Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc. - Physikalischer Mediziner Senftenberg 3541

Univ.-Prof. Dr. Martin Nuhr, MSc.

Dr. Nuhr-Platz 1, 3541 Senftenberg

Profis leisten mehr

Bin mit großen Schmerzen „eingerückt“ und habe mich schon damit abgefunden, dass ich keinen Golfschläger mehr in die Hand nehme. Nach nunmehr drei Wochen intensiver Behandlung und Training bin ich schmerzfrei, habe bereits die ersten Probeschwünge gemacht und sehe einer herrlichen Golfsaison 2019 entgegen.
Prof.Dr. Nuhr und sein Team sind ein wahrer Segen für alle Menschen mit Rücken- bzw. Gelenkschmerzen. Abgesehen davon, dass Prof. Dr. Nuhr ein sehr sympatischer und freundlicher Mensch ist, ist er DER Spezialist für derlei Probleme und Schmerzen.
Seine gesamte Mannschaft ist extrem freundlich, zuvorkommend und kompetent. Man fühlt sich einfach sehr wohl und bestens aufgehoben. Die Behandlungsräume und das Hotel sind sehr schön und bestens ausgestattet.
Will man einige Kilos verlieren, kein Problem. Eine eigene Diätassistentin stellt jeden Tag vorzügliche Menüs zusammen, so dass man völlig problemlos in Verbindung mit den Trainingseinheiten die Kilos purzeln „spürt“. Ich bin dankbar und glücklich über das neue, herrliche Körpergefühl. Komme im Frühjahr wieder.
Ich kann das Nuhr Medical Center nur wärmstens empfehlen, einfach super.

joint efforts

Sowohl medizinisches alsauch administratives Angebot/Leistungen top. Einfühlsames, kompetentes Therapeuten-Team ! Verbesserungspotential bei Terminvergabe der Anwendungen bzw. im Bereich Unterkunft (Hotel).

Professionalität auf höchstem Niveau...

Zufällig stieß ich auf das Nuhr Medical Center in Senftenberg. Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Behandlung meines Bandscheibenvorfalles in einem Krankenhaus im Norden des Waldviertels, sollte ich eine Physikalische Therapie zur Genesung in Anspruch nehmen....
Schon beim betreten des Dr. Nuhr Medical Centers überkommt einem das Gefühl von Professionalität und Geborgenheit.
Das Administrationspersonal ist überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Einen Termin für ein ärztliches Erstgespräch bekommt man relativ Zeitnah. Prof. Dr. Martin Nuhr nimmt sich sehr viel Zeit um ein gezieltes und effektives Behandlungprogramm aus dem überaus vielfältigen Angebot zusammen zu stellen. Nach 3 Tagen ab Behandlungsbeginn findet ein Kontrollgespräch statt. Bei diesem Gespräch wird ermittelt ob das Behandlungsprogramm auch gezielt auf die Bedürfnisse des Patienten wirkt. Evtl. kleine Änderungen führen zu einer wirklich individuell gezielten Behandlung. Die Therapeuten sind überaus freundlich und einfühlsam. Man wird als Mensch und sein Schmerz als eine Einheit gesehen, was Heutzutage nicht selbstvertändlich ist!!! Schon nach einer Woche spürte ich eine merkbare Verbesserung meiner eingeschränkten Bewegungssituation. Am Ende meiner Behandlungen konnte ich schon 50 Meter schmerzfrei in einem Stück gehen, das mir vor Beginn der Behandlungen einfach unmöglich war. Mittlerweile, nach 2 Wochen ab Behandlungsende, bin ich schon ziemlich flott unterwegs. Ich kann das Nuhr Medical Center uneingeschränkt weiterempfehlen !!!
Nachtrag: Sehr vorteilhaft ist die Tatsache daß einige Krankenkassen die Kosten der meisten angebotenen Therapieformen übernehmen.

Arthrose

Ich war sehr zufrieden mit den Therapien die für mich zusammengestellt wurden. Durch die natürliche Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich mich sehr wohl gefühlt. Danke für die entspannte Zeit in Ihrem Institut, welches ich nun schmerzfrei verlassen werde. Ich werde das Nuhr Institut auf jeden Fall weiterempfehlen.

