Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc.

Physikalischer Mediziner, Praktischer Arzt, Sportarzt
Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg
Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg  Route planen
Nuhr Medical Center

Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg, Austria

Anfahrt

• Von Wien

A22 Donauuferautobahn bis kurz nach Stockerau – S5 nach Krems – in Krems abfahren in Richtung Senftenberg/ Kremstal. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.
Von St. Pölten
A1 Westautobahn Abfahrt St. Pölten Ost auf der S33 nach Krems. Nach der Donaubrücke rechts abfahren und in Krems in Richtung Senftenberg/Kremstal. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.
Von Linz
A1 Westautobahn Abfahrt Melk. Donauabwärts am linken Donauufer auf der B3 in Richtung Krems. In Krems geradeaus in Richtung Wien und bei der Feuerwehrzentrale die B3 in Richtung Senftenberg/Kremstal verlassen. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.

• Transferservice

Gerne bieten wir unseren Gästen unser Abholservice an:
Vom Bahnhof Krems € 18,00
Vom Bahnhof St. Pölten € 50,00
Vom Flughafen Wien-Schwechat € 115,00

• Komplikationsloses Reisen mit Gärtner Reisen

Damit Sie Ihre Reise nach Senftenberg so schnell und komplikationslos wie möglich buchen können, dürfen wir Ihnen unseren Kooperationspartner, das Reisebüro Gärtner Reisen, ans Herz legen. Bereits seit 1960 ist die Firma Gärtner Reisen ein professioneller, verlässlicher und günstiger Anbieter was Ihre Reiseplanung betrifft.
Die Mitarbeiter der Firma Gärtner Reisen freuen sich auf Ihre Anfrage und werden sich gerne umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Buchung selbst auf der Homepage unter www.gaertner.at durchführen.

> Gärtner Reisen, Bahnhofplatz 11, 3100 St. Pölten, Austria
Tel: +43/2742/396-0, Fax: +43/2742/396-31, E-Mail: incoming@gaertner.at
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 8:30 - 18:00 Uhr, Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

"Dieser grundsätzlichen Haltung entsprechend, betreuen, behandeln und begleiten wir alle unsere Patienten."

Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr

> Nuhr Med Concept: Bei uns dreht sich alles um Sie. Um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden – mit der erfolgreichen und bewährten Dr. Nuhr-Methode: Individualität, Intensität und Regelmäßigkeit.

> Spitzenmedizin: Wir bieten Ihnen Spitzenmedizin in den Bereichen Kur, Rehabilitation und Schmerztherapie in einem Ambiente, das Genesung und die Wiedererlangung Ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens in jeder Hinsicht begünstigt.

> Therapien & Ambiente: Die ganzheitliche Betrachtung des Einzelnen, individuelle Therapien, höchste Kompetenz und das familiäre Ambiente sind das Erfolgsrezept des Nuhr Medical Centers. Ganz gleich, mit welchen Therapiebedürfnissen und -wünschen Sie zu uns kommen, Sie stehen immer an erster Stelle. Während Ihres gesamten Aufenthalts bei uns werden Sie von Ihrem persönlichen Ärzte- und Therapeutenteam betreut.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr

Beliebte Leistungen

• VAEB

• Samstag
  • Sonntag
Terminvereinbarung erforderlich Therapiezeiten: nach Bedarf und Absprache auch früher und nach 17.00 Uhr

• Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

• Physikalische Sportheilkunde

• Spezielle Schmerztherapie
  • Manuelle Medizin

Profis leisten mehr

Bin mit großen Schmerzen „eingerückt“ und habe mich schon damit abgefunden, dass ich keinen Golfschläger mehr in die Hand nehme. Nach nunmehr drei Wochen intensiver Behandlung und Training bin ich schmerzfrei, habe bereits die ersten Probeschwünge gemacht und sehe einer herrlichen Golfsaison 2019 entgegen.
Prof.Dr. Nuhr und sein Team sind ein wahrer Segen für alle Menschen mit Rücken- bzw. Gelenkschmerzen. Abgesehen davon, dass Prof. Dr. Nuhr ein sehr sympatischer und freundlicher Mensch ist, ist er DER Spezialist für derlei Probleme und Schmerzen.
Seine gesamte Mannschaft ist extrem freundlich, zuvorkommend und kompetent. Man fühlt sich einfach sehr wohl und bestens aufgehoben. Die Behandlungsräume und das Hotel sind sehr schön und bestens ausgestattet.
Will man einige Kilos verlieren, kein Problem. Eine eigene Diätassistentin stellt jeden Tag vorzügliche Menüs zusammen, so dass man völlig problemlos in Verbindung mit den Trainingseinheiten die Kilos purzeln „spürt“. Ich bin dankbar und glücklich über das neue, herrliche Körpergefühl. Komme im Frühjahr wieder.
Ich kann das Nuhr Medical Center nur wärmstens empfehlen, einfach super.

joint efforts

Sowohl medizinisches alsauch administratives Angebot/Leistungen top. Einfühlsames, kompetentes Therapeuten-Team ! Verbesserungspotential bei Terminvergabe der Anwendungen bzw. im Bereich Unterkunft (Hotel).

Professionalität auf höchstem Niveau...

Zufällig stieß ich auf das Nuhr Medical Center in Senftenberg. Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Behandlung meines Bandscheibenvorfalles in einem Krankenhaus im Norden des Waldviertels, sollte ich eine Physikalische Therapie zur Genesung in Anspruch nehmen....
Schon beim betreten des Dr. Nuhr Medical Centers überkommt einem das Gefühl von Professionalität und Geborgenheit.
Das Administrationspersonal ist überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Einen Termin für ein ärztliches Erstgespräch bekommt man relativ Zeitnah. Prof. Dr. Martin Nuhr nimmt sich sehr viel Zeit um ein gezieltes und effektives Behandlungprogramm aus dem überaus vielfältigen Angebot zusammen zu stellen. Nach 3 Tagen ab Behandlungsbeginn findet ein Kontrollgespräch statt. Bei diesem Gespräch wird ermittelt ob das Behandlungsprogramm auch gezielt auf die Bedürfnisse des Patienten wirkt. Evtl. kleine Änderungen führen zu einer wirklich individuell gezielten Behandlung. Die Therapeuten sind überaus freundlich und einfühlsam. Man wird als Mensch und sein Schmerz als eine Einheit gesehen, was Heutzutage nicht selbstvertändlich ist!!! Schon nach einer Woche spürte ich eine merkbare Verbesserung meiner eingeschränkten Bewegungssituation. Am Ende meiner Behandlungen konnte ich schon 50 Meter schmerzfrei in einem Stück gehen, das mir vor Beginn der Behandlungen einfach unmöglich war. Mittlerweile, nach 2 Wochen ab Behandlungsende, bin ich schon ziemlich flott unterwegs. Ich kann das Nuhr Medical Center uneingeschränkt weiterempfehlen !!!
Nachtrag: Sehr vorteilhaft ist die Tatsache daß einige Krankenkassen die Kosten der meisten angebotenen Therapieformen übernehmen.

Arthrose

Ich war sehr zufrieden mit den Therapien die für mich zusammengestellt wurden. Durch die natürliche Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich mich sehr wohl gefühlt. Danke für die entspannte Zeit in Ihrem Institut, welches ich nun schmerzfrei verlassen werde. Ich werde das Nuhr Institut auf jeden Fall weiterempfehlen.

Spitzenmedizin mit Individualität

Nach einem ausführlichen Erstgespräch mit Dr. Nuhr habe ich erstmalig das Angebot einer ambulanten 2wöchigen Therapie im Gesundheitszentrum wahrgenommen. Die Therapien werden auf jeden einzelnen Patienten individuell zugeschnitten, und finden in seinem sehr ruhigen "Wohlfühl-Ambiente" statt. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich. Spitzenmedizin auf höchstem Niveau trifft Individualität und persönliche Wertschätzung.