Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier

PsychiaterWahlarzt u. Privat
Humboldtstraße 30, 8010 Graz
Humboldtstraße 30, 8010 Graz  Route planen

Allgemeine Informationen

Als Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapeut ist es mir möglich ihnen sowohl eine ärztliche als auch psychotherapeutische Behandlung anzubieten. Das bedeutet, dass eine rein medikamentöse, rein psychotherapeutische (+ Biofeedback) bzw. eine Kombination beider Therapieformen bei mir möglich ist.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Termin nach Vereinbarung!

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin

Terminvereinbarung erforderlich Termin nach Vereinbarung!

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin

Sehr bemüht

Ein freundlicher, zuverlässiger und sehr um den Patienten bemühter Mensch, der stets versucht die Art von Hilfe anzubieten die gefragt ist.

Hilfestellung bei Schlafstörung

Wie ich den Arzt aufsuchte hatte ich ausgepägte Schlafprobleme. Danke seiner Hilfe kann ich jetzt wieder besser schlafen. Sowohl Medikamente als auch Hinweise wie ich sonst meinen Schlaf bessern kann, haben mir sehr geholfen.

Sehr empfehlenswert

Dr. Letmaier ist äußerst kompetent, einfühlsam und engagiert. Die Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung und auch zwischendurch bei Problemen telefonisch oder per Mail ist einfach und mit rascher Antwort möglich. Habe mich umfassend verstanden und betreut gefühlt. Nach meinen bisherigen eher durchwachsenen Erfahrungen bei anderen Psychiatern, hat Dr. Letmaier mir sehr geholfen und sehr viel dazu beigetragen, dass es mir wieder besser geht.

aus meiner sicht nicht zu empfehlen

Ich war mehrmals dort und ich habe den Eindruck bekommen, dass der Arzt nicht auf das Gespräch vorbereitet war. Die Behandlung war ziemlich Ziellos und die wesentliche Eckpunkte meiner Biographie und somit auch mein Leiden wurden vom Arzt nicht verstanden. Ständig die gleichen Fragen. Manchmal hatte ich das Gefühl dass der Atzt mich mit jemanden Anderen verwechselt hat. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz und unverstanden.
Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier - Psychiater Graz 8010
Priv.-Doz. Dr.Letmaier
Die Kritik des Pat. entspricht nicht meiner Arbeitsweise. Im Rahmen der Verhaltenstherapie ist eine Zielanalyse ein zentrales Element, das einen wesentlichen Teil meiner Arbeit darstellt. "Immer die gleichen Frage" ist meines Erachtens eine sehr undifferenzierte Äußerung. Es gibt eben Themen, die zentral im jeweiligen Prozess einer Behandlung sind. Dass eben solche Themen wiederholt bearbeitet werden müssen, ergibt sich aus der jeweiligen Problemsituation des einzelnen Patienten. Ebenfalls kann ich den Vorwurf einer Verwechslung des Patienten nicht nachvollziehen. Zur Kritik, die Biographie würde nicht mitbedacht: die Biographie eines Pat. ist ein wesentliches Element einer Behandlung. Es ist einfach nicht möglich, sie nicht miteinzubeziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass der bewertende Pat. sein Empfinden anspricht, dann hätte ich auf seine Anliegen eingehen können. Der Erfolg einer Behandlung hängt nicht nur vom Therapeuten sondern auch vom Engagement des Patienten ab. Dr.
M. Letmaier
vor 2 Jahren

Biofeedback

Dr. Letmaier hat mir geholfen aus meiner schweren Depression heraus zu kommen. Hier haben sowohl Medikamente und vor allem die psychotherapeutische Behandlung sehr geholfen. Hilfreich war auch das erlernen von Entspannungstechniken mittes Biofeedback. Es wurde mir damit klare inwieweit meine Maßnahmen auch Auswirkungen auf meinen Körper haben (z.B. Atmung). Durch die Behanldung war es mir wieder möglich meiner Arbeit nachzugehen und mich vor allem wieder um meine Familie zu kümmern. In Krisen konnte ich mich auch zwischen den Termine immer wieder kurz melden.

Danke Dr. Letmaier