Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: flächendeckende Kurzparkzone in ganz Wien Montag bis Freitag (werktags) von 9-22 Uhr

• Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, jede Behandlung optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen, mit dem Ziel nicht nur die Beschwerden zu beseitigen, sondern insbesondere auch die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein vertrauensvolles Gespräch ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich und verständlich über einzelne Therapiemöglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit welcher Sie sich rundum wohlfühlen.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf minimal-invasive chirurgische Eingriffe im Bereich der Hüfte, des Knies und der Schulter spezialisiert - bereits im Jahr 2008 habe ich begonnen, Hüftoperationen (Hüftgelenkersatz) minimal-invasiv nach der AMIS-Methode durchzuführen.
Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese von mir bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt, sodass sich Patienten nach dem Eingriff schnellstmöglich erholen und bereits nach kurzer Zeit schmerzfrei zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Um die bestmögliche Betreuungsqualität zu gewährleisten, werden Patienten von mir vom Erstgespräch bis zur letzten postoperativen Kontrolle stets persönlich betreut. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team ist sichergestellt, dass Patienten in allen Behandlungsphasen eine umfassende Betreuung erfahren, die den höchsten medizinischen Standards gerecht wird.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Beliebte Leistungen

Hüfte

das zementfreie Hüftgelenk - Operation minimal invasiv, Hüftendoprothetik (AMIS Methode) Wenn die Belastungsgrenze der Hüfte ständig überschritten wir…

Knie

Das Kniegelenk ist das komplexeste Gelenk in unserem Körper, da es einerseits stabil, aber natürlich auch sehr beweglich sein muss. Es wird in zwei Ei…

Meniskus

In jedem Knie gibt es zwei Menisken, den Innen- und den Außenmeniskus. Es handelt sich um Knorpelscheiben, die sich zwischen den gelenkbildenden Teile…

Schulter

Bei der Kalkschulter handelt es sich um ein Krankheitsbild, welches durch kalkartige Ablagerungen im Bereich der Sehnen der Rotatorenmanschette der Sc…

Kreuzband

Die Kreuzbänder (vorderes Kreuzband, hinteres Kreuzband) verlaufen in der Mitte vom Kniegelenk zwischen dem Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, wo…

Rotatorenmanschette

Bei der Rotatorenmanschette (Schulter-Sehnen-Kappe) handelt es sich um eine Gruppe von vier Muskeln (M. supraspinatus, M. infraspinatus, M. teres mino…

Knorpel

Die Therapie bei Arthrose im Knie (Gonarthrose) orientiert sich grundsätzlich am Ausmaß des Gelenkverschleißes und am Anspruchs-/Aktivitätsniveau des

Kinderorthopädie

Kinderorthopädie Säugling - Kleinkind - Kind - Jugendlicher: in all diesen Phasen gibt es Veränderungen oder sogar Erkrankungen des Bewegungsapparates…

Höhenmedizin

Berg- und Höhenmedizin Um als verantwortlicher Arzt ein Trekking oder eine Expedition kompetent betreuen zu können, muss man viele Qualifikationen mit…

Gelenkchirurgie

Spezialist für minimal invasive Gelenkchirugie an Hüfte, Knie und Schulter. Spezialgebiet Hüftendoprothetik, Hüftgelenkersatz nach der AMIS-Methode.

Terminvereinbarung erforderlich ONLINE-Terminvereinbarung über unsere Homepage RUND UM DIE UHR unter .http://www.gelenk-zentrum.atmöglich. Ansonsten bitte ich um telefonische Terminvereinbarung zu den OBEN angegebenen Zeiten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Hüft OP nach AMIS Methode

Wurde von Dr. Zembsch auf der rechten Hüfte operiert. Ich hatte nie Schmerzen und die Betreuung im Spital war vorbildlich. Ich würde mich jederzeit von ihm, wenn notwendig, operieren lassen.
Für alle Fragen hat er sich immer Zeit genommen.
Ich kann Dr. Zembsch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Auf dieser Stelle möchte ich mich bei Dr. Zembsch sehr herzlich bedanken.

