DDr. Alexander Aichmair, MPH

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Neuwaldegger Straße 2, 1170 Wien

Willkommen in der Ordination von DDr. Alexander Aichmair!

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie widme ich mich in meinen Ordinationen in 1170 Wien und 7122 Gols sowie im Orthopädischen Spital Speising verschiedensten Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparats. Zu Beginn jeder Behandlung stehen die genaue und umfangreiche Abklärung der Ursachen, anschließend erstelle ich mit Ihnen einen auf Sie maßgeschneiderten Therapieplan. Dieser schöpft bei Möglichkeit stets immer alle konservativen Therapieoptionen aus, ehe eine möglicherweise erforderliche Operation in Betracht gezogen wird. Viele konservative Behandlungen können direkt in der Ordination durchgeführt werden und führen in vielen Fällen zum gewünschten Therapieerfolg. Ist eine Operation erforderlich, wird diese von mir im Orthopädischen Spital Speising durchgeführt.

Im Rahmen meiner umfassenden Ausbildung habe ich viele Jahre an hochspezialisierten Fachkliniken gearbeitet (u. a. Mayo Clinic in Rochester/USA, Hospital for Special Surgery in New York/USA, Universitätsklinik Balgrist in Zürich/Schweiz) und mich auf Beschwerden und Erkrankungen des Hüft- und Kniegelenks spezialisiert.

Dank jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich, zahlreichen Fort- und Weiterbildungen und vielen erfolgreich behandelten Patienten ist es mir möglich, Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und meinen Patienten Behandlungen anzubieten, die einerseits dem neuesten medizinischen Wissensstand entsprechen, andererseits voll und ganz auf die jeweiligen individuellen Umstände und Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Gerne bespreche ich mit Ihnen die unterschiedlichen Behandlungsmaßnahmen bei Knie- oder Hüftbeschwerden (konservative Möglichkeiten, gelenkerhaltende Operationstechniken); sollte ein künstlicher Gelenkersatz erforderlich sein, biete ich im Bereich der Hüfte die minimal-invasive und im Bereich des Knies die computernavigierte Operationstechnik an. Darüber hinaus bin ich auf Wechseloperationen spezialisiert – Probleme mit bereits bestehenden Kunstgelenken werden von mir umfassend abgeklärt und behandelt, stets mit dem Ziel, dass meine Patienten ihre schmerzfreie Mobilität möglichst rasch wiedererlangen.

Da ich als Wahlarzt tätig bin, ist es für mich selbstverständlich, dass Sie rasch einen für Sie passenden Termin erhalten, bei welchem ich mir ausreichend Zeit für Ihre Anliegen und Fragen nehmen kann.

Ihr DDr. Alexander Aichmair, MPH

Willkommen in der Ordination von DDr. Alexander Aichmair!

Ihr DDr. Alexander Aichmair, MPH

• Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Traumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Ing. Dr. med. univ. Thomas Vögele, MMSc Do. - Orthopäde Wien 1170

OA Ing. Dr. med. univ. Thomas Vögele, MMSc Do.

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3095032,48.2250991]) ]] km)
Dr. Michael Huber - Orthopäde Wien 1180

Dr. Michael Huber

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.32293,48.23711]) ]] km)
Dr. Stella Prosquill - Unfallchirurgin Wien 1190

Dr. Stella Prosquill

Unfallchirurgin, Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3344687,48.2432866]) ]] km)
Dr. med. univ. Alireza Arjomandi - Orthopäde Wien 1160

Dr. med. univ. Alireza Arjomandi

Orthopäde, Unfallchirurg, Schwerpunkt: Fußchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([16.31186,48.21765]) ]] km)
Dr. Michael Humenberger - Orthopäde Wien 1180

Dr. Michael Humenberger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.32977,48.23105]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Bezard - Unfallchirurg Wien 1180

Dr. Georg Bezard

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34084,48.22238]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc - Orthopäde Wien 1180

Priv.-Doz. DDr. Maximilian Kasparek, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer - Unfallchirurg Wien 1190

Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Marcus Hofbauer

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Sun-Liang Lie - Orthopäde Wien 1190

Dr. Sun-Liang Lie

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.33145,48.24123]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits - Orthopäde Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde Wien 1090

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Florian Frisee - Orthopäde Wien 1190

OA Dr.med.univ. Florian Frisee

3,1

Knieprothese

K-TEP II Revision

Nach der OP K-TEP II Revision alles gut verlaufen. Beschwerden vor der OP, nicht mehr nachher. Ich empfehle sehr und sehr zufrieden.

Knie-Prothese

Hr. Dr. Aichmair ist sehr freundlich, sehr kompetent, sehr auf den Patienten eingehend. Ich fühle mich nach Knie-OP bestens betreut.

Beidseitige Hüft Tep

Dr. Aichmair ist sehr einfühlsam, nett u. zuvorkommend. Operation top gelaufen. Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen.

Knieprothesewechsel

Bin sehr zufrieden und überglücklich das ich zu Dr. Aichmair gekommen bin.
3,1