OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien

Gesamtbewertung

5,0
(49 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(47)
Vertrauensverhältnis
5,0
(47)
Behandlung
5,0
(47)
Serviceangebot
5,0
(47)
Praxisausstattung
4,9
(47)
Betreuung in der Praxis
4,9
(47)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(47)
Wartezeit auf Termin
4,9
(45)

Bewertungen

Super Orthopäde

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bin vor ca 2 Jahren zu OA Dr. Pfeiffer-Bassi wegen meiner Kniebeschwerden gekommen.
Er war sehr einfühlsam , erklärte alles sehr genau und meldete mich im KH Speising für eine Knie-Prothesen-OP an.
Ich erhielt am 10.06.2020 meine Knie-TEP links. Es verlief alles so wie es mir von OA Pfeiffer-Bassi erklärt wurde. Er besuchte mich vor und nach der OP und war immer für mich da. Am 5.Tag nach der OP konnte ich nach Hause gehen.
Es geht mir sehr gut, nach 6 Wochen war ich bei Herrn OA zur Kontrolle, er und auch ich sind sehr zufrieden mit dem Verlauf.
Ich danke Herrn OA Pfeiffer-Bassi sehr, er hat mir ein Stück Lebensqualität zurückgeschenkt.
Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einmaliger Diagnostiker, bester Orthopäde, einfühlsamster Arzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war in den letzten 2 Jahren aufgrund von Knie- u. Schulterproblemen bei 4 Orthopäden u. 2 Physiotherapeutin. Die Ursache für die Schmerzen u. Bewegungseinschränkungen erkannte u. behandelte erst Dr. Martin Pfeiffer-Bassi richtig. Ich bekam schnell einen Arthroskopie-Termin für mein Knie, der Covid-19 bedingt allerdings verschoben wurde. Dr. Pfeiffer-Bassi war auch während des Lockdowns des Orthopädischen Spitals Speising für mich da u. operierte mich kurz nach Wiederaufnahme des Betriebs. Der Eingriff hätte nicht besser verlaufen können.
Dr. Pfeiffer-Bassi erkannte auch den Grund für mein „Schulter-Arm-Syndrom“, ließ eine MRT meiner HWS machen u. sah sich Bilder u. Befund gleich nach der Untersuchung am WE (!) an.
Auch meine 38 Jahre lang unbemerkten Spreiz-Senkfüße bekamen dank Dr. Pfeiffer-Bassi endlich Hilfe. An alle, die Einlagen benötigen: tragt sie! Sie sind am Anfang ungewohnt, dann schmerzen die Füße (massieren!), aber nach ein paar Wochen läuft’s rund!
100% Empfehlung!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

BEST ORTHOPEDIST EVER....

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ab dem Jahr 2014 war ich immer wieder wegen Gelenksbeschwerden beim Herrn OA Dr. Pfeiffer-Bassi.
Von Beginn an, habe ich mich sehr wohl gefühlt .
Ich hatte immer volles Vertrauen,weil der Herr OA ein sehr großes Einfühlungsvermögen besitzt.
Im Jahr 2018 hatte ich eine große Operation am re Knie...ich erhielt eine Knie-Totalendoprothese. Alles verlief lt. Plan,wie mit Hr.OA Dr.Pfeiffer zuvor besprochen.
Mit meinem neuen Gelenk bin ich wieder im Alltag voll einsatzbereit und kann auch wieder Sport machen.
Ich bin seit langer Zeit endlich wieder schmerzfrei,dafür bin ich sehr dankbar.
Die Terminvereinbarungen zuvor und dannach verliefen immer reibungslos,schnell und mit nur sehr kurzen Wartezeiten.
Die Betreuung durch die Arzthelferinnen ist sehr zugriedenstellend.Das Personal ist stets zuvorkommend und freundlich.
Für mich ist OA Dr.Pfeiffer -Bassi ,der kompetenteste und freundlichste Orthopäde in Österreich.
Monica Collins
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein ganz besonderer Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach zweiter K-TEP ( und einigem anderen) möchte ich an dieser Stelle Dr.Pfeiffer-Bassi ein ganz großes DANKE aussprechen: für sein stetes Bemühen, die beste Therapie und Lösung zu finden, für seine Bereitschaft all die Fragen, die einen Patienten/ eine Patientin beschäftigen zu beantworten, für seine Fürsorge vor und bis lange nach der Operation, für sein Verständnis und offenes Ohr für Zweifel und Sorgen. Sein Credo „der Mensch steht im Mittelpunkt“ ist vom ersten Moment an spürbar, und schafft zusammen mit seiner hohen Fachexpertise Vertrauen und Zuversicht. Ein ganz besonderes DANKE gebührt Dr.Pfeiffer für seine berührende Menschlichkeit. All das Gesagte macht ihn zu einem ganz besonderen Arzt. DANKE für alles! E.W.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sympathisch - Kompetent - Einfühlsam