Kompetent und einfühlsam!!

Hr. Dr. Zembsch hat mir beide Hüften sehr erfolgreich operiert. Er ist sehr kompetent, einfühlsam und nimmt einem die Angst und Bedenken vor dieser Operation. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen. Auf Wunschtermine wird Rücksicht genommen. Er hat auch immer ein offenes Ohr für etwaige Fragen. Ich habe den richtigen Arzt für diese Operation gewählt. Danke!!
Werte PatientIn!
Danke für ihr wertschätzendes Kommentar. Gerne möchte ich weiterhin für die individuellen Anliegen meiner PatientInnen ein offenes Ohr haben und jeden einzelnen jederzeit bestmöglich unterstützen. Alles Gute für ihre Genesung, werden sie bad wieder ganz gesund! Ihr Orthopäde Dr. Zembsch

Hüftgelenks-OP am 11.10.2022

Ich, 65, habe nach jahrzehntelangen starken Schmerzen w.o. geben müssen und mich an Herrn Dr. Zembsch gewandt. Sofort hat mich seine freundliche Art für ihn eingenommen. Ohne lange Wartezeit war ein OP-Termin zur Verfügung. Nach nur drei Tagen konnte ich das Spital verlassen. Vor- und Nachbetreuung waren sehr fürsorglich. Übrigens kann ich daheim schon gut ohne Krücken gehen. DANKESCHÖN
Helga S.

PS:
Viel Vergnügen macht es eben
Ist man gesund und noch am Leben
Jedoch wenn Schmerz die Hüfte quält
Die Qualität des Fachmanns zählt
Sollte es dem Arzt gelingen
Jahrzehntelangen Schmerz bezwingen
Gebührt dem Mann darob
Das allerhöchste Lob

Nicht nur Bücher schreib ich gerne
Vergebe Dr. Zembsch alle 5 Sterne
In SWINGING DARKNESS morden mit Humor
Der Hans aus Nürnberg und ich kommen drin vor
Nicht genug davon in DTT
Auch hier Morde und Spaß ich seh

Wie viel schöner ist es nun
Hab mit Schmerz nichts mehr zu tun
Das verdanke ich voller Freude
Im Hier und Jetzt Dr. Zembsch ab heute

Lieber Frau Helga!

Ein schönes Lob ist eine Ehre
Wohl dem, der es erhält
Es prägt sofort die Atmosphäre
Es lächelt gleich die Welt
(Autor: Horst Winkler)

Das bestgereimte Lob verdanke ich ihnen. Herzlichen Dank und eine exzellente Genesung wünscht ihnen weiterhin ihr AMIS Hüftchirurg Dr .Zembsch

Hüfte Op meines Mannes

Eine empfehlenswerte Ordination, ich habe den Herr Dr Zembsch als sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt erlebt .Er hat sich für uns richtig Zeit genommen und nach einem schnellen Hüfte OP Termin sind die Beschwerden meines Mannes in einem Monat gelöst . Vielen Dank !
Dr.Zembsch
Vielen Dank für ihre lobenden Worte. Weiterhin eine gute Genesung! Ihr AMIS Hüftspezialist Dr Zembsch

Termin bei Dr. Zembsch

Ein sehr kompetenter, empathischer, netter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und in Ruhe auf deine Fragen eingeht, lösungsorientiert arbeitet und mir sehr weitergeholfen hat.
Dr.Zembsch
Werte Patientin, werter Patient!
Vielen Dank für ihr Lob. Gerne nehme ich mir Zeit für meine PatientInnen und gehe in Ruhe auf ihre Fragen ein. Es freut mich besonders in ihrem Fall ihnen weitergeholfen zu haben. Ihr Orthopäde Dr. Zembsch