MR Dr. Erich Ernstbrunner

4,1
(30)
Praktischer Arzt
01/332... Nr. zeigen
Sachsenplatz 17/7/1/1-2, 1200 Wien
Sachsenplatz 17/7/1/1-2, 1200 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–19:00
  • Dienstag
    08:00–13:00
  • Mittwoch
    13:00–17:30
  • Donnerstag
    08:00–13:00
  • Freitag
    13:00–17:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Substitutionsbehandlung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–19:00
  • Dienstag
    08:00–13:00
  • Mittwoch
    13:00–17:30
  • Donnerstag
    08:00–13:00
  • Freitag
    13:00–17:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung nicht erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Substitutionsbehandlung
Karte zeigen
4,1
(30 Bewertungen)
5 Punkte
63%
4 Punkte
3%
3 Punkte
17%
2 Punkte
10%
1 Punkt
7%
Einfühlungsvermögen
4,3
(30)
Vertrauensverhältnis
4,3
(30)
Behandlung
4,3
(30)
Serviceangebot
4,2
(30)
Praxisausstattung
4,1
(30)
Betreuung in der Praxis
4,0
(30)
Wartedauer im Warteraum
4,1
(30)
Wartedauer auf Termin
5,0
(3)

Bewertungen

The best doc in town

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
muss unbedingt wieder mal schreiben wie begeistert ich von doktor Ernstbrunner und seiner Frau bin.DIE ZWEI HABEN IMMER EIN OFFENES OHR FÜR DIE PATIENTEN,UND MAN FÜHLT SICH IN DER ORDINATION EINFACH SEHR GUT AUFGEHOBEN.EINFACH PIPIFEIN
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Pragmatische Abhandlung

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin zum ersten Mal zu Dr. Ernstbrunner gekommen, da ich in der Nähe wohne und kein anderer Arzt zur Zeit verfügbar war. Im Wartezimmer war sehr viel los, die Leute standen bis auf den Flur. Die Wartezeit war aber dann doch angenehm kurz. Die Sprechstundenhilfe hat einen Schmäh, an den muss man sich gewöhnen – sie versucht wirklich, allen zu helfen, aber da muss man schon drauf einsteigen, dass sie mitunter forsch oder unfreundlich wirkt. Hier könnte die Kommunikation den Patienten gegenüber etwas einfühlsamer sein.
Dr. Ernstbrunner hat mich eigentlich gut behandelt. Nur nahm er sich dann für die eigentliche Behandlung nicht wirklich viel Zeit, es ging wirklich um die Krankheit an sich, wobei ich bei Allgemeinärzten eigentlich erwarten würde (insbesondere wenn man das erste Mal da ist), dass sie einen nach dem Gesamtgesundheitszustand fragen, dass sie wirklich Interesse an einem zeigen. Dieses Gefühl hatte ich nicht. Auch bei einem späteren Besuch, bei dem ich ein chronisches Leiden ansprach, welches durchaus auch stressbedingt oder psychosomatisch sein kann, war wenig Zeit für ein Gespräch, eher pragmatische Abhandlung der Symptome und "nächster bitte
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vertrauensvoll, kompetent, freundlich und sehr gut organisiert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin nun knapp 10 Jahre bei MR Dr. Erich Ernstbrunner in Behandlung. Er hat mich sowohl durch meine 2 Risikoschwangerschaften (als Allgemeinmediziner) begleitet als auch bei meiner Immunerkrankung „alle Hebel in Bewegung gesetzt“ um mich mit den besten Spezialisten zusammenzubringen. Auch bei den „kleineren Wehwehchen“ ist er stehts sehr kompetent und nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten – und das immer mit guter Laune. Er ist ein erfahrener und einfühlsamer Arzt und bemüht sich um eine ganzheitliche Betrachtung des Krankheitsbildes, sowohl physisch als auch psychisch. Kurz gesagt: Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben.

Nicht zuletzt, weil auch Fr. Ernstbrunner am Empfang stehts bemüht und sehr hilfbereit ist. Sie ist das Herz und die Seele der Ordination und unterstützt Dr. Ernstbrunner nicht nur organisatorisch sondern vor allem menschlich! Genauso wie mich, behandelt sie die Patient/innen freundlich und interessiert. Sie gibt einem das Gefühl, ernst genommen zu werden und mit seinem „Problem“ nicht alleine zu sein. Sie versucht einem vorab bereits die „Sorgen“ zu nehmen und beruhigt mit ihrer aufgeschlossenen und freundlichen Art.

Kurzum: Sehr empfehlenswert!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetentes, eingespieltes und erfahrenes Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Ernstbrunner und möchte nun auch die Möglichkeit ergreifen, hier meine Erfahrungen zu teilen.

Dr. Ernstbrunner selbst ist ein sehr einfühlsamer und menschlicher Arzt - er nimmt sich Zeit für seine Patienten und hört sich ihre Leiden und Beschwerden geduldig an. Auch bei mir selbst hat er durch seine hervorragenden diagnostischen Fähigkeiten sofort eine schwere Krankheit erkannt, hat nicht gezögert und mich sofort an weitere Ärzte verwiesen.
Hier kam dann Fr. Ernstbrunner, die gemeinsam mit Ihrem Mann die Ordination führt, zum Einsatz. Sie hat mich mit ihrem Geschick und Gespür durch das weitere Ärzte Wirr Warr geleitet und mir sehr weitergeholfen.

Ich konnte mich stets mit allen Anliegen an dieses kompetente und eingespielte Team wenden - ob jetzt mit medizinischen Fragen an Herrn Doktor selbst oder wenn es um organisatorisches bzw. sonstige Anliegen ging an Frau Ernstbrunner. Beide verfügen über viel Empathie und einen großen Erfahrungsschatz, den sie auch gerne gewillt sind, mit ihren Patienten zu teilen.

Ich kann diese Praxis sehr weiterempfehlen, da man hier immer noch Mensch ist und nicht nur Patient XY.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann über den Arzt nichts Schlechtes sagen, doch leider ist seine Sprechstundenhilfe (nehme an auch Ehefrau) eine Katastrophe. Ich wurde heute als Lügnerin beschimpft, weil ich inzwischen bei einem anderen Arzt war, als sie geschlossen hatten. Die siehen mich nie mehr wieder.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,3
(30)
Vertrauensverhältnis
4,3
(30)
Behandlung
4,3
(30)
Serviceangebot
4,2
(30)
Praxisausstattung
4,1
(30)
Betreuung in der Praxis
4,0
(30)
Wartedauer im Warteraum
4,1
(30)
Wartedauer auf Termin
5,0
(3)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.