OA Dr. Wolfgang Rohrbacher

Plastischer ChirurgWahlarzt
Neue-Welt-Gasse 19, 1130 Wien
Neue-Welt-Gasse 19, 1130 Wien  Route planen

Hier parken Sie bequem in unserer Nähe:

• Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Haus oder in den unmittelbaren Seitengassen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns über folgende Haltestellen:

• U4 Haltestelle Hietzing und anschließend mit der Straßenbahnlinie 58 bis zur Haltestelle Fichtnergasse ( 3 Stationen )
  • U4 Haltestelle Unter-St.-Veit oder Braunschweiggasse und anschließend ca. 5 Minuten zu Fuß

Gutes Aussehen für mehr Erfolg und Lebensfreude

Schönheit

liegt im Auge des Betrachters. Ein schöner Körper und ein gepflegtes Äußeres gelten seit jeher als erstrebenswerter Ausdruck der Persönlichkeit und entsprechen auch dem heutigen Zeitgeist. Körperliche Unzulänglichkeiten, ob angeboren oder bedingt durch den fortschreitenden Alterungsprozess, schaffen eine Kluft zwischen unserem Lebensgefühl und unserem Spiegelbild.

Waren Bemühungen unser Äußeres positiv zu beeinflussen bis vor wenigen Jahrzehnten auf Körperpflege, Kleidung und Haartracht beschränkt so können heute moderne und sichere Methoden der Plastischen Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie immer effektiver dazu beitragen Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen. Die menschliche Gesundheit wird von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Zustand seelischen und körperlichen Wohlbefindens definiert. Oft kann mit einem kleinen Eingriff eine große Wirkung erzielt werden die sich somit auch positiv auf die Gesundheit auswirken kann.

In der ästhetischen Chirurgie ist mir das Vertrauensverhältniszwischen Arzt und Patient besonders wichtig. Ich betreue Sie während der gesamten Behandlung, vom Beratungsgespräch bis zur Nachbehandlung ausschließlich persönlich.

Jede Operation muss vorher genau durchdacht sein. Deshalb nehme ich mir viel Zeit für ausführliche Beratungsgespräche, in denen ich gemeinsam mit meinen Patienten erarbeite, wie Gesichts- oder Körperproportionen harmonisiert werden können, ohne dass das Ergebnis am Ende operiert oder künstlich wirkt.

Ihr OA Dr. Wolfgang Rohrbacher

Gutes Aussehen für mehr Erfolg und Lebensfreude

Schönheit

Ihr OA Dr. Wolfgang Rohrbacher

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung: Montag bis Freitag, von 7 bis 19 Uhr

• Französisch

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Augenlidkorrektur

Augenlidkorrektur - Sehr natürliches, schönes Ergebnis

NASENKORREKTUR / Die Angstpatientin

Ich habe meine Nasen OP vor einigen Jahren gemacht und bin jeden Tag dankbar, dass ich das Glück hatte mich für den besten Arzt zu entscheiden. Ich bin jemand der extrem Angst vor Nadeln und Ärzten hat, oft kollabiere ich sogar, aber bei ihm war ich so gut aufgehoben alle wussten über meine Angst bescheid und haben mich wie ein kleinen Kind beruhigt und das ist für mich genau so wichtig gewesen wie das Ergebnis. Die Nase ist so perfekt geworden, dass ich Dr. Rohrbacher immer noch bei Leuten /Foren / Fb Gruppen weiterempfehle. Ich träume von einer Brustvergrößerung :( und kämpfe noch bisschen mit der Angst und bald wird der Termin fürs Gespräch vereinbart.

Facelift, Augenlidkorrektur, Brustvergrößerung

Habe mich wieder für Dr. Rohrbacher entschieden weil wirklich alles immer gepasst hat, ob es jetzt die OP oder die Nachkonttollen waren das ganze Team ist super Kompetent und sehr freundlich. Würde immer wieder dort hingehen. Ergebnis ist SENSATIONELL geworden, vielen Herzlichen Dank

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben

Sowohl der Arzt als auch alle anderen Personen sind freundlich und kompetent auf meine Fragen und Anliegen eingegangen. Dem Arzt war es wichtig mich vollständig über den Ablauf meiner Behandlung zu informieren. Das gesamte Team ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und verständnisvoll. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Augenlidkorrektur: 100 % zufrieden

Ich hatte großen Respekt vor diesem Eingriff. Nach dem 1. Beratungstermin hat mir Dr. Rohrbacher diese Angst rasch genommen und mir den Eingriff ganz genau erklärt und alle Fragen beantwortet. Man fühlt sich sofort wohl und vom ganzen Team gut betreut. Der Eingriff an sich hat 1,5 Stunden von der OP Vorbereitung bis zum Abschluss gedauert und hat in einer sehr entspannten Atmosphäre in der Ordi stattgefunden. Selbst die Betäubung war absolut schmerzfrei, nicht einmal ein Brennen war zu spüren. Auch die Tage danach war ich komplett schmerzfrei und durch gute Homöopathie (von meiner Homöopathin) blieben mir sogar Schwellungen und blaue Flecken erspart. Nach einer Woche wurde die Naht entfernt und ab dann kann man die Narbe auch schon überschminken. Habe dir Narbe jedoch 2 Wochen in Ruhe heilen lassen und eine optische Brille aufgesetzt- somit war die Narbe auch nicht sichtbar. Nach nun sieben Wochen ist noch ein leichter roter Strich sichtbar, den man gut überschminken kann. Die Narbe pflege ich 2x täglich mit Ringelblumensalbe, damit die Narbe weich bleibt.
Fazit: kann Dr. Rohrbacher sehr empfehlen. Habe bereits viele Komplimente bekommen, dass ich frischer und jünger aussehe. Und was mir besonders wichtig war: ich sehe nicht operiert aus - das Ergebnis sieht ganz natürlich aus. Würde es sofort wieder machen!
OA Dr. Wolfgang Rohrbacher - Plastischer Chirurg Wien 1130
OA Dr.Rohrbacher
Liebe Patientin, es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei mir so wohl gefühlt haben und mit Ihrem Ergebnis glücklich sind. Gerade als plastischer Chirurg ist es mir ein großes Anliegen, dass meine Patienten nach einer Operation nicht "operiert", sondern natürlich aussehen. Es freut mich, dass Sie dies so schätzen! Danke, dass Sie Ihre Erfahrung mit mir und meinem Team hier so offen und ausführlich geteilt haben! Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Ergebnis! Alles Liebe,
Ihr Dr. Wolfgang Rohrbacher
vor 6 Monaten