Dr. Jomard Hajo

Nußdorferstraße 46-48/1/1/3, 1090 Wien

3,8
3,6

Ihre Zahlungsbereitschaft ...

Welchen Wert hat das Leben und Ihre Gesundheit respektive die Gesundheit Ihrer geliebten Angehörige? Für meine Person: unbezahlbar!!!

Der Dr. Hajo hat mit seiner Diagnose meine Leber gerettet und wahrscheinlich einige weiterer Komplikationen verhindert!!! Ich finde daher die Kritik der Dame/Herren mit der langen Wartezeit und unangenehme Räumlichkeiten absurd!! Ich meine, welche Frage sollte man sich stellen, wenn man einen Arzt konsultiert: sind die Räumlichkeiten hübsch und geeignet? Was auch immer unter geeignet zu verstehen ist! Oder, sollte man sich fragen ob dieser Arzt die Fähigkeit hat die richtige DIAGNOSE zu stellen!! Weiteres versteh ich nicht wie man lange Wartezeiten unterstellt, wenn man NUR EINMAL in der Urlaubsvertretung zu einem anderen Arzt geht??!! Ich konsultiere den Herrn Dr. regelmäßig und kann mich nicht über lange Wartezeiten beklagen, und auch, wurden mir keine seltsamen Fragen gestellt.

Weiteres kann ich mich überaus Positiv über die Dame an der Rezeption und den Assistentinnen äußern!! Der Dr. Hajo ist IMMER freundlich, sehr kompetent und nimmt sich IMMER Zeit für meine gesundheitl. Probleme! Mein Dank also an den Herrn Dr. und sein freundliches Team!!

Sehr gutes und eingespieltes Team rund um einen umsichtigen Arzt

Bin seit mehreren Jahren Patientin und habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Arzt als auch Team bemühen sich umsichtig und rasch bei den verschiedenen Anliegen zu helfen. Gesundwerden steht dort im Vordergrund und kein schnelles Rezepteschreiben mit "Rundumschlagmedikamenten". Eine zügige Untersuchung, Erklärung der Diagnose, Erläuterung der Medikamente samt zusätzlicher notwendiger/möglicher Maßnahmen (nicht immer müssen packerlweise die Umsätze der Pharmaindustrie gehoben werden) und ein bisserl Humor - als kranker Mensch will ich ja bald wieder heim ins eigene Bett (fürs Jammern könnte ich ja auch zu meinen Freunden und nicht zum Arzt). Da nicht nur ich so empfinde, wird die Praxis eben auch sehr frequentiert.

Kompetent und freundlich

Liebes Dr. Hajo-Team!
Ich muss euch sagen, ihr seid die BESTEN und LIEBSTEN. Unkompliziert, freundlich, sehr kompetent, fern jeder Überheblichkeit – einfach super. Bei euch fühlt man sich wirklich sehr gut betreut und aufgehoben. Das musste ich jetzt endlich mal loswerden! Vielen Dank an euch alle!
Eure sehr zufriedene Patientin Susanne F.

sehr lange Wartezeiten, unangenehme Räumlichkeiten

Ich bin über die vielen positiven Bewertungen überrascht. Dr. Hajo musste ich aufsuchen, weil meine Ärztin im Urlaub ist und ihn als Vertretung angegeben hat. Ich finde die Räumlichkeiten zu klein und ungeeignet für eine Praxis. Das Wartezimmer war so überfüllt, dass ich mich nicht setzen konnte. Sehr eng und ohne Belüftung stand die Luft buchstäblich und ich bekam Kreislaufprobleme. Es dauerte eine dreiviertel Stunde, bis ein paar Leute aufgerufen wurden und ich mich setzen konnte. Nach 2 Stunden wurde ich aufgerufen und stand bereits kurz vor einem Kreislaufkollaps. Ich wurde nicht vom Arzt, sondern von einer jungen Frau im Nebenzimmer empfangen. Mit Lehrlingen habe ich kein Problem, sie war sehr nett, aber die Befragung wirkte auf mich oberflächlich. Für den Überweisungsschein wurde dann doch Dr. Hajo aus dem Nebenzimmer geholt, der mir meiner Meinung nach seltsame Fragen stellte. Von wem ich käme, warum ich denn eine Überweisung wolle und zu wem. Die Untersuchung endete sehr schnell, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass mir geholfen wurde.

Nettes und zuverlässiges Team

Das gesamte Team, inklusive des Arztes, ist sehr freundlich, fachlich sehr gut ausgebildet und hilfsbereit. Jeder kennt nach kurzer Zeit den Namen und begrüßt einen persönlich. Man fühlt sich einfach wohl und aufgehoben.

