Prim. Dr. Peter Zenz - Orthopäde Wien 1130

Prim. Dr. Peter Zenz

Jagdschloßgasse 79/1b (Eingang Gobergasse), 1130 Wien

Sympathischer und kompetenter Arzt

Ich war schon 2 Mal wegen meinen Rücken und Knieproblemen bei Herrn Doktor Zenz und muss sagen, dass er wirklich auf die eigenen Probleme eingeht und sich dann sofort den Bereich ansieht. Er ist einfach ein kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und auch Kompetenz in Bezug auf Probleme von jüngeren Körpern. Er möchte nicht gleich wie viele es wollen, operieren und beruhigt auch und macht keine Panik.

Äußerst kompetenter und einfühlsamer Orthopäde

Als Sportlerin fühle ich mich bei Prim. Dr. Peter Zenz in den besten Händen !
Er hört konzentriert zu und versteht die bzw. kann die verschiedenen spezifischen Bewegungsabläufe in den unterschiedlichsten Sportarten nachvollziehen und daher auch die teilweise bedingten Überbeanspruchungen/ Überbelastungen verstehen und somit auch gleich erstklassig therapieren.
Dr. Zenz ist ein ausgezeichneter, einfühlsamer Diagnostiker. Für Sportler äußerst empfehlenswert !

Arzt des Vertrauens

Ich bin vor 2 Monaten von Prim. Dr. Zenz an der Hüfte operiert worden. Der Herr Doktor hat mir ein neues Leben geschenkt. Dafür möchte ich mich hiermit ganz ganz herzlich bedanken. Es gibt leider sehr wenig solch empathische, menschliche, zuvorkommende, kompetente und liebe Menschen wie Herr Prim. Dr. Zenz! Er nahm sich viel Zeit für mich und hat mich ausführlich und kompetent vor und nach der Operation, beraten. Seine ruhige Art ist sehr angenehm.
Die Sprechstundenhilfe war sehr lieb und freundlich, sie konnte sogar meinen schwierigen Vornamen beim ersten Treffen richtig aussprechen und das nach 3 Monaten telefonischer Terminvereinbarung! Insgesamt eine herausragend positive Erfahrung.
Sollte ich jemals wieder operiert werden müssen, dann NUR von Hrn. Prim. Dr. Zenz!
Top!

guter Diagnostiker

guter Diagnostiker, einmalige einfühlsame Erklärung der Krankheit (für einen "Nichtmediziner"), großartiger Operateur - große Persönlichkeit - und Einfühlungsvermögen. "Es sollte viele solcher großartigen Mediziner geben".

Herr Prim. Dr. Zenz hat mich bereits 2mal operiert. Sprunggelenk - rechtes Knie. Ich war immer sehr zufrieden und fühlte mich sehr gut betreut und behandelt. Ich habe großes Vertrauen. Im Jänner 2018 wird er mein linkes Knie operieren.

Hüft-op

Bin sehr zufrieden auch noch nach 2 Jahren

Erster Kontakt bei Befundbesprechung

Starke Schmerzen in meiner linken Hüfte und eine Magnetresonanz-Untersuchung waren der Grund für meinen ersten Besuch bei Herrn Prim. Dr. Zenz .
Die Wartezeit war durch eine Verzögerung bei einem Patienten relativ lang, ich wurde erst um 19,30h von Herrn Dr. Zenz aufgerufen und begrüßt. Er sah sich meine MR- und Röntgenbefunde genau an und bat mich dann in den Nebenraum zur
Untersuchung. Danach erklärte mir Dr. Zenz die Ergebnisse der Untersuchungen ausführlich und auch die Behandlungs-möglichkeiten sowie Schmerzmittel nach bester Verträglichkeit.
Die absolute Ruhe, das sichere Fachwissen und das freundliche Mitgefühl dieses sicherlich sehr unter Arbeitsdruck stehenden Arztes haben mich sehr beeindruckt, haben mir wohl getan und meine Ängste beruhigt. Er ist sicherlich ein Berufener und ein wahrlich humaner Mediziner, dem man 100%ig vertrauen kann.
Mai 2014

Ausgezeichneter Arzt

Bin begeistert von Herrn Dr. Zenz, durch und durch ein STAR seines Gebietes!
Hut ab!
Hat natuerlich viel um Ohren, hätte trotzdem mich gefreut nach der OP Ihn zumindest einmal wieder zu sehen.

Einsetzen eines neuen Kniegelenks

Die OP gelang sehr gut, ich kann nach 31/2 Wochen (mit Krücken) relativ gut gehen.
Betreuung im Spital Baumgartnerhöhe war erstklassig. ( Aufenthalt 2 Wochen)

jahrelangen schmerzen

Hallo! Ich bin 41 Jahre alt und seit 15 jahren Hausbesorgerin .Seit ca.15 Jahren habe ich immer kommende und gehende schmerzen war bei tausenden Ärzten alle sagte das sind die Muskeln ich solle turnen oder die Bandscheiben usw : schon langsam dachte ich ich bilde mir das ein bis eine liebe Freundin mir sagte gehe zu meinem Orthopäden er ist zwar Privat aber der findet das Problemm er ist super wirst sehn.Also ging ich zu herrn Primarius Dr.Zenz und wirklich da ich schon als Kind eine Hüftdisplasy habe und er ein FAI vermutete schlug er mir eine athroskopie vor.Ich willigte ein und schauen wir mal aber ich denke es wir helfen.Sie nahmen mir auf Deutsch gesagt ein Stück weg das wie ein mugl war und mir schmerzen bereitete .Muss jetzt sechs Wochen mit Krücken gehen aber alleine schon das ich es mir niht einbildete ist super.LG Sabine