Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier

Psychiater Wahlarzt u. Privat
Humboldtstraße 30, 8010 Graz
Humboldtstraße 30, 8010 Graz  Route planen

Liebe Patientin, lieber Patient!

Als Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapeut ist es mir möglich ihnen sowohl eine ärztliche als auch psychotherapeutische Behandlung anzubieten. Das bedeutet, dass eine rein medikamentöse, rein psychotherapeutische (+ Biofeedback) bzw. eine Kombination beider Therapieformen bei mir möglich ist.

Liebe Patientin, lieber Patient!

Terminvereinbarung erforderlich Termin nach Vereinbarung!

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin

Terminvereinbarung erforderlich Termin nach Vereinbarung!

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin

Hilfestellung bei Schlafstörung

Wie ich den Arzt aufsuchte hatte ich ausgepägte Schlafprobleme. Danke seiner Hilfe kann ich jetzt wieder besser schlafen. Sowohl Medikamente als auch Hinweise wie ich sonst meinen Schlaf bessern kann, haben mir sehr geholfen.

Sehr empfehlenswert

Dr. Letmaier ist äußerst kompetent, einfühlsam und engagiert. Die Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung und auch zwischendurch bei Problemen telefonisch oder per Mail ist einfach und mit rascher Antwort möglich. Habe mich umfassend verstanden und betreut gefühlt. Nach meinen bisherigen eher durchwachsenen Erfahrungen bei anderen Psychiatern, hat Dr. Letmaier mir sehr geholfen und sehr viel dazu beigetragen, dass es mir wieder besser geht.

aus meiner sicht nicht zu empfehlen

Ich war mehrmals dort und ich habe den Eindruck bekommen, dass der Arzt nicht auf das Gespräch vorbereitet war. Die Behandlung war ziemlich Ziellos und die wesentliche Eckpunkte meiner Biographie und somit auch mein Leiden wurden vom Arzt nicht verstanden. Ständig die gleichen Fragen. Manchmal hatte ich das Gefühl dass der Atzt mich mit jemanden Anderen verwechselt hat. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz und unverstanden.
Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier - Psychiater Graz 8010
Priv.-Doz. Dr. Letmaier:
Die Kritik des Pat. entspricht nicht meiner Arbeitsweise. Im Rahmen der Verhaltenstherapie ist eine Zielanalyse ein zentrales Element, das einen wesentlichen Teil meiner Arbeit darstellt. "Immer die gleichen Frage" ist meines Erachtens eine sehr undifferenzierte Äußerung. Es gibt eben Themen, die zentral im jeweiligen Prozess einer Behandlung sind. Dass eben solche Themen wiederholt bearbeitet werden müssen, ergibt sich aus der jeweiligen Problemsituation des einzelnen Patienten. Ebenfalls kann ich den Vorwurf einer Verwechslung des Patienten nicht nachvollziehen. Zur Kritik, die Biographie würde nicht mitbedacht: die Biographie eines Pat. ist ein wesentliches Element einer Behandlung. Es ist einfach nicht möglich, sie nicht miteinzubeziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass der bewertende Pat. sein Empfinden anspricht, dann hätte ich auf seine Anliegen eingehen können. Der Erfolg einer Behandlung hängt nicht nur vom Therapeuten sondern auch vom Engagement des Patienten ab. Dr.
M. Letmaier

Biofeedback

Dr. Letmaier hat mir geholfen aus meiner schweren Depression heraus zu kommen. Hier haben sowohl Medikamente und vor allem die psychotherapeutische Behandlung sehr geholfen. Hilfreich war auch das erlernen von Entspannungstechniken mittes Biofeedback. Es wurde mir damit klare inwieweit meine Maßnahmen auch Auswirkungen auf meinen Körper haben (z.B. Atmung). Durch die Behanldung war es mir wieder möglich meiner Arbeit nachzugehen und mich vor allem wieder um meine Familie zu kümmern. In Krisen konnte ich mich auch zwischen den Termine immer wieder kurz melden.

Danke Dr. Letmaier

Ein toller Arzt!!!!

Ich habe bei Dr. Letmaier sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Psychiater und Psychotherapeut. Er hat mir meine Angst auch vor den Medikamenten genommen, da er einem genau die Wirkung und Nebenwirkung erklärt und in Zusammenarbeit mit dem Patienten die Art bzw. auch die Dosis des Medikamentes festsetzt.
Ich fühlte mich bei ihm in guten Händen, er ist respektvoll, geduldig und sehr bedacht im Umgang mit seinen Patienten.
Ich konnte mich total öffnen weil er mein vollstes Vertrauen genießt.
Er schaffte eine Atmosphäre, die es mir ermöglichte, meine schmerzhaftesten Erlebnisse zu erzählen, dafür danke ich ihm.
Er hat mich und mein Leben zum Positiven umgekrempelt.
Ich weiß wir haben das zusammen erarbeitet .
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen vielen Dank BP
Letzte Aktualisierung: 22.08.2018