Orthopäde
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

U4 bis Hietzing/Kennedybrücke – Straßenbahn 60 bis Jagdschloßgasse – 100 Meter bis zur Ordination

AUTO
Von der A2 Südautobahn über Abfahrt Altmannsdorfer Ast ca. 10 min – keine Kurzparkzone!​

BARRIEREFREI
Der Zugang zur Ordination und alle Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie biete ich Ihnen kompetente fachärztliche Betreuung für alle Kassen und Privat.

Nach einer genauen Untersuchung und Diagnosefindung erfolgt die Erstellung eines individuellen Therapieplanes unter Einbeziehung des gesamten Spektrums der konservativen (=nicht operativen) und operativen Orthopädie.

Viele orthopädische Beschwerden und Probleme können ohne Operation behandelt werden.

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:
Arthrosetherapie mit „Knorpelaufbau“ durch Hyaluronsäure und ACP (Autologous Conditioned Plasma), Infiltrationstherapie der Wirbelsäule , Neural- und Infusionstherapie, extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), Manuelle Medizin (Chiropraktik), Sportmedizin, Physiotherapie und Kinesio Taping, Mieder-, Bandagen- und Orthesenversorgung sowie Kinderorthopädie (Säuglingsultraschall).

Im Falle einer notwendigen Operation wird diese von mir im Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt. Meine chirurgischen Schwerpunkte liegen im künstlichen Gelenkersatz , in der Fußchirurgie und den arthroskopischen Operationstechniken.
Ich habe mich auf die Implantation von künstlichen Knie- und Hüftgelenken spezialisiert und setze hier auf monderne minimalinvasive und schonende Operationstechniken (AMIS-Methode).

Als Ihr persönlicher Arzt kümmere ich mich um den Operationstermin, die Operationsplanung und die präoperative Vorbereitung. Ich betreue Sie während des gesamten stationären Aufenthaltes. Die Nachbehandlung erfolgt in meiner Ordination.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Dr. Gerhard Kainz

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Künstliches Hüftgelenk (nach der minimal invasiven AMIS-Methode)

Rheumatische Erkrankungen, eine dauerhafte Überbelastung, Verletzungen und Übergewicht können zu einer Hüftgelenksarthrose, auch Coxarthrose genannt, führen....

Künstliches Kniegelenk

Wenn Treppensteigen nur mehr unter starken Schmerzen möglich ist, eine eingeschränkte Beweglichkeit Ihre Aktivitäten im Alltag beeinträchtigt, konservative...

Revisionsendoprothetik

Obwohl künstliche Knie- und Hüftgelenke eine lange Haltbarkeit aufweisen, kann aufgrund von Materialverschleiß, Lockerung des Implantats, Schmerzen im Bereich...

Arthroskopie

Mithilfe der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist es möglich, Gelenke endoskopisch (von innen) zu untersuchen. Die endoskopische Gelenkchirurgie wird deshalb auch...

Handchirurgie

Die Handchirurgie wird umgangssprachlich oft auch als kleine Chirurgie bezeichnet und umfasst allgemein die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und...

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie befasst sich vor allem mit der Behandlung aller angeborenen und erworbenen Fehlstellungen im Bereich der Füße sowie Gelenkschäden und Problemen...

Arthrosetherapie

Unter einer Arthrose versteht man allgemein eine Gelenkabnützung bzw. einen Knorpelverschleiß. Die Arthrose kommt häufig bei älteren Menschen vor und äußert sich...

ACP Therapie (Eigenbluttherapie)

Bei der ACP Therapie handelt es sich um ein spezielles Therapieverfahren, bei dem bestimmte Bestandteile des Blutes für Heilungsprozesse genutzt werden. Die...

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie kommt vor allem bei Gelenkbeschwerden sowie Rückenschmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen, Nervenwurzeleinengungen,...

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie reicht das Behandlungsspektrum von der Kalkschulter, über den Tennis- oder Golfellbogen, bis hin zum Fersensporn und der...

Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen

Grundsätzlich beschäftigt man sich in der Sportorthopädie mit der Vorbeugung und Behandlung von sportspezifischen Problemen des Bewegungsapparates. Sportbedingte...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Perfekte OP meiner rechten Hüfte

Ich kann Dr. Kainz und sein Team nur weiter empfehlen. Vor zwei Jahren eine neue Hüfte in der Klinik durch ihn bekommen. Das Ergebnis ist hervorragend.

Höchst professioneller Arzt und Chirurg

Vom ersten Augenblick seiner Praxisübernahme waren mein Mann und ich (70+) orthopädisch bestens betreut.Als eine O.P. die einzig sinnvolle Weiterbehandlung darstellte (Hüfte, Knie) führte er diese schnellstens, mit modernsten Methoden und äußerst erfolgreich durch. Hinzfügen möchte ich, dass ich noch kaum einen einfühlsameren, kompetenteren Arzt erlebt habe. Kürzlich hat er meinem Mann durch rechtzeitiges Erkennen seines lebensbedrohlichen Zustands (diese Diagnose war nicht orthopädisch begründet) und sofortige Zuweisung in die Notambulanz sogar das Leben gerettet hat.
Ich habe ihn auch bereits zur höchsten Zufriedenheit weiterempfohlen.

Sehr gute Betreuung!

Herr Dr. Kainz hat vor über zwei Jahren meine Schulter operiert - das Ergebnis ist hervorragend nach langer Schmerzperiode davor. Ich bekam trotz Coronazeit sehr schnell einen Op. Termin, Herr Dr. Kainz hatte mich umfassend sowohl in der Klinik als auch in seiner Praxis informiert und behandelt und war telefonisch für Fragen erreichbar. Ich kann ihn als sehr kompetenten und netten Orthpäden nur empfehlen.

Gut das es solche Ärzte noch gibt

Ich hatte große Schmerzen in den Händen und Fingern, bekam sehr rasch einen Termin und die Hand wurde infiltriert was sogleich eine Verbesserung darstellte!
Aufgrund seiner Kompetenz konnte ich gleich großes Vertrauen zu ihm Aufbauen, er erklärte mir exakt und für einen Laien verständlich was die Ursache ist.
jetzt steht eine OP ins Haus die ich nur von Ihm durchführen lassen möchte!
Ein wirklich toller Arzt!!!

Rasche Hilfe bei Akutschmerz

Hatte am Wochenende einen sehr schmerzhaften "Hexenschuss", hatte Glück und bekam einen Akuttermin. Mit Hilfe einer Infiltration wurde ich wieder schmerzfrei. Dr. Kainz hat aber auch eine Gesamtuntersuchung meiner Wirbelsäule durchgeführt und mir Therapien zur Vermeidung solcher Schmerzsituationen erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Wenn es sein muss komme ich "gerne" wieder. Die Betreuung durch die Arzthelferinnen war sehr freundlich und professionell.