Dir. Prim. Dr. Wolfgang Hintringer

Kielmannseggasse 14, 2100 Korneuburg  Route planen

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

Schnell, kompetent und unkompliziert

Plötzlich eine immer größer werdende Beule am Handrücken. Anruf im Sekretariat Prof. Hintringer, rasche und freundliche Terminvereinbarung, Termin nach zwei Wochen, umfassende Information, ambulante OP in der Woche darauf. Ende gut, alles gut.

4 erfolgreich, geleistete Operationen, statt einer diagnostizierten Amputation meiner rechten Hand

Sehr geehrter Herr Prim. Dr. Hintriger!
Ihnen verdanke ich, Renée Wurm, aus Linz, nach mehreren erfolgreichen Operationen die Erhaltung meiner rechten Hand und des Unterarmes, sowie das Verhindern einer Armamputation.
Im August 1999, erlitt ich in Amsterdam, bei einem Autounfall grobe Verletzungen und einen kapitalen Bruch der Elle und Speiche. Damals wurde ich in Holland zufriedenstellend notoperiert und per Flug ins AKH Linz transportiert. Die zweite Operation erfolgte dort. Man informierte mich über eine spätere Amputation, weil die Möglichkeiten der Wiederherstellung sehr gering bis aussichtslos waren. Gott sei Dank lernte ich Sie, im Rehab-Zentrum "Weißen Hof" Klosterneuburg, kennen, Wir vereinbarten dort eine weitere Operation, in der Sie mir wissentlich die angesagte Amputation ersparten. Danach erfolgten von Ihnen vorgenommene Operationen, die den maßgeblichen Anteil an der Wiederherstellung meiner Handfunktion hatten.

Ihrem Können, Ihrer Kompetenz und Wissen, und Ihrer Hingabe als Handchirurg, bin ich bis zu meinem Lebensende unendlich
dankbar!

Hochachtungsvoll
Renée Wurm

Kapaltunnel OP

Bestservice Sekretariat und Termine, Bestergebnis bei und nach Kapaltunnel OP, Nachsorge

Routinierter Handexperte

Nachdem ich mir in meiner Freizeit das IP Gelenk des rechten Daumens gebrochen hatte, suchte ich zunächst das AKH auf. Dort wurde mir ein St. Moritz Gips angelegt, was mich in meiner Freiheit deutlich einschränkte. Ich konnte weder eine Computermaus bedienen noch mit einem Stift schreiben - fatal, wenn man bedenkt, dass ich beruflich als Journalist tätig bin.
Außerdem schnürte mich der Gips im Bereich des Handgelenks ein.

In Folge dessen wurde mir von einigen Bekannten Dr. Hintringer empfohlen, welchen ich nach wenigen Tagen auch aufsuchte.
Dabei ist es erwähnenswert, dass die Terminvereinbarung erstaunlich einfach und schnell von statten ging.
Auch in der Praxis wurde ich freundlichst empfangen und musste keine zehn Minuten warten. Nach Begutachtung der Röntgenaufnahmen entfernte Dr. Hintringer den Gips und legte mir eine viel komfortablere Thermoplast-Schienung an. Nach dem Heilungsprozess konnte ich den Daumen ohne Probleme wieder abbiegen und wie gewohnt nutzten.
Daher bin ich mit Dr. Hintringer absolut zufrieden und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

Karpaltunnel OP

Herr Primarius Dr. Wolfgang Hintringer hat bei mir die OP endoskopisch durchgeführt.
Schon am nächsten Tag hatte ich nur noch zwei kleine Pflaster und konnte meine Hand bereits wieder normal
bewegen u verwenden.
Meine Finger schlafen nicht mehr ein.
Die Narbe ist nicht mehr zu sehen.
Ich kann Herrn Primarius Dr. W. Hintringer nur bestens weiter empfehlen.

Seine persönliche, nette u warmherzige Art hat mir jegliche Ängste genommen.