Spitzenmedizin mit Individualität

Nach einem ausführlichen Erstgespräch mit Dr. Nuhr habe ich erstmalig das Angebot einer ambulanten 2wöchigen Therapie im Gesundheitszentrum wahrgenommen. Die Therapien werden auf jeden einzelnen Patienten individuell zugeschnitten, und finden in seinem sehr ruhigen "Wohlfühl-Ambiente" statt. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich. Spitzenmedizin auf höchstem Niveau trifft Individualität und persönliche Wertschätzung.

"Meisterbrief"

Anlässlich meiner zweiwöchigen Intensivbehandlung wegen einer bereits chronischen Achillessehnenentzündung und eines Einrisses der Achillessehne meinte Prof. Dr. Martin Nuhr bei meiner ersten Konsultation , dass er eine "Meisterleistung" vollbringen müsse, damit ich einer Operation entgehe. Dies ist ihm wahrlich gelungen und ich überreichte ihm einen "Meisterbrief", für den er sich heute persönlich in einem Schreiben an mich bedankte. Gäbe es doch mehr von diesen einfühlsamen Ärzten! Im Nuhr Medical Center habe ich sie gefunden, ebenso wie freundliche, kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Zufrieden mit den besten Behandlungen

Bin heuer schon zum zweiten Mal zur Behandlung meiner Schmerzen und bin wieder sehr zufrieden,da die Behandlungen genau auf mich zugeschnitten sind und das gesamte Personal äußerst freundlich und kompetent ist.Kann ich nur weiterempfehlen.

Ambulante Reha

Rückenprobleme plagen mich ich wollte aber nicht weg fahren u hab mich deshalb für die Therapie bei Prof. Nuhr entschieden u es ist die beste Therapie die ich je gemacht habe
Der Mensch wird wirklich gesamt gesehen u danach die Therapie erstellt, die Therapeuten, sämtliches Personal sind sehr freundlich u zuvor kommend, das neue Center ist sehr schön u übersichtlich
Ich werde jede Gelegenheit nutzen um weitere Therapien hier zu machen, ich möchte es wirklich gerne jedem empfehlen

Mein Kuraufenthalt im Medical Nuhr-Zentrum im Mai 2018

Wegen einer bei mir diagnostizierten CVS multisegmentaler Osteochondrose und Neuroforaminostenose riet mir Hr. Prof. Dr. Nuhr zu einem 2-wöchigen Kuraufenthalt in dem Nuhr Medical Zentrum. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent medizinisch sowie therapeutisch betreut. Die Therapeuten gingen sehr gut auf mich ein und waren auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich verspürte bereits während dem Aufenthalt eine Erleichtrung, die positive Wirkung zeiget sich aber dann erst besonders nach 2 Wochen, was mir angekündigt wurde, aber ich doch nicht so recht glauben wollte. Ich war mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und werde mich sicher wieder zu einem weiteren Kuraufenthalt entscheiden.

Alles zur besten Zufriedenheit

Ich bin schon längere Zeit Patient (erste Kur vor ca. 20 Jahren bei Med.Rat Dr. Heinz Nuhr) im Nuhr Medical Center..Bedingt durch mein Wirbelsäulenproblem war ich Ende Jänner 2017 bei Prof. Martin Nuhr und habe dann nach eingehender und umfangreicher Untersuchung mit anschließender sehr freundlicher und umfangreicher Beratung eine 2 wöchige Behandlung Therapie in Anspruch genommen. Die auf mein Problem optimal abgestimmten Behandlungen haben mir sehr gut getan und es hat eine Verbesserung meines Zustandes bewirkt. Seither gehe ich 1 x wöchentlich zum MTT in das Nuhr Medical Center und werde im Herbst nach neuerlicher Begutachtung und Untersuchung von Prof. Dr. Martin Nuhr eine 2 wöchige Therapie in Anspruch nehmen. Besonder erwähnenswert wäre auch das äußerst nette, freundliche und kompetente Auftreten sämtlicher Therapeuten .Zusammengefasst kann ich das Nuhr Medical Center auf das allerbeste empfehlen.