Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: Kurzparkplätze (Kurzparkzone von 8.00 bis 18.00 Uhr)
  • Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, jede Behandlung optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen, mit dem Ziel nicht nur die Beschwerden zu beseitigen, sondern insbesondere auch die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein vertrauensvolles Gespräch ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich und verständlich über einzelne Therapiemöglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit welcher Sie sich rundum wohlfühlen.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf minimal-invasive chirurgische Eingriffe im Bereich der Hüfte, des Knies und der Schulter spezialisiert - bereits im Jahr 2008 habe ich begonnen, Hüftoperationen (Hüftgelenkersatz) minimal-invasiv nach der AMIS-Methode durchzuführen.
Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese von mir bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt, sodass sich Patienten nach dem Eingriff schnellstmöglich erholen und bereits nach kurzer Zeit schmerzfrei zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Um die bestmögliche Betreuungsqualität zu gewährleisten, werden Patienten von mir vom Erstgespräch bis zur letzten postoperativen Kontrolle stets persönlich betreut. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team ist sichergestellt, dass Patienten in allen Behandlungsphasen eine umfassende Betreuung erfahren, die den höchsten medizinischen Standards gerecht wird.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Beliebte Leistungen

Hüfte

das zementfreie Hüftgelenk - Operation minimal invasiv, Hüftendoprothetik (AMIS Methode) Wenn die Belastungsgrenze der Hüfte ständig überschritten wir…

Knie

Das Kniegelenk ist das komplexeste Gelenk in unserem Körper, da es einerseits stabil, aber natürlich auch sehr beweglich sein muss. Es wird in zwei Ei…

Meniskus

In jedem Knie gibt es zwei Menisken, den Innen- und den Außenmeniskus. Es handelt sich um Knorpelscheiben, die sich zwischen den gelenkbildenden Teile…

Schulter

Bei der Kalkschulter handelt es sich um ein Krankheitsbild, welches durch kalkartige Ablagerungen im Bereich der Sehnen der Rotatorenmanschette der Sc…

Kreuzband

Die Kreuzbänder (vorderes Kreuzband, hinteres Kreuzband) verlaufen in der Mitte vom Kniegelenk zwischen dem Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, wo…

Rotatorenmanschette

Bei der Rotatorenmanschette (Schulter-Sehnen-Kappe) handelt es sich um eine Gruppe von vier Muskeln (M. supraspinatus, M. infraspinatus, M. teres mino…

Knorpel

Die Therapie bei Arthrose im Knie (Gonarthrose) orientiert sich grundsätzlich am Ausmaß des Gelenkverschleißes und am Anspruchs-/Aktivitätsniveau des

Kinderorthopädie

Kinderorthopädie Säugling - Kleinkind - Kind - Jugendlicher: in all diesen Phasen gibt es Veränderungen oder sogar Erkrankungen des Bewegungsapparates…

Höhenmedizin

Berg- und Höhenmedizin Um als verantwortlicher Arzt ein Trekking oder eine Expedition kompetent betreuen zu können, muss man viele Qualifikationen mit…

Gelenkchirurgie

Spezialist für minimal invasive Gelenkchirugie an Hüfte, Knie und Schulter. Spezialgebiet Hüftendoprothetik, Hüftgelenkersatz nach der AMIS-Methode.

Terminvereinbarung erforderlich -ONLINE-Terminvereinbarung über unsere Homepage RUND UM DIE UHR unter www.gelenk-zentrum.at möglich!I Ansonsten bitte ich um telefonische Terminvereinbarung zu den unten angegebenen Zeiten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

kompetent, freundlich, hilfsbereit, rascher OP Termin

Ich kam auf Empfehlung, und diese war absolut gerechtfertigt!
Wurde sehr gut, kompetent und freundlich behandelt.
Terminzuverlässigkeit und Wartezeiten kann ich auch nur loben.
OP-Termin bekam ich auch flott, auch bei der Suche nach einem möglichst raschem MR war man sehr behilflich.
Eigentlich alles perfekt, ich kann Dr. Zembsch ebenfalls nur weiter empfehlen!! Auch das Zusammenspiel Arzt und physikalische Therapie am selben Ort ist super.

Eine klitzekleine Anregung darf ich auch loswerden:
Bei Wahlärzten ist oft üblich, dass für diverse Einrichtungen bei unterschiedlichen Versicherungen bereits dir Rechnungen schon als entsprechendes Formular gestaltet werden, bei dem man nur noch die eigene Bankverbindung eintragen muss...

Babyfreundlich

Ich war mit meiner 6 Wochen alten Tochter beim Hüftultraschall und Untersuchung
Der Kinderwagen wurde per Treppenlift auf den Halbstock gebracht
Auch wickeln war kein Problem
Netter kompetenter Arzt, genauso wie die Ordinationshilfe
Dr.Zembsch
Es freut mich sehr Ihrem Baby geholfen zu haben. Eine gute freundliche Betreuung ist für mein Team und mich selbstverständlich.
Ihr Orthopäde Dr. Zembsch
vor 6 Tagen

Knieprothese; Mehrere Operationen VII 2019 - II 2020

Sehr angenehme, geschmackvoll einger. Warteräume, geringe Wartezeit. Freundl. Mitarbeiterinnen. Freundlicher, kompetenter Arzt. Sehr empfehlenswert.
Dr.Zembsch
Herzlichen Dank für ihr großes Lob und die positive Bewertung!

Ich wünschen ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.
Ihr Orthopäde Dr. Alexander Zembsch

2017 li, 2019 re Hüft OP

2017 li, 2019 re Hüft OP
Dr.Zembsch
Kurz und knackig, vielen Dank!
Ihr Orthopäde Dr. Zembsch

Sehr zu empfehlen

Auf Grund der Empfehlung eines Arbeitskollegen lies ich mir das notwendig gewordene neue Hüftgelenk durch Dr. Zembsch einsetzen.
Sowohl die Beratung im Vorfeld der Operation als auch die Begleitung während des Spitalsaufenthalts waren sehr gut - stets freundlich, kompetent und mit einem offenen Ohr für Fragen. Auch in der Zeit danach habe ich mich stets gut betreut gefühlt. Medizinisch hat sowieso alles gepasst.
Ich kann und werde Dr. Zembsch jederzeit weiterempfehlen!
Dr.Zembsch
Herzlichen Dank für ihr großes Lob und die positive Bewertung!

Mein Team und ich geben jeden Tag unser Bestes und freuen uns sehr, wenn ihre Genesung derart zufriedenstellend erfolgt ist. Ich wünschen ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit. Ihr Orthopäde Dr. Alexander Zembsch