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nun schon meine 2 Knieprothese bei Dr Pfeiffer-Bassi und wieder konnte ich das Spital nach bloß 2 Tagen schmerzfrei verlassen. Heute nach 4 Wochen habe ich schon wieder SCHMERZFREI das Fitnesstudio besucht. Das nenne ich Spitzenmedizin. Ich bin 71 Jahre und kann mir den Ablauf bei so einen Eingriff nicht besser vorstellen. Von Anfang an bestens beraten und betreut
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr OA Dr.Pfeiffer-Bassi hat mich am 17.7.2019 erfolgreich am operiert.Meine Knieprothese macht mir keine Probleme und ich fühle keinen Fremdkörper in mir,und es geht mir ausgesprochen gut.Ich kann Herrn OA Dr.Pfeiffer-Bassi bestens empfehlen und er ist der beste Orthopäde für mich
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfach der Beste!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bereits im September 2017 hat mir Dr. Pfeiffer-Bassi aufgrund meiner Arthrose in der rechten Hüfte einen künstlichen Gelenkersatz vorgeschlagen. Aus Unbehagen betreffend dieser großen Operation und der Hoffnung auf Besserung der Schmerzen habe ich vorerst abgelehnt. Auch sah ich mich mit 46 Jahren noch nicht reif für ein künstliches Gelenk. Ein Jahr später war ich eindeutig bereit. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. So wurde ich von ihm in Speising (top!!) im November 2018 operiert. Aufgrund der minimal-invasiven Operationsmethode hatte ich danach kaum Schmerzen und konnte bereits nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Duschen usw. war seit dem ersten Tag kein Problem (Duschpflaster hält!). Zu Hause habe ich sofort auf meine Krücken verzichtet. Nach 3 Wochen war kaum noch eine Bewegungseinschränkung vorhanden. Die leichten Schmerzen wurde auch immer weniger. Im Jänner fuhr ich 3 Wochen auf Reha (sehr wichtig um die Muskeln wieder aufzubauen). Und im März stand ich bereits wieder schmerzfrei auf der Schipiste. Ich bin sehr glücklich, dass ich Dr. Pfeiffer-Bassi, nicht nur aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz gefunden habe. Wenig Ärzte nehmen sich die Zeit, die gesundheitliche Problematik dem Patienten zu erklären. Mittlerweile ist er zum Wahl-Orthopäden in meinem gesamten Freundeskreis geworden.
Fazit: Keine ANGST vor einer Hüft-OP ! Bei Martin Pfeiffer-Bassi ist man in den besten Händen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hüft-Operation (TEP) – Ideal Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Für eine notwendige Hüft-Operation (TEP) wurde mir von Freunden Herr Dr. Pfeiffer-Bassi empfohlen. Bei unserem ersten Termin fühlte ich mich von Beginn an wirklich wohl. Es war ein langes Gespräch, alles wurde ganz genau besprochen und erklärt, aber eigentlich war es wie unter Freunden. Vor 10 Monaten wurde ich dann von ihm im KH Speising operiert.
Mein extrem positiver Eindruck von Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi hat sich in allen Belangen bestätigt. Als ich am Tag der OP ins Spital gekommen bin, war alles perfekt vorbereitet. Die Operation ist ideal verlaufen, ich hatte danach keine (!!) Schmerzen (auch später nie!!) und konnte bereits nach 3 Tagen das Spital verlassen. Im Spital haben sich Herr Dr. Pfeiffer-Bassi und das ganze Team wirklich super um mich gekümmert. Danach ist der Heilungsprozess so verlaufen, wie von ihm vorhergesagt und er war weiterhin immer für mich erreichbar.
Mittlerweile gehe ich wieder laufen, skifahren und spiele Tennis. Alles schmerzfrei – wunderbar.
Vielen lieben Dank nochmals Herr Dr. Pfeiffer-Bassi. Ich empfehle Sie wirklich sehr gerne weiter.








Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zu empfehlen, ein großartiger Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte Anfang März eine Hüft TEP OP, vor der ich mich sehr gefürchtet habe.
Nach sehr schneller Terminvereinbarung kam ich in die Praxis von Herrn Dr. Pfeiffer-Bassi. Durch das freundliche und kompetente Verhalten des Arztes konnte ich gleich Vertrauen aufbauen und es wurde alles genau besprochen.
Herr Dr. Pfeiffer – Bassi war für mich jederzeit erreichbar, hat sich für mich im Verwaltungs-Dschungel des Spitals bis zu meinem OP Termin eingesetzt und er hat auch immer meine persönliche Lage berücksichtigt.
Die OP selbst ist problemlos verlaufen und auch nachher hatte ich kaum Schmerzen. Schon am 3. Tag konnte ich das Spital wieder verlassenen. In diesen 3 Tagen war Hr. Doktor jeden Tag bei mir auf der Station um nach meinem Befinden zu sehen.
Dank des anerkannten Fachwissen und der freundlichen Betreuung, geht es mir heute nach 8 Wochen wieder gut.
Vielen Dank für die großartige Wegbegleitung in der Zeit rund um die OP!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

ES IST DIE HÜFTE!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einer Zeit der Enttäuschungen und Verzweiflung bei der Suche eines Orthopäden, der meine Rücken- und Hüftschmerzen diagnostizieren könnte, hatte ich das große Glück, bei Herrn OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi zu landen.
Dr. Pfeiffer-Bassi ist ein großartiger und äußerst sympathischer, liebenswerter Mensch, der im Zuge der gründlichen Erstordination sofort die Sache an der Wurzel packte! Spontan und sicher war die Diagnose: ES IST DIE HÜFTE!
Die vor 3 Wochen erfolgte Hüftoperation verlief völlig problemlos, sodass ich nach 3 Nächten nach Hause entlassen werden konnte. Ich habe seitdem keine Schmerzen mehr, nehme keine Schmerzmittel, mache bereits längere Spaziergänge und bin auf dem besten Wege dank eines ganz besonderen Menschen, der "uns Alte" von Beginn an begleitet und liebevoll betreut. Er hat sicher erkannt, dass wir nach der langen Zeit der Unsicherheit schon ziemlich "ko" waren.
Herzlichen Dank Doc, Sie sind der BESTE!
Dietrich 84 J.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(47)
Vertrauensverhältnis
5,0
(47)
Behandlung
5,0
(47)
Serviceangebot
5,0
(47)
Praxisausstattung
4,9
(47)
Betreuung in der Praxis
4,9
(47)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(47)
Wartezeit auf Termin
4,9
(45)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.