DDr. Florian Katauczek, MSc

Zahnarzt, KieferchirurgWahlarzt
Müllnergasse 4/15, 1090 Wien
Müllnergasse 4/15, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Dank meiner Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich nur zu gut, dass zahnärztliche und oralchirurgische Behandlungen bei vielen Menschen mit Sorgen und Ängsten einhergehen. Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Kieferchirurg biete ich ein breites Leistungsspektrum, um verschiedene Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats zu behandeln und Patienten im Falle von Zahnverlust mit hochwertigem Zahnersatz zu versorgen, wobei ich vor und während jeder Behandlung stets darum bemüht bin, meinen Patienten etwaige Ängste zu nehmen und dafür zu sorgen, dass Sie sich rundum wohl- und gut aufgehoben fühlen und der Behandlung so entspannt wie möglich entgegenblicken können.

Hierfür setze ich u. a. auf...

• ... viel Zeit für persönliche Gespräche, ausführliche Beratung und Information, sodass Sie die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten geht. Als Wahlarzt ist es mir möglich, Termine so zu vergeben, dass Wartezeiten möglichst gering ausfallen, mir jedoch immer genug Zeit bleibt, um mich allen Anliegen und Fragen in Ruhe zu widmen.
  • ... individualisierte Behandlungskonzepte entsprechend der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und gemeinsame Entscheidungsfindungen.
  • ... moderne Diagnose- und Behandlungsverfahren (z. B. digitale Volumentomographie, DVT), mit Hilfe welcher Diagnosen noch präziser erarbeitet und einige einst langwierige Behandlungen heute sicherer und schneller durchgeführt werden können.
  • ... hochwertigen Zahnersatz, der hinsichtlich Funktion und Ästhetik den höchsten Anforderungen entspricht, in enger Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniker hergestellt und hierbei in Hinblick auf alle wichtigen Details individuell angepasst wird.

Mein Leistungsspektrum...

... reicht von oralchirurgischen Behandlungen wie Zahn- und Weisheitszahnextrakationen, Wurzelspitzenresektionen, der Behandlung von Zysten und (chirurgischen) Parodontitisbehandlungen über verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau bis hin zur Versorgung mit implantatgetragenem Zahnersatz. Bei Bedarf und auf Wunsch des Patienten können Behandlungen auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

Prophylaxe

Weiters stellt Prophylaxe einen besonders wichtigen Schwerpunkt des Praxisgeschehens dar - mit Hilfe engmaschiger und individualisierter Prophylaxekonzepte ist es nicht nur möglich, die Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat bis ins hohe Alter zu erhalten und Erkrankungen sowie deren teils langwierige Behandlung zu verhindern, sondern auch die Langlebigkeit von Zahnersatz gezielt zu verbessern.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Hierfür setze ich u. a. auf...

Mein Leistungsspektrum...

Prophylaxe

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
  • Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
  • Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Ich hatte schon länger Probleme mit meinem Weisheitszahn, bis ich zu Dr. Katauczek in die Praxis kam, er hat mir in kürzester Zeit und ohne Schmerzen den Weisheitszahn gezogen. Ich hatte auch keine Folgeschmerzen oder ähnliches, das war der angenehmste Arztbesuch seit langem. Zusätzlich muss man erwähnen dass sowohl die Assistentin als auch der Herr Dr. sehr freundlich und aufmerksam waren und auf jede kleinste Frage eingegangen sind. Danke dafür!

Top Arzt

Ich kann den Herrn DDr. nur jedem ans Herz legen. Mir wurde ein Weisheitszahn gezogen und der Eingriff war original nach 5 Minuten fertig, ich hab nicht einmal gemerkt, dass mir der Zahn schon gezogen wurde. Ich kann diesen Arzt jedem, der etwas Angst hat, nur empfehlen, ich hab auf jeden Fall nichts mehr zu befürchten. Wirklich ein toller und kompetenter Arzt! Vielen Dank!!!

Toller Arzt!!!

Ich bin durch Zufall auf Dr. Katauczek gestoßen, da er die Vertretung von Dr. Stanek war. Ich habe mir alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen und das in ungelogen 15 Minuten!! Ich habe dauernd angespannt auf den Schmerz gewartet doch der blieb einfach aus!! Bis auf die 4 Spritzen die auch nur ein Pieckser waren habe ich absolut gar nichts gespührt! Ich habe nach der OP präventiv eine Schmerztablette geschluckt das war aber auch die einzige denn die Heilung ist so gut verlaufen dass ich gar keine gebraucht habe. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt da der Herr Dr. eine sehr ruhige und professionelle Art hat und mir jeden Schritt den er gemacht hat mitgeteilt hat sodass ich abschätzen konnte was passiert und wann wir fertig sind. Ich würde jedem der seine Weisheitszähne entfernen lassen muss diesen Arzt ans Herz legen! Ich habe von vielen Bekannten und Freunden gehört dass ihre Weisheitszahnentfernung nicht annähernd so glatt verlaufen ist!
10 Sterne! Und Vielen Dank!

War sehr zufrieden

Dr. Katauczek war äußerst freundlich und gleichzeitig professionell. Hat sich vor der Behandlung Zeit genommen genau zu erklären was zu machen ist (und auch warum). Auch während der Behandlung hat er laufend erklärt was gerade passiert und so einem ein beruhigendes Gefühl vermittelt. War sehr zufrieden und werde sicher wieder kommen.

Ich war schon mehrmals bei Herrn Dr. Katauczek in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Sowohl bei meinen Routinebehandlungen als auch bei meiner Weisheitszahnoperation hat er immer sehr routiniert und versiert gehandelt.
Besonders die flexible Terminvergabe ist zu erwähnen, kurzfristige Termine bei Schmerzen sind kein Problem und auch Termine am späten Nachmittag/Abend sind möglich.
Ich persönlich kann Herrn Dr. Katauczek sehr empfehlen!