ist eine Operation (Kataraktoperation), wobei von vielen Patienten mit einer zusätzlich bestehenden Fehlsichtigkeit nach einer Kataraktoperation auch der Wunsch nach Brillenfreiheit geäußert wird. Durch den Einsatz innovativster Technologie ist das in vielen Fällen möglich - Fehlsichtigkeitskorrekturen durch iLASIK oder Kunstlinsentechnologie sind bereits seit vielen Jahren Spezialgebiete der Ordination, in mehr als 10.000 Operationen konnten wir vielen Patienten erfolgreich helfen.

Da jedoch nicht jedes Auge für einen solchen Eingriff geeignet ist, sind eine umfassende Diagnose und eine individuelle Beratung die Grundsteine einer jeden Behandlung. In der Ordination setzen wir auf dauerhafte Kontinuität, jahrelange Erfahrung und nachvollziehbare Ergebnisse - nicht immer ist eine Operation die richtige Wahl, konservative Alternativen müssen immer in Betracht gezogen werden.

Die richtige Behandlung ist schlussendlich die, die Ihr Sehvermögen verbessert, gleichzeitig jedoch auch optimal zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt und mit der sich rund um wohlfühlen!

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung: Montag bis Donnerstag 9.30 - 15.00 Uhr

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Grauer Star OP an beiden Augen

Sehen ohne Brille durch OP Dr. Andreas Kruger, sensationell ohne Schmerzen

Laser OP

Seit Jahren hat mich meine Brille gestört und Kontaktlinsen sind für mich auf Grund einiger Allergien nie in Frage gekommen. Vor Jahren hatte ich mir auch einen Kratzer im Auge zugezogen der von Zeit zu Zeit auch auf ging. Aus diesem Grund hab ich die Praxis von Herrn Univ. Prof. Dr. Kruger aufgesucht. Ab dem ersten Besuch in der Praxis hat man das Gefühl fantastisch aufgehoben zu sein. Keine Überfüllten Wartezimmer wo man das Gefühl hat eine von 1000 zu sein. Schon die erst Untersuchung wird sehr Genau gemacht und läßt keine Fragen offen. Wenn man sich dafür entscheidet die Laser OP machen zu lassen verstreichen auch nicht Monate bis man einen Termin bekommt. Ich hatte 14 Tage später meinen Temin und bin mit allen Informationen in den OP gegangen. Das Team ist sehr professionell und hat es geschafft, dass ich nicht einmal den Anflug von Nervosität verspürt habe. Kaum Angefangen war alles auch schon wieder vorbei. Ich hatte zu keinen Zeitpunkt Schmerzen. Auch die Nachuntersuchungen sind auf sehr hohen Niveau und man wir sehr Gut und Freundlich betreut. Es lohnt sich diesen Eingriff machen zu lassen, da es ein ganz neues Lebensgefühl ist. Ich kann nur jeden dazu Raten. Ich danke dem gesamten Team für diese Großartige Betreuung und werde Euch immer weiterempfehlen.

Augenlaser OP

Nach mehr als 45 Jahren mit Brille, da leider von Geburt an Fehlsichtig (extreme Weitsichtigkeit mit Astigmatismus auf beiden Augen), habe ich dank Prof. Dr. Kruger und seinem Team einen völlig neuen Lebensabschnitt begonnen. Ein Leben ohne Brille!!!
Viele Jahre habe ich mich mit Brille und auch Linsen gequält und nach langer Suche auch im Ausland und da ging es absolut nicht um die Kosten, sondern um jemanden, der es sich zugetraut hat und den Eingriff auch durchführen konnte und vor allem dem ich vertrauen konnte, da selbst in der Medizin tätig endlich den Richtigen gefunden zu haben.
Ich bin nun nach 5 Jahren immer noch zu 100% glücklich und zufrieden und brauche nach wie vor keine Brille.
Nun habe ich schon einige Freunde und Bekannte zu Prof. Kruger geschickt und noch jeder war vollends zufrieden.
Absolut empfehlenswert und auch vertrauensvoll. Kein Gott in weiss, sondern ein wahrer und aufrichtiger Mensch.

Neue Linsen

Perfekte Vorberatung durch den Optiker in der Praxis. Dr. Kruger nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung. Ich wurde befragt was ich mir vorstelle und er hat mir jede Frage die ich hatte beantwortet. Auch telefonisch konnte ich Auskunft einholen. PERFEKT vom Anfang bis zum Ende. DANKE

Grauer Star OP auf beiden Augen

Bei mir waren beide Augen vom Grauen Star betroffen, eine Operation war unumgänglich, zusätzlich litt ich seit meiner Jugend an starker Kurzsichtigkeit (vor der OP -12 bzw. -14 Dioptrien). Ich hatte wirklich große Angst vor einer Augen-OP, doch aufgrund der äußerst kompetenten Beratung bei der Voruntersuchung durch Dr. Kruger fühlte ich mich gleich in den besten Händen. Zwei Wochen später hatte ich dann bereits den ersten OP-Termin für das rechte Auge und eine Woche später für das linke Auge. Der ambulante Eingriff fand im Franziskusspital statt. Die Operation selbst war vollkommen schmerzfrei, komplikationslos und von kurzer Dauer.
Das Gefühl, als ich an den Tagen nach den Eingriffen den Verband entfernt habe, war überwältigend!
Die Welt um mich herum erschien mir so hell und klar, als hätte jemand in meinen Augen eine Glühbirne angeknipst und bei der Kontrolle nach den Eingriffen hatte ich sogar über 100% Sehkraft.
Ich bin überglücklich mit meinen „neuen“ Augen. Ein völlig neues Lebensgefühl wieder alles so klar zu sehen. Mit Kompetenz und Können hat Dr. Kruger meinen Blick auf die Welt komplett verändert.
Vielen herzlichen Dank an Dr. Kruger und sein professionelles Team.