DDr. Florian Katauczek, MSc

Zahnarzt, KieferchirurgWahlarzt
Müllnergasse 4/15, 1090 Wien
Müllnergasse 4/15, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Dank meiner Erfahrung und vielen behandelten Patienten weiß ich nur zu gut, dass zahnärztliche und oralchirurgische Behandlungen bei vielen Menschen mit Sorgen und Ängsten einhergehen. Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Kieferchirurg biete ich ein breites Leistungsspektrum, um verschiedene Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats zu behandeln und Patienten im Falle von Zahnverlust mit hochwertigem Zahnersatz zu versorgen, wobei ich vor und während jeder Behandlung stets darum bemüht bin, meinen Patienten etwaige Ängste zu nehmen und dafür zu sorgen, dass Sie sich rundum wohl- und gut aufgehoben fühlen und der Behandlung so entspannt wie möglich entgegenblicken können.

Hierfür setze ich u. a. auf...

• ... viel Zeit für persönliche Gespräche, ausführliche Beratung und Information, sodass Sie die Ordination immer mit einer klaren Vorstellung verlassen, wenn es um Ihre Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten geht. Als Wahlarzt ist es mir möglich, Termine so zu vergeben, dass Wartezeiten möglichst gering ausfallen, mir jedoch immer genug Zeit bleibt, um mich allen Anliegen und Fragen in Ruhe zu widmen.
  • ... individualisierte Behandlungskonzepte entsprechend der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und gemeinsame Entscheidungsfindungen.
  • ... moderne Diagnose- und Behandlungsverfahren (z. B. digitale Volumentomographie, DVT), mit Hilfe welcher Diagnosen noch präziser erarbeitet und einige einst langwierige Behandlungen heute sicherer und schneller durchgeführt werden können.
  • ... hochwertigen Zahnersatz, der hinsichtlich Funktion und Ästhetik den höchsten Anforderungen entspricht, in enger Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniker hergestellt und hierbei in Hinblick auf alle wichtigen Details individuell angepasst wird.

Mein Leistungsspektrum...

... reicht von oralchirurgischen Behandlungen wie Zahn- und Weisheitszahnextrakationen, Wurzelspitzenresektionen, der Behandlung von Zysten und (chirurgischen) Parodontitisbehandlungen über verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau bis hin zur Versorgung mit implantatgetragenem Zahnersatz. Bei Bedarf und auf Wunsch des Patienten können Behandlungen auch in Vollnarkose durchgeführt werden.

Prophylaxe

Weiters stellt Prophylaxe einen besonders wichtigen Schwerpunkt des Praxisgeschehens dar - mit Hilfe engmaschiger und individualisierter Prophylaxekonzepte ist es nicht nur möglich, die Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat bis ins hohe Alter zu erhalten und Erkrankungen sowie deren teils langwierige Behandlung zu verhindern, sondern auch die Langlebigkeit von Zahnersatz gezielt zu verbessern.

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

Willkommen in der Ordination von Dr. Florian Katauczek

Hierfür setze ich u. a. auf...

Mein Leistungsspektrum...

Prophylaxe

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich in der Ordination.

Ihr Dr. Florian Katauczek

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
  • Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
  • Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie

• Implantologie

War sehr zufrieden

Dr. Katauczek war äußerst freundlich und gleichzeitig professionell. Hat sich vor der Behandlung Zeit genommen genau zu erklären was zu machen ist (und auch warum). Auch während der Behandlung hat er laufend erklärt was gerade passiert und so einem ein beruhigendes Gefühl vermittelt. War sehr zufrieden und werde sicher wieder kommen.

Ich war schon mehrmals bei Herrn Dr. Katauczek in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Sowohl bei meinen Routinebehandlungen als auch bei meiner Weisheitszahnoperation hat er immer sehr routiniert und versiert gehandelt.
Besonders die flexible Terminvergabe ist zu erwähnen, kurzfristige Termine bei Schmerzen sind kein Problem und auch Termine am späten Nachmittag/Abend sind möglich.
Ich persönlich kann Herrn Dr. Katauczek sehr empfehlen!

Sehr kompetent und nett

Mir gefällt das Gesamtkonzept sehr gut. Untersuchung und Behandlung waren sehr gefühlvoll. Während man bei anderen Zahnärzten gestresst ist, fühlt man sich bei diesem Arzt wohl und in besten Händen aufgehoben.

Menschlichkeit groß geschrieben

Top Arzt!! Menschlich, freundlich und verständnisvoll. Ich habe eine schwierige Erkrankung im Kiefer und Herr DDr. Katauczek hat alles daran gesetzt, mir zu helfen. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen!

Toller Arzt

Freundlich, kompetent, professionell, keine Wartezeit - Herr DDr. Katauczek genießt mein vollstes Vertrauen!