a.o.Univ.Prof.Dr. Josef Georg Grohs

OrthopädeWahlarzt
Heiligenstädter Straße 46-48/1. Stock, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48/1. Stock, 1190 Wien  Route planen

mit dem Auto:
24h verfügbare kostenpflichtige Tiefgarage - www.parken.at.www.parken.at.
für Personen mit Behinderung  gibt es Parkplätze zwischen Eingang A und Eingang B
( über die Parkgarage DöbLink können Sie barrierefrei in die Privatklinik und das Ambulatorium gelangen)

weitere Parkgarage zur Verfügung:
„Skyline-Garage“, 1190 Wien, Döblinger Gürtel - nähere Infos: Parkhaus Elbl – Skyline

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Straßenbahn D bis Station "Rampengasse - Privatklinik Döbling"
U4 oder U6 bis Station "Spittelau", weiter mit Straßenbahnlinie D

Willkommen in der Ordination von Dr. Josef Georg Grohs!

Unsere Wirbelsäule ist das Rückgrat unserer Gesundheit und Bewegungsfreude. Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf die Abklärung und Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule spezialisiert und biete Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine umfassende persönliche Betreuung, die sich am neuesten medizinischen Wissensstand ebenso orientiert wie an den jeweiligen individuellen Bedürfnissen und Umständen.

Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Abklärung und Behandlung von Rückenschmerzen, Bandscheibenerkrankungen, Skoliosen, Kyphosen, Instabilitäten im Bereich der Wirbelsäule (z. B. Gleitwirbel), Claudikatio spinalis/Spinalkanalstenose, Abnutzungen im Bereich der kleinen Wirbelgelenke, (osteoporotische) Wirbelkörperbrüche, Morbus Bechterew und andere Erkrankungen, Deformitäten und Verletzungen.

Zur Behandlung steht, je nach Erkrankung und Ausgangssituation, ein breites Spektrum an konservativen und operativen Therapien zur Verfügung.

Konservativ: Bedürfnisorientierte Beratung, Infiltrationen, manuelle Medizin, Krankengymnastik/Physiotherapie (Zuweisung an erfahrene spezialisierte Therapeuten) u. a. Operativ: Operationen werden von mir an der Univ. Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des AKH Wien durchgeführt, an welchem ich als Oberarzt tätig bin. Zur Anwendung kommen langjährig etablierte und modernste Verfahren; ob eine Operation sinnvoll oder notwendig ist und welches Behandlungsverfahren zur Anwendung kommt wird bei jedem Patienten immer ganz individuell entschieden. In den letzten Jahren haben sich im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie die technischen Möglichkeiten zur Korrektur von Deformitäten sehr stark entwickelt und verbessert, sodass es uns heute auch bei Patienten mit ausgeprägten Deformitäten und fortgeschrittenen Erkrankungen oftmals möglich ist, Beschwerden weitgehend zu beseitigen und die Lebensqualität merklich zu verbessern.

In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie nach Vorliegen einer gründlich erarbeiteten Diagnose zu in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten, dem Ablauf einer Therapie, den Erfolgsaussichten und anderen wichtigen Aspekten zu beraten, sodass wir danach zusammen eine gut informierte und zu Ihren Bedürfnissen passende Therapieentscheidung treffen können.

Ihr
OA Dr. Josef Georg Grohs

Willkommen in der Ordination von Dr. Josef Georg Grohs!

Ihr

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Fotos & Videos

Eine tolle Betreuung

Nach langer Ärzte-Odyssee ohne Erfolg endlich ein Lichtblick und Hoffnung, dass meine schlimmen chronischen Schmerzen gelindert werden können. Fantastische Betreuung, hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, ich bin sicher in guten Händen.

Untersuchung gründlich, Diagnose informativ und verständlich

Keine Probleme bei der Terminvereinbarung. Arzt ist freundlich und macht einen sehr erfahrenen Eindruck. Wirkt sehr effektiv bei Untersuchung und kompetent beim Patientengespräch. Sowohl diesmal bei Schmerzen im Sprunggelenk als auch vor einiger Zeit bei einem Bandscheibenvorfall fühlte ich mich in besten Händen.

Arthrose atlantodental links, Ödem C/2

Herr Prof. Grohs ist ein erfahrener, sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, ist sehr aufmerksam und genau. Er hat mir in meiner gesundheitlichen Situation sehr helfen können (seit mehr als einem Jahr mit Schmerzen und keine Hilfe) dank ihm habe wieder meine Lebensfreude zurück, ich bin medikamentös gut eingestellt und kann mich jederzeit an Hr. Prof. Grohs wenden!

Sehr guter Arzt!

Schneller Termin in der Ordination in Döbling. Geht sehr gut auf die Wünsche seiner Patienten ein. Rasche Organisation eines eventuell notwendigen KH-Aufenthaltes in der Privatklinik Döbling sowie der notwendigen Untersuchungen und eventuell notwendigen OP, wie bei mir.

leider nicht zufrieden

- hatte nicht das Gefühl ernst genommen zu werden
- reine medikamentöse Behandlung empfohlen
a.o.Univ.Prof.Dr. Josef Georg Grohs - Orthopäde Wien 1190
a.o.Univ.Prof.Dr.Grohs
Nach eingehender Untersuchung war eine operative Therapie nicht erforderlich. Physiotherapie und andere körpernahe Therapieformen stehen Pandemie-bedingt nur eingeschränkt zur Verfügung. Die medikamentöse Therapie ist in diesem Fall entsprechend der Leitlinien als Therapie der ersten Wahl anzusehen.