Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner

Augenarzt Wahlarzt u. Privat
Sensengasse 3/1/3, 1090 Wien
Sensengasse 3/1/3, 1090 Wien  Route planen

Die Ordination befindet sich im MEDVIENNA Facharztzentrum in unmittelbarer Nähe des Allgemeinen Krankenhauses.

Weiterer Standort in 1130 Wien

Willkommen in der Ordination von Dr. Guido Dorner

In meinen Ordinationen biete ich Patienten ein umfassendes Leistungsspektrum zur Prävention, Abklärung und Behandlung unterschiedlicher Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten. Die Ordinationen bieten die modernste Gerätetechnik für eine eingehende Augenuntersuchung; wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a. Schielerkrankungen, die Korrektur von Fehlsichtigkeiten mit dem Excimerlasersystem, und die Kataraktoperation. Ein weiterer besonderer Fokus liegt auf der Kinderophthalmologie - das entspannte Setting der Ordinationen bietet alle Voraussetzungen für die Untersuchung und adäquate Behandlung von Babys und Kleinkindern. Beide Ordinationen sind Wahlarzt-/Privatordinationen, wodurch ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung ganz ohne Zeitdruck bieten kann. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ.-Doz. Dr. Guido Dorner

Willkommen in der Ordination von Dr. Guido Dorner

Ihr Univ.-Doz. Dr. Guido Dorner

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Bitte wenden Sie sich telefonisch an das Officeteam des MEDVIENNA - Ärztezentrums. Ausserhalb der regulären Officezeiten betreut Sie die Ärztezentrale Wien. (0-24 Uhr)! Es werden nur Termin für diese Ordination vergeben.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Operation trotz Muskelgrunderkrankung sehr gut verlaufen. Sehr gute Nachbetreuung!

Schiel OP trotz seltener Muskelerkrankung gut verlaufen! Sehr fürsorgliche Nachbetreuung! Sehr vertrauenswürdig und ehrlich!

Schieloperation - Sehr, sehr gute Erfahrung!

Ich (31), habe im Dezember bei Dr. Dorner eine Schieloperation machen lassen. Ich leide seit meinem 3.Lebensjahr am linken Auge an sehr starker Kurzsichtigkeit die mit einem heavy eye und schielen einherging. Es hat mich nicht nur optisch sehr gestört sondern auch, dass ich mich beim Sehen subjektiv stark eingeschränkt fühlte, da das Tragen meiner Kontaktlinse durch das starke Schielen für mich persönlich keine Verbesserung brachte. Ich war immer wieder bei verschiedenen Ärzten in Graz (mein Wohnort), konnte mich jedoch nicht für die OP entscheiden, da ich mir sehr unsicher war. Also entschied ich mich, mich auf die Suche in Wien zu machen. Als ich schließlich bei Dr. Dorner in Behandlung ging, entschied ich mich ohne langes zögern für die Operation. Ich persönlich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis nicht nur optisch ich fühle mich jetzt auch wieder mit Kontaklinse wohl und empfinde mehr Lebensqualtität. Die Operation war keineswegs schlimm für mich, Schmerzen hatte ich danach auch kaum. Ich fühlte mich von Dr. Dorner und seiner Orthoptistin sehr gut betreut und hatte von Beginn an großes Vertrauen. Ich würde die OP jederzeit ohne zu zögern wieder machen!

Keine Angst vor der Schiel-OP!

Ich (32 J.) wurde von Dr. Dorner am schrägen Augenmuskel bei " vertikalem Schielen" (Doppelbilder beim Auf- und Abblick) operiert. Vor dem Eingiff wurde ich ausreichend von Prof. Dorner und seiner Orthoptistion untersucht und über etwaige Risiken und den zu erhoffenden Behandlungseffekt aufgeklärt. Die Operation selbst wurde tagesklinisch durchgeführt und die postoperativen Beschwerden (Schmerzen, Doppelbilder) besserten sich mit jedem Tag. Nach ca 2 Wochen konnte ich meine berufliche Tätigkeit wieder voll aufnehmen. Die postoperative Nachsorge war exzellent, Dr. Dorner war jederzeit für mich erreichbar. Zusammenfassend ist Prof. Dorner auf dem Gebiet der Schielbehandlung einer der führenden Experten und definitiv zu empfehlen!

Einfach Top

Unser Sohn (6 Jahre alt) wurde von Hr.Prof.Dorner erfolgreich Schiel operiert. Wir haben uns von Anfang an sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Die lockere und freundliche Art von Hr. Dr. Dorner im Umgang mit Kindern sprach uns sofort an. Nicht nur von Hr. Dr. Dorner selbst, auch von seiner sehr netten und kompetenten Ortoptistin wurde mein Sohn auf diese Op vorbereitet. Mit der Nachbetreuung meines Sohnes sind wir ebenfalls außerordentlich zufrieden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir uns fachlich als auch menschlich in die besten Hände begeben haben.

Top Schiel - OP bei Kind

wir und unser 8 jähriger Sohn fühlen uns bei Dr. Dorner immer sehr gut aufgehoben. Erfahrung zur Schiel - Operation: top vorbereitet und informiert; Kind wurde liebevoll vor und nach der OP betreut und so hatte unser Sohn keine Angst vor dem Eingriff und auch danach keine Beschwerden. Ergebnis war sehr erfolgreich.
Letzte Aktualisierung: 20.04.2018