Empathischer Spezialist

Dr. Salfinger (Empfehlung einer Freundin) habe ich seit dem ersten Kennenlernen in seiner schönen, angenehmen Ordination vertraut. Alle seine MitarbeiterInnen sind genauso wie er selbst emphatisch und äußerst freundlich. Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall (LWS) mit starken Schmerzen bis in den Fuß hinunter.
Dr. Salfinger erklärte mir anhand der MRT-Bilder alles ganz genau und organisierte für mich rasch eine stationäre Aufnahme im Spital Speising. Dort rettete mich der humorvolle Spezialist mit einer komplikationslosen Behandlung vor einer OP. Er ist - auch was ich von vielen seiner PatientInnen gehört habe - eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Sehr angenehme Atmosphäre! Meine Empfehlung für meinen Freundeskreis!

Sehr genaue Behandlungen

Bin seit 2003 Patientin mit Arthrose. Dr. Salfinger ist immer sehr bemüht, mir ohne OP eine gute Lebensqualität zu verschaffen. Er nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Ein Arzt zum Weiterempfehlen.

Habe mich mit meinem Anliegen verstanden und sofort gut aufgehoben gefühlt

Schon beim einführenden Gespräch habe ich mich mit meinem Anliegen verstanden und sofort gut aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Beratung und einfühlsame, doch zielbewußt gesetzte Behandlung hat mich in diesem Gefühl bestätigt. Sofort nach dem ersten Termin hab ich den Arzt weiterempfohlen.

Bewertung von Dr. Salfinger

Herr OA Dr. Salfinger ist ein sehr netter und engagierter Arzt. Er nimmt sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau! Man kann wirklich mit jeder Frage zu ihm kommen. Sein Team ist genauso wie Dr. Salfinger sehr freundlich, kompetent und sehr bemüht.

Punktgenau

Gründliche Untersuchung, manuell, erst dann technische Untersuchung, wenn eine Injektion notwendig ist dann mit Hilfe von Ultraschall punktgenau. Sehr gutes gezieltes Arztgespräch, er sieht und mag Menschen.

Schmerzfrei statt OP

Durch kompetente Behandlung von Dr. Salfinger bin ich seit fast 2 Jahren schmerzfrei. Ich kann Dr. Salfinger nur empfehlen.

Sehr kompetent, Patienten- und Diagnose-orientiert

Zu Dr. Heribert Salfinger bin ich auf Empfehlung eines befreundeten Arztes gekommen. Mein akuter Bandscheibenvorfall hat starke Schmerzen verursacht und mich sehr eingeschränkt. Trotz eines vollen Wartezimmers wurde ich rasch sehr gut betreut. Dr. Salfinger hat mir die Diagnose detailliert erläutert und mir auch die Behandlungsalternativen verständlich erklärt. Das Wohl der Patientinnen und der Patienten steht eindeutig im Vordergrund. Die empfohlene konservative Behandlung hat zwar einige Geduld erfordert, war aber erfolgreich und ich fühle mich mittlerweile wieder wesentlich besser und fast schmerzfrei. Obwohl mir von anderer Seite mehrfach zu einer Operation geraten wurde, bin ich sehr froh, dass sie vermieden werden konnte. Dr. Salfinger ist in jedem Fall ein Arzt, der Patienten- und Diagnose-orientiert vorgeht und nicht gleich zum Skalpell greift. Ich kann ihn nur sehr weiterempfehlen.

Sportverletzung Schulter excellent behandelt

Dr. Salfinger wurde mir von einem Golffreund als äußerst kompetent empfohlen und hat meine Erwartung voll erfüllt. Seine Behandlung meiner Supraspinatusruptur basierte auf einer eingehenden Diagnose, 2xMRT, Röntgen, Ultraschall. Behandlung konservativ mit nachfolgender Physiotherapie. Bin nun wieder völlig schmerzfrei und konnte aufgrund der Physiotherapie auch Muskelmasse zulegen.

Hr.OA Dr. Salfinger ist sehr kompetent und einfühlsam!

Bin seit Jahren immer wieder bei Hr.OA Dr.Salfinger bzgl. meiner Wirbelsäule (Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten und Anschlussdegeneration) in Behandlung. Er bemüht sich immer sehr, um eine Lösung und um eine Besserung! Auch wenn das Wartezimmer voll mit Patienten ist, nimmt er sich Zeit! Ein großartiger Orthopäde und Mensch!