Jörgerstraße 10, 1180 Wien  Route planen
  • U6 Alser Straße
  • Straßenbahn 43 Alser Straße

Herzlich willkommen im Augenzentrum von Dr. Jamal Atamniy!

Als langjährig erfahrener Spezialist im Bereich der Augenheilkunde biete ich Ihnen in meinem Augenzentrum (alle Kassen) erstklassige Behandlungen auf höchstem medizinischen Niveau an. Durch meine mehrjährige Tätigkeit in der Augenabteilung des Wiener Allgemeinen Krankenhauses, habe ich mich auf den Behandlungsschwerpunkt der Augenchirurgie spezialisiert. In meiner Praxis decke ich selbstverständlich das gesamte Spektrum der Augenheilkunde ab, denn die Gesundheit der Augen und das Wohlbefinden meiner PatientInnen stehen für mich an oberster Stelle.

Ein freundliches, engagiertes und kompetentes Team, bestehend aus bestens ausgebildeten FachärztInnen, OptikerInnen, OptometristInnen und diplomierten KrankenpflegerInnen ist ständig darum bemüht, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die fachkompetenten und professionellen ÄrztInnen nehmen sich ausreichend Zeit für Sie und gehen ausführlich auf ihre Wünsche und ihre Anliegen ein.

Das Zentrum, das sich im 18. Wiener Gemeindebezirk befindet, präsentiert sich auf knapp 1000m² hochmodern und hell und ist mit mehreren Ordinationsräumlichkeiten, großzügigen Wartebereichen, modernster Technologie und den neuesten Geräten ausgestattet. Mein Team im Augenzentrum Wien ermöglicht Ihnen telefonisch und persönlich eine rasche Terminvergabe mit kurzen Wartezeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. univ. med. Jamal Atamniy & Team

Herzlich willkommen im Augenzentrum von Dr. Jamal Atamniy!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. univ. med. Jamal Atamniy & Team

Beliebte Leistungen

Augenlaser

Mithilfe einer Laserbehandlung können optische Fehlsichtigkeiten wie Kurz- und Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmungen einfach und präzise korrigi…

Grauer Star

Eine Eintrübung der Augenlinse wird als Grauer Star oder Katarakt bezeichnet. Der altersbedingte Graue Star tritt meist erst nach dem 60. Lebensjahr a…

Glaukom

Der Grüne Star, auch Glaukom genannt, kann unbehandelt zur Erblindung führen. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnose und Therapie entscheidend. Als Ris…

DRP

Bei der diabetischen Retinopathie handelt es sich um eine durch Diabetes mellitus hervorgerufene Netzhauterkrankung des Auges. Die Schädigung der Net…

AMD

Bei der altersbedingten Makuladegeneration, abgekürzt AMD, handelt es sich um eine Erkrankung der Netzhautmitte des Auges, der sogenannten Makula. Die…

Fehlsichtigkeit

Mit dem Begriff Fehlsichtigkeit werden allgemein alle Formveränderungen des Auges bezeichnet, die mit einer eingeschränkten Sehfähigkeit einhergehen.

Kinderaugenheilkunde

Mutter-Kind-Pass-Untersuchung Im Rahmen des Mutter-Kind-Passes sind zwei Augenuntersuchungen vorgesehen: Zwischen dem 10. und 14. Lebensmonat sowie i…

Gutachten

In unserem Augenzentrum können alle gesetzlich vorgesehenen augenärztlichen Untersuchungen für die Erstellung eines Gutachtens (z.B. für den Führersch…

Netzhaut

Die meisten Erkrankungen des Augenhintergrundes gehen mit einer Veränderung der Netzhaut einher. Mithilfe einer genauen Netzhautdiagnostik können sol…

OCT

Bei der optischen Kohärenztomografie, kurz OCT, handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, das eine schichtweise Abbildung der Netzhaut im Bereich…

Vorsorge

Auch wenn keine akuten Beschwerden vorliegen, sollten Sie Ihre Augen in regelmäßigen Abständen (zumindest einmal jährlich) untersuchen lassen. Nur so

Brille

Für eine Brillenbestimmung wird in der Regel eine Anpassbrille herangezogen. So lässt sich ermitteln, welche Art von Fehlsichtigkeit vorliegt. Dafür

Führerschein-Untersuchung

Die gesetzliche Führerscheinuntersuchung (fachärztliche Stellungnahme) ist eine private Untersuchung, die die Krankenkassen nicht bezahlen. Daher muss…

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung (täglich zw. 08.00 Uhr und 18.00 Uhr möglich)

• Serbokroatisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Jamal Atamniy - Augenarzt Wien 1180

Dr. Jamal Atamniy

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340209,48.217627]) ]] km)
Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner - Augenarzt Wien 1090

Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354046,48.220063]) ]] km)
Dr. med.univ. Reinhard Schranz - Augenarzt Wien 1080

