Dr. Stefan Zechner

3,1
(12)
Psychiater, PsychiaterWahlarzt
Lerchenfelder Straße 69/19B, 1070 Wien
Lerchenfelder Straße 69/19B, 1070 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Psychiatrie
  • Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

Diplome & Zertifikate

  • Substitutionsbehandlung
  • Psychotherapeutische Medizin
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Psychiatrie
  • Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

Diplome & Zertifikate

  • Substitutionsbehandlung
  • Psychotherapeutische Medizin
Karte zeigen

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Gerald Pail - Psychiater Wien 1090

Dr. Gerald Pail

Psychiater, Psychotherapeut (in [[ calculateDistanceTo([16.342643,48.2155]) ]] km)
4,8
(118)
Dr. med. univ. Christoph J. Spindelegger - Psychiater Wien 1080

Dr. med. univ. Christoph J. Spindelegger

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.345512,48.212276]) ]] km)
5,0
(20)
DDr. Desiree Prosquill - Psychiaterin Wien 1080

DDr. Desiree Prosquill

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.348023,48.213077]) ]] km)
4,6
(29)
DDr. Kristina Ritter - Psychiaterin Wien 1070

DDr. Kristina Ritter

Psychiaterin, Psychotherapeutin (in [[ calculateDistanceTo([16.34165,48.20171]) ]] km)
5,0
(8)
Mag. Dr. Robert Wechsberg - Psychiater Wien 1090

Mag. Dr. Robert Wechsberg

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.356608,48.215982]) ]] km)
5,0
(18)
Dr. Markus Fux - Psychiater Wien 1070

Dr. Markus Fux

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.340455,48.204416]) ]] km)
5,0
(6)
Dr. med. univ. Ivica Jelčić - Psychiater Wien 1060

Dr. med. univ. Ivica Jelčić

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.344371,48.196119]) ]] km)
5,0
(14)
Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith - Psychiaterin Wien 1090

Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith

Psychiaterin, Neurologin, Psychotherapeutin (in [[ calculateDistanceTo([16.351014,48.22499]) ]] km)
4,8
(141)
OÄ Dr. Claudia Reiner-Lawugger - Psychiaterin Wien 1080

OÄ Dr. Claudia Reiner-Lawugger

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.351894,48.210718]) ]] km)
3,9
(16)
Prim. Dr. Martin Kopeinig - Psychiater Wien 1080

Prim. Dr. Martin Kopeinig

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.349642,48.212913]) ]] km)
5,0
(6)
OÄ Dr. Elisabeth Harmankaya - Psychiaterin Wien 1010

OÄ Dr. Elisabeth Harmankaya

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.37033,48.20186]) ]] km)
5,0
(44)
Dr. Monika Paulis - Psychiaterin Wien 1070

Dr. Monika Paulis

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.338427,48.203677]) ]] km)
5,0
(5)
Dr. Andreas Urmann - Psychiater Wien 1160

Dr. Andreas Urmann

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.325696,48.212508]) ]] km)
4,8
(26)
Dr. Wolfgang Pennwieser - Psychiater Wien 1070

Dr. Wolfgang Pennwieser

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.3435129,48.20517]) ]] km)
5,0
(2)
Dr. Hemma Maria Swoboda - Psychiaterin Wien 1070

Dr. Hemma Maria Swoboda

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.338427,48.203677]) ]] km)
5,0
(3)
Dr. Astrid Pangerl - Psychiaterin Wien 1070

Dr. Astrid Pangerl

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.3398545,48.2036888]) ]] km)
4,0
(5)
Dr. Christine Allen - Psychiaterin Wien 1170

Dr. Christine Allen

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.339994,48.216863]) ]] km)
3,9
(24)
Dr. Georg Schönbeck - Neurologe Wien 1090

Dr. Georg Schönbeck

Neurologe, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.342643,48.2155]) ]] km)
4,5
(6)
Dr. Jan Schjerve - Psychiater Wien 1080

Dr. Jan Schjerve

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.34538,48.213437]) ]] km)
5,0
(2)
Dr. Ecevit Erkol - Psychiater Wien 1080

Dr. Ecevit Erkol

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.349266,48.214747]) ]] km)
5,0
(3)
Dr. Ferdinand Häusler - Psychiater Wien 1070

