Müllnergasse 4/15, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Dank meiner Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich nur zu gut, dass zahnärztliche und oralchirurgische Behandlungen bei vielen Menschen mit Sorgen und Ängsten einhergehen. Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Kieferchirurg biete ich ein breites Leistungsspektrum, um verschiedene Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats zu behandeln und Patienten im Falle von Zahnverlust mit hochwertigem Zahnersatz zu versorgen, wobei ich vor und während jeder Behandlung stets darum bemüht bin, meinen Patienten etwaige Ängste zu nehmen und dafür zu sorgen, dass Sie sich rundum wohl- und gut aufgehoben fühlen und der Behandlung so entspannt wie möglich entgegenblicken können.

Hierfür setze ich u. a. auf...

• ... viel Zeit für persönliche Gespräche, ausführliche Beratung und Information, sodass Sie die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten geht. Als Wahlarzt ist es mir möglich, Termine so zu vergeben, dass Wartezeiten möglichst gering ausfallen, mir jedoch immer genug Zeit bleibt, um mich allen Anliegen und Fragen in Ruhe zu widmen.
  • ... individualisierte Behandlungskonzepte entsprechend der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und gemeinsame Entscheidungsfindungen.
  • ... moderne Diagnose- und Behandlungsverfahren (z. B. digitale Volumentomographie, DVT), mit Hilfe welcher Diagnosen noch präziser erarbeitet und einige einst langwierige Behandlungen heute sicherer und schneller durchgeführt werden können.
  • ... hochwertigen Zahnersatz, der hinsichtlich Funktion und Ästhetik den höchsten Anforderungen entspricht, in enger Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniker hergestellt und hierbei in Hinblick auf alle wichtigen Details individuell angepasst wird.

Mein Leistungsspektrum...

... reicht von oralchirurgischen Behandlungen wie Zahn- und Weisheitszahnextrakationen, Wurzelspitzenresektionen, der Behandlung von Zysten und (chirurgischen) Parodontitisbehandlungen über verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau bis hin zur Versorgung mit implantatgetragenem Zahnersatz. Bei Bedarf und auf Wunsch des Patienten können Behandlungen auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

Prophylaxe

Weiters stellt Prophylaxe einen besonders wichtigen Schwerpunkt des Praxisgeschehens dar - mit Hilfe engmaschiger und individualisierter Prophylaxekonzepte ist es nicht nur möglich, die Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat bis ins hohe Alter zu erhalten und Erkrankungen sowie deren teils langwierige Behandlung zu verhindern, sondern auch die Langlebigkeit von Zahnersatz gezielt zu verbessern.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Hierfür setze ich u. a. auf...

Mein Leistungsspektrum...

Prophylaxe

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
  • Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
  • Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie

Ein Zahnarzt zum Wohlfühlen

Ich habe wegen großer Schmerzen an einem Freitagnachmittag einen Zahnarzt mit offener Ordination gesucht und bekam bei Dr. Katauszek kurzfristig einen Termin. Er erklärte mir ruhig, dass er diesen vereiterten Zahn nicht sofort ziehen könnte, da sich sonst die Keime in der Mundhöhle verbreiten würden. Ich bekam Schmerztabletten, Antibiotika und nach einer Woche war der Zahn draußen, schneller, als gedacht! Außer einem Pieks von der Spritze hatte ich keine Schmerzen! Und bekam zuletzt noch ein kleines Coolpack!
Ich kann also alle positiven Kommentare nur bestätigen!!! Angefangen von der kurzen Wartezeit, der freundlichen, geduldigen und ruhigen Betreuung bis zur handwerklichen Kompetenz, rundherum ein Zahnarzt zum Wohlfühlen!

Kontrolle

Super toller Arzt!
Absolut empfehlenswert und jeden cent Wert!

Zahnimplantate

Da ich eine Zahnlücke im Oberkiefer hatte war es notwendig, daß dort 2 Implantate gesetzt werden mußten. Nach einer ausführlichen Aufklärung konnte Herr Dr. Katauczek die Operation schnell durchführen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Schmerzen gespürt. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wurzelbehandlung

Herr Dr. Katauczek konnte die leider notwendige Wurzelkanalbehandlung bei mir völlig schmerzfrei durchführen. Ich kann ihn nur jederzeit weiterempfehlen und würde jedenfalls mich weiter bei ihm behandeln lassen.

Kompetenter Arzt

Beim Erstgespräch hat mich Herr DDr. Katauczek gut über den Ablauf aufgeklärt und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Er hat mir vorweg schon die Angst vor dem Eingriff genommen und man bekommt ihm gegenüber schnell das Gefühl des Vertrauens.
Der Eingriff (Entfernung meiner beiden unteren Weisheitszähne) ist problemlos abgelaufen, er spricht während der Behandlung mit einem und erklärt währenddessen die einzelnen Schritte.
Er arbeitet geschickt und vorsichtig und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
Man wird auch immer wieder nach seinem Wohlbefinden gefragt.
Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.