Orthopäde
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien  Route planen
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

U4 bis Hietzing/Kennedybrücke – Straßenbahn 60 bis Jagdschloßgasse – 100 Meter bis zur Ordination

AUTO
Von der A2 Südautobahn über Abfahrt Altmannsdorfer Ast ca. 10 min – keine Kurzparkzone!​

BARRIEREFREI
Der Zugang zur Ordination und alle Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie biete ich Ihnen kompetente fachärztliche Betreuung für alle Kassen und Privat.

Nach einer genauen Untersuchung und Diagnosefindung erfolgt die Erstellung eines individuellen Therapieplanes unter Einbeziehung des gesamten Spektrums der konservativen (=nicht operativen) und operativen Orthopädie.

Viele orthopädische Beschwerden und Probleme können ohne Operation behandelt werden.

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:
Arthrosetherapie mit „Knorpelaufbau“ durch Hyaluronsäure und ACP (Autologous Conditioned Plasma), Infiltrationstherapie der Wirbelsäule , Neural- und Infusionstherapie, extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), Manuelle Medizin (Chiropraktik), Sportmedizin, Physiotherapie und Kinesio Taping, Mieder-, Bandagen- und Orthesenversorgung sowie Kinderorthopädie (Säuglingsultraschall).

Im Falle einer notwendigen Operation wird diese von mir im Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt. Meine chirurgischen Schwerpunkte liegen im künstlichen Gelenkersatz , in der Fußchirurgie und den arthroskopischen Operationstechniken.
Ich habe mich auf die Implantation von künstlichen Knie- und Hüftgelenken spezialisiert und setze hier auf monderne minimalinvasive und schonende Operationstechniken (AMIS-Methode).

Als Ihr persönlicher Arzt kümmere ich mich um den Operationstermin, die Operationsplanung und die präoperative Vorbereitung. Ich betreue Sie während des gesamten stationären Aufenthaltes. Die Nachbehandlung erfolgt in meiner Ordination.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Dr. Gerhard Kainz

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Beliebte Leistungen

Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Künstliches Hüftgelenk (nach der minimal invasiven AMIS-Methode)

Rheumatische Erkrankungen, eine dauerhafte Überbelastung, Verletzungen und Übergewicht können zu einer Hüftgelenksarthrose, auch Coxarthrose genannt,

Künstliches Kniegelenk

Wenn Treppensteigen nur mehr unter starken Schmerzen möglich ist, eine eingeschränkte Beweglichkeit Ihre Aktivitäten im Alltag beeinträchtigt, konserv…

Revisionsendoprothetik

Obwohl künstliche Knie- und Hüftgelenke eine lange Haltbarkeit aufweisen, kann aufgrund von Materialverschleiß, Lockerung des Implantats, Schmerzen im…

Arthroskopie

Mithilfe der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist es möglich, Gelenke endoskopisch (von innen) zu untersuchen. Die endoskopische Gelenkchirurgie wird d…

Handchirurgie

Die Handchirurgie wird umgangssprachlich oft auch als kleine Chirurgie bezeichnet und umfasst allgemein die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und…

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie befasst sich vor allem mit der Behandlung aller angeborenen und erworbenen Fehlstellungen im Bereich der Füße sowie Gelenkschäden und…

Arthrosetherapie

Unter einer Arthrose versteht man allgemein eine Gelenkabnützung bzw. einen Knorpelverschleiß. Die Arthrose kommt häufig bei älteren Menschen vor und

ACP Therapie (Eigenbluttherapie)

Bei der ACP Therapie handelt es sich um ein spezielles Therapieverfahren, bei dem bestimmte Bestandteile des Blutes für Heilungsprozesse genutzt werde…

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie kommt vor allem bei Gelenkbeschwerden sowie Rückenschmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen, Nervenwurzeleinengungen, Wir…

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie reicht das Behandlungsspektrum von der Kalkschulter, über den Tennis- oder Golfellbogen, bis hin zum Fersensporn und der Ac…

Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen

Grundsätzlich beschäftigt man sich in der Sportorthopädie mit der Vorbeugung und Behandlung von sportspezifischen Problemen des Bewegungsapparates. Sp…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung

• Italienisch

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

2 Wochen warten auf termin bei Schmerzen ist zu lange

2,0
ich wollte aufgrund von Schmerzen einen kurzfristigen Termin machen. Leider war der nächste Termin erst nach 2 Wochen frei. Das ist zu spät bei akuten Schmerzen. Bei Dr Springer habe ich früher immer umgehend Termine bekommen, Dr. Springer hat sich auch Zeit genommen
Dr.Kainz
Es tut mir leid, dass wir ihnen nicht rasch einen Termin geben konnten. Sie müssen aber verstehen, dass wir in Zeiten der Corona Maßnahmen an gewisse Vorgaben bezüglich Patientenzahl und Aufenthalt im Wartezimmer gebunden sind um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten. Ich bitte daher um Verständnis, dass es zu längeren Terminvergaben kommt.

Kompetent, präzise, einfühlsam!

Rasche Terminvergabe. Dr Kainz war sehr nett und kompetent, stellte direkt die Diagnose. Werde für weitere Behandlungen sicher wieder seine Ordination aufsuchen!

Unglaublich!!

Es gibt leider nur noch wenige Orthopäden welche sich Zeit für ihre Patienten nehmen und dann auch noch eine sehr gute behandlung und diagnose stellen. Dr. Kainz ist einer dieser wenigen! Im jänner war ich noch auf der neurochirurgischen abteilung bzgl. einer OP. Heute bin ich nach kurzer zeit ziemlich schmerzfrei. Der Medikamentencocktail den ich seit jänner mehrmals täglich zu mir genommen habe fällt mittlerweile auch weg! RIESEN dankeschön!!!

Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten

Hatte einen Termin zusammen mit meinem Sohn. Die Diagnose war schnell erstellt und wir haben uns gut betreut gefühlt!

Schnelle Abfertigung

3,0
Man wird durch den - grundsätzlich freundlichen Arzt - sehr schnell abgefertigt und sieht ihn nur etwa 5 Minuten. Die Anamnese findet durch eine Arzthelferin statt und nicht durch den Arzt selbst, dieser schaut nur kurz auf die elektronische Zusammenfassung der Arzthelferin.

Sprechstundenhilfe ist freundlich, aber sehr bürokratisch, man muss zu mehrfachen ( jeweils vom Arzt bei der Krankenkassa abrechenbaren) Terminen kommen, nur um eine - zB von Vornherein wichtige Physiotherapieverordnung oder MRT Zuweisung zu bekommen. Sehr langwieriger Prozess.

MRT Termin durch den Arzt selbst hat schlussendlich nicht funktioniert.

Ich fühle mich nicht gut betreut und werde daher den Orthopäden nicht mehr aufsuchen.