Rundum zufrieden

Ich bin nun schon seit einiger Zeit in Behandlung von Dr Hajo und kann die Kritikpunkte meiner Vorredner in keiner Art und Weise nachvollziehen! Natürlich muss man manchmal ein wenig warten, aber deutlich kürzer als bei einigen anderen Ärzten. Ich spreche aus Erfahrung, da ich leider (zu) viele Ärzte konsultieren musste, bevor ich in Dr Hajo den Arzt meines Vertrauens gefunden habe!
Dr Hajo ist immer freundlich und nimmt sich stets viel Zeit für meine Anliegen. Man hat bei ihm nie das Gefühl, als wollte er seine Patienten nur schnell abfertigen!
Auch kann ich die Kritik er wäre zu therapiefreudig beim besten Willen nicht nachvollziehen. Tatsächlich verordnet er meiner Erfahrung nach gerade jene Medikation, welche gerade erforderlich ist! Nicht mehr und nicht weniger! So konnte er mir bisher stets kompetent und effizient helfen!
Ebenso verdienen die Damen im Office großes Lob! Auch bei starkem Patientenandrang bewahren sie immer einen kühlen Kopf und sind stets freundlich und entgegenkommend
Fazit: Absolut empfehlenswert!

nett aber oberflächlich

Ich war heute bei dr.hajo wegen wellenhaftem Fieber und sehr starken Kopfschmerzen seit gestern. Der erste Kommentar dazu war, dass ich zu wenig trinke und nur Zuckersäfte wie Cola trinke, was einfach nicht stimmt. Und selbst wenn es stimmen würde - fieber bekommt man davon meines Wissens nicht. Nach einem kurzen Blick in den Rachen wurden mir dann Grippemittel verschrieben. Nach neuerlichem Nachfragen wurde die Liste um ein Kopfschmerzmittel erweitert. Alles in allem fühlte ich mich nicht ernst genommen. Schade, denn eigentlich fand ich dr.Hajo bis jetzt sehr nett. Werde mir jedoch jemand anderen suchen.

Best doctor in Vienna I met

He is just brilliant, despite he doesn't speak English very well, every time understands my problems from the first words and finds the best solution. Always takes care of the fact, that I give the blood analysis once in 6 months, advices to take some vitamins. Yes, if you do not have an appointment, it takes long to wait. But where it takes fast in Vienna without appointment nowadays? =) So I would say if you are smart enough, you would rather wait longer, but get the better doctor, like Dr. Hajo.

manche Bewerungen kann ich nicht nachvollziehen

Doktor Hajo ist einer der verständnisvollsten und einfühlensten Ärzte, die mir je begegnet sind!
Es stimmt, dass an manchen Tagen mit Wartezeit zu rechnen ist, dass erklärt sich
A an den Mengen der Menschen, die von ihm behandelt werden wollen und
B an seiner Art sich für den Patienten Zeit zu nehmen!

Er beantwortet sogar meine Fragen die eigentlich nichts mit dem aktuellen Besuch zu tun hatten,
Ja - so bin ich zu einem mitverantwortlichen der längeren Wartezeiten geworden. Sorry!
Aber dafür warte ich auch gerne, jedenfalls ist es sicher nicht üblich so einen Arzt zu haben, ich bin unvorstellbar dankbar für seine Hilfe und Art!!!!

Zum Antibiotika verschreiben muss ich den Kopf schütteln, meine Erfahrung war nämlich genau anders rum.
Zuerst wollte er alternative Therapie Ansätze anwenden (bei mir mit ERFOLG), nur wenn es wirklich nicht anders geht wollte er "Stärke" Medikamente verschreiben. Selbst von Aspirin hat er mich entwöhnt.... da frag ich mich dann ob wir beim selben Arzt gewesen sind.

Seine Räumlichkeiten sind leider wirklich sehr klein, dafür ist der Rest der Ordination sauber, modern und sogar einen Wasserspender gibt es. So ein Service in einer Kassenordination!!!

Sehr freundlicher, Pharma Treuer Arzt

Es ist stets komplett überfüllt. ich habe auch schon mal geschlagene 2,5 Stunden gewartet, obwohl ich mit massiven Schmerzen im Unterleib kaum noch stehen konnte. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und höflich. Dr Hajo hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, verschreibt aber auch jedesmal Antibiotikum. Mein Darm ist nicht gerade erfreut darüber. Meine Blutbefunde und eine nötige Überweisung zum Internisten durfte ich nicht gleich, sondern erst eine Woche später mitnehmen, siehe Verdienst pro Quartal, das hat er mir selber so erklärt. Auch wenn es sehr freundlich zugeht, ich bin nur noch krank seitdem ich hier in Behandlung bin und werde mir jetzt einen anderen Hausarzt suchen,
3,8
3,6