Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: Kurzparkplätze (Kurzparkzone von 8.00 bis 18.00 Uhr)
  • Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, jede Behandlung optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen, mit dem Ziel nicht nur die Beschwerden zu beseitigen, sondern insbesondere auch die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein vertrauensvolles Gespräch ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich und verständlich über einzelne Therapiemöglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit welcher Sie sich rundum wohlfühlen.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf minimal-invasive chirurgische Eingriffe im Bereich der Hüfte, des Knies und der Schulter spezialisiert - bereits im Jahr 2008 habe ich begonnen, Hüftoperationen (Hüftgelenkersatz) minimal-invasiv nach der AMIS-Methode durchzuführen.
Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese von mir bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt, sodass sich Patienten nach dem Eingriff schnellstmöglich erholen und bereits nach kurzer Zeit schmerzfrei zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Um die bestmögliche Betreuungsqualität zu gewährleisten, werden Patienten von mir vom Erstgespräch bis zur letzten postoperativen Kontrolle stets persönlich betreut. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team ist sichergestellt, dass Patienten in allen Behandlungsphasen eine umfassende Betreuung erfahren, die den höchsten medizinischen Standards gerecht wird.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Beliebte Leistungen

Hüfte

das zementfreie Hüftgelenk - Operation minimal invasiv, Hüftendoprothetik (AMIS Methode) Wenn die Belastungsgrenze der Hüfte ständig überschritten wir…

Knie

Das Kniegelenk ist das komplexeste Gelenk in unserem Körper, da es einerseits stabil, aber natürlich auch sehr beweglich sein muss. Es wird in zwei Ei…

Meniskus

In jedem Knie gibt es zwei Menisken, den Innen- und den Außenmeniskus. Es handelt sich um Knorpelscheiben, die sich zwischen den gelenkbildenden Teile…

Schulter

Bei der Kalkschulter handelt es sich um ein Krankheitsbild, welches durch kalkartige Ablagerungen im Bereich der Sehnen der Rotatorenmanschette der Sc…

Kreuzband

Die Kreuzbänder (vorderes Kreuzband, hinteres Kreuzband) verlaufen in der Mitte vom Kniegelenk zwischen dem Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, wo…

Rotatorenmanschette

Bei der Rotatorenmanschette (Schulter-Sehnen-Kappe) handelt es sich um eine Gruppe von vier Muskeln (M. supraspinatus, M. infraspinatus, M. teres mino…

Knorpel

Die Therapie bei Arthrose im Knie (Gonarthrose) orientiert sich grundsätzlich am Ausmaß des Gelenkverschleißes und am Anspruchs-/Aktivitätsniveau des

Kinderorthopädie

Kinderorthopädie Säugling - Kleinkind - Kind - Jugendlicher: in all diesen Phasen gibt es Veränderungen oder sogar Erkrankungen des Bewegungsapparates…

Höhenmedizin

Berg- und Höhenmedizin Um als verantwortlicher Arzt ein Trekking oder eine Expedition kompetent betreuen zu können, muss man viele Qualifikationen mit…

Gelenkchirurgie

Spezialist für minimal invasive Gelenkchirugie an Hüfte, Knie und Schulter. Spezialgebiet Hüftendoprothetik, Hüftgelenkersatz nach der AMIS-Methode.

Terminvereinbarung erforderlich -ONLINE-Terminvereinbarung über unsere Homepage RUND UM DIE UHR unter www.gelenk-zentrum.at möglich!I Ansonsten bitte ich um telefonische Terminvereinbarung zu den unten angegebenen Zeiten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Hüftop bei meiner fast 92 jährigen Mutter

Wir sind aus Graz und mein Mann wurde von Dr.Zembsch bereits an beiden Hüften sehr erfolgreich operiert.Es gab nie Probleme und mein Mann konnte bereits nach 6 Wochen wieder seinen Golfsport ausüben.Für uns kommt also kein anderer Chirurg infrage.Jetzt hatten wir das Problem einer kaputten Hüfte mit meiner 92 jährigen Mutter.Für uns war es überhaupt kein Thema,dass nur Herr Dr.Zembsch diese Op bei ihr vornimmt.Trotz vieler Probleme, die in diesem Alter auftreten, und auch Coronabedingt war alles sehr schwierig .Meine Mutter wurde sehr erfolgreich von Dr.Zembsch operiert und ist nach einer dreiwöchigen Remob bereits wieder zu Hause.Wir können jedem Dr.Zembsch nur wärmstens empfehlen.Nochmals möchten wir uns beim gesamten Team in der Confraternität sowie bei Herrn Dr.Zembsch herzlichst für die besonders gute Betreuung bedanken.

Absolut empfehlenswert

Nach der erfolgreichen Schulter-OP nun auch noch das Knie. Für beides gilt: ausführliche, verständliche und geduldige Beratung, rascher OP-Termin, komplikationsloser Verlauf.
In der Ordination selbst durch ein gutes Termin-Management kaum Wartezeit.

neues Hüftgelenk

Meine Hüftop hat ca 70 Min gedauert, verlief völlig komplikationslos und ich fühlte mich in besten Händen.
Nach dem Reha-Aufenthalt bin ich schmerzfrei und kann wieder problemlos gehen.
Herzlichen Dank, Dr. Zembsch und Ihrem gesamten Team!

3 OP Knie und 2x Hüfte

Prägnant, bringt die Sache auf den Punkt, sehr kompetent.

Mein Orthopäde für mich & die ganze Familie

Vertrauensvoll, humorvoll, kompetent. Schmerzen zu haben ist nicht lustig, doch jetzt habe ich einen Platz gefunden wo mir bestens geholfen wird! Danke Dr. Zembsch!