sehr lange Wartezeiten, unangenehme Räumlichkeiten

Ich bin über die vielen positiven Bewertungen überrascht. Dr. Hajo musste ich aufsuchen, weil meine Ärztin im Urlaub ist und ihn als Vertretung angegeben hat. Ich finde die Räumlichkeiten zu klein und ungeeignet für eine Praxis. Das Wartezimmer war so überfüllt, dass ich mich nicht setzen konnte. Sehr eng und ohne Belüftung stand die Luft buchstäblich und ich bekam Kreislaufprobleme. Es dauerte eine dreiviertel Stunde, bis ein paar Leute aufgerufen wurden und ich mich setzen konnte. Nach 2 Stunden wurde ich aufgerufen und stand bereits kurz vor einem Kreislaufkollaps. Ich wurde nicht vom Arzt, sondern von einer jungen Frau im Nebenzimmer empfangen. Mit Lehrlingen habe ich kein Problem, sie war sehr nett, aber die Befragung wirkte auf mich oberflächlich. Für den Überweisungsschein wurde dann doch Dr. Hajo aus dem Nebenzimmer geholt, der mir meiner Meinung nach seltsame Fragen stellte. Von wem ich käme, warum ich denn eine Überweisung wolle und zu wem. Die Untersuchung endete sehr schnell, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass mir geholfen wurde.

Nettes und zuverlässiges Team

Das gesamte Team, inklusive des Arztes, ist sehr freundlich, fachlich sehr gut ausgebildet und hilfsbereit. Jeder kennt nach kurzer Zeit den Namen und begrüßt einen persönlich. Man fühlt sich einfach wohl und aufgehoben.

Rundum zufrieden

Ich bin nun schon seit einiger Zeit in Behandlung von Dr Hajo und kann die Kritikpunkte meiner Vorredner in keiner Art und Weise nachvollziehen! Natürlich muss man manchmal ein wenig warten, aber deutlich kürzer als bei einigen anderen Ärzten. Ich spreche aus Erfahrung, da ich leider (zu) viele Ärzte konsultieren musste, bevor ich in Dr Hajo den Arzt meines Vertrauens gefunden habe!
Dr Hajo ist immer freundlich und nimmt sich stets viel Zeit für meine Anliegen. Man hat bei ihm nie das Gefühl, als wollte er seine Patienten nur schnell abfertigen!
Auch kann ich die Kritik er wäre zu therapiefreudig beim besten Willen nicht nachvollziehen. Tatsächlich verordnet er meiner Erfahrung nach gerade jene Medikation, welche gerade erforderlich ist! Nicht mehr und nicht weniger! So konnte er mir bisher stets kompetent und effizient helfen!
Ebenso verdienen die Damen im Office großes Lob! Auch bei starkem Patientenandrang bewahren sie immer einen kühlen Kopf und sind stets freundlich und entgegenkommend
Fazit: Absolut empfehlenswert!

nett aber oberflächlich

Ich war heute bei dr.hajo wegen wellenhaftem Fieber und sehr starken Kopfschmerzen seit gestern. Der erste Kommentar dazu war, dass ich zu wenig trinke und nur Zuckersäfte wie Cola trinke, was einfach nicht stimmt. Und selbst wenn es stimmen würde - fieber bekommt man davon meines Wissens nicht. Nach einem kurzen Blick in den Rachen wurden mir dann Grippemittel verschrieben. Nach neuerlichem Nachfragen wurde die Liste um ein Kopfschmerzmittel erweitert. Alles in allem fühlte ich mich nicht ernst genommen. Schade, denn eigentlich fand ich dr.Hajo bis jetzt sehr nett. Werde mir jedoch jemand anderen suchen.

Best doctor in Vienna I met

He is just brilliant, despite he doesn't speak English very well, every time understands my problems from the first words and finds the best solution. Always takes care of the fact, that I give the blood analysis once in 6 months, advices to take some vitamins. Yes, if you do not have an appointment, it takes long to wait. But where it takes fast in Vienna without appointment nowadays? =) So I would say if you are smart enough, you would rather wait longer, but get the better doctor, like Dr. Hajo.

manche Bewerungen kann ich nicht nachvollziehen

Doktor Hajo ist einer der verständnisvollsten und einfühlensten Ärzte, die mir je begegnet sind!
Es stimmt, dass an manchen Tagen mit Wartezeit zu rechnen ist, dass erklärt sich
A an den Mengen der Menschen, die von ihm behandelt werden wollen und
B an seiner Art sich für den Patienten Zeit zu nehmen!

