Assoz. Prof. PD Dr. Florian Wolf

Radiologe Wahlarzt u. Privat
Billrothstraße 78, 1190 Wien
Billrothstraße 78, 1190 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in meiner Praxis!

Als stellvertretender Leiter der Abteilung für Kardiovaskuläre Bildgebung und Interventionelle Radiologie am AKH verfüge ich über ein breites Fachwissen in diesem innovativen Teilbereich der Radiologie.
Die Interventionelle Radiologie umfasst minimal invasive Eingriffe mit radiologischer Bildsteuerung (Röntgen, CT, MRT, Ultraschall). Grob unterscheiden kann man zwischen Eingriffen bei Gefäßerkrankungen, bei onkologischen Erkrankungen und verschiedenen gutartigen Erkrankungen sowie schmerztherapeutischen Eingriffen.
Ich versuche bei jedem Patienten das optimale Behandlungsergebnis zu erreichen, wobei ich auf eine möglichst geringe Schmerzbelastung und kurze Rekonvaleszenzzeiten achte.

Herzlich willkommen in meiner Praxis!

• Radiologie

• Radiologie

Einfach TOP

Sehr zufrieden, fachlich aber auch auf die persönliche Ebene (was in solche Situationen ganz wichtig ist...). Herr Dr. Wolf ist sehr kompetent und sehr engagiert, auf jeden Fall zu empfehlen!!

NICHT IN BEHANDLUNG ABER TOP ARZT ANGEBOT UND VORALLEM EXTREM FREUNDLICH !

Habe Hr Doktor angeschrieben mit Fragen ob er uns helfen kann... ER hat nicht darauf bestanden vorbeizukommen sondern
sich vorher die Sachen angeschaut und dann gesagt was er tun kann / Bzw in diesem Fall nicht tun kann..
So ein Service hab ich noch nirgends erlebt und gehört HERVORGEHOBEN ...
Und die Höflichkeit war auch sehr sehr BEMERKENSWERT ..In unserem Fall kann er uns nicht helfen aber wenn ich mal HILFE in diesem bereich brauche gehe ich defintiv zu ihm !

100% Weiterempfehlung

27.02.2018 Prof. Dr. Wolf ist ein wunderbarer Arzt und Mensch. Er nimmt sich sehr viel Zeit, die Beratung ist umfassend und verständlich.
Beantwortet alle Fragen, seine Untersuchungen sind sehr genau, Röngten,-und MRT Aufnahmen werden verständlich erklärt, und es werden Lösungen angeboten. Ich kann diesen Arzt nur jeden empfehlen.

Danke!!!

Aufgrund eines Pelvic Congestion Syndroms suchte ich Dr. Wolf auf, da er mir von meiner Frauenärztin empfohlen wurde. Bereits vorab konnte ich vieles über Email mit ihm klären, und es war nur ein kurzes Gespräch vor der anstehenden Operation nötig. Dr. Wolf begegnete mir von Anfang an auf Augenhöhe, erklärte mir den Ablauf der Operation genau und organisierte sehr schnell einen Termin! Während der Operation ging er sehr behutsam mit mir um, was ich persönlich als sehr beruhigend empfand, da mir Krankenhäuser eher Angst machen. Bereits nach zwei Stunden konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen, die Schmerzen waren nach zwei Tagen abgeklungen und auch Sport war recht schnell wieder möglich! Dr. Wolf war auch nach der Operation immer erreichbar und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden.
Ich bin sehr froh mich für dieses Operation in Dr. Wolfs Hände gegeben zu haben - ich bin endlich Beschwerdefrei - und das ohne große Einschränkungen meines Alltags! Vielen Dank!

Nur eigene Erfahrung

Ich kann nur sagen danke für diese tolle und überaus kompetente Behandlung. Das ist ein Arzt mit Leib und Seele und möchte etwas bewegen. In Zusammenarbeit mit Herrn Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Markus Margreiter wurde eine  Prostata-Arterienembolisation zur Verkleinerung der Prostata durchgeführt. Alles hat toll geklappt und ich kann nur sagen DANKE
Letzte Aktualisierung: 10.08.2017