Psychotherapie

Leistungen von Praktische Ärztin Dr. Eva Brunegger
Praxis Dr. Eva Brunegger / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Eva Brunegger
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Eva Brunegger
Liebe Patientin, lieber Patient!
Der Schwerpunkt meiner Ordination ist die psychosomatische und psychotherapeutische Medizin. Das bedeutet, dass vor allem durch Gespräche Zusammenhänge zwischen körperlichen, seelischen und sozialen Faktoren erkundet werden, die zur Entstehung einer bestimmten Krankheit oder zum Auftreten von diversen Symptomen führen - denn kann eine Erkrankung nicht auf eine konkrete organische Ursache zurückgeführt werden, heißt das nicht, dass es keine therapeutische Lösung für die Schmerzen und Beschwerden gibt!

Für das Gespräch mit meinen Patienten nehme ich mir ausreichend Zeit - ohne Zeit- und Termindruck werden alle gesundheitsrelevanten Aspekte Schritt für Schritt besprochen, mit dem Ziel einen maßgeschneiderten und an Ihre körperlichen, emotionalen und sozialen Bedürfnisse angepassten Therapieplan zu erstellen.

Sehr wichtig ist mir dabei eine respektvolle, wertschätzende und vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung. So wird es möglich, gemeinsam Probleme zu erkennen, passende Lösungen zu finden und alle Ziele zu erreichen.

In meine Arbeit fließen viele psychotherapeutische Techniken und Elemente ein. Mein Leistungsangebot umfasst Verhaltenstherapie (dritte Welle), Akzeptanz-Commitment-Therapie (ACT), Schematherapie, emotionsfokussierte Therapietechniken, Entspannungsverfahren, Achtsamkeitstraining, Atemtechniken uvm.

Über meine Homepage können Sie ganz unkompliziert online einen Termin vereinbaren oder Sie kontaktieren mich telefonisch oder per E-Mail.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Eva Brunegger
Praxisbilder von Dr. Eva Brunegger

PSY III - Psychotherapeutische Medizin, PSY II - Psychosomatische Medizin, PSY I - Psychosoziale Medizin, Arbeitsmedizin, DFP-Fortbildungsdiplom
Termin nach telefonischer Vereinbarung

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Brunegger Eva in 8010 Graz
zu Praktische Ärztin Dr. Eva Brunegger in 8010 Graz

BURNOUT---SCHWERE DEPRESSION---HILFE

13.11.2017: 13.11.2017. ich hatte schon jahrelang ein fürchterliches burnout u schwere depressionen u war bei einigen ärzten in behandlung als mir dr brunegger eher zufällig wegen einer anderen krankheit als hausarzt begegnete. Nach 2 sitzungen erkannte Sie sofort u als einzige das meine psychische erkrankung sehr tief u fortgeschritten ist was man nicht mit ein paar sitzungen erfolgreich behandelt u unterstützte mich mich stationär im LKH behandeln zu lassen ich hatte panische angst,doch sie motivierte mich mit viel gedult u fingerspitzengefühl das angebot anzunehmen. Heute weiß ich,das war das beste was mir passieren konnte. nach 6 wochen stationärer behandlung war ich wieder gestärkt u motiviert aber noch lange nicht gesund. ich werde regelmässig von Dr.Brunegger nach bedarf betreut damit ich nicht wieder in ein tiefes schwarzes loch falle.antriebslos werde.oder auf sonstige dumme gedanken komme. ich habe wieder lebensqualität u wir arbeiten beide daran das es so bleibt und sie ist mein rettungsanker wenn ich nicht mehr weiter weiß Dr.Brunegger ist nicht die billigste aber qualität hat eben seinen preis u die betreuung u ihr einsatz ist es wert absolut empfehlenswer......kompetent
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Frau Dr. Brunegger?
Empfehlen Sie Frau Dr. Eva Brunegger doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Stress

Krise

Paartherapie

Verhaltenstherapie

Progressive Muskelentspannung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)