Gutes Aussehen für mehr Erfolg und Lebensfreude

Schönheit

liegt im Auge des Betrachters. Ein schöner Körper und ein gepflegtes Äußeres gelten seit jeher als erstrebenswerter Ausdruck der Persönlichkeit und entsprechen auch dem heutigen Zeitgeist. Körperliche Unzulänglichkeiten, ob angeboren oder bedingt durch den fortschreitenden Alterungsprozess, schaffen eine Kluft zwischen unserem Lebensgefühl und unserem Spiegelbild.

Waren Bemühungen unser Äußeres positiv zu beeinflussen bis vor wenigen Jahrzehnten auf Körperpflege, Kleidung und Haartracht beschränkt so können heute moderne und sichere Methoden der Plastischen Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie immer effektiver dazu beitragen Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen. Die menschliche Gesundheit wird von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Zustand seelischen und körperlichen Wohlbefindens definiert. Oft kann mit einem kleinen Eingriff eine große Wirkung erzielt werden die sich somit auch positiv auf die Gesundheit auswirken kann.

In der ästhetischen Chirurgie ist mir das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient besonders wichtig. Ich betreue Sie während der gesamten Behandlung, vom Beratungsgespräch bis zur Nachbehandlung ausschließlich persönlich.

Jede Operation muss vorher genau durchdacht sein. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für ausführliche Beratungsgespräche, in denen ich gemeinsam mit meinen Patienten erarbeite, wie Gesichts- oder Körperproportionen harmonisiert werden können, ohne dass das Ergebnis am Ende operiert oder künstlich wirkt.

Ihr OA Dr. Wolfgang Rohrbacher

Gutes Aussehen für mehr Erfolg und Lebensfreude

Schönheit

Ihr OA Dr. Wolfgang Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Französisch
  • Russisch

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

• Französisch
  • Russisch

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Perfekt!

Ich war sehr zufrieden. Es war perfekt!

Operation

Die Operation und die darauffolgende Nachsorge hat meinen Erwartungen voll entsprochen.

Augenlidstraffung

Ich bin sehr zufrieden mit der Augenlidstraffung, sehr freundlich, meine Erwartungen wurden übertroffen. Einfach alles perfekt. Vielen herzlichen Dank, ich kann Dr. Rohrbacher nur weiterempfehlen.

Blepharoplastik Oberlider beidseits

Zur Erstbesprechung am 22.03.2021 brachte ich die Überweisung meines Augenarztes sowie die Bewilligung meiner Krankenkasse für einen operativen Eingriff mit. Sehr gut informiert und mit dem Gefühl als Person wahrgenommen zu sein blickte ich zuversichtlich dem OP Termin im Evang. Krankenhaus entgegen. Alles klappte bestens, auch die Nachbetreuung. Ich bin Dr. Rohrbacher sehr dankbar und werde ihn gerne weiterempfehlen!

Oberlidkorrektur

Mein Arzt erklärte mir in der 1. Ordination ausführlich u. genau den Eingriff und die zu erwartende Veränderung. Er bemühte sich mir einen passenden OP Termin zu verschaffen. Ich fühlte mich auch während der OP sehr gut betreut. Meine Arbeitskollegen meinten nach 1 Woche: Du siehst frisch und nicht mehr so müde aus :-) Ich kann es weiterempfehlen.