DDr. Bärbel Reistenhofer

3,0
(11)
Zahnärztin
01/407 7... Nr. zeigen
Rooseveltplatz 12/3, 1090 Wien
Rooseveltplatz 12/3, 1090 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:30–15:0015:00–19:00
  • Heute
    08:30–15:0015:00–19:00
  • Mittwoch
    08:30–15:0015:00–19:00
  • Donnerstag
    08:30–15:0015:00–19:00
  • Freitag
    08:30–12:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:30–15:0015:00–19:00
  • Heute
    08:30–15:0015:00–19:00
  • Mittwoch
    08:30–15:0015:00–19:00
  • Donnerstag
    08:30–15:0015:00–19:00
  • Freitag
    08:30–12:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Karte zeigen
3,0
(11 Bewertungen)
5 Punkte
33%
4 Punkte
11%
3 Punkte
11%
2 Punkte
22%
1 Punkt
22%
Einfühlungsvermögen
3,2
(11)
Vertrauensverhältnis
3,1
(11)
Behandlung
3,1
(11)
Serviceangebot
3,3
(11)
Praxisausstattung
4,5
(11)
Betreuung in der Praxis
3,9
(11)
Wartedauer im Warteraum
3,4
(11)
Wartedauer auf Termin
3,5
(11)

Bewertungen

Wenig Information, unflexible Terminvergabe

2,6
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
- Terminvergabe sehr unflexibel
- Regelmässige Unanähmlichkeiten (Spange passt nicht, keine Löcher für Gummiringerl gestanzt, Löcher auf der falschen Seite = viel Zeit um immer wieder hinzufahren, versprochener Rückruf erfolgt nicht)
- Zu wenig Information (z.B. Bei Vertragsabschluss, über die nächsten Behandlungsschritte usw)
- ich habe leider zwei Implantate benötigt. Die Ärztin hat gemeint ich soll die Spange gleich tragen - diese hat jedoch auf ein Implantat gedrückt = konnte nicht einheilen; sehr schmerzhaft!
- Die Art wie mit einem gesprochen wird (aber das ist vielleicht meine persönliche Wahrnehmung) - zB "Brav machen Sie das. finde ich für einen Erwachsenen nicht passend. Auch möchte ich nicht ständig über mein Kind befragt werden, sondern lieber besser über die dort teuer bezahlte Behandlung informiert werden.
- das einzig Positive für mich sind die Arzthelferinnen, welche sehr freundlich sind.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetente Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich habe meine Zahnfehlstellung mit Invisalign korrigieren lassen. Behandlungsdauer: 2 Jahre. Auf Grund der Engstellung meiner Zähne musste mir ein Zahn gezogen werden. Es verlief alles genau nach Plan und ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden.
Ich habe zuvor die Meinung von zwei anderen ÄztInnen eingeholt, wobei mir eine zu einer Kieferoperation geraten hat und der andere ebenfalls einen Zahn gezogen hätte. Fr. Dr. Reistenhofer scheint recht praktisch veranlagt zu sein, da sie mir ohne Umschweife mitgeteilt hat, dass natürlich eine Kiefer-OP das optimalste Ergebnis bringen würde, aber die "second-best"-Lösung die Extraktion eines Zahnes wäre. Somit hat ihre Diagnose mit der Diagnose der anderen beiden ÄrztInnen übereingestimmt, aber die Wahl zwischen diesen Methoden hat sie mir überlassen (nach ausführlicher Erklärung der Vor- und Nachteile).
Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden den Eingriff bei ihr machen zu lassen, da ich 1) von ihrer fachlichen Kompetenz überzeugt bin, 2) eine Behandlung mit Invisalign wollte und sie auf diesem Gebit sicher eine der erfahrensten Ärztinnen Österreichs ist und 3) ihr Team ausgesprochen freundlich und zuvorkommend ist.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ärtin, tolles Team!

4,2
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Ich bin seit einem Jahr in Behandlung bei Frau Dr. Reistenhofer.
Ich habe vor der Behandlung mehrere Meinungen eingeholt, mein Problem war,
dass mir die anderen Kieferorthopäden Zähne ziehen wollten, da scheinbar nicht genügend Platz war
um die Fehlstellung zu korrigieren. In den meisten Fällen hatte ich das Gefühl, der Arzt möchte die einfachste Lösung.

Frau Dr. Reistenhofer nahm sich ausführlich Zeit und fand einen Weg ohne Zähne ziehen zu müssen.
Ich fühle mich gut aufgehoben in der Ordination. Sie ist nicht die günstigste, aber für mich war/ist sie das Geld wert.
Tolles Team, allerdings muss leider immer wieder mit Wartezeiten gerechnet werden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unsichtbare Zahnspange

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.Die geplante Behandlungsdauer wurde durch mehrere Behandlungsplanänderungen um 3 Jahre verlängert auf 4,5 Jahre. Trotz Terminvereinbarungen war meine Wartezeit nie unter 45 Minuten.Leider hat das Personal in den letzten 2 Jahren oft gewechselt und ich bin mir nicht gut betreut vorgekommen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kommentar zum Bericht vom 10.05.2012

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Jahren
Auch wenn die Praxis durchwegs "schick" erscheinen mag, kann ich leider auch nur jene Erfahrungen des Kommentares vom 10.05.2012 wieder geben.

Mir wurde im Zuge meiner Behandlung durch Herrn Reistenhofer geraten, einen Zahn zu entfernen und diese dadurch entstehende Lücke mittels einer Zahnregulierung - idealerweise durch Frau Reistenhofer - zu korrigieren. So weit so gut ...

Bevor ich aber einen solch schwerwiegenden und kostenintensiven Eingriff vornehmen lassen wollte, holte auch ich eine zweite Meinung ein, die besagte, dass ein Ziehen des besagten Zahnes gänzlich unnötig wäre, worauf ich diesen Zahn in einer anderen Ordination sanieren liess und mich gegen eine Zahnregulierung entschied.

Das war nun vor 2 1/2 Jahren und der gegenständliche Zahn befindet sich nach wie vor in meinem Gebiss ...
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,2
(11)
Vertrauensverhältnis
3,1
(11)
Behandlung
3,1
(11)
Serviceangebot
3,3
(11)
Praxisausstattung
4,5
(11)
Betreuung in der Praxis
3,9
(11)
Wartedauer im Warteraum
3,4
(11)
Wartedauer auf Termin
3,5
(11)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale