Orthopäde
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien
Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien  Route planen
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

U4 bis Hietzing/Kennedybrücke – Straßenbahn 60 bis Jagdschloßgasse – 100 Meter bis zur Ordination

AUTO
Von der A2 Südautobahn über Abfahrt Altmannsdorfer Ast ca. 10 min – keine Kurzparkzone!​

BARRIEREFREI
Der Zugang zur Ordination und alle Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

Als Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie biete ich Ihnen kompetente fachärztliche Betreuung für alle Kassen und Privat.

Nach einer genauen Untersuchung und Diagnosefindung erfolgt die Erstellung eines individuellen Therapieplanes unter Einbeziehung des gesamten Spektrums der konservativen (=nicht operativen) und operativen Orthopädie.

Viele orthopädische Beschwerden und Probleme können ohne Operation behandelt werden.

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:
Arthrosetherapie mit „Knorpelaufbau“ durch Hyaluronsäure und ACP (Autologous Conditioned Plasma), Infiltrationstherapie der Wirbelsäule , Neural- und Infusionstherapie, extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT), Manuelle Medizin (Chiropraktik), Sportmedizin, Physiotherapie und Kinesio Taping, Mieder-, Bandagen- und Orthesenversorgung sowie Kinderorthopädie (Säuglingsultraschall).

Im Falle einer notwendigen Operation wird diese von mir im Evangelischen Krankenhaus Wien durchgeführt. Meine chirurgischen Schwerpunkte liegen im künstlichen Gelenkersatz , in der Fußchirurgie und den arthroskopischen Operationstechniken.
Ich habe mich auf die Implantation von künstlichen Knie- und Hüftgelenken spezialisiert und setze hier auf monderne minimalinvasive und schonende Operationstechniken (AMIS-Methode).

Als Ihr persönlicher Arzt kümmere ich mich um den Operationstermin, die Operationsplanung und die präoperative Vorbereitung. Ich betreue Sie während des gesamten stationären Aufenthaltes. Die Nachbehandlung erfolgt in meiner Ordination.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Dr. Gerhard Kainz

Herzlich Willkommen im Orthopädiezentrum "ORTHOPÄDIE-HIETZING"!

An konservativen Therapien stehen in der Ordination zur Verfügung:

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Beliebte Leistungen

Künstliches Hüftgelenk (nach der minimal invasiven AMIS-Methode) -

Künstliches Hüftgelenk (nach der minimal invasiven AMIS-Methode)

Rheumatische Erkrankungen, eine dauerhafte Überbelastung, Verletzungen und Übergewicht können zu einer Hüftgelenksarthrose, auch C…
Künstliches Kniegelenk -

Künstliches Kniegelenk

Wenn Treppensteigen nur mehr unter starken Schmerzen möglich ist, eine eingeschränkte Beweglichkeit Ihre Aktivitäten im Alltag beeintr&…
Revisionsendoprothetik -

Revisionsendoprothetik

Obwohl künstliche Knie- und Hüftgelenke eine lange Haltbarkeit aufweisen, kann aufgrund von Materialverschleiß, Lockerung des Implanta…
Arthroskopie -

Arthroskopie

Mithilfe der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist es möglich, Gelenke endoskopisch (von innen) zu untersuchen. Die endoskopische Gelenkchirurgie w…
Handchirurgie -

Handchirurgie

Die Handchirurgie wird umgangssprachlich oft auch als kleine Chirurgie bezeichnet und umfasst allgemein die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und…
Fußchirurgie -

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie befasst sich vor allem mit der Behandlung aller angeborenen und erworbenen Fehlstellungen im Bereich der Füße sowie…
Arthrosetherapie -

Arthrosetherapie

Unter einer Arthrose versteht man allgemein eine Gelenkabnützung bzw. einen Knorpelverschleiß. Die Arthrose kommt häufig bei älte…
ACP Therapie (Eigenbluttherapie) -

ACP Therapie (Eigenbluttherapie)

Bei der ACP Therapie handelt es sich um ein spezielles Therapieverfahren, bei dem bestimmte Bestandteile des Blutes für Heilungsprozesse genutzt…
Infiltrationstherapie -

