Dr. med. univ. Christoph J. Spindelegger

PsychiaterWahlarzt
Skodagasse 10/10, 1080 Wien
Skodagasse 10/10, 1080 Wien  Route planen

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung gerne telefonisch (01/942 80 12) oder per e-mail (info@psy-wien.com).

• Psychiatrie

• Montag Geschlossen

• Psychiatrie

Weitere Ärzte im Umkreis

Mag. Dr. Robert Wechsberg - Psychiater Wien 1090

Mag. Dr. Robert Wechsberg

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.356608,48.215982]) ]] km)
Prim. Dr. Martin Kopeinig - Psychiater Wien 1080

Prim. Dr. Martin Kopeinig

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.349642,48.212913]) ]] km)
Dr. Andreas Urmann - Psychiater Wien 1160

Dr. Andreas Urmann

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.325696,48.212508]) ]] km)
OÄ Dr. Claudia Reiner-Lawugger - Psychiaterin Wien 1080

OÄ Dr. Claudia Reiner-Lawugger

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.351894,48.210718]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. Dr. Gabriele-Maria Sachs - Psychiaterin Wien 1090

Ao.Univ.Prof. Dr. Gabriele-Maria Sachs

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
Dr. Markus Fux - Psychiater Wien 1070

Dr. Markus Fux

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.340455,48.204416]) ]] km)
Dr. Monika Paulis - Psychiaterin Wien 1070

Dr. Monika Paulis

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.338427,48.203677]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas - Psychiater Wien 1080

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Lukas Pezawas

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
3,8
Prim. Priv.Doz. Dr. Andreas Erfurth - Psychiater Wien 1090

Prim. Priv.Doz. Dr. Andreas Erfurth

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
Dr. Stefan Zechner - Psychiater Wien 1070

Dr. Stefan Zechner

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.34597,48.206946]) ]] km)
3,1
OA Dr. Johann Steidl - Psychiater Wien 1080

OA Dr. Johann Steidl

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.3433,48.210495]) ]] km)
Dr. Nikolaus Thierry - Psychiater Wien 1080

Dr. Nikolaus Thierry

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.349642,48.212913]) ]] km)
OÄ Dr. Margareta Prinker-Landowski - Psychiaterin Wien 1090

OÄ Dr. Margareta Prinker-Landowski

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.342579,48.215493]) ]] km)
DDr. Barbara Ulrike Kadi - Psychiaterin Wien 1080

DDr. Barbara Ulrike Kadi

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)
Dr. Elisa Gehart - Psychiaterin Wien 1010

Dr. Elisa Gehart

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.36646,48.20934]) ]] km)
Dr. Astrid Pangerl - Psychiaterin Wien 1070

Dr. Astrid Pangerl

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.3398545,48.2036888]) ]] km)
Mag. Dr. Rainer Uhlenhuth - Psychiater Wien 1080

Mag. Dr. Rainer Uhlenhuth

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.350947,48.208444]) ]] km)
Dr. Selma Nassan-Agha - Psychiaterin Wien 1170

Dr. Selma Nassan-Agha

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.339532,48.216743]) ]] km)
Dr. Nikolas Klein - Psychiater Wien 1180

Dr. Nikolas Klein

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Regina Hofer - Psychiaterin Wien 1090

Dr. Regina Hofer

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.35802,48.218259]) ]] km)
Dr. Petra Hofbauer - Psychiaterin Wien 1070

Dr. Petra Hofbauer

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.3398545,48.2036888]) ]] km)

