Lainzer Straße 16, 1130 Wien  Route planen
  • Mit dem PKW: Parken ist möglich in unmittelbarer Nähe des Gelenk-Zentrum Hietzing: Kurzparkplätze (Kurzparkzone von 8.00 bis 18.00 Uhr)
  • Öffentlich: U4 bis Station Hietzing, dann mit der Straßenbahnlinie 58 oder 60 nur 1 Station bis Dommayergasse - Lainzer Straße geradeaus bis zur Tankstelle, danach 2. Haus auf der gleichen Straßenseite

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Heilung ist ein Prozess, der im gegenseitigen Vertrauen und durch konsequente Zusammenarbeit stattfindet. Es zählt zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen, jede Behandlung optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen, mit dem Ziel nicht nur die Beschwerden zu beseitigen, sondern insbesondere auch die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein vertrauensvolles Gespräch ist der Beginn einer erfolgreichen Therapie. In der Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie ausführlich und verständlich über einzelne Therapiemöglichkeiten und den Ablauf einer Behandlung zu informieren, sodass wir anschließend gemeinsam eine Therapieentscheidung treffen können, mit welcher Sie sich rundum wohlfühlen.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich seit vielen Jahren auf minimal-invasive chirurgische Eingriffe im Bereich der Hüfte, des Knies und der Schulter spezialisiert - bereits im Jahr 2008 habe ich begonnen, Hüftoperationen (Hüftgelenkersatz) minimal-invasiv nach der AMIS-Methode durchzuführen.
Sollte eine Operation notwendig sein, wird diese von mir bei Möglichkeit stets minimal-invasiv durchgeführt, sodass sich Patienten nach dem Eingriff schnellstmöglich erholen und bereits nach kurzer Zeit schmerzfrei zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zurückkehren können.

Um die bestmögliche Betreuungsqualität zu gewährleisten, werden Patienten von mir vom Erstgespräch bis zur letzten postoperativen Kontrolle stets persönlich betreut. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und gut eingespielten Team ist sichergestellt, dass Patienten in allen Behandlungsphasen eine umfassende Betreuung erfahren, die den höchsten medizinischen Standards gerecht wird.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Zembsch

Standortwechsel ab 01.11.2018: Lainzer Straße 16, 1130 Wien

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.
Ihr Dr. Alexander Zembsch

Beliebte Leistungen

Hüfte

das zementfreie Hüftgelenk - Operation minimal invasiv, Hüftendoprothetik (AMIS Methode) Wenn die Belastungsgrenze der Hüfte ständig überschritten wir…

Knie

Das Kniegelenk ist das komplexeste Gelenk in unserem Körper, da es einerseits stabil, aber natürlich auch sehr beweglich sein muss. Es wird in zwei Ei…

Meniskus

In jedem Knie gibt es zwei Menisken, den Innen- und den Außenmeniskus. Es handelt sich um Knorpelscheiben, die sich zwischen den gelenkbildenden Teile…

Schulter

Bei der Kalkschulter handelt es sich um ein Krankheitsbild, welches durch kalkartige Ablagerungen im Bereich der Sehnen der Rotatorenmanschette der Sc…

Kreuzband

Die Kreuzbänder (vorderes Kreuzband, hinteres Kreuzband) verlaufen in der Mitte vom Kniegelenk zwischen dem Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, wo…

Rotatorenmanschette

Bei der Rotatorenmanschette (Schulter-Sehnen-Kappe) handelt es sich um eine Gruppe von vier Muskeln (M. supraspinatus, M. infraspinatus, M. teres mino…

Knorpel

Die Therapie bei Arthrose im Knie (Gonarthrose) orientiert sich grundsätzlich am Ausmaß des Gelenkverschleißes und am Anspruchs-/Aktivitätsniveau des

Kinderorthopädie

Kinderorthopädie Säugling - Kleinkind - Kind - Jugendlicher: in all diesen Phasen gibt es Veränderungen oder sogar Erkrankungen des Bewegungsapparates…

Höhenmedizin

Berg- und Höhenmedizin Um als verantwortlicher Arzt ein Trekking oder eine Expedition kompetent betreuen zu können, muss man viele Qualifikationen mit…

Gelenkchirurgie

Spezialist für minimal invasive Gelenkchirugie an Hüfte, Knie und Schulter. Spezialgebiet Hüftendoprothetik, Hüftgelenkersatz nach der AMIS-Methode.

Terminvereinbarung erforderlich -ONLINE-Terminvereinbarung über unsere Homepage RUND UM DIE UHR unter www.gelenk-zentrum.at möglich!I Ansonsten bitte ich um telefonische Terminvereinbarung zu den unten angegebenen Zeiten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Ausgezeichnete Beratung und Begleitung meiner Mutter bei ihrer Hüft-OP

Dr. Alexander Zembsch meine 70 Jahre alte Mutter wunderbar durch eine Hüft-OP hindurch begleitet und wieder zu einem lebensfrohen Menschen gemacht. Sehr empfehlenswert! Mit bestem Dank
Sehr geehrte Patientin!
Danke für die lobenden Worten ihres Sohnes!
"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt." (Hippokrates). Bleiben sie lebensfroh, beweglich und mir gewogen.
Ihr Orthopäde Dr. Zembsch

Kompetent und sehr freundlich

Schon beim Eintritt freundlicher Empfang von der Sprechstundenhilfe. Der Herr Doktor strahlt Ruhe und Kompetenz aus.
Das war eine gute Empfehlung von meiner Schwester und ich werde Sie auch weiterempfehlen.

Dr.Zembsch
Liebe Patientin! Lieber Patient!
Man sollte immer wieder auf die Ratschläge seiner Schwester hören :0)!
In diesem Sinne bedanke ich mich für Ihre lobenden Worte und freue mich über Ihre Weiterempfehlung. Ihr Orthopäde Dr. Zembsch

Schulterluxation

Nach der Erstversorgung durch ein Spital wurde ich durch Hr. Dr. Zembsch sehr einfühlsam, sehr kompetent über längere Zeit bestens behandelt. Frau Schuster, Physiotherapeutin, hat mittels ihrer "goldenen Hände" zu einem erfolgreichen Ergebnis beigetragen. Die ausgesprochen angenehme Atmosphäre in dieser Ordination, rasche kurzzeitige Terminvergaben, trägt auch dazu bei, rasch wieder gesund zu werden.
Dr.Zembsch
Liebe Patientin! Lieber Patient! Vielen Dank für ihre positive Bewertung und das große Lob auch für unsere "goldene" Physiotherapeutin Jennifer Schuster ! Wir geben jeden Tag unser Bestes und freuen uns, wenn ihre Genesung derart zufriedenstellend erfolgt. Wir wünschen ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit! Team Gelenk-Zentrum Hietzing, Ihr Dr. Zembsch

Beeindruckend positiv

Herr Dr. Zembsch ist ein angenehm ruhiger, freundlicher, hoch kompetenter Mediziner, der nicht sofort (wie so viele) zur OP rät sondern schnell und maßgeschneidert die jeweils passende Behandlung findet. Hat auch vor Jahren meine Mutter operiert - alles perfekt; schlimme, langwierige Beschwerden wie weggezaubert!
Dr.Zembsch
Liebe Patientin, lieber Patient!
Vielen Dank für Ihre beeindruckend positiven Worte. Es freut mich bei Ihnen und Ihrer Mutter die passende Behandlung angewendet zu haben. Bleiben Sie und Ihre Familie mir weiteren gewogen, denn ich "verzaubere" Sie gerne auch in der Zukunft.
Ihr Orthopäde Dr. Zembsch

OP im "Eilverfahren"

Einen Tag nach dem MRT hatte ich einen Termin und eine Woche später den OP-Termin. Dr. Zembsch nahm sich ausreichend Zeit um mich auf die OP vorzubereiten. Nach erfolgreicher OP marschiere ich wieder. Optimale Nachbehandlung.
Liebe/r Patientin!
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es ist ein selbstverständliches Service unseres Empfangsteams einen raschen MRT-Termin zu organisieren und , wenn notwendig, auch einen zeitnahen OP Termin. Frei nach Theodor Billroth: "Erst kommt das Wort, dann die Arznei und dann das Messer". Weiterhin beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr Orthopäde Dr. Zembsch