Bahnstraße 86, 3550 Langenlois  Route planen

Sie erreichen uns schnell und bequem aus Krems an der Donau, Tulln, Stockerau, Gföhl, Horn, Amstetten oder Zwettl.

Herzlich Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Fürst!

In unserer Ordination in Langenlois kümmern wir uns in angenehmer und entspannter Atmosphäre um Ihre urologischen Anliegen. Ob Vorsorge, Harnwegsinfekt, häufiger Harndrang, Blasenfunktionsstörungen, Inkontinenz, Nierensteine, Hodenschmerzen oder Prostatavergrößerung - unser Ziel ist es, unseren Patienten eine optimale und dem neuesten medizinischen Wissensstand entsprechende medizinische Versorgung zu bieten, die den höchsten Standards der modernen Urologie gerecht wird und die jeweiligen individuellen Bedürfnisse bestmöglich berücksichtigt.

Spezielle Leistungsschwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a.:

• Ambulante Operationen: Ambulante Operationen (z.B. Vasektomie, Vasovasostomie, MRT-Fusionsbiopsie der Prostata, Elastographie, Kryotherapie bei Kondylomen) können direkt im Eingriffsraum der Ordination in lokaler Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden.

• Uroonkologie: Ich setze mich seit vielen Jahren intensiv mit der Abklärung und Behandlung uroonkologischer Krankheitsbilder auseinander. Das Betreuungsangebot umfasst die Abklärung, Beratung, Behandlungsplanung, Therapie und individuelle Nachsorge von/bei verschiedenen urologischen Krebserkrankungen (Blasenkrebs, Nierenzellkarzinom, Harnleiterkarzinom, Prostatakrebs, Hodenkrebs, Peniskarzinom).

Andrologie

Als Facharzt für Urologie und Andrologie stehe ich Ihnen in der Ordination bei allen Fragestellungen hinsichtlich "Männergesundheit" (z.B. Vorsorgeuntersuchung, offener Kinderwunsch, erektile Dysfunktion, Hormonstörungen, Vasektomie) zur Seite. Ich nehme mir viel Zeit, um mich Ihren Fragen zu widmen und gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Die barrierefreie Ordination ist mit den modernsten Geräten ausgestattet, was es uns ermöglicht, auch bestimmte weiterführende Untersuchungen direkt vor Ort durchzuführen (z.B. MRT-Fusionsbiospie der Prostata, automatisiertes Spermiogramm, Uroflowmetrie, Ultraschall, Video-Zystoskopie).

Wir haben für unsere PatientInnen einen Abrechnungsvertrag mit der Uniqa.

Gemeinsam mit meinem Team bin ich zu jedem Zeitpunkt um Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit bemüht und bei Fragen gerne persönlich für Sie da.

Ihr OA Dr. Christian Fürst, F.E.B.U.

Herzlich Willkommen in der Ordination von Dr. Christian Fürst!

Spezielle Leistungsschwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a.:

Andrologie

Wir haben für unsere PatientInnen einen Abrechnungsvertrag mit der Uniqa.

Ihr OA Dr. Christian Fürst, F.E.B.U.

Terminvereinbarung erforderlich Die Nachmittags- und Abendtermine werden nach Bedarf festgelegt, da hier auch Eingriffe durchgeführt werden. Donnerstag ist unser OP-Tag, deshalb ist hier kein Patientenverkehr möglich

• Urologie

• Urologie

Sehr empfehlenswerter Spezialist!

Ich darf die Ordination vom Hr. OA Dr. Fürst wärmstens empfehlen!
Man ist von Anfang bis zum Ende sehr gut versorgt.
Man bekommt sehr rasch einen Termin und in der Ordination fühlt man sich wohl.
Die Untersuchung wird durch den Hr. Doktor einfach und verständlich erläutert und man ist bestens beraten!

Wie oben schon erwähnt, kann ich den Hr. Doktor nur sehr weiterempfehlen.

hohe Fach- und Sozialkompetenz auf enger zwischenmenschlicher Basis

Ich war inzwischen zweimal bei OA Dr. Fürst. Die Abgehobenheit und Unnahbarkeit, die man häufig bei vielen anderen Fachärzten erfährt, wird bei ihm ins Gegenteil verkehrt: durch sein Einfühlungsvermögen, seine Gesprächsbereitschaft mit fachlich fundierten, aber auch für den Laien verständlichen Erklärungen u.v.a. seine Bereitschaft, den Problemen auf den Grund gehen und so nachhaltig helfen zu wollen und auch zu können. Ich habe mich bei kaum einen anderen Facharzt so wohlgefühlt, wie bei ihm. Er nimmt sich sehr viel Zeit, die durch seine Gesprächskultur so kurzweilig wird, dass man gerne noch länger in seinem sehr geräumigen Ordinationskomplex verweilen möchte. Meine Anerkennnung gilt auch seinen Assistentinnen, die bei der Terminvergabe stets flexibel sind und bei den Untersuchungen - wenn gebraucht - kompetent, aber diskret zurückhaltend sind. Ich kann nach meinen bisherigen Erfahrungen die Urologiepraxis Dr. Fürst wärmstens weiterempfehlen.

Sehr menschlich und kompetent

Habe meine erste Untersuchung trotz Stromausfall genossen. Alles sehr gut erklärt, Zeit genommen für gute Gespräche. Sofort gut aufgehoben gefühlt. Einfach top.
Dr. Christian Fürst, F.E.B.U. - Urologe Langenlois 3550
Dr.Fürst
Danke für die Bewertung, es war wirklich ein sehr spannender Tag! Liebe Grüße!
vor 6 Monaten

Super Arzt!!!

ich war zum ersten mal in der praxis, empfang total freundlich und dr. fürst wie ein alter bekannter, man(n) muss ihn erleben, einfach SUPER! Bin froh diesen urologen gefunden zu haben..ich kann nur danke sagen!

Spitzen Arzt - fachlich und menschlich top!

viel Zeit genommen, alles verständlich erklärt, bin begeistert und kann diese Praxis zu 100% weiter empfehlen