Dr. med. univ. Dieter Gösweiner

Orthopäde, Unfallchirurg Wahlarzt
Hauptstraße 38, 2340 Mödling
Hauptstraße 38, 2340 Mödling  Route planen

Nach Eintreffen im Diagnosezentrum Mödling nehmen Sie bitte den barrierefrei zugänglichen Lift zum Dachgeschoß. Dort finden Sie, nachdem Sie den Hinweisschildern gefolgt sind, die Räumlichkeiten der ortho-unfall-ordination

Willkommen in der Ordination von Dr. Gösweiner

Die Stärke unserer Ordination ist die umfassende interdisziplinäre konservative und operative Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparats durch gezieltes Einsetzen und Nutzen von Fachkompetenzen und Spezialisierungen.

Dank unserer guten Infrastruktur können bildgebende Untersuchungen wie Röntgen oder MRT binnen sehr kurzer Zeit und ohne zusätzlichen Aufwand für den Patienten durchgeführt werden, was eine schnelle Diagnose ermöglicht.
Das breite Leistungsspektrum der Ordination reicht von operativen Behandlungen von Knochenbrüchen und allgemeinen Sportverletzungen über Hand- und Fußchirurgie bis hin zur Knie- und Hüftprothetik. Weiters bieten wir ein großes Spektrum an konservativen Behandlungen wie etwa Manual- und Infiltrationstherapien.

Ein besonderer Schwerpunkt ist die arthroskopische Knie- und Schulterchirurgie; als Facharzt für Unfallchirurgie ist es mir besonders wichtig meinen Patienten eine Behandlung anbieten zu können, die mit einer möglichst geringen körperlichen Belastung einhergeht. Erst wenn alle möglichen konservativen und minimal-invasiven Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, wird ein offener chirurgischer Eingriff in Betracht gezogen. Jede Behandlung basiert auf evidenzgeprüften und bewährten Verfahren und orientiert sich stets am jeweiligen Schmerzgeschehen und anderen individuellen Faktoren.

Ihr Dr. Dieter Gösweiner

Willkommen in der Ordination von Dr. Gösweiner

Ihr Dr. Dieter Gösweiner

• Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Mo-Fr nach Vereinbarung (telefonisch oder via e-mail)

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Unfallchirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Schmerzen in der Schulter

Ich hatte starke Schmerzen in meiner rechten Schulter.
Die Terminvereinbarung war rasch und unbürokratisch möglich.
Sehr kompetente und freundliche und auch erfolgreiche Behandlung.
Ich kann Herrn Dr. Gösweiner nur weiterempfehlen.

Schnell und Gut

Habe mir beim Skifahren Knie und Schulter lädiert. Bin durch Zufall auf Dr. Gösweiner gekommen. Der Termin ist schnell und unkompliziert zu Stande gekommen, die Behandlung war effizient und erfolgreich. Hatte sofort Vertrauen und vermittelt er nicht nur, dass er die Sache im Griff hat...
Kann ihn jedenfalls mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Knieverletzung mit rascher und kompetenter Behandlung

Leider habe ich mir beim Skifahren mein likes Knie verletzt, wurde Vorort im Skiort von einem Arzt untersucht, eine Operation wurde ohne Abklärung sofort geplant. Dies ging mir zu schnell, habe mir dann wieder zu Hause bei Dr. Gösweiner einen Termin vereinbart, dies war trotz Feiertage sehr rasch möglich. Nach erster Begutachtung wurde eine MRI-Untersuchung rasch vereinbart und durchgeführt, dadurch konnte genau und detailliert die Operation geplant werden, obwohl ich zur OP im Gegensatz zum Wintersport nie gedrängt wurde. Es war nicht nur das Kreuzband sonder auch der Meniskus verletzt, beides konnte von Dr. Gösweiner perfekt operiert werden, ich habe nicht nur ein gutes neues Kreuzband, mein Meniskus konnte genäht und erhalten werden. Mittlerweile kommt wieder Kraft in mein Bein zurück, Dr. Gösweiner achtet hier sehr genau auf meinen Verlauf, man merkt seinen eigenen Bezug zum Sport.
Insgesamt fühle ich mich sehr gut betreut, perfekt beraten und kompetent operiert und versorgt! Ein Kniespezialist den ich auf alle Fälle weiter empfehlen kann!!

Sprunggelenkverletzung

Nach mehrmaligen "Überknöcheln" war ich mit der Behandlung von Dr. Dieter Gösweiner sehr zufrieden. Als begeisterter Sportler hat er mir rasch und kompetent geholfen, so dass ich innerhalb relativ kurzer Zeit wieder laufen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass Dr. Gösweiner als selbst erfahrener Sportler mir auch Tipps für vorbeugende und stärkende Übungen gegeben hat. Seitdem habe ich die Probleme mit meinem Sprunggelenkt im Griff!

Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit

Meine Erfahrung mit Dr. Gösweiner ist sehr positiv. Hat sich viel Zeit genommen um im Detail auf meine Situation einzugehen und eine kompetente und verständliche Diagnose abgegeben. Ich habe mich sehr gut verstanden und behandelt gefühlt.
Die Praxis ist leicht erreichbar mit eigenem großen Parkplatz im Hof. Und im Erdgeschoss liegt praktischerweise gleich das Diagnosezentrum Mödling, bei dem ich auf kurzem Wege ein Röntgen machen konnte. Ich kann den Arzt ohne Einschränkung weiterempfehlen.