Infiltrationstherapie

Die Infiltrationstherapie kommt vor allem bei Gelenkbeschwerden sowie Rückenschmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen, Nervenwurzeleineng…
Stoßwellentherapie -

Stoßwellentherapie

Bei der Stoßwellentherapie reicht das Behandlungsspektrum von der Kalkschulter, über den Tennis- oder Golfellbogen, bis hin zum Fersensporn…
Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen  -

Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen

Grundsätzlich beschäftigt man sich in der Sportorthopädie mit der Vorbeugung und Behandlung von sportspezifischen Problemen des Bewegun…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung

• Italienisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Künstliches Hüftgelenk

Vor nunmehr 3 Wochen wurde ich von Dr Kainz an der Hüfte operiert wegen einer schweren Arthrose. Ich gehe bereits ohne Krücken und bin einfach nur zufrieden. Im Nachhinein hätte ich mich schon viel früher für das künstliche Hüftgelenk entscheiden sollen. OP und Betreuung durch Dr Kainz einfach nur top. Danke

Danke für die tolle Behandlung

Wir waren wegen Meniskusbeschwerden bei Hrn. Dr. Kainz. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der vom Fach ist. Obwohl die Ordination recht voll ist, bemüht er sich mehr Zeit für jeden einzelnen zu nehmen. Absolut empfehlenswert und top!

Übereilig und wenig einfühlsam!

2,0
Wegen chronischer Rückenprobleme, die teilweise auch radiologisch nachvollziehbar sind, überwies mich mein Hausarzt zu einem Orthopäden um abzuklären, ob ein CT/MRT wegen möglicher Bandscheibenprobleme notwendig sei. Mittlerweile muss ich auf jeglichen Laufsport verzichten. Aufgrund der räumlichen Nähe und der guten Bewertungen hier, suchte ich mir Dr. Kainz heraus.
Dr. Kainz war aber leider äußerst kurz angebunden. Da ich einen guten Tag, also im Moment unseres Gespräches keine Beschwerden hatte, recht beweglich war und im Vergleich mit 33 Jahren noch recht jung bin, meinte er nur, dass ich gesund sei und mir keine Gedanken machen müsse, verschrieb mir jedoch Physiotherapie. Die radiologische Diagnose bzw. die mitgebrachten Röntgenbilder tat er als unbedeutend ab und sagte, man solle sich darüber keine Gedanken machen. Ich hatte in keinster Weise das Gefühl, ernst genommen zu werden und ein derart kurzes Arztgespräch habe ich noch kaum erlebt. Die Dringlichkeit beider Ärzte in Bezug auf meine Beschwerden könnte unterschiedlicher kaum sein

Wirbelsäule

Ich sage ganz kurz, dass Herr Dr.Kainz sehr guter Arzt ist.
Perfekt
Ich danke Ihnen

Not very professional in terms of patient treatment

2,0
I had come to this surgery with great expectations based on previous reviews. Unfortunately, even though I was happy to've been offered an appointment quite soon, and even though the reception staff were friendly upon my arrival and quickly called me into the examination room, my impression changed soon thereafter, once the doctor walked in.

First, he introduced himself with a name different from the name of this surgery's main doctor - and he ignored my subsequent question about why I was not seen by that main doctor. Therefore, I have no idea in what capacity this person was to examine me - I can assume he was an intern; worse than that, however, I did not feel that his demeanour towards me was professional enough, and certainly not respectful enough.

Standing up inches away from the chair where I was sat and looking down at me, the medic asked impatiently what my problem was. My uncomfortably-uttered description of the worsening sciatica symptoms I've been getting, and their link to my chronic back pain, he seems to either not have understood or (once again) ignored.

He performed a manual check of my spine, for which he asked me to lay bareskinned directly on the plastic surface of the bed (no textile or paper protection) - once again something I was not impressed with. I did get a referral for shoe insoles and for the "Rueckschule", which is still useful - but I certainly was not seen by an empathic, competent medic that day.

Again, it's a shame I cannot confirm other patients' good experience with this surgery's main doctor, as I didn't actually get to be seen by him personally. However, the manner in which this surgery has unapologetically - and surreptitiously - swapped its lead medic with an impatient intern is, I think, also something which is a noteworthy warning to future patients who might consider taking their symptoms here for treatment.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden