Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien
Währinger Straße 3/4/17, 1090 Wien  Route planen
Ihr Weg zum Augenlaserzentrum Wien:
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den Linien U2, D, 1, 2 oder 1A fahren Sie bis zur Station Schottentor. Von hier nehmen Sie eine Straßenbahn der Linien 37, 38, 40, 41 oder 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
oder
Mit der Linie U6 fahren Sie bis zur Station Volksoper. Von hier fahren die Straßenbahnen der Linie 40, 41 und 42 bis Station Schwarzspanierstraße.
Für Ihre individuelle Route empfehlen wir die VOR-Fahrplanauskunft

• Anfahrt mit PKW

In unmittelbarer Nähe vom Augenlaserzentrum finden Sie Parkmöglichkeiten am Rooseveltplatz und in der Türkenstraße. Bitte beachten Sie die Kurzparkzone von Montag bis Freitag (werktags) von 9 - 22 Uhr, die maximale Parkdauer beträgt 2 Stunden.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Votivparkgarage. Die Kosten pro Parkstunde betragen EUR 3,30.

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Als Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie ist es mir ein besonderes Anliegen für jeden meiner Patienten je nach den jeweiligen individuellen Ansprüchen und Vorlieben die richtige Lösung zu finden, um das Sehvermögen dauerhaft zu verbessern.

Die moderne Ausstattung der Ordination ermöglicht die Durchführung fast aller Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort, sodass für den Patienten keine zusätzlichen Wege entstehen - dennoch: Nicht das technisch Machbare, sondern das individuell Sinnvolle steht bei jeder Behandlung im Mittelpunkt!

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung des grauen Stars. Der graue Star ist keine Erkrankung, sondern meistens eine Alterserscheinung - die Lösung ist eine Operation (Kataraktoperation), wobei von vielen Patienten mit einer zusätzlich bestehenden Fehlsichtigkeit nach einer Kataraktoperation auch der Wunsch nach Brillenfreiheit geäußert wird. Durch den Einsatz innovativster Technologie ist das in vielen Fällen möglich - Fehlsichtigkeitskorrekturen durch iLASIK oder Kunstlinsentechnologie sind bereits seit vielen Jahren Spezialgebiete der Ordination, in mehr als 10.000 Operationen konnten wir vielen Patienten erfolgreich helfen.

Da jedoch nicht jedes Auge für einen solchen Eingriff geeignet ist, sind eine umfassende Diagnose und eine individuelle Beratung die Grundsteine einer jeden Behandlung. In der Ordination setzen wir auf dauerhafte Kontinuität, jahrelange Erfahrung und nachvollziehbare Ergebnisse - nicht immer ist eine Operation die richtige Wahl, konservative Alternativen müssen immer in Betracht gezogen werden.

Die richtige Behandlung ist schlussendlich die, die Ihr Sehvermögen verbessert, gleichzeitig jedoch auch optimal zu Ihnen und Ihrem Lebensstil passt und mit der sich rund um wohlfühlen!

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Man muss viel wissen, um wenig machen zu müssen

Ihr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Terminvereinbarung: Montag bis Donnerstag 9.30 - 15.00 Uhr

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Trifokallinsen - endlich ohne Brille

14 Jahre lang habe ich eine Brille getragen und war nie glücklich damit. Zuerst wollte ich mich lasern lasen, als das bei mir nicht in Frage kam, erfuhr ich von der Möglichkeit der Trifokallinsen. Sofort nach dem ersten ausführlichen Beratungsgespräch in der Ordination war ich begeistert und wollte die OP so schnell wie möglich machen lassen.
Und meine Erwartungen wurden noch übertroffen - endlich ohne Brille ist für mich eine neue Lebensqualität. Ich würde es wieder machen lassen und kann die OP nur empfehlen.
An die anfänglichen Nebenwirkungen (Doppelbilder am Computer oder Halos habe ich mich innerhalb von ein paar Wochen gewöhnt ( ich fahre auch in der Nacht sicher mit dem Auto !).
Die Betreuung war optimal, keine langen Wartezeiten.

Laserbehandlung gegen Kurzsichtigkeit

Überaus professionelle und kompetente Beratung im Zuge des Vorgesprächs, optimales Endergebnis!

Beste Erfahrung bei OP Grauer Star beide Augen

Prof. Kruger scheint mir in Punkto Kompetenz und Vorgangsweise unschlagbar. Vor 14 Tagen durch genaueste Untersuchungen hat er den Rat gegeben,den Katarakt auf beiden Augen doch jetzt schon mit OP zu beseitigen. Hat mit sehr beruhigender Vorgehensweise alles ausführlich erklärt. OP schmerzfrei, keine Komplikationen, alles lief wie am Schnürchen, bei Nachkontrolle noch genau erklärt, wie ich weiter vorgehen soll. Linsenauswahl bestens, alles sehe ich jetzt viel klarer und die Farben frischer. Danke dem Herr Prof. Kruger und dem Team.

Femto-Lasik OP

Anfang März 2018 wurde sowohl meine Kurzsichtigkeit als auch meine starke Hornhautverkrümmung, von Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger, an beiden Augen erfolgreich korrigiert. Frau Mag. Eder (Empfang) sowie Herr Hiebler (Optiker) waren stets sehr freundlich und kompetent. Vom Erstgespräch bis über zur Voruntersuchung habe ich mich immer, vom gesamten Team, sehr gut betreut und beraten gefühlt. Die Operation selbst dauerte nicht lange und verlief problemlos. Schmerzen hatte ich weder während dem Eingriff noch in der Heilungsphase. Meine Fehlsichtigkeit konnte vollständig korrigiert werden, dies wurde auch in den Nachuntersuchungen bestätigt. Herr Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger ist absolut weiterzuempfehlen und ich bin sehr froh mich dieser OP unterzogen zu haben.

Grauer Star OP beide Augen

Super Beratungsteam. Bei Univ. Prof. Dr. Kruger in besten Händen. Hab mich auch davor bei einer anderen Augenklinik informiert. Vertrauen ist mir sehr wichtig. Danke an das Team ..... die Welt nun wieder etwas heller sehen. Wolfgang

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden