Dr. med. univ. Christoph J. Spindelegger

PsychiaterWahlarzt
Skodagasse 10/10, 1080 Wien
Skodagasse 10/10, 1080 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Unsere Praxisgemeinschaft bietet als spezielles Service Hausbesuche für PatientInnen mit körperlichen Beeinträchtigungen zum Ordinationstarif an.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung telefonisch oder via e-mail möglich.

• Psychiatrie

• Psychiatrie

Fachlich außergewöhnlich kompetent und menschlich außergewöhnlich empathisch

Auch ich habe schon viel Erfahrung mit Ärzten verschiedener Disziplinen. Seit ca. 3 Jahren bin ich bei Dr. Spindelegger Patientin. Noch nie ist mir ein derart netter, unkomplizierter und engagierter Arzt begegnet wie er. Dr. Spindelegger interessiert sich für den ganzen Menschen und seine Lebensumstände und erklärt auch, warum er welche Medikation auswählt und worauf man bei der Einnahme und Eingewöhnung selbst achten muss. Dann wird eventuell nach telefonischer Rücksprache mit Dr. Spindelegger die Medikation angepasst . Er ist top informiert über die Medikamente am Markt und ergänzt auch mit pflanzlichen Mitteln um Nebenwirkungen wie z.B. Schwitzen auszugleichen. Ich kann Dr. Spindelegger uneingeschränkt empfehlen!

So lohnt sich ein Wahlarzt

Aufgrund von monatelanger Wartezeit bei Psychiatern mit Kassenvertrag habe ich mich für einen Wahlarzt entschieden und an Dr. Spindelegger gewendet. Es hat sich gelohnt. Wartezeit auf den Termin waren nur wenige Tage, es folgte ein ausführliches Erstgespräch in angenehmen Klima und eine zielsichere Diagnose inklusive Behandlungsvorschlag. In den Wochen danach folgten alle paar Tage Telefonate mit Dr. Spindelegger, der jedes mal verlässlich zurückrief und verschiedene Anpassungen der Medikation empfahl. Dadurch hielten sich die Nebenwirkungen trotz mehrerer neuer Medikamente in Grenzen und nach einigen Wochen trat eine deutliche Verbesserung ein.

Bemerkenswert fand ich, dass die Nachbetreuung ausschließlich telefonisch stattfand und mir somit Kosten für weitere Termine erspart blieben. Für das Erstgespräch wurde ein mehr als angemessenes Honorar verrechnet, das zu einem guten Teil von der GKK zurückerstattet wird.

Ein durchwegs kompetenter Arzt und angenehmer Gesprächspartner, der sich seinen Patienten mit viel Zeit und aufrichtigem Interesse widmet. Darum kann ich Dr. Spindelegger nur vollends weiterempfehlen, hat mir seine Behandlung doch eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität gebracht, die ich vor einigen Wochen noch nicht für möglich hielt.

Nicht zu übertreffen

Dr. Spindelegger ist aus meiner Sicht weder in seiner fachlichen Kompetenz, noch in seinem Einfühlungsvermögen zu übertreffen. Er ist ein Vorbild für den Ärztestand! Ich hatte auf Grund meiner langjährigen Krankengeschichte mit vielen ÄrztInnen aus unterschiedlichen Fachrichtungen das "Vergnügen" , doch keiner konnte insgesamt Dr. Spindelegger auch nur annähernd das Wasser reichen. Denn abgesehen von seinem exzellenten fachlichen "Know-how" auf seinem Gebiet, besitzt er darüber hinaus nämlich auch noch Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit. Aus meiner Erfahrung ist dieses Plus bei Ärzten leider nicht selbstverständlich. Er ist an der Genesung seiner Patienten wirklich interessiert und nicht jemand, der nur Profit aus dem Ganzen schlagen möchte. Nach meiner Erfahrung verschreibt er zudem Medikamente (wenn nötig) nur mit Bedacht und ist diesbezüglich top informiert. Mir würden noch viele weitere positive Punkte zu Dr. Spindelegger einfallen doch um zum Schluss zu kommen: Ich kann Herrn Dr. Spindelegger nach meiner Ärzteodysee der letzten Jahre mit gutem Gewissen zu mehr als 1000% weiterempfehlen.

Einfach toll

Kompetentes und unkompliziertes Auftreten, hohes Einfühlungsvermögen und sehr gute Beobachtungsgabe. Wirkt überzeugend durch sein Interesse an neuen Studienergebnissen und überraschte mich aufgrund seines interdisziplinären Know-hows. Mir halfen die Termine und Tipps sehr, mich nach meinem Burnout auch in einem weniger verantwortungsvollen Job sehr zufrieden zu fühlen. Behandlungzeitraum 06/2017 bis dato.

Empfehlenswerter Wahlarzt

Nach einer langjährigen Odysee durch die Ordinationen von Wiener Kassenärzten, habe ich mich dazu entschlossen für meine Behandlung selbst zu zahlen. Allerdings ist es auch nicht einfach einen guten privaten Arzt zu finden. Bei Dr. Spindelegger bin ich nun endlich fündig geworden. Er ist ein sehr guter, gewissenhafter Arzt. Seine Honorare sind fair und sozial. Einen Teil des Geldes bekomme ich von der Krankenkasse zurück. Er sieht den Menschen ganzheitlich und kennt sich sehr gut mit unterschiedlichen Krankheitsbildern und Medikamenten aus. Einziger Kritikpunkt: die Vernetzung mit Psychotherapeuten unterschiedlicher Richtungen könnte besser sein. Medikamente helfen zwar, aber leider brauchen viele Menschen auch psychotherapeutische Behandlung. Bei mir ist das beispielsweise der Fall! Doktor Spindelegger ist Verhaltenstherapeut. Ich mache nun eine Therapie bei einer tiefenpsychologisch und achtsamkeitsbasiert geschulten Therapeutin, die ich über Google gefunden habe. Seit langem habe ich endlich wieder Hoffnung, dass ich meine Krankheit doch noch in den Griff bekomme.