Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc.

Physikalischer Mediziner, Praktischer Arzt, Sportarzt
Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg
Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg  Route planen
Nuhr Medical Center

Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg, Austria

Anfahrt

• Von Wien

A22 Donauuferautobahn bis kurz nach Stockerau – S5 nach Krems – in Krems abfahren in Richtung Senftenberg/ Kremstal. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.
Von St. Pölten
A1 Westautobahn Abfahrt St. Pölten Ost auf der S33 nach Krems. Nach der Donaubrücke rechts abfahren und in Krems in Richtung Senftenberg/Kremstal. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.
Von Linz
A1 Westautobahn Abfahrt Melk. Donauabwärts am linken Donauufer auf der B3 in Richtung Krems. In Krems geradeaus in Richtung Wien und bei der Feuerwehrzentrale die B3 in Richtung Senftenberg/Kremstal verlassen. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.

• Transferservice

Gerne bieten wir unseren Gästen unser Abholservice an:
Vom Bahnhof Krems € 18,00
Vom Bahnhof St. Pölten € 50,00
Vom Flughafen Wien-Schwechat € 115,00

• Komplikationsloses Reisen mit Gärtner Reisen

Damit Sie Ihre Reise nach Senftenberg so schnell und komplikationslos wie möglich buchen können, dürfen wir Ihnen unseren Kooperationspartner, das Reisebüro Gärtner Reisen, ans Herz legen. Bereits seit 1960 ist die Firma Gärtner Reisen ein professioneller, verlässlicher und günstiger Anbieter was Ihre Reiseplanung betrifft.
Die Mitarbeiter der Firma Gärtner Reisen freuen sich auf Ihre Anfrage und werden sich gerne umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Buchung selbst auf der Homepage unter www.gaertner.at durchführen.

> Gärtner Reisen, Bahnhofplatz 11, 3100 St. Pölten, Austria
Tel: +43/2742/396-0, Fax: +43/2742/396-31, E-Mail: incoming@gaertner.at
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 8:30 - 18:00 Uhr, Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

"Dieser grundsätzlichen Haltung entsprechend, betreuen, behandeln und begleiten wir alle unsere Patienten."

Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr

> Dr. Nuhr-Methode: Bei uns dreht sich alles um Sie. Um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden – mit der erfolgreichen und bewährten Dr. Nuhr-Methode: Individualität, Intensität und Regelmäßigkeit.

> Spitzenmedizin: Wir bieten Ihnen Spitzenmedizin in den Bereichen Kur, Rehabilitation und Schmerztherapie in einem Ambiente, das Genesung und die Wiedererlangung Ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens in jeder Hinsicht begünstigt.

> Therapien & Ambiente: Die ganzheitliche Betrachtung des Einzelnen, individuelle Therapien, höchste Kompetenz und das familiäre Ambiente sind das Erfolgsrezept des Nuhr Medical Centers. Ganz gleich, mit welchen Therapiebedürfnissen und -wünschen Sie zu uns kommen, Sie stehen immer an erster Stelle. Während Ihres gesamten Aufenthalts bei uns werden Sie von Ihrem persönlichen Ärzte- und Therapeutenteam betreut.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr

Beliebte Leistungen

Prävention -

Prävention

Ihr Weg zum WohlbefindenDauerhafte psychische Belastungen sind nicht selten Ursache einer körperlichen Fehlhaltung, die in weiterer Folge zu schm…
Physikalische Medizin -

Physikalische Medizin

Heilen mit den Gesetzen und Kräften der Natur Die Therapien der physikalischen Medizin machen sich die Gesetze und Kräfte der Natur zu Nutze…
Rehabilitation und Kur -

Rehabilitation und Kur

"Eine Operation ist nur so gut wie die anschließende Rehabilitation." Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr Im Gegensatz zum primär präventiven…
Schmerzmedizin -

Schmerzmedizin

Der Ursache auf den Grund gehen Die Betäubung von Schmerzsyndromen mithilfe von Medikamenten, ohne Erfassung der eigentlichen Schmerzursache, hat…
Elektrotherapie und Lasertherapie -

Elektrotherapie und Lasertherapie

Elektrotherapie Bestimmte Körperteile werden Gleich- und Wechselströmen ausgesetzt. Die Anwendung von elektrischen Strömen in der Beha…
Radiale Stoßwellentherapie -

Radiale Stoßwellentherapie

Schmerzfrei & effektivDie radiale Stoßwellentherapie ist eine elektrophysikalische Therapie mit mechanischen Schallwellen. Sie wird als sanf…
Hydrotherapie, Thermotherapie -

