Dr. med. univ. Christoph J. Spindelegger

PsychiaterWahlarzt
Skodagasse 10/10, 1080 Wien
Skodagasse 10/10, 1080 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Unsere Praxisgemeinschaft bietet als spezielles Service Hausbesuche für PatientInnen mit körperlichen Beeinträchtigungen zum Ordinationstarif an.

Allgemeine Informationen

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung telefonisch oder via e-mail möglich.

• Psychiatrie

• Heute Geschlossen

• Psychiatrie

Nicht zu übertreffen

Dr. Spindelegger ist aus meiner Sicht weder in seiner fachlichen Kompetenz, noch in seinem Einfühlungsvermögen zu übertreffen. Er ist ein Vorbild für den Ärztestand! Ich hatte auf Grund meiner langjährigen Krankengeschichte mit vielen ÄrztInnen aus unterschiedlichen Fachrichtungen das "Vergnügen" , doch keiner konnte insgesamt Dr. Spindelegger auch nur annähernd das Wasser reichen. Denn abgesehen von seinem exzellenten fachlichen "Know-how" auf seinem Gebiet, besitzt er darüber hinaus nämlich auch noch Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit. Aus meiner Erfahrung ist dieses Plus bei Ärzten leider nicht selbstverständlich. Er ist an der Genesung seiner Patienten wirklich interessiert und nicht jemand, der nur Profit aus dem Ganzen schlagen möchte. Nach meiner Erfahrung verschreibt er zudem Medikamente (wenn nötig) nur mit Bedacht und ist diesbezüglich top informiert. Mir würden noch viele weitere positive Punkte zu Dr. Spindelegger einfallen doch um zum Schluss zu kommen: Ich kann Herrn Dr. Spindelegger nach meiner Ärzteodysee der letzten Jahre mit gutem Gewissen zu mehr als 1000% weiterempfehlen.

Einfach toll

Kompetentes und unkompliziertes Auftreten, hohes Einfühlungsvermögen und sehr gute Beobachtungsgabe. Wirkt überzeugend durch sein Interesse an neuen Studienergebnissen und überraschte mich aufgrund seines interdisziplinären Know-hows. Mir halfen die Termine und Tipps sehr, mich nach meinem Burnout auch in einem weniger verantwortungsvollen Job sehr zufrieden zu fühlen. Behandlungzeitraum 06/2017 bis dato.

Empfehlenswerter Wahlarzt

Nach einer langjährigen Odysee durch die Ordinationen von Wiener Kassenärzten, habe ich mich dazu entschlossen für meine Behandlung selbst zu zahlen. Allerdings ist es auch nicht einfach einen guten privaten Arzt zu finden. Bei Dr. Spindelegger bin ich nun endlich fündig geworden. Er ist ein sehr guter, gewissenhafter Arzt. Seine Honorare sind fair und sozial. Einen Teil des Geldes bekomme ich von der Krankenkasse zurück. Er sieht den Menschen ganzheitlich und kennt sich sehr gut mit unterschiedlichen Krankheitsbildern und Medikamenten aus. Einziger Kritikpunkt: die Vernetzung mit Psychotherapeuten unterschiedlicher Richtungen könnte besser sein. Medikamente helfen zwar, aber leider brauchen viele Menschen auch psychotherapeutische Behandlung. Bei mir ist das beispielsweise der Fall! Doktor Spindelegger ist Verhaltenstherapeut. Ich mache nun eine Therapie bei einer tiefenpsychologisch und achtsamkeitsbasiert geschulten Therapeutin, die ich über Google gefunden habe. Seit langem habe ich endlich wieder Hoffnung, dass ich meine Krankheit doch noch in den Griff bekomme.

Kompetent, witzig, menschlich, unkompliziert

Ich bin seit einem knappen Jahr wegen Depressionen bei Dr. Spindelegger und ich freue mich jedes Mal auf meine Termine - es ist, als würde man mit einem guten Freund zusammensitzen, der die nötige Distanz/Objektivität hat um einen aus seiner dunklen Wolke zu holen. Auf der einen Seite ist er ein lockerer, ruhiger Typ in Turnschuhen und Jeans, auf der anderen Seite ein brillanter Analytiker und perfekt im Einschätzen von Medikation. Er ist immer erreichbar, egal wie und kommt einem bei Terminen/Rezepte zuschicken usw. extrem entgegen, völlig unkompliziert und ohne für so manche "Extrawürschtl" etwas zu verrechnen. Er merkt sich über Wochen, was ich wann/wie erzählte, ohne irgendwelche Mitschriften studieren zu müssen, es kommt einem so vor, als würde er sich einfach tatsächlich für einen interessieren. Ich mag meinen Doc und kann ihn uneingeschränkt empfehlen :)

Sehr dankbar

Ich bin sehr froh, dass ich mich an Dr. Spindelegger gewendet habe. Ich bin ansonsten bei Ärzten aus einem anderen Fachbereich in Behandlung und habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich zu einem Arzt Vertrauen fassen kann. Dr. Spindelegger hat das trotzdem schon beim ersten Termin geschafft. Ich habe mich von Anfang an ernst genommen gefühlt. Auch in der weiteren Behandlung zeigt sich, dass er sich Zeit nimmt, sehr wertschätzend, super erreichbar, nett und kompetent ist. Ich bin ihm sehr dankbar und kann Dr. Spindelegger zu 100% weiterempfehlen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden