Dr. med. univ. Christoph J. Spindelegger

PsychiaterWahlarzt
Skodagasse 10/10, 1080 Wien
Skodagasse 10/10, 1080 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Unsere Praxisgemeinschaft bietet als spezielles Service Hausbesuche für PatientInnen mit körperlichen Beeinträchtigungen zum Ordinationstarif an.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung telefonisch oder via e-mail möglich.

• Psychiatrie

• Psychiatrie

Einfach toll

Kompetentes und unkompliziertes Auftreten, hohes Einfühlungsvermögen und sehr gute Beobachtungsgabe. Wirkt überzeugend durch sein Interesse an neuen Studienergebnissen und überraschte mich aufgrund seines interdisziplinären Know-hows. Mir halfen die Termine und Tipps sehr, mich nach meinem Burnout auch in einem weniger verantwortungsvollen Job sehr zufrieden zu fühlen. Behandlungzeitraum 06/2017 bis dato.

Empfehlenswerter Wahlarzt

Nach einer langjährigen Odysee durch die Ordinationen von Wiener Kassenärzten, habe ich mich dazu entschlossen für meine Behandlung selbst zu zahlen. Allerdings ist es auch nicht einfach einen guten privaten Arzt zu finden. Bei Dr. Spindelegger bin ich nun endlich fündig geworden. Er ist ein sehr guter, gewissenhafter Arzt. Seine Honorare sind fair und sozial. Einen Teil des Geldes bekomme ich von der Krankenkasse zurück. Er sieht den Menschen ganzheitlich und kennt sich sehr gut mit unterschiedlichen Krankheitsbildern und Medikamenten aus. Einziger Kritikpunkt: die Vernetzung mit Psychotherapeuten unterschiedlicher Richtungen könnte besser sein. Medikamente helfen zwar, aber leider brauchen viele Menschen auch psychotherapeutische Behandlung. Bei mir ist das beispielsweise der Fall! Doktor Spindelegger ist Verhaltenstherapeut. Ich mache nun eine Therapie bei einer tiefenpsychologisch und achtsamkeitsbasiert geschulten Therapeutin, die ich über Google gefunden habe. Seit langem habe ich endlich wieder Hoffnung, dass ich meine Krankheit doch noch in den Griff bekomme.

Kompetent, witzig, menschlich, unkompliziert

Ich bin seit einem knappen Jahr wegen Depressionen bei Dr. Spindelegger und ich freue mich jedes Mal auf meine Termine - es ist, als würde man mit einem guten Freund zusammensitzen, der die nötige Distanz/Objektivität hat um einen aus seiner dunklen Wolke zu holen. Auf der einen Seite ist er ein lockerer, ruhiger Typ in Turnschuhen und Jeans, auf der anderen Seite ein brillanter Analytiker und perfekt im Einschätzen von Medikation. Er ist immer erreichbar, egal wie und kommt einem bei Terminen/Rezepte zuschicken usw. extrem entgegen, völlig unkompliziert und ohne für so manche "Extrawürschtl" etwas zu verrechnen. Er merkt sich über Wochen, was ich wann/wie erzählte, ohne irgendwelche Mitschriften studieren zu müssen, es kommt einem so vor, als würde er sich einfach tatsächlich für einen interessieren. Ich mag meinen Doc und kann ihn uneingeschränkt empfehlen :)

Sehr dankbar

Ich bin sehr froh, dass ich mich an Dr. Spindelegger gewendet habe. Ich bin ansonsten bei Ärzten aus einem anderen Fachbereich in Behandlung und habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich zu einem Arzt Vertrauen fassen kann. Dr. Spindelegger hat das trotzdem schon beim ersten Termin geschafft. Ich habe mich von Anfang an ernst genommen gefühlt. Auch in der weiteren Behandlung zeigt sich, dass er sich Zeit nimmt, sehr wertschätzend, super erreichbar, nett und kompetent ist. Ich bin ihm sehr dankbar und kann Dr. Spindelegger zu 100% weiterempfehlen.

Einzigartiger Arzt

Ich bin seit 3 Monaten bei Dr. Spindelegger in Behandlung und ich kenne keinen Arzt der so ein Konzept hat mit Patienten um zu gehen. Preis/Leistung könnte somit besser nicht sein !
Wirkt total Kompetent und geht immer ruhig und geduldig auf die Anliegen des Patienten ein, auhc menschliche erste Sahne.
Grenzlos weiter zu empfehlen !