Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc.

Physikalischer Mediziner, Praktischer Arzt, Sportarzt
Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg
Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg  Route planen
Nuhr Medical Center

Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg, Austria

Anfahrt

• Von Wien

A22 Donauuferautobahn bis kurz nach Stockerau – S5 nach Krems – in Krems abfahren in Richtung Senftenberg/ Kremstal. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.
Von St. Pölten
A1 Westautobahn Abfahrt St. Pölten Ost auf der S33 nach Krems. Nach der Donaubrücke rechts abfahren und in Krems in Richtung Senftenberg/Kremstal. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.
Von Linz
A1 Westautobahn Abfahrt Melk. Donauabwärts am linken Donauufer auf der B3 in Richtung Krems. In Krems geradeaus in Richtung Wien und bei der Feuerwehrzentrale die B3 in Richtung Senftenberg/Kremstal verlassen. Von Krems sind es nur mehr 7 km nach Senftenberg.

• Transferservice

Gerne bieten wir unseren Gästen unser Abholservice an:
Vom Bahnhof Krems € 18,00
Vom Bahnhof St. Pölten € 50,00
Vom Flughafen Wien-Schwechat € 115,00

• Komplikationsloses Reisen mit Gärtner Reisen

Damit Sie Ihre Reise nach Senftenberg so schnell und komplikationslos wie möglich buchen können, dürfen wir Ihnen unseren Kooperationspartner, das Reisebüro Gärtner Reisen, ans Herz legen. Bereits seit 1960 ist die Firma Gärtner Reisen ein professioneller, verlässlicher und günstiger Anbieter was Ihre Reiseplanung betrifft.
Die Mitarbeiter der Firma Gärtner Reisen freuen sich auf Ihre Anfrage und werden sich gerne umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Ihre Buchung selbst auf der Homepage unter www.gaertner.at durchführen.

> Gärtner Reisen, Bahnhofplatz 11, 3100 St. Pölten, Austria
Tel: +43/2742/396-0, Fax: +43/2742/396-31, E-Mail: incoming@gaertner.at
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 8:30 - 18:00 Uhr, Sa: 9:00 - 13:00 Uhr

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

"Dieser grundsätzlichen Haltung entsprechend, betreuen, behandeln und begleiten wir alle unsere Patienten."

Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr

> Nuhr Med Concept: Bei uns dreht sich alles um Sie. Um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden – mit der erfolgreichen und bewährten Dr. Nuhr-Methode: Individualität, Intensität und Regelmäßigkeit.

> Spitzenmedizin: Wir bieten Ihnen Spitzenmedizin in den Bereichen Kur, Rehabilitation und Schmerztherapie in einem Ambiente, das Genesung und die Wiedererlangung Ihres körperlichen und seelischen Wohlbefindens in jeder Hinsicht begünstigt.

> Therapien & Ambiente: Die ganzheitliche Betrachtung des Einzelnen, individuelle Therapien, höchste Kompetenz und das familiäre Ambiente sind das Erfolgsrezept des Nuhr Medical Centers. Ganz gleich, mit welchen Therapiebedürfnissen und -wünschen Sie zu uns kommen, Sie stehen immer an erster Stelle. Während Ihres gesamten Aufenthalts bei uns werden Sie von Ihrem persönlichen Ärzte- und Therapeutenteam betreut.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr

Beliebte Leistungen

Prävention

Ihr Weg zum Wohlbefinden Dauerhafte psychische Belastungen sind nicht selten Ursache einer körperlichen Fehlhaltung, die in weiterer Folge zu schmerz…

Physikalische Medizin

Heilen mit den Gesetzen und Kräften der Natur     Die Therapien der physikalischen Medizin machen sich die Gesetze und Kräfte der Natur zu Nutze. S…

Rehabilitation und Kur

"Eine Operation ist nur so gut wie die anschließende Rehabilitation." Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr Im Gegensatz zum primär präventiven Charakter der K…

Schmerzmedizin

Der Ursache auf den Grund gehen     Die Betäubung von Schmerzsyndromen mithilfe von Medikamenten, ohne Erfassung der eigentlichen Schmerzursache, h…