Einer der Besten

Kann ich nur empfehlen.Top.Ich habe nicht negatives zu berichten

Sehr empfehlenswert - ein toller Arzt

Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschließen. Hr. Dr. Spindelegger ist ein absolut toller Arzt - hört gut zu, sehr empathisch, flexibel und unkompliziert. Er versucht den besten und hilfreichsten Weg für seine Patientinnen zu finden und das können, müssen aber eben nicht immer sofort Psychopharmka sein, auch wenn es einem gerade gar nicht gut geht. Er geht Themen von allen Seiten an und berücksichtigt auch Einflüsse die vielleicht nicht direkt in seinem Fachgebiet liegen (bzw. lässt einen diese abklären). Ich habe bei anderen Kollegen alternativlos sehr schnell sehr viel verschrieben bekommen und bin jetzt im Nachhinein wirklich unheimlich froh bei ihm gelandet und nicht mit Medikamenten mit zig Nebenwirkungen "versorgt" zu sein! Ebenso anzumerken, er hat als Wahlarzt in seinem Fachgebiet ein überaus faires Honorar (da habe ich schon viel erlebt) und vereinbart so wenig Termine wie nötig. Ein großes Dankeschön!

Ein fabelhafter Arzt

Dr. Spindelegger ist fachlich sowie menschlich unschlagbar. Die Terminvereinbarungen sind flexibel und unkompliziert. Die Diagnose gut erklärt, die Medikation ausführlich besprochen. Fachlich ist Dr. Spindelegger immer top informiert und gibt einem hilfreiche insights. Vor allem aber schätze ich, dass er einem wirklich zuhört, man fühlt sich so wie man sich bei einem Arzt fühlen sollte – gehört, beraten und mitfühlend. Die Preise sind absolut fair und man bekommt von der GKK einen guten Teil zurückerstattet. Dr. Spindelegger wird auch keine unnötigen Termine vorschlagen, er begleitet einen sogar telefonisch durch die Anpassungszeit der Medikation. Ich kann den Dr. uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar so einen Arzt gefunden zu haben.

Fachlich außergewöhnlich kompetent und menschlich außergewöhnlich empathisch

Auch ich habe schon viel Erfahrung mit Ärzten verschiedener Disziplinen. Seit ca. 3 Jahren bin ich bei Dr. Spindelegger Patientin. Noch nie ist mir ein derart netter, unkomplizierter und engagierter Arzt begegnet wie er. Dr. Spindelegger interessiert sich für den ganzen Menschen und seine Lebensumstände und erklärt auch, warum er welche Medikation auswählt und worauf man bei der Einnahme und Eingewöhnung selbst achten muss. Dann wird eventuell nach telefonischer Rücksprache mit Dr. Spindelegger die Medikation angepasst . Er ist top informiert über die Medikamente am Markt und ergänzt auch mit pflanzlichen Mitteln um Nebenwirkungen wie z.B. Schwitzen auszugleichen. Ich kann Dr. Spindelegger uneingeschränkt empfehlen!

So lohnt sich ein Wahlarzt

Aufgrund von monatelanger Wartezeit bei Psychiatern mit Kassenvertrag habe ich mich für einen Wahlarzt entschieden und an Dr. Spindelegger gewendet. Es hat sich gelohnt. Wartezeit auf den Termin waren nur wenige Tage, es folgte ein ausführliches Erstgespräch in angenehmen Klima und eine zielsichere Diagnose inklusive Behandlungsvorschlag. In den Wochen danach folgten alle paar Tage Telefonate mit Dr. Spindelegger, der jedes mal verlässlich zurückrief und verschiedene Anpassungen der Medikation empfahl. Dadurch hielten sich die Nebenwirkungen trotz mehrerer neuer Medikamente in Grenzen und nach einigen Wochen trat eine deutliche Verbesserung ein.

Bemerkenswert fand ich, dass die Nachbetreuung ausschließlich telefonisch stattfand und mir somit Kosten für weitere Termine erspart blieben. Für das Erstgespräch wurde ein mehr als angemessenes Honorar verrechnet, das zu einem guten Teil von der GKK zurückerstattet wird.

Ein durchwegs kompetenter Arzt und angenehmer Gesprächspartner, der sich seinen Patienten mit viel Zeit und aufrichtigem Interesse widmet. Darum kann ich Dr. Spindelegger nur vollends weiterempfehlen, hat mir seine Behandlung doch eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität gebracht, die ich vor einigen Wochen noch nicht für möglich hielt.