DDr. Baerbl Reistenhofer

Anreise mit den Öffis:
U-Bahn: U2 Schottentor
Straßenbahn: D, 1, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 71

Anreise mit dem Auto:
Öffentlich Parken: im unmittelbaren Umkreis unserer Ordination finden Sie häufig freie Parkplätze
Garage: WIPARK Votiv

Fahrrad-Abstellplätze gibt es direkt vor der Ordination

Willkommen auf der Seite von DDr. Baerbl Reistenhofer!

Ich freue mich sehr, dass Sie sich auf meinem docfinder-Profil über mich informieren möchten.

Meine Schwerpunkte sind ästhetische Zahnregulierungen für Erwachsene mit unsichtbaren Zahnschienen. Sowie die modernsten Behandlungsmethoden für Kinder und Jugendliche.

Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und ich analysiere ausführlich Ihre Ausgangssituation.

Ich freue mich schon auf unser gemeinsames Erstgespräch!

Ihre DDr. Baerbl Reistenhofer

Willkommen auf der Seite von DDr. Baerbl Reistenhofer!

Ich freue mich schon auf unser gemeinsames Erstgespräch!

Ihre DDr. Baerbl Reistenhofer
Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

3,2
3,1

Zahnspange für Kind

Habe von dem Team und der Ordination einen besonders positiven Eindruck. Sehr kompetent, sehr freundlich, toll organisiert, es wird nach-telefoniert ob alles ok ist. Kann negative Bewertungen in diesem Forum gar nicht nachvollziehen!

Mundhygiene Top

Heute war ich bei der Mundhygiene beim Zahnarzt Dr. Reistenhofer. Top Leistung von Frau Tülay, echt. Entlich habe ich ein schönes Lächeln. Da komme ich gerne wieder trotz der Schmerzen am nächsten Tag.

Wenig Information, unflexible Terminvergabe

- Terminvergabe sehr unflexibel
- Regelmässige Unanähmlichkeiten (Spange passt nicht, keine Löcher für Gummiringerl gestanzt, Löcher auf der falschen Seite = viel Zeit um immer wieder hinzufahren, versprochener Rückruf erfolgt nicht)
- Zu wenig Information (z.B. Bei Vertragsabschluss, über die nächsten Behandlungsschritte usw)
- ich habe leider zwei Implantate benötigt. Die Ärztin hat gemeint ich soll die Spange gleich tragen - diese hat jedoch auf ein Implantat gedrückt = konnte nicht einheilen; sehr schmerzhaft!
- Die Art wie mit einem gesprochen wird (aber das ist vielleicht meine persönliche Wahrnehmung) - zB "Brav machen Sie das. finde ich für einen Erwachsenen nicht passend. Auch möchte ich nicht ständig über mein Kind befragt werden, sondern lieber besser über die dort teuer bezahlte Behandlung informiert werden.
- das einzig Positive für mich sind die Arzthelferinnen, welche sehr freundlich sind.

Kompetente Ärztin

Ich habe meine Zahnfehlstellung mit Invisalign korrigieren lassen. Behandlungsdauer: 2 Jahre. Auf Grund der Engstellung meiner Zähne musste mir ein Zahn gezogen werden. Es verlief alles genau nach Plan und ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden.
Ich habe zuvor die Meinung von zwei anderen ÄztInnen eingeholt, wobei mir eine zu einer Kieferoperation geraten hat und der andere ebenfalls einen Zahn gezogen hätte. Fr. Dr. Reistenhofer scheint recht praktisch veranlagt zu sein, da sie mir ohne Umschweife mitgeteilt hat, dass natürlich eine Kiefer-OP das optimalste Ergebnis bringen würde, aber die "second-best"-Lösung die Extraktion eines Zahnes wäre. Somit hat ihre Diagnose mit der Diagnose der anderen beiden ÄrztInnen übereingestimmt, aber die Wahl zwischen diesen Methoden hat sie mir überlassen (nach ausführlicher Erklärung der Vor- und Nachteile).
Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden den Eingriff bei ihr machen zu lassen, da ich 1) von ihrer fachlichen Kompetenz überzeugt bin, 2) eine Behandlung mit Invisalign wollte und sie auf diesem Gebit sicher eine der erfahrensten Ärztinnen Österreichs ist und 3) ihr Team ausgesprochen freundlich und zuvorkommend ist.

Tolle Ärtin, tolles Team!

Ich bin seit einem Jahr in Behandlung bei Frau Dr. Reistenhofer.
Ich habe vor der Behandlung mehrere Meinungen eingeholt, mein Problem war,
dass mir die anderen Kieferorthopäden Zähne ziehen wollten, da scheinbar nicht genügend Platz war
um die Fehlstellung zu korrigieren. In den meisten Fällen hatte ich das Gefühl, der Arzt möchte die einfachste Lösung.

Frau Dr. Reistenhofer nahm sich ausführlich Zeit und fand einen Weg ohne Zähne ziehen zu müssen.
Ich fühle mich gut aufgehoben in der Ordination. Sie ist nicht die günstigste, aber für mich war/ist sie das Geld wert.
Tolles Team, allerdings muss leider immer wieder mit Wartezeiten gerechnet werden.
3,2
3,1