Elektrotherapie und Lasertherapie

Elektrotherapie Bestimmte Körperteile werden Gleich- und Wechselströmen ausgesetzt. Die Anwendung von elektrischen Strömen in der Behandlung von unte…

Radiale Stoßwellentherapie

Schmerzfrei & effektivDie radiale Stoßwellentherapie ist eine elektrophysikalische Therapie mit mechanischen Schallwellen. Sie wird als sanftere Alter…

Hydrotherapie, Thermotherapie

Hydrotherapie Effektive Behandlungen im Wasser     Die therapeutischen Formen des Heilens durch Wasseranwendung gehören zur Hydrotherapie und spiel…

Heilgymnastik, Medizinische Trainingstherapie

Mit gezielter Bewegung die Selbstheilungskräfte aktivieren Regelmäßige Bewegung unterstützt die Wiederherstellung des physischen und psychischen Wohl…

Mechanotherapie

Individuell und kontinuierlich     Bei jeder Form der Mechanotherapie sind die ausreichende Behandlungszeit, die richtige Dosierung und die kontin…

• VAEB

• Samstag
  • Sonntag
Terminvereinbarung erforderlich Therapiezeiten: nach Bedarf und Absprache auch früher und nach 17.00 Uhr

• Physikalische Medizin u. Allgemeine Rehabilitation

• Spezielle Schmerztherapie
  • Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Hervorragende Therapien mit langanhaltendem Erfolg

Ich (55 Jahre) besuche das Nuhr-Zentrum, jetzt Nuhr Medical Center, seit nunmehr 40 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Therapieerfolg. Mein Gesundheitszustand ist bei einer CMT-Erkrankung sehr gut und dies verdanke ich den hervorragenden Behandlungsmethoden des Nuhr Medical Centers. Ich konnte die Muskelkraft gut erhalten, bin sehr beweglich und habe trotz Skoliose keine Rückenschmerzen. Herr Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr nimmt sich viel Zeit für eine intensive Untersuchung und Beratung, ist sympathisch und bei Bedarf jederzeit ansprechbar. Die Therapeuten sind kompetent und freundlich, so dass ich mich jedes Mal wieder sehr wohl fühle. Das neue Haus zeichnet sich durch eine ruhige Atmosphäre, Sauberkeit und moderne Einrichtung aus. Ich kann das Nuhr Medical Center nur weiterempfehlen!

Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!

Nach schwerer Krankheit bei meinem Gatten, haben wir uns für einen Aufenthalt im Nuhr Medical Center entschieden. Die 3 Wochen waren für uns sehr erholsam und erfolgreich. Wir können es nur wärmstens weiter empfehlen und kommen bestimmt wieder!

Ich brauche keine Medikamente mehr

Nach langem Leidensweg, fand ich im Medical Nuhr Center die richtigen Therapiemöglichkeiten , um wieder zu einer Medikamentenlosen, guten Lebensqualität zu kommen. Sowohl die fachlich, kompetente Ärztliche Betreuung und besonders die Betreuung durch die hervorragendenTherapeuten werden stets auf die jeweiligen, persönlichen Bedürfnisse eingestellt und erarbeitet. Durch meine jährlichen Aufenthalte konnte ich endlich wieder zu einem anhaltenden, körperlichen Wohlbeginden, ohne Medikamente kommen.
Herzlichen Dank an Hr. Dr. M.Nuhr und ganz besonders auch danke an seine hervorragenden Mitarbeiter !

Das Angebot der Therapien und Gerätschaften ist erstklassig

Nach dem Arztgespräch und der mir empfohlenen Therapien war ich fest davon überzeugt, dass mir hier geholfen wird. Was mir imponiert hat war die Pünktlichkeit bei den Terminen und die Ruhe bei den Therapien. Das Angebot der Therapien und Gerätschaften ist erstklassig und hat mir wirklich mein jetziges Leben erleichtert.

Wunderbare medizinische Behandlungen

Ich war sowohl im alten Teil zufrieden und bin jetzt zum zweiten Mal im neuem Haus und Hotel äußerst zufrieden.