Dr. Gerhard Kainz

4,8
(73)
Orthopäde
01/804... Nr. zeigen
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

U4 bis Hietzing/Kennedybrücke – Straßenbahn 60 bis Jagdschloßgasse – 100 Meter bis zur Ordination

AUTO
Von der A2 Südautobahn über Abfahrt Altmannsdorfer Ast ca. 10 min – keine Kurzparkzone!​

BARRIEREFREI
Der Zugang zur Ordination und alle Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht

Weniger anzeigen

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie biete ich Ihnen kompetente fachärztliche Betreuung für alle Kassen und Privat.

Nach einer genauen Untersuchung und Diagnosefindung erfolgt die Erstellung eines individuellen Therapieplanes unter Einbeziehung des gesamten Spektrums der konservativen (=nicht operativen) und operativen Orthopädie.

Viele orthopädische Beschwerden und Probleme können ohne Operation behandelt werden.

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:
Arthrosetherapie mit „Knorpelaufbau“ durch Hyaluronsäure und ACP (Autologous Conditioned Plasma), Infiltrationstherapie der Wirbelsäule , Neural- und Infusionstherapie, extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), Manuelle Medizin (Chiropraktik), Sportmedizin, Physiotherapie und Kinesio Taping, Mieder-, Bandagen- und Orthesenversorgung sowie Kinderorthopädie (Säuglingsultraschall).

Im Falle einer notwendigen Operation wird diese von mir im Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt. Meine chirurgischen Schwerpunkte liegen im künstlichen Gelenkersatz , in der Fußchirurgie und den arthroskopischen Operationstechniken.
Ich habe mich auf die Implantation von künstlichen Knie- und Hüftgelenken spezialisiert und setze hier auf monderne minimalinvasive und schonende Operationstechniken (AMIS-Methode).

Als Ihr persönlicher Arzt kümmere ich mich um den Operationstermin, die Operationsplanung und die präoperative Vorbereitung. Ich betreue Sie während des gesamten stationären Aufenthaltes. Die Nachbehandlung erfolgt in meiner Ordination.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Dr. Gerhard Kainz

Weniger anzeigen

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie biete ich Ihnen kompetente fachärztliche Betreuung für alle Kassen und Privat.

Nach einer genauen Untersuchung und Diagnosefindung erfolgt die Erstellung eines individuellen Therapieplanes unter Einbeziehung des gesamten Spektrums der konservativen (=nicht operativen) und operativen Orthopädie.

Viele orthopädische Beschwerden und Probleme können ohne Operation behandelt werden.

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:
Arthrosetherapie mit „Knorpelaufbau“ durch Hyaluronsäure und ACP (Autologous Conditioned Plasma), Infiltrationstherapie der Wirbelsäule , Neural- und Infusionstherapie, extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), Manuelle Medizin (Chiropraktik), Sportmedizin, Physiotherapie und Kinesio Taping, Mieder-, Bandagen- und Orthesenversorgung sowie Kinderorthopädie (Säuglingsultraschall).

Im Falle einer notwendigen Operation wird diese von mir im Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt. Meine chirurgischen Schwerpunkte liegen im künstlichen Gelenkersatz , in der Fußchirurgie und den arthroskopischen Operationstechniken.
Ich habe mich auf die Implantation von künstlichen Knie- und Hüftgelenken spezialisiert und setze hier auf monderne minimalinvasive und schonende Operationstechniken (AMIS-Methode).

Als Ihr persönlicher Arzt kümmere ich mich um den Operationstermin, die Operationsplanung und die präoperative Vorbereitung. Ich betreue Sie während des gesamten stationären Aufenthaltes. Die Nachbehandlung erfolgt in meiner Ordination.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Dr. Gerhard Kainz

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Künstliches Hüftgelenk (nach der minimal invasiven AMIS-Methode)

Rheumatische Erkrankungen, eine dauerhafte Überbelastung, Verletzungen und Übergewicht können zu einer Hüftgelenksarthrose, auch Coxarthrose genannt,
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Künstliches Kniegelenk

Wenn Treppensteigen nur mehr unter starken Schmerzen möglich ist, eine eingeschränkte Beweglichkeit Ihre Aktivitäten im Alltag beeinträchtigt, konserv…
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Revisionsendoprothetik

Obwohl künstliche Knie- und Hüftgelenke eine lange Haltbarkeit aufweisen, kann aufgrund von Materialverschleiß, Lockerung des Implantats, Schmerzen im…
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Arthroskopie

Mithilfe der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist es möglich, Gelenke endoskopisch (von innen) zu untersuchen. Die endoskopische Gelenkchirurgie wird d…
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Handchirurgie

Die Handchirurgie wird umgangssprachlich oft auch als kleine Chirurgie bezeichnet und umfasst allgemein die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und…
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie befasst sich vor allem mit der Behandlung aller angeborenen und erworbenen Fehlstellungen im Bereich der Füße sowie Gelenkschäden und…
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Arthrosetherapie

Unter einer Arthrose versteht man allgemein eine Gelenkabnützung bzw. einen Knorpelverschleiß. Die Arthrose kommt häufig bei älteren Menschen vor und
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

ACP Therapie (Eigenbluttherapie)

Bei der ACP Therapie handelt es sich um ein spezielles Therapieverfahren, bei dem bestimmte Bestandteile des Blutes für Heilungsprozesse genutzt werde…
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie kommt vor allem bei Gelenkbeschwerden sowie Rückenschmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen, Nervenwurzeleinengungen, Wir…
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie reicht das Behandlungsspektrum von der Kalkschulter, über den Tennis- oder Golfellbogen, bis hin zum Fersensporn und der Ac…
Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen

