Bahnstraße 86, 3550 Langenlois  Route planen

Sie erreichen uns schnell und bequem aus Krems an der Donau, Tulln, Stockerau, Gföhl, Horn, Amstetten oder Zwettl.

Herzlich Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Fürst!

In unserer Ordination in Langenlois kümmern wir uns in angenehmer und entspannter Atmosphäre um Ihre urologischen Anliegen. Ob Vorsorge, Harnwegsinfekt, häufiger Harndrang, Blasenfunktionsstörungen, Inkontinenz, Nierensteine, Hodenschmerzen oder Prostatavergrößerung - unser Ziel ist es, unseren Patienten eine optimale und dem neuesten medizinischen Wissensstand entsprechende medizinische Versorgung zu bieten, die den höchsten Standards der modernen Urologie gerecht wird und die jeweiligen individuellen Bedürfnisse bestmöglich berücksichtigt.

Spezielle Leistungsschwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a.:

• Ambulante Operationen: Ambulante Operationen (z.B. Vasektomie, Vasovasostomie, MRT-Fusionsbiopsie der Prostata, Elastographie, Kryotherapie bei Kondylomen) können direkt im Eingriffsraum der Ordination in lokaler Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden.

• Uroonkologie: Ich setze mich seit vielen Jahren intensiv mit der Abklärung und Behandlung uroonkologischer Krankheitsbilder auseinander. Das Betreuungsangebot umfasst die Abklärung, Beratung, Behandlungsplanung, Therapie und individuelle Nachsorge von/bei verschiedenen urologischen Krebserkrankungen (Blasenkrebs, Nierenzellkarzinom, Harnleiterkarzinom, Prostatakrebs, Hodenkrebs, Peniskarzinom).

Andrologie

Als Facharzt für Urologie und Andrologie stehe ich Ihnen in der Ordination bei allen Fragestellungen hinsichtlich "Männergesundheit" (z.B. Vorsorgeuntersuchung, offener Kinderwunsch, erektile Dysfunktion, Hormonstörungen, Vasektomie) zur Seite. Ich nehme mir viel Zeit, um mich Ihren Fragen zu widmen und gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Die barrierefreie Ordination ist mit den modernsten Geräten ausgestattet, was es uns ermöglicht, auch bestimmte weiterführende Untersuchungen direkt vor Ort durchzuführen (z.B. MRT-Fusionsbiospie der Prostata, automatisiertes Spermiogramm, Uroflowmetrie, Ultraschall, Video-Zystoskopie).

Wir haben für unsere PatientInnen einen Abrechnungsvertrag mit der Uniqa.

Gemeinsam mit meinem Team bin ich zu jedem Zeitpunkt um Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit bemüht und bei Fragen gerne persönlich für Sie da.

Ihr OA Dr. Christian Fürst, F.E.B.U.

Herzlich Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Fürst!

Spezielle Leistungsschwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a.:

Andrologie

Wir haben für unsere PatientInnen einen Abrechnungsvertrag mit der Uniqa.

Ihr OA Dr. Christian Fürst, F.E.B.U.

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Die Nachmittags- und Abendtermine werden nach Bedarf festgelegt, da hier auch Eingriffe durchgeführt werden. Donnerstag ist unser OP-Tag, deshalb ist hier kein Patientenverkehr möglich

• Urologie

• Heute Geschlossen

• Urologie

In dieser Praxis ist man bestens aufgehoben.

Ein ausgezeichneter Arzt, mit Humor, der zuhören kann und dem es auch ein Anliegen ist, nach Ursachen von Erkrankungen über sein
Fachgebiet hinaus, zu suchen. Da fällt es leicht, Vertrauen aufzubauen.

Toller Arzt, tolles Team

Sowohl telefonisch als auch in der Praxis ein gutes Gefühl. Alle sind total freundlich und zuvorkommend. Dr.Fürst selbst nimmt sich Zeit, hilft wo er kann und bemüht sich wirklich um die Patienten und untersucht sehr gründlich. In jeder Hinsicht Top Betreuung.

BESTER ARZT!

2 Jahre lang habe ich mich mit zahlreichen Blasenentzündungen gequält, wurde mit Antibiotika von drei verschiedenen Ärzten vollgepumpt und trotzdem trat nie eine Besserung ein. Ich war in einem Teufelskreislauf gefangen und verzweifelt, jemals wieder rauszukommen.
Durch Bekannte wurde ich auf Dr Fürst aufmerksam und schon beim 1. Termin hatte ich vollstes Vertrauen in ihn. Er machte als erster Arzt eine Harnkultur, um die Bakterien, die sich im Geheimen permanent in meiner Blase angesiedelt hatten, zu identifizieren!! Der Arzt machte mir von Beginn an Mut und gab mir Hoffnung, dass wir mein Problem beseitigen können. Nach nur 4 Monaten sind alle Bakterien samt Beschwerden weg und ich habe wieder Lebensqualität in meinem Alltag! Und falls wieder einmal eine Blasenentzündung im Anflug sein sollte: kein Problem, denn ich habe jemanden, der sich sofort darüm kümmert!
Mit seinem gesamten Team (den äußerst freundlichen und engagierten Sekretärinnen!) hat sich Dr Fürst eine freundliche Ordination geschaffen, die einen wie einen alten Kumpel in Empfang nimmt und betreut.
Vielen herzlichen Dank, dass Sie meine Beschwerden ernst genommen, mir zugehört und mich auf Augenhöhe betreut haben!

Besser geht´s nicht

Ich kann die anderen Bewertungen nur voll bestätigen. Top Arzt!!!
Ist sein Geld wert.

Dr. Fürst ist Spitze!

Kein überheblicher 'Herr Doktor' sondern eher kumpelhafter Typ!

Ich habe so einen Arzt noch nie erlebt. Kompetent, berücksichtigt die Anliegen des Patienten, leitet sofort die notwendigen Maßnahmen in die Wege.

Die durchgeführte Zystoskopie wurde auf ein Video aufgezeichnet damit diese auch für nachfolgend notwendige Behandlungen dokumentiert ist und weitere, doch etwas unangenehme, Untersuchungen dieser Art nicht mehr nötig sind.

Endlich mal ein Arzt der mir meine Immunsystemreaktionen nach einer einmaligen Onco-Tice BCG Instillation plausibel erklärt hat.

Es ist mir klar dass Wahlärzte  mit zusätzlichen Kosten verbunden sind, wenn man dafür aber eine ordentliche Behandlung und die damit verbunden Informationen erhält sind diese Kosten durchaus akzeptabel.

Ich habe bei Hr. Dr. Fürst für mein Geld die bisher beste erhalten.
Letzte Aktualisierung: 17.09.2018