Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Leistungen von Psychiater Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier
Praxis Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier / Über uns
Kontakt zu Psychiater Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier
Bewertungen zu Psychiater Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier
Liebe Patientin, lieber Patient!
Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeut habe ich die Expertise, Ihnen sowohl medikamentös als auch psychotherapeutisch bei der Behandlung Ihrer psychischen Beschwerden zu helfen. Es ist mir wichtig, dass wir nach einem ausführlichen diagnostischen Gespräch gemeinsam entscheiden, welche Art der Behandlung für Sie sinnvoll ist: rein medikamentös, rein psychotherapeutisch oder eine Kombination beider Therapieformen.

Mein ärztliches und psychotherapeutisches Verständnis basiert auf dem biopsychosozialen Modell. Danach sind biologische, psychologische und soziale Faktoren für sich genommen und in ihren komplexen Wechselwirkungen bei der Entstehung und Aufrechterhaltung von Krankheiten zu berücksichtigen.

Dies gilt beispielsweise auch bei "primär" körperlichen Erkrankungen. So führen Erkrankungen wie z.B. Zuckerkrankheit, Krebserkrankungen oder chronische Schmerzen zu einer Veränderung der psychischen Befindlichkeit, die den Patienten selbst aber auch sein soziales Umfeld belasten können.
Praxisbilder von Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier

PSY III - Psychotherapeutische Medizin, DFP-Fortbildungsdiplom
Termin nach Vereinbarung!
Fr 09:00 - 12:00 13:00 - 15:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Psychiater Priv.-Doz. Dr. Letmaier Martin in 8010 Graz
zu Psychiater Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier in 8010 Graz

Sehr empfehlenswert

10.10.2016: Dr. Letmaier ist äußerst kompetent, einfühlsam und engagiert. Die Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung und auch zwischendurch bei Problemen telefonisch oder per Mail ist einfach und mit rascher Antwort möglich. Habe mich umfassend verstanden und betreut gefühlt. Nach meinen bisherigen eher durchwachsenen Erfahrungen bei anderen Psychiatern, hat Dr. Letmaier mir sehr geholfen und sehr viel dazu beigetragen, dass es mir wieder besser geht.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn Priv.-Doz. Dr. Letmaier?
Empfehlen Sie Herrn Priv.-Doz. Dr. Martin Letmaier doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Angst

Erschöpfung

Depression

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)