Psychotherapie

Leistungen von Praktische Ärztin Dr. Eva Brunegger
Praxis Dr. Eva Brunegger / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Eva Brunegger
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Eva Brunegger
Liebe Patientin, lieber Patient!
Der Schwerpunkt meiner Ordination ist die psychosomatische und psychotherapeutische Medizin. Das bedeutet, dass vor allem durch Gespräche Zusammenhänge zwischen körperlichen, seelischen und sozialen Faktoren erkundet werden, die zur Entstehung einer bestimmten Krankheit oder zum Auftreten von diversen Symptomen führen - denn kann eine Erkrankung nicht auf eine konkrete organische Ursache zurückgeführt werden, heißt das nicht, dass es keine therapeutische Lösung für die Schmerzen und Beschwerden gibt!

Für das Gespräch mit meinen Patienten nehme ich mir ausreichend Zeit - ohne Zeit- und Termindruck werden alle gesundheitsrelevanten Aspekte Schritt für Schritt besprochen, mit dem Ziel einen maßgeschneiderten und an Ihre körperlichen, emotionalen und sozialen Bedürfnisse angepassten Therapieplan zu erstellen.

Sehr wichtig ist mir dabei eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung. So wird es möglich, gemeinsam Probleme zu erkennen, passende Lösungen zu finden und alle Ziele zu erreichen.

In meine Arbeit fließen viele psychotherapeutische Techniken und Elemente ein. Mein Leistungsangebot umfasst Verhaltenstherapie (dritte Welle), Akzeptanz-Commitment-Therapie (ACT), Schematherapie, emotionsfokussierte Therapietechniken, Entspannungsverfahren, Achtsamkeitstraining, Atemtechniken uvm.

Über meine Homepage können Sie ganz unkompliziert online einen Termin vereinbaren oder Sie kontaktieren mich telefonisch oder per E-Mail.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Eva Brunegger
Praxisbilder von Dr. Eva Brunegger

PSY III - Psychotherapeutische Medizin, PSY II - Psychosomatische Medizin, PSY I - Psychosoziale Medizin, Arbeitsmedizin, DFP-Fortbildungsdiplom
Termin nach telefonischer Vereinbarung

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Brunegger Eva in 8010 Graz
zu Praktische Ärztin Dr. Eva Brunegger in 8010 Graz

Erschöpft und wieder "Repariert"

13.01.2018: Mein Zustand war schon bedenklich. Ich wurde in den ersten Stunden verständnisvoll Aufgefangen. Ihre Vorkenntnisse als Betriebsärztin machen es denke ich möglich, dass sie Überlastungsgründe ohne langes Erklären sehr schnell versteht. Dadurch konnten ohne langes Problemewälzen die Ursachen der Erkrankung erarbeitet/herausgefunden werden. Besonders hat mich gefreut, dass sehr hilfreiche Hinweise zu Fachliteratur über die Hintergründe welche unter Anderem zur Erkrankung geführt haben von ihr zur Verfügung gestellt wurden. So war ich in der Lage quasi im Selbststudium das mit ihr Besprochene und Erarbeitete selbst zu festigen und zu erkennen. In eher wenigen Stunden war ich wieder Repariert. Sehr hilfreich waren auch ihre Erfahrungen betreffend der Kommunikation mit dem Dienstgeber. Vielen Dank!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Frau Dr. Brunegger?
Empfehlen Sie Frau Dr. Eva Brunegger doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Stress

Krise

Paartherapie

Verhaltenstherapie

Progressive Muskelentspannung

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)