Er beantwortet sogar meine Fragen die eigentlich nichts mit dem aktuellen Besuch zu tun hatten,
Ja - so bin ich zu einem mitverantwortlichen der längeren Wartezeiten geworden. Sorry!
Aber dafür warte ich auch gerne, jedenfalls ist es sicher nicht üblich so einen Arzt zu haben, ich bin unvorstellbar dankbar für seine Hilfe und Art!!!!

Zum Antibiotika verschreiben muss ich den Kopf schütteln, meine Erfahrung war nämlich genau anders rum.
Zuerst wollte er alternative Therapie Ansätze anwenden (bei mir mit ERFOLG), nur wenn es wirklich nicht anders geht wollte er "Stärke" Medikamente verschreiben. Selbst von Aspirin hat er mich entwöhnt.... da frag ich mich dann ob wir beim selben Arzt gewesen sind.

Seine Räumlichkeiten sind leider wirklich sehr klein, dafür ist der Rest der Ordination sauber, modern und sogar einen Wasserspender gibt es. So ein Service in einer Kassenordination!!!

Sehr freundlicher, Pharma Treuer Arzt

Es ist stets komplett überfüllt. ich habe auch schon mal geschlagene 2,5 Stunden gewartet, obwohl ich mit massiven Schmerzen im Unterleib kaum noch stehen konnte. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und höflich. Dr Hajo hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, verschreibt aber auch jedesmal Antibiotikum. Mein Darm ist nicht gerade erfreut darüber. Meine Blutbefunde und eine nötige Überweisung zum Internisten durfte ich nicht gleich, sondern erst eine Woche später mitnehmen, siehe Verdienst pro Quartal, das hat er mir selber so erklärt. Auch wenn es sehr freundlich zugeht, ich bin nur noch krank seitdem ich hier in Behandlung bin und werde mir jetzt einen anderen Hausarzt suchen,

empathie, fachkompetenz, freundlichkeit

danke.

Dieser Mensch ist ein wunderbarer Arzt

Dr. Hajo ist in Arzt mit einem großen Herzen. Er ist nicht nur ein guter Arzt, sondern ein Mensch, der auf Patienten eingeht. Er strahlt Wärme aus und vermittelt das Gefühl, dass er wirklich helfen will. Er ist seit vielen Jahren mein Hausarzt darüber bin ich froh. Frau Carola im Vorzimmer ist in ihrer ruhigen, freundlichen Art eine gute Ergänzung.
Ich hatte seit über einem Jahr Fersenspornbeschwerden, an beiden Füssen. Zusätzlich Schmerzen im Bereich der Knöchel und im Sprunggelenk. Ich suchte Fachärzte auf und erhielt Salben, Einlagen, Schwach-Röntgenbestrahlungen, Stoßwellenbehandlungen. Aufgrund der Einlagen tat mir jetzt zusätzlich mein Knie weh. Es stellte sich keine Besserung ein. Ich schleppte mich nur mehr durch die Gegend. Einzelheilgymnastik, Fersenpolster verschiedenster Art, Schuhe mit Fußbett etc. alles hatte ich ausprobiert. Also klagte ich Herrn Dr. Hajo mein Leid. Dieser konnte mich, mit gezielt gesetzten Injektionen von meinen Fersenspornbe-schwerden befreien. Da ich im November eine längere Reise antrat, vereinbarten wir für die Beschwerden im Bereich der Knöchel weitere Behandlungen nach meiner Rückkehr.

nicht zufriedenstellend

Leider sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe. Herr Dr. Hajo war zudem sehr kurz angebunden und wirkte nicht besonders engagiert. Musste leider das genaue Gegenteil der bisherigen Erfahrungsberichte erleben. Zudem belief sich die Wartezeit bei mir auf zwei Stunden, demensprechend überfüllt war der Warteraum. Der Behandlungrsraum ist nur sehr klein und sehr ungemütlich.