Dr. med. univ. Thomas Wieland

Orthopäde, Sporttraumatologe
Hauptstraße 36, 2340 Mödling
Hauptstraße 36, 2340 Mödling  Route planen

Allgemeine Informationen

Willkommen in meiner Ordination!

Als Orthopäde und Sporttraumatologe behandle ich Sie bei Beschwerden rund um die Schulter, das Knie, die Hüfte, die Wirbelsäule und die Hand. Langjährige, breit gefächerte Erfahrung sowie kurze Wartezeiten zeichnen meine Ordination aus.

Ich freue mich auf Ihren Besuch,
Ihr Dr. Thomas Wieland

Allgemeine Informationen

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Ihren Besuch,
Ihr Dr. Thomas Wieland

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sporttraumatologie

• Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sporttraumatologie

• Manuelle Medizin

alles perfekt

Ich bin schon seit 2 Jahren Patientin bei Dr. Wieland u seit Beginn sehr zufrieden: man bekommt sehr rasch (in dringenden Fällen sogar am selben Tag!) einen Termin, was in einer Kassenordination ungewöhnlich ist, die Möglichkeit eines Röntgens oder Ultraschalls nebenan (Durchgang im Haus) im Diagnosezentrum Mödling und gleich anschließender Beurteilung durch Dr. Wieland empfinde ich auch als sehr angenehm. Dr. Wieland schafft es - im Gegensatz zu vielen anderen Kassenärzten - trotz einer hohen Anzahl an Patienten auf den einzelnen einzugehen und die adäquate Behandlung vorzusehen - ich halte ihn für einen hervorragenden Diagnostiker. Alle Mitarbeiter sind kompetent und sehr freundlich, die Ordinationsräumlichkeiten sind top gestaltet u modernst ausgestattet - alles perfekt, unbedingte Empfehlung!!

Unpersönlich und oberflächlich

Von einem Kassenarzt kann man sich keine Spitzenbehandlung erwarten,das ist mir schon klar, doch Dr .Wieland wirkt sehr gestresst, ist am Patienten überhaupt nicht interessiert, läuft von einem Behandlungszimmer ins andere, nimmt sich max. 2 bis 3 Minuten für jeden Patienten, fragt nichts, erklärt nichts, etc. Man hat fast das Gefühl, man müsste sich entschuldigen, dass man bei ihm Patient ist. Es werden fast jedem Patienten Stosswellentherapien, die natürlich privat zu zahlen sind, verschrieben. Da klingelt die Kassa..
Nein, danke, meine E-Card sehen sie nicht mehr...und ich bin mir sicher, sie sind nicht mal traurig darüber...
Dr. med. univ. Thomas Wieland - Orthopäde Mödling 2340
Dr. med. univ.Wieland
Ich kann mich genau an Sie erinnnern, obwohl ich so viele Patienten sehe. Manche Patienten haben ihre Eigenmeinung und wollen nur hören wie es in Ihrem Sinne ist. Eine chronische Instabilität sollte man operativ behandeln um Langzeitfolgen zu vermeiden. Genau das ist der Grund. Bitte lassen Sie Ihren Frust nicht bei mir aus. Sie haben Recht, auf Ihre ecard kann ich gerne verzichten. Mir zu unterstellen, dass nur die Kasse klingeln soll, ist Rufmord und ich werde mir rechtliche Schritte überlegen!

Vertauensvoll, genau, kompetent, freundlich

Ein sehr guter Orthopäde! Ein tolles Team! Eine wunderschön Ordination!Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Wieland, mit der Schmerztherapie, der Überweisungen an Radiologie und MRT und dem schnellen Ergebnisse. Schon vor 2 Jahren wurden meine beiden Schultern so gut behandelt, dass ich seitdem schmerzfrei bin! Derzeit Behandlung der Wirbelsäule... habe großes Vertrauen in Dr. Wieland!!!! Danke! 🙋‍♀️

Persönliche Erfahrungen mit Dr. Wieland und seinem Team

Dr. Wieland ist ein guter Diagnostiker, der schonende Behandlungsansätze
bevorzugt und mir auf diese Weise bei verschiedenen Problemen immer helfen konnte.
Er findet die richtigen Worte, mir als medizinischen Laien kurz und verständlich die Situation zu erklären und er handelt rasch.
Das mag ich und entspricht auch meinem Naturell.
Sein Team ist äußerst freundlich, nimmt sich auch in der Ordination Zeit, einige persönliche Worte zu wechseln und die Terminvergabe ist angenehm zeitnah.
Es fällt mir auf, dass die Arbeitsbereiche regelmäßig gewechselt werden und somit jede Person am letzten Stand ist.
Kurzum - ich fühle mich gut aufgehoben.

beste fachärztliche Behandlung und Betreuung

Dr. Wieland stellt eine rasche und richtige Diagnose; ist bemüht seine Patienten raschest schmerzfrei zu stellen. Die neue Ordination ist nicht beengt. Das gesamte Team hat einen höflichen Umgang untereinander. Kaum Wartezeiten. Alles in allem eine empfehlenswerte Ordination.