Müllnergasse 4/15, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Dank meiner Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich nur zu gut, dass zahnärztliche und oralchirurgische Behandlungen bei vielen Menschen mit Sorgen und Ängsten einhergehen. Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Kieferchirurg biete ich ein breites Leistungsspektrum, um verschiedene Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats zu behandeln und Patienten im Falle von Zahnverlust mit hochwertigem Zahnersatz zu versorgen, wobei ich vor und während jeder Behandlung stets darum bemüht bin, meinen Patienten etwaige Ängste zu nehmen und dafür zu sorgen, dass Sie sich rundum wohl- und gut aufgehoben fühlen und der Behandlung so entspannt wie möglich entgegenblicken können.

Hierfür setze ich u. a. auf...

• ... viel Zeit für persönliche Gespräche, ausführliche Beratung und Information, sodass Sie die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten geht. Als Wahlarzt ist es mir möglich, Termine so zu vergeben, dass Wartezeiten möglichst gering ausfallen, mir jedoch immer genug Zeit bleibt, um mich allen Anliegen und Fragen in Ruhe zu widmen.
  • ... individualisierte Behandlungskonzepte entsprechend der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und gemeinsame Entscheidungsfindungen.
  • ... moderne Diagnose- und Behandlungsverfahren (z. B. digitale Volumentomographie, DVT), mit Hilfe welcher Diagnosen noch präziser erarbeitet und einige einst langwierige Behandlungen heute sicherer und schneller durchgeführt werden können.
  • ... hochwertigen Zahnersatz, der hinsichtlich Funktion und Ästhetik den höchsten Anforderungen entspricht, in enger Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniker hergestellt und hierbei in Hinblick auf alle wichtigen Details individuell angepasst wird.

Mein Leistungsspektrum...

... reicht von oralchirurgischen Behandlungen wie Zahn- und Weisheitszahnextrakationen, Wurzelspitzenresektionen, der Behandlung von Zysten und (chirurgischen) Parodontitisbehandlungen über verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau bis hin zur Versorgung mit implantatgetragenem Zahnersatz. Bei Bedarf und auf Wunsch des Patienten können Behandlungen auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

Prophylaxe

Weiters stellt Prophylaxe einen besonders wichtigen Schwerpunkt des Praxisgeschehens dar - mit Hilfe engmaschiger und individualisierter Prophylaxekonzepte ist es nicht nur möglich, die Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat bis ins hohe Alter zu erhalten und Erkrankungen sowie deren teils langwierige Behandlung zu verhindern, sondern auch die Langlebigkeit von Zahnersatz gezielt zu verbessern.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Hierfür setze ich u. a. auf...

Mein Leistungsspektrum...

Prophylaxe

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

• Zahnmedizin
  • Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie

• Zahnmedizin
  • Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie

Bestens aufgehoben - Empfehlung!

Dr. Katauczek wurde mir wegen einer Weisheitszahn Entfernung empfohlen. Die Behandlung war völlig problemlos und überraschenderweise sehr schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Zusätzlich hat er mich durch seine Kompetenz, Ruhe und Freundlichkeit überzeugt. Uneingeschränkte Empfehlung!

Kompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt und Kieferchirurg

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patient bei DDr. Katauczek und sowohl "normale Zahnarztleistungen" (Kontrollen, Mundhygiene) als auch chirurgische Leistungen (Weisheitszahnentfernung, Operation einer Zyste) in Anspruch genommen.

Sämtliche Leistungen wurden stehts zu meiner vollsten Zufriedenheit erbracht, es kam dabei auch nie zu irgendwelchen Komplikationen.

DDr. Katauczek nimmt sich dabei stets viel Zeit für meine Anliegen und klärt mich immer auch für mich als Laien leicht verständlich über die Eingriffe auf.

Die sehr nette Atmosphäre in seiner Praxis trägt ihr übriges dazu bei, dass man sich bei dem sonst eher nicht so beliebten Zahnartzaufenthalten stets wohlfühlt.

Ich kann DDr. Katauczek nur jedem wärmstens empfehlen!

Wien 08.01.2021

Vom ersten Moment an wurden wir sehr kompetent beraten. Herr DDr. Katauczek hat auf alle Fragen eine ausführliche Antwort. Mein Sohn war bei ihm Operieren und alles hat wunderbar geklappt, sehr professionell, einfühlsam effektiv. Auch kurzfristige Termine in seiner Praxis waren nicht ein Problem. Ich kann diesen Arzt daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetente Behandlung

Ich fühlte mich sowohl von DDr. K. als auch seinem Team kompetent betreut. Fragen konnten sachlich beantwortet werden, die handwerklichen Tätigkeiten verliefen sicher und schmerzfrei. DDr. K. ist zugewandt und empathisch. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen bzw. habe das auch schon getan.

Ein Zahnarzt zum Wohlfühlen

Ich habe wegen großer Schmerzen an einem Freitagnachmittag einen Zahnarzt mit offener Ordination gesucht und bekam bei Dr. Katauszek kurzfristig einen Termin. Er erklärte mir ruhig, dass er diesen vereiterten Zahn nicht sofort ziehen könnte, da sich sonst die Keime in der Mundhöhle verbreiten würden. Ich bekam Schmerztabletten, Antibiotika und nach einer Woche war der Zahn draußen, schneller, als gedacht! Außer einem Pieks von der Spritze hatte ich keine Schmerzen! Und bekam zuletzt noch ein kleines Coolpack!
Ich kann also alle positiven Kommentare nur bestätigen!!! Angefangen von der kurzen Wartezeit, der freundlichen, geduldigen und ruhigen Betreuung bis zur handwerklichen Kompetenz, rundherum ein Zahnarzt zum Wohlfühlen!