Dr. med.univ. Reinhard Schranz

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Veronika Vecsei-Marlovits - Augenärztin Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Veronika Vecsei-Marlovits

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Dr. Olivera Jeremic - Augenärztin Wien 1170

Dr. Olivera Jeremic

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3259335,48.2194394]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Veronika Huber-Spitzy - Augenärztin Wien 1090

Univ.Doz. Dr. Veronika Huber-Spitzy

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3416669,48.2154266]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler - Augenärztin Wien 1090

Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353449,48.21976]) ]] km)
Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger - Augenarzt Wien 1090

Univ. Prof. Doz. Dr. Andreas Kruger

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359493,48.216725]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Georg Rainer - Augenarzt Wien 1090

Univ.-Prof. Dr. Georg Rainer

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.346375,48.216361]) ]] km)
Dr. Eva Peschorn-Garaguly - Augenärztin Wien 1180

Dr. Eva Peschorn-Garaguly

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.335908,48.228054]) ]] km)
DI Dr. Christian Simader - Augenarzt Wien 1010

DI Dr. Christian Simader

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3630453,48.2134151]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Katharina Kubista - Augenärztin Wien 1090

Univ. Prof. Dr. Katharina Kubista

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34972,48.21661]) ]] km)
Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard - Augenärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Roya Ramezani Fard

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.328212762,48.232315761]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Sibylla Richter-Müksch - Augenärztin Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Sibylla Richter-Müksch

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3456631,48.2256002]) ]] km)
OA Dr. Martin Rubey - Augenarzt Wien 1080

OA Dr. Martin Rubey

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Andrea Müllner-Eidenböck - Augenärztin Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Andrea Müllner-Eidenböck

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.343822,48.212489]) ]] km)
Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch - Augenärztin Wien 1080

Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Hemma Resch

Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.351383,48.214009]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Christoph Scholda - Augenarzt Wien 1090

Univ.Doz. Dr. Christoph Scholda

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.345777,48.216433]) ]] km)
Dr. Jakob Tauber - Augenarzt Wien 1160

Dr. Jakob Tauber

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.316819,48.211296]) ]] km)
Ass.-Prof. PD Dr. Stefan Sacu - Augenarzt Wien 1090

Ass.-Prof. PD Dr. Stefan Sacu

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Matthias Maus - Augenarzt Wien 1010

Dr. Matthias Maus

Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369149,48.210513]) ]] km)

Sehr empfehlenswert!!!

Ich hätte mir nicht gedacht, dass Augenlasern so unkompliziert, absolut schmerzfrei und schnell möglich sein kann. In den hellen, modernen Räumlichkeiten, in entspannter Atmosphäre wurden zahllose (konstenlose!) Untersuchungen gemacht. Meine Fragen wurden sehr enrst genommen und geduldig und überaus freundlich beantwortet. Am Op-Tag selber wurden erneut direkt vor der Op Untersuchungen gemacht - das hat mich dann nochmals sehr beruhigt und ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Das gesamte Team ist zuvorkommend, ruhig und begleitet einen aufklärend bis zum Schluss. Man kommt sich gar nicht wie bei einer Op vor, sondern freut sich auf das Ergebnis.
Der erste Herbst OHNE angelaufenen Brillengläsern! Genial - DANKE, ich bin überaus glücklich!!

Top! Sehr effizientes Team, danke!

Es entspannt ungemein, einen Augenarzt in der Nähe zu wissen, der für Notfälle zur Verfügung steht ... für mich als Lektorin ungemein wichtig und unerlässlich!
DANKE dafür!

Sehr empfehlenswert - Routine Kontrolle

Sehr freundliche und professionelle Behandlung. Die Terminvereinbarung war einfach und das Team ist sehr entgegenkommend. TOP

Werde bei der Ärztekammer klagen

Eine Ärztin der Ordination hat uns nicht zu gehört mein Sohn hat JIA und muss alle 3 Monate zum Augenarzt aber sie hat ihn nicht untersucht hat nur mit einer Taschenlampe AUS 2m 😡 ihn angeschaut und gemeint er braucht eine Brille
Habe gesagt sie hat ihn nicht untersucht da hat sie gemeint ich soll nicht ständig kommen …. Er macht mir auch keine Freunde!!! Aber wir müssen und sie hatten die Diagnose vom KH
Dann haben sie mir gesagt ich soll nach eine Stunde kommen da ist eine andere Ärztin da
Die eine hat einfach gesagt ich soll nicht ständig kommen und hat einfach den Raum verlassen
Sie haben mir den Namen der Frau nicht gegeben aber ich werde es finden und mich beschweren
Wenn sie keine Menschen oder Kinder dulden können dann machen sie einen anderen Beruf !!!!!

Empfehlung

Augenlasern hat prima geklappt. Würde ich auf jeden Fall wieder machen. Für Outdoorsportler und Kontaktsportler heißt das nur etwas Sportpause, aber etwas Pause ist für die Regeneration auch noch gut.