Dr. Ferdinand Häusler

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.351211,48.203942]) ]] km)
5,0
(1)
3,1
(12 Bewertungen)
5 Punkte
42%
4 Punkte
8%
3 Punkte
8%
2 Punkte
8%
1 Punkt
33%
Einfühlungsvermögen
3,3
(12)
Serviceangebot
3,1
(12)
Betreuung in der Praxis
3,5
(12)
Praxisausstattung
4,0
(12)
Behandlung
3,2
(12)
Vertrauensverhältnis
3,1
(12)
Wartezeit im Warteraum
3,6
(12)
Wartezeit auf Termin
3,0
(11)

Bewertungen

Sehr Gut

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Hat mir sehr geholfen - kann man nur empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

für mich nicht hilfreich

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kam mit einem spezifischen Problem hin und ging mit mind. 2 wieder raus. Nach etwa 5 Minuten hatte ich schon die Diagnose ADHS, welche wie ich später heraus gefunden habe, nicht bei Erwachsenen diagostiziert wird, da die Störung schon in der Kindheit auftreten müssen hätte. Das eigentliche Problem was der Grund für meinen Besuch war, wurde nur kurz beleuchtet, die andere Zeit erklärte er mir allerlei andere Dinge, welche seinem Interessensgebietes entsprachen. Am Ende wusste ich wohl genau soviel über ihn wie er über mich, doch was sollte mir das helfen? Zudem bekam ich eine Menge verschiedener Med. verschrieben - ich versuchte dies für wenige Tage und es war die Hölle. Als ich schließlich zu einem anderen Wahlarzt (Psychiater & Psychotherapeut) ging, welcher an der Uni unterrichtet, sagte mir dieser, dass die verschriebenen Med. für die Bewältigung meines Problems kontroproduktiv gewesen wären. Als ich ihm von der ADHS Diagnose berichtete schüttelte dieser nur sehr verwundert den Kopf und meinte, dass diese aus dem oben genannten Grund mit Sicherheit ausgeschlossen sei. Zudem bräuchte man für diese eine ausführliche Diagnostik!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sicher einer der Besten in Wien

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Zechner kann sich sehr schnell in den Patienten einfühlen und weiß auch über die richtige Behandlung bescheid. Man kommt sehr schnell mit ihm ins Gespräch, da bereits seine Praxis schon sehr gemütlich eingerichtet ist. Er ist in Sachen AD(H)S top aktuell informiert, da er ebenfalls daran leidet und somit nach seinen Erfahrungen agieren kann. Terminlich ist es oft etwas schwierig, da er vermutlich viele Klienten hat.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Perfekte Behandlung/Betreuung und raus aus der Depression!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war auf Grund einer schweren Depression bei Herrn Dr. Zechner. Er hat mir sehr geholfen und innerhalb eines Jahres mich aus diesem tiefen Loch herausgeholt!

Ich kann jedem den Herrn Dr. Zechner nur empfehlen da er wirklich die Probleme versteht und auch nur wenige, jedoch sehr sehr wirksame, Medikamente verschreibt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

kein Vertrauen mehr nach 3. Besuch

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann diesem Arzt leider nicht mehr vertrauen.
Erwartet hätte ich mir Transparenz in der Diagnostik und Behandlung sowie Respekt vor meinen persönlichen Grenzen.

Es wurden Suggestivfragen gestellt, mit denen ich mir nichts anfangen konnte. Meine Antworten darauf wurden dann uminterpretiert in eine Richtung, die ich noch weniger verstand. Dass ich gesagt habe, dass ich mich missverstanden und getriezt fühle, wurde mir als Symptom ausgelegt aber anderweitig nicht ernst genommen.

Es wurde nicht berücksichtigt als ich sagte, dass ich mich damit nicht wohl fühle und mich so nicht öffnen will.
Es hiess lediglich, dass das ein Diagnoseinstrument wäre, und dass es nicht darum ginge, Harmonie zu erzeugen, sondern die Wahrheit herauszufinden indem bestimmte Emotionen erzeugt werden sollen. Wenn das wirklich eine gängige, valide Methode ist, Patienten in die Ecke zu treiben und zu triezen, dann möchte ich zumindest vorher darüber aufgeklärt und um Einverständnis gefragt werden und die Möglichkeit haben, jederzeit abzubrechen wenn es mir zu viel wird.

Die Diagnose war teilweise nicht nachvollziehbar, ein Teil wurde mit keinem Wort erwähnt und auch nicht erklärt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,3
(12)
Serviceangebot
3,1
(12)
Betreuung in der Praxis
3,5
(12)
Praxisausstattung
4,0
(12)
Behandlung
3,2
(12)
Vertrauensverhältnis
3,1
(12)
Wartezeit im Warteraum
3,6
(12)
Wartezeit auf Termin
3,0
(11)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.