Grundsätzlich beschäftigt man sich in der Sportorthopädie mit der Vorbeugung und Behandlung von sportspezifischen Problemen des Bewegungsapparates. Sp…

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–19:00
  • Dienstag
    13:00–17:00
  • Mittwoch
    09:00–15:00
  • Donnerstag
    08:00–12:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin
  • Sportmedizin
  • Notarzt
  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Fotos & Videos

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VAEB
  • SVA
  • KFA
  • SVB
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–19:00
  • Dienstag
    13:00–17:00
  • Mittwoch
    09:00–15:00
  • Donnerstag
    08:00–12:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin
  • Sportmedizin
  • Notarzt
  • Fortbildungsdiplom

Fotos & Videos

4,8
(73 Bewertungen)
5 Punkte
92%
4 Punkte
3%
3 Punkte
0%
2 Punkte
4%
1 Punkt
1%
Einfühlungsvermögen
4,8
(72)
Vertrauensverhältnis
4,8
(72)
Behandlung
4,8
(72)
Serviceangebot
4,8
(72)
Praxisausstattung
4,8
(72)
Betreuung in der Praxis
4,8
(72)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(72)
Wartedauer auf Termin
4,9
(72)

Bewertungen

Top Orthopäde

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin zufällig auf Herrn Dr. Kainz gestoßen weil ich nach einem neuen Orthopäden gesucht habe, der sich meines vorbelasteten Knies annehmen kann. Mir wurde gleich beim ersten Termin bewusst dass es eine gute Entscheidung war mich an Herrn Dr. Kainz zu wenden.

Der erste Termin fand 2 Wochen nach der Vereinbarung statt - was für einen Orthopäden mit Kassenvertrag sehr schnell ist.
Ich musste im Warteraum etwas Zeit verbringen (etwa 10-15 Minuten) - im Behandlungszimmer wurde mir dann auch klar wieso, Herr Dr. Kainz nimmt sich durchaus Zeit für seine Patienten.
Die von der, sehr netten, Assistentin aufgenommene Anamnese wurde gewissenhaft gelesen, die Ursache der Verletzung, die schon ein paar Jahre zurück liegt besprochen, und das Knie dann gewissenhaft untersucht.
Anschließend kam eine Überweisung für die Bildgebung.

Der Termin für die Besprechung der Befunde lies dann, aufgrund von Feiertagen und eines Fehler meinerseits, etwas auf sich warten (3-4 Wochen). Das lag allerdings wie gesagt in erster Linie an mir, daher kein Vorwurf.
Auch hier nahm sich Herr Dr. Kainz wieder ausreichend Zeit, und nahm sich auch Zeit eine neu aufgetretene Sportverletzung am Knöchel zu untersuchen, die auch im Krankenhaus erst versorgt wurde.

Ich hatte auch nicht das Gefühl dass Herr Dr. Kainz auf Gewinn fokusiert ist, sondern wirklich das Wohl des Patienten in den Vordergrund stellt - ich wurde darauf hingewiesen dass es die möglichkeit einer Hyaluron Injektionsserie gäbe, aber er keinen zwingenden Grund sieht dies aktuell durchzuführen.

Alles in allem wirklich eine sehr positive Erfahrung, und eine klare Weiterempfehlung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Coxarthrose mit anschließender Hüft-TEP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Vorerst konservative Behandlung durch Infiltrationen. Anschließende eingehende Beratung in Richtung erforderliche OP. Arzt war in jeder Vor OP-Phase auch telefonisch für mich erreichbar. OP-Verlauf war einwandfrei kann Herrn Dr. Kainz bestens empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kurzbericht über den Arzt meines Vertrauens - Dr. Kainz

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde durch meinen behandelnden Arzt sehr kompetent, umfassend und verständlich über die bevorstehende Operation und Behandlung aufgeklärt. Die Operation selbst führte sehr rasch zu einer schmerzfreien Verbesserung meiner gravierenden Einschränkungen. Die Betreuung vor als auch nach der OP war mehr als fürsorglich und professionell. Das war auch schon bei meiner ersten OP 2016 der Fall. Dr. Kainz ist absolut der Arzt meines Vertrauens. Ich fühle mich bei ihm in den besten Händen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Kassenarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bei Dr Kainz in Behandlung und kann nur sagen: top im Vergleich zu anderen Kassenärzten. Obwohl sehr hohes Patientenaufkommen ist man keine Nummer, sondern wird als Mensch behandelt. Außerdem fachlich kompetent und ein erfahrener Chirurg mit sehr gutem Ruf. Ich fühle mich in guten Händen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

gestresste Vetretungsärztin

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Gleich vorweg: ich wurde nicht von Dr Kainz behandelt. Allerdings wurde mir weder bei der telefonischen Terminvereinbarung, noch als ich in die Ordination kam mitgeteilt, dass Dr Kainz nicht anwesend sein werde, der sondern eine Vertretung.

Die Vertretung war zwar freundlich, andererseits aber wirklich extrem gehetzt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mir wirklich zuhört und ich kam mir sehr abgestempelt vor. Nach weniger als 5 Minuten im Behandlungsraum und mit einem Rezept für Schmerzmittel, die ich weder wollte noch brauche verließ ich die Ordination wieder.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(72)
Vertrauensverhältnis
4,8
(72)
Behandlung
4,8
(72)
Serviceangebot
4,8
(72)
Praxisausstattung
4,8
(72)
Betreuung in der Praxis
4,8
(72)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(72)
Wartedauer auf Termin
4,9
(72)
Erweitertes Profil (entgeltlich).