Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: Kurzparkplätze (Kurzparkzone von 8.00 bis 18.00 Uhr)
  • Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, jede Behandlung optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen, mit dem Ziel nicht nur die Beschwerden zu beseitigen, sondern insbesondere auch die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein vertrauensvolles Gespräch ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich und verständlich über einzelne Therapiemöglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit welcher Sie sich rundum wohlfühlen.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf minimal-invasive chirurgische Eingriffe im Bereich der Hüfte, des Knies und der Schulter spezialisiert - bereits im Jahr 2008 habe ich begonnen, Hüftoperationen (Hüftgelenkersatz) minimal-invasiv nach der AMIS-Methode durchzuführen.
Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese von mir bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt, sodass sich Patienten nach dem Eingriff schnellstmöglich erholen und bereits nach kurzer Zeit schmerzfrei zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Um die bestmögliche Betreuungsqualität zu gewährleisten, werden Patienten von mir vom Erstgespräch bis zur letzten postoperativen Kontrolle stets persönlich betreut. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team ist sichergestellt, dass Patienten in allen Behandlungsphasen eine umfassende Betreuung erfahren, die den höchsten medizinischen Standards gerecht wird.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Beliebte Leistungen

Hüfte

das zementfreie Hüftgelenk - Operation minimal invasiv, Hüftendoprothetik (AMIS Methode) Wenn die Belastungsgrenze der Hüfte ständig überschritten wir…

Knie

Das Kniegelenk ist das komplexeste Gelenk in unserem Körper, da es einerseits stabil, aber natürlich auch sehr beweglich sein muss. Es wird in zwei Ei…

Meniskus

In jedem Knie gibt es zwei Menisken, den Innen- und den Außenmeniskus. Es handelt sich um Knorpelscheiben, die sich zwischen den gelenkbildenden Teile…

Schulter

Bei der Kalkschulter handelt es sich um ein Krankheitsbild, welches durch kalkartige Ablagerungen im Bereich der Sehnen der Rotatorenmanschette der Sc…

Kreuzband

Die Kreuzbänder (vorderes Kreuzband, hinteres Kreuzband) verlaufen in der Mitte vom Kniegelenk zwischen dem Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, wo…

Rotatorenmanschette

Bei der Rotatorenmanschette (Schulter-Sehnen-Kappe) handelt es sich um eine Gruppe von vier Muskeln (M. supraspinatus, M. infraspinatus, M. teres mino…

Knorpel

Die Therapie bei Arthrose im Knie (Gonarthrose) orientiert sich grundsätzlich am Ausmaß des Gelenkverschleißes und am Anspruchs-/Aktivitätsniveau des

Kinderorthopädie

Kinderorthopädie Säugling - Kleinkind - Kind - Jugendlicher: in all diesen Phasen gibt es Veränderungen oder sogar Erkrankungen des Bewegungsapparates…

Höhenmedizin

Berg- und Höhenmedizin Um als verantwortlicher Arzt ein Trekking oder eine Expedition kompetent betreuen zu können, muss man viele Qualifikationen mit…

Gelenkchirurgie

Spezialist für minimal invasive Gelenkchirugie an Hüfte, Knie und Schulter. Spezialgebiet Hüftendoprothetik, Hüftgelenkersatz nach der AMIS-Methode.

Terminvereinbarung erforderlich -ONLINE-Terminvereinbarung über unsere Homepage RUND UM DIE UHR unter www.gelenk-zentrum.at möglich!I Ansonsten bitte ich um telefonische Terminvereinbarung zu den unten angegebenen Zeiten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Knieschmerzen

Habe mich von Anfang an hervorragend betreut gefühlt. Komme wieder und habe Dr. Zembsch auch schon weiterempfohlen.
Dr.Zembsch
Werte Patientin, werter Patient!
Herzlichen Dank, dass sie sich Zeit nehmen für Ihr feedback. Ich freue mich über die gute Genesung Ihres Knies! Persönliche Empfehlungen werden im Bekanntenkreis immer besonders positiv wahrgenommen.Dankeschön!
Alles Gute weiterhin wünscht Ihnen Ihr Orthopäde Dr. Zembsch

div. Behandlungen

Nach einer Reihe von orthopädischen Behandlungen (Knie, Schulter) ist es mir ein Bedürfnis, meiner Zufriedenheit Ausdruck zu bringen.
Es ist die ganz besondere Art mit Patienten umzugehen, beruhigend auf sie einzuwirken, und auf diese Weise Sicherheit und Zuversicht zu vermitteln: fachlich, kompetent, menschlich einfühlsam, gefühlvoll mit Humor.
Diese heilsame Mischung, die heute bereits so selten geworden ist in unserer schnelllebigen Zeit, beeindruckt mich auf höchst positive Weise und vermag mich zu begeistern.
Wunderbar, keinesfalls selbstverständlich, nahezu unglaublich!
Ich fühle mich absolut gut aufgehoben.
Dr.Zembsch
Liebe Patientin, lieber Patient!
Besonderen Dank für ihr Lob! Es freut mich sehr sie über mehrere Behandlungen einfühlsam und mit Humor betreut zu haben. Bleiben sie mir gewogen. Ihr Orthopäde Dr. Zembsch

OP Hüfte

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ganz freundliche, fachl. sehr kompetente Betreuung, von der 1. sec. an. Würde jederzeit Hr. Dr. weiterempfehlen.
Dr.Zembsch
Eine optimale Beratung und Betreuung "von der ersten Sekunde" an betreffend Ihre AMIS- Hüftoperation ist mir wichtig. Gute Besserung und danke für Ihr Vertrauen!
Ihr Orthopäde Dr. Zembsch

Phänomenal! Danke Dr. Zembsch

Auf der Suche nach einem Hüftchirurgen habe ich Dr. Zembsch im Internet gefunden und fühlte mich von seiner guten Homepage sehr angesprochen.
Der Besuch in seiner Ordination bestärkten mich darin, mich von ihm operieren zu lassen. Die Beratung war kompetent und freundlich. Er nahm sich ausreichend Zeit, alles zu erklären und Fragen zu beantworten. Seit gut 3 Wochen habe ich nun meine neue Hüfte, brauche keine Schmerzmittel mehr. Wegen einer Schwäche und Behinderung im anderen Bein kann ich noch nicht ganz auf die Krücken verzichten, aber es wird von Tag zu Tag besser! Ich kann Dr. Zembsch nur wärmstens empfehlen.
Dr.Zembsch
Liebe Patientin, lieber Patient! Danke für Ihre wertschätzenden Worte und das "phänomenale" Ergebnis Ihrer AMIS-Hüftoperation. Mit ein wenig Ausdauer, Geduld und Training werden Ihre Krücken demnächst in der Ecke stehen. Ihr Hüftspezialist Dr. Zembsch

Hüftoperation durch OA Dr. A.Zembsch

Schon nach dem ersten Gespräch in der Ordination großes Vertrauen zu OA Dr. Zembsch gefasst. Alles über die bevorstehende Operation besprochen und deren Verlauf. Sehr freundlich und einfühlungsvermögend. Ein sehr sehr guter Arzt u. Chirurg. Sehr empfehlenswert. Würde immer wieder mich operieren lassen.
Dr.Zembsch
Liebe Patientin, lieber Patient! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Meinung so wertschätzen zu äußern und wir Sie auf Ihrem Heilungsprozess begleiten durften. Weiterhin gute Besserung wünscht Ihnen
Ihr Orthopäde Dr. Zembsch