Müllnergasse 4/15, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Dank meiner Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich nur zu gut, dass zahnärztliche und oralchirurgische Behandlungen bei vielen Menschen mit Sorgen und Ängsten einhergehen. Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Kieferchirurg biete ich ein breites Leistungsspektrum, um verschiedene Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats zu behandeln und Patienten im Falle von Zahnverlust mit hochwertigem Zahnersatz zu versorgen, wobei ich vor und während jeder Behandlung stets darum bemüht bin, meinen Patienten etwaige Ängste zu nehmen und dafür zu sorgen, dass Sie sich rundum wohl- und gut aufgehoben fühlen und der Behandlung so entspannt wie möglich entgegenblicken können.

Hierfür setze ich u. a. auf...

• ... viel Zeit für persönliche Gespräche, ausführliche Beratung und Information, sodass Sie die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten geht. Als Wahlarzt ist es mir möglich, Termine so zu vergeben, dass Wartezeiten möglichst gering ausfallen, mir jedoch immer genug Zeit bleibt, um mich allen Anliegen und Fragen in Ruhe zu widmen.
  • ... individualisierte Behandlungskonzepte entsprechend der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und gemeinsame Entscheidungsfindungen.
  • ... moderne Diagnose- und Behandlungsverfahren (z. B. digitale Volumentomographie, DVT), mit Hilfe welcher Diagnosen noch präziser erarbeitet und einige einst langwierige Behandlungen heute sicherer und schneller durchgeführt werden können.
  • ... hochwertigen Zahnersatz, der hinsichtlich Funktion und Ästhetik den höchsten Anforderungen entspricht, in enger Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniker hergestellt und hierbei in Hinblick auf alle wichtigen Details individuell angepasst wird.

Mein Leistungsspektrum...

... reicht von oralchirurgischen Behandlungen wie Zahn- und Weisheitszahnextrakationen, Wurzelspitzenresektionen, der Behandlung von Zysten und (chirurgischen) Parodontitisbehandlungen über verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau bis hin zur Versorgung mit implantatgetragenem Zahnersatz. Bei Bedarf und auf Wunsch des Patienten können Behandlungen auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

Prophylaxe

Weiters stellt Prophylaxe einen besonders wichtigen Schwerpunkt des Praxisgeschehens dar - mit Hilfe engmaschiger und individualisierter Prophylaxekonzepte ist es nicht nur möglich, die Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat bis ins hohe Alter zu erhalten und Erkrankungen sowie deren teils langwierige Behandlung zu verhindern, sondern auch die Langlebigkeit von Zahnersatz gezielt zu verbessern.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Hierfür setze ich u. a. auf...

Mein Leistungsspektrum...

Prophylaxe

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

• Implantologie

Weitere Ärzte im Umkreis

DDr. Oliver Sas - Zahnarzt Wien 1010

DDr. Oliver Sas

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363545,48.213202]) ]] km)
Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.363841,48.211551]) ]] km)
Dr. med. dent. Melanie Schöller - Zahnärztin Wien 1090

Dr. med. dent. Melanie Schöller

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361438,48.218709]) ]] km)
Dr. med. dent. Julia Oberleitner - Zahnärztin Wien 1010

Dr. med. dent. Julia Oberleitner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3639664,48.2115802]) ]] km)
Dr. Thomas Pawlowski - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Pawlowski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)
Dr. Andreas Quidenus, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Andreas Quidenus, MSc

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.215609]) ]] km)
Dr. Gerhard Stanek - Zahnarzt Wien 1090

Dr. Gerhard Stanek

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.364098,48.216764]) ]] km)
Dr. Mario Viden - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Mario Viden

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.372421,48.210876]) ]] km)
DDr. Alexander Hadwig - Zahnarzt Wien 1090

DDr. Alexander Hadwig

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.364847,48.216616]) ]] km)
Dr. Konrad Jacobs - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Konrad Jacobs

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371462,48.207092]) ]] km)
Dr. Birgit Henn-Schmidgruber - Zahnärztin Wien 1090

Dr. Birgit Henn-Schmidgruber

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.366851,48.224423]) ]] km)
Dr. Amadeus Grzadziel - Zahnarzt Wien 1090

Dr. Amadeus Grzadziel

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35291,48.22234]) ]] km)
Dr. Sabine Nahler - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Sabine Nahler

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3671,48.2134]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Bernhard Pommer - Zahnarzt Wien 1200

Priv.-Doz. Dr. Bernhard Pommer

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371361079,48.229250529]) ]] km)
Dr.med.dent. Meri Schneider - Zahnärztin Wien 1010

Dr.med.dent. Meri Schneider

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378927,48.211154]) ]] km)
DDr. A.Edmond Selli - Zahnarzt Wien 1090

DDr. A.Edmond Selli

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.364563,48.219117]) ]] km)
DDr. Stefan Wagesreither - Zahnarzt Wien 1090

DDr. Stefan Wagesreither

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.362155,48.226614]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar - Zahnarzt Wien 1080

Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351179,48.214404]) ]] km)
DDr. Gawriel Karschigijew - Kieferchirurg Wien 1020

DDr. Gawriel Karschigijew

Kieferchirurg, Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.381854,48.220811]) ]] km)
Dr. Marielle Bauer - Zahnärztin Wien 1020

Dr. Marielle Bauer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3794155,48.2131676]) ]] km)
Dr. Michaela Sommer - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Michaela Sommer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37054,48.216592]) ]] km)

Absolute Empfehlung

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, wie zufrieden ich bin. Normalerweise hat man vor einer Zahnarztbehandlung Angst - DDr. Katauczek gibt einen jedoch ein sicheres Gefühl und ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Wärmste Empfehlung meinerseits!

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt!

DDr Katauczek ist ein äußerst einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt und für alle Sorgen ein offenes Ohr hat. Er hat alle Behandlungen völlig schmerzfrei und zu meiner grössten Zufriedenheit durchgeführt. Man fühlt sich bei ihm und seinem kompetenten Team rundum gut aufgehoben. Ich habe ihn schon mehrfach und zur grössten Zufriedenheit aller weiterempfohlen.

Sehr empfehlenswert

2 Weisheitszähne vollkommen ohne Schmerzen entfernen lassen, sehr gute Betreuung

Super professional and very caring

kann nur empfehlen, habe meinen Termin schnell bekommen es gab keine verspatungen. Der Artz ist sehr nett und freundlich.

Bestens aufgehoben - Empfehlung!

Dr. Katauczek wurde mir wegen einer Weisheitszahn Entfernung empfohlen. Die Behandlung war völlig problemlos und überraschenderweise sehr schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Zusätzlich hat er mich durch seine Kompetenz, Ruhe und Freundlichkeit überzeugt. Uneingeschränkte Empfehlung!