OA Dr. Gerhard Kainz

OrthopädeAlle Kassen u. Privat
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien  Route planen
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

U4 bis Hietzing/Kennedybrücke – Straßenbahn 60 bis Jagdschloßgasse – 100 Meter bis zur Ordination

AUTO
Von der A2 Südautobahn über Abfahrt Altmannsdorfer Ast ca. 10 min – keine Kurzparkzone!​

BARRIEREFREI
Der Zugang zur Ordination und alle Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie biete ich Ihnen kompetente fachärztliche Betreuung für alle Kassen und Privat.

Nach einer genauen Untersuchung und Diagnosefindung erfolgt die Erstellung eines individuellen Therapieplanes unter Einbeziehung des gesamten Spektrums der konservativen (=nicht operativen) und operativen Orthopädie.

Viele orthopädische Beschwerden und Probleme können ohne Operation behandelt werden.

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:
Arthrosetherapie mit „Knorpelaufbau“ durch Hyaluronsäure und ACP (Autologous Conditioned Plasma), Infiltrationstherapie der Wirbelsäule , Neural- und Infusionstherapie, extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), Manuelle Medizin (Chiropraktik), Sportmedizin, Physiotherapie und Kinesio Taping, Mieder-, Bandagen- und Orthesenversorgung sowie Kinderorthopädie (Säuglingsultraschall).

Im Falle einer notwendigen Operation wird diese von mir als Oberarzt im Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt. Meine chirurgischen Schwerpunkte liegen im künstlichen Gelenkersatz , in der Fußchirurgie und den arthroskopischen Operationstechniken.
Ich habe mich auf die Implantation von künstlichen Knie- und Hüftgelenkes spezialisiert und setze hier auf monderne minimalinvasive und schonende Operationstechniken (AMIS-Methode).

Als Ihr persönlicher Arzt kümmere ich mich um den Operationstermin, die Operationsplanung und die präoperative Vorbereitung. Ich betreue Sie während des gesamten stationären Aufenthaltes. Die Nachbehandlung erfolgt in meiner Ordination.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

OA Dr.Gerhard Kainz

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

OA Dr.Gerhard Kainz

Beliebte Leistungen

Künstliches Hüftgelenk (nach der minimal invasiven AMIS-Methode) -

Künstliches Hüftgelenk (nach der minimal invasiven AMIS-Methode)

Rheumatische Erkrankungen, eine dauerhafte Überbelastung, Verletzungen und Übergewicht können zu einer Hüftgelenksarthrose, auch C…
Künstliches Kniegelenk -

Künstliches Kniegelenk

Wenn Treppensteigen nur mehr unter starken Schmerzen möglich ist, eine eingeschränkte Beweglichkeit Ihre Aktivitäten im Alltag beeintr&…
Revisionsendoprothetik -

Revisionsendoprothetik

Obwohl künstliche Knie- und Hüftgelenke eine lange Haltbarkeit aufweisen, kann aufgrund von Materialverschleiß, Lockerung des Implanta…
Arthroskopie -

Arthroskopie

Mithilfe der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist es möglich, Gelenke endoskopisch (von innen) zu untersuchen. Die endoskopische Gelenkchirurgie w…
Handchirurgie -

Handchirurgie

Die Handchirurgie wird umgangssprachlich oft auch als kleine Chirurgie bezeichnet und umfasst allgemein die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und…
Fußchirurgie -

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie befasst sich vor allem mit der Behandlung aller angeborenen und erworbenen Fehlstellungen im Bereich der Füße sowie…
Arthrosetherapie -

Arthrosetherapie

Unter einer Arthrose versteht man allgemein eine Gelenkabnützung bzw. einen Knorpelverschleiß. Die Arthrose kommt häufig bei älte…
ACP Therapie (Eigenbluttherapie) -

ACP Therapie (Eigenbluttherapie)

Bei der ACP Therapie handelt es sich um ein spezielles Therapieverfahren, bei dem bestimmte Bestandteile des Blutes für Heilungsprozesse genutzt…
Infiltrationstherapie -

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie kommt vor allem bei Gelenkbeschwerden sowie Rückenschmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen, Nervenwurzeleineng…
Stoßwellentherapie -

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie reicht das Behandlungsspektrum von der Kalkschulter, über den Tennis- oder Golfellbogen, bis hin zum Fersensporn…
Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen  -

Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen

Grundsätzlich beschäftigt man sich in der Sportorthopädie mit der Vorbeugung und Behandlung von sportspezifischen Problemen des Bewegun…

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung

• Italienisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Erstklassiger Arzt

Mein Lebensgefährte war mit Schulterproblemen und ich mit Wirbelsäulenproblemen bei Dr. Kainz, einem äußerst kompetenten Arzt, welcher sich sehr viel Zeit für uns genommen hat um uns alles genau und ausführlich zu erklären und auch eine entsprechende Therapie, welche sehr wirkungsvoll und schmerzbefreiend war, durchgeführt hat. Er ist sehr einfühlsam und man fühlt sich als Patient sehr wohl, und ernst genommen. Daher die volle Punktezahl für einen erstklassigen Arzt, den man nur weiterempfehlen kann.

Kompetent und sehr zufrieden

Ich kann Dr. Kainz nur empfehlen, er ist voll und ganz auf meine Beschwerden im Knie eingegangen. Nimmt sich auch wirklich die Zeit und Ruhe und erklärt medizinische Fachbegriffe auch so, dass es als Laie auch verständlich ist.

Schnelle Hilfe!

Ich bin wegen einer Schleimbeutelentzündung beim Dr. Kainz in Behandlung. Ich hatte starke Schmerzen und konnte meine linke Schulter kaum noch bewegen - habe in der Ordination angerufen und noch am selben Tag einen Termin bekommen. Herr Dr. Kainz ist sehr einfühlsam und nimmt sich wirklich ausreichend Zeit für die Behandlung und, um die weiteren Schritte ausführlich zu besprechen. Bei der Befundbesprechung hat er mir alles sehr genau erklärt. Er macht seine Arbeit, meiner Meinung nach, wirklich sehr sorgfältig. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen!

Schmerzfrei nach Kniearthroskopie

Aufgrund plötzlich aufgetretener Knieschmerzen konnte ich kaum mehr gehen und war massiv eingeschränkt. Jeder Schritt tat weh und so kam ich in die Ordination "Orthopädie Hietzing" . Herr Dr. Kainz stellte die Diagnose Meniskusriß. Durch Herrn Dr. Kainz persönlich wurde für mich ein MRT-Termin in nur 3 Tagen organisiert, wo die Diagnose exakt bestätigt wurde. Bereits 1 Woche später wurde ich von Herrn Dr. Kainz im Evangelischen Krankenhaus operiert. Es ist alles perfekt und vor allem schnell gegangen. Ich war nach der Operation sofort schmerzfrei und bedanke mich für die professionelle Betreuung.

Ich war sehr zufrieden mit Hrn. OA Dr. Kainz, fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen! Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und er ist sehr einfühlsam und ich kann ihm vollkommen vertrauen! Mit den Behandlungen und Beratungen bin ich immer sehr zufrieden!!