Hydrotherapie, Thermotherapie

HydrotherapieEffektive Behandlungen im Wasser Die therapeutischen Formen des Heilens durch Wasseranwendung gehören zur Hydrotherapie und spielen…
Heilgymnastik, Medizinische Trainingstherapie -

Heilgymnastik, Medizinische Trainingstherapie

Mit gezielter Bewegung die Selbstheilungskräfte aktivieren Regelmäßige Bewegung unterstützt die Wiederherstellung des physischen…
Mechanotherapie -

Mechanotherapie

Individuell und kontinuierlich Bei jeder Form der Mechanotherapie sind die ausreichende Behandlungszeit, die richtige Dosierung und die kontinuierlic…

• VA

• Sonntag
Terminvereinbarung erforderlich Therapiezeiten: nach Bedarf und Absprache auch früher und nach 17.00 Uhr

• Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

• Physikalische Sportheilkunde

• Spezielle Schmerztherapie
  • Manuelle Medizin

Zufrieden mit den besten Behandlungen

Bin heuer schon zum zweiten Mal zur Behandlung meiner Schmerzen und bin wieder sehr zufrieden,da die Behandlungen genau auf mich zugeschnitten sind und das gesamte Personal äußerst freundlich und kompetent ist.Kann ich nur weiterempfehlen.

Ambulante Reha

Rückenprobleme plagen mich ich wollte aber nicht weg fahren u hab mich deshalb für die Therapie bei Prof. Nuhr entschieden u es ist die beste Therapie die ich je gemacht habe
Der Mensch wird wirklich gesamt gesehen u danach die Therapie erstellt, die Therapeuten, sämtliches Personal sind sehr freundlich u zuvor kommend, das neue Center ist sehr schön u übersichtlich
Ich werde jede Gelegenheit nutzen um weitere Therapien hier zu machen, ich möchte es wirklich gerne jedem empfehlen

Mein Kuraufenthalt im Medical Nuhr-Zentrum im Mai 2018

Wegen einer bei mir diagnostizierten CVS multisegmentaler Osteochondrose und Neuroforaminostenose riet mir Hr. Prof. Dr. Nuhr zu einem 2-wöchigen Kuraufenthalt in dem Nuhr Medical Zentrum. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent medizinisch sowie therapeutisch betreut. Die Therapeuten gingen sehr gut auf mich ein und waren auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich verspürte bereits während dem Aufenthalt eine Erleichtrung, die positive Wirkung zeiget sich aber dann erst besonders nach 2 Wochen, was mir angekündigt wurde, aber ich doch nicht so recht glauben wollte. Ich war mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und werde mich sicher wieder zu einem weiteren Kuraufenthalt entscheiden.

Alles zur besten Zufriedenheit

Ich bin schon längere Zeit Patient (erste Kur vor ca. 20 Jahren bei Med.Rat Dr. Heinz Nuhr) im Nuhr Medical Center..Bedingt durch mein Wirbelsäulenproblem war ich Ende Jänner 2017 bei Prof. Martin Nuhr und habe dann nach eingehender und umfangreicher Untersuchung mit anschließender sehr freundlicher und umfangreicher Beratung eine 2 wöchige Behandlung Therapie in Anspruch genommen. Die auf mein Problem optimal abgestimmten Behandlungen haben mir sehr gut getan und es hat eine Verbesserung meines Zustandes bewirkt. Seither gehe ich 1 x wöchentlich zum MTT in das Nuhr Medical Center und werde im Herbst nach neuerlicher Begutachtung und Untersuchung von Prof. Dr. Martin Nuhr eine 2 wöchige Therapie in Anspruch nehmen. Besonder erwähnenswert wäre auch das äußerst nette, freundliche und kompetente Auftreten sämtlicher Therapeuten .Zusammengefasst kann ich das Nuhr Medical Center auf das allerbeste empfehlen.

Schulter und Knie

Schulter: 1.5 Jahre Behandlung in der Schweiz mündeten im Vorschlag der Schulteroperation druch den Artzt in der Schweiz. Nach 4 Tagen im Nuhr Center waren die Schmerzen fest weg und nach weiteren 3 Tagen komplett beseitigt. Diese Behandlung erfolgte vor ca. 10 Jahren. Die Probleme sind seither nie wiedergekehrt.
Knie: Miniskusoperation von Arzt in Vorarlberg empfohlen. Nach 8 Tagen im Nuhr Center waren die Schmerzen zu 95% eliminiert. Heute, ca.3 Wochen nach der Behandlung, ist einer weitere Verbesserung eingetreten, die mich hoffen lässt. in einigen Wochen wieder ok zu sein..