Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Dr. Gerhard Kainz

Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien

Top Orthopäde

Ich bin zufällig auf Herrn Dr. Kainz gestoßen weil ich nach einem neuen Orthopäden gesucht habe, der sich meines vorbelasteten Knies annehmen kann. Mir wurde gleich beim ersten Termin bewusst dass es eine gute Entscheidung war mich an Herrn Dr. Kainz zu wenden.

Der erste Termin fand 2 Wochen nach der Vereinbarung statt - was für einen Orthopäden mit Kassenvertrag sehr schnell ist.
Ich musste im Warteraum etwas Zeit verbringen (etwa 10-15 Minuten) - im Behandlungszimmer wurde mir dann auch klar wieso, Herr Dr. Kainz nimmt sich durchaus Zeit für seine Patienten.
Die von der, sehr netten, Assistentin aufgenommene Anamnese wurde gewissenhaft gelesen, die Ursache der Verletzung, die schon ein paar Jahre zurück liegt besprochen, und das Knie dann gewissenhaft untersucht.
Anschließend kam eine Überweisung für die Bildgebung.

Der Termin für die Besprechung der Befunde lies dann, aufgrund von Feiertagen und eines Fehler meinerseits, etwas auf sich warten (3-4 Wochen). Das lag allerdings wie gesagt in erster Linie an mir, daher kein Vorwurf.
Auch hier nahm sich Herr Dr. Kainz wieder ausreichend Zeit, und nahm sich auch Zeit eine neu aufgetretene Sportverletzung am Knöchel zu untersuchen, die auch im Krankenhaus erst versorgt wurde.

Ich hatte auch nicht das Gefühl dass Herr Dr. Kainz auf Gewinn fokusiert ist, sondern wirklich das Wohl des Patienten in den Vordergrund stellt - ich wurde darauf hingewiesen dass es die möglichkeit einer Hyaluron Injektionsserie gäbe, aber er keinen zwingenden Grund sieht dies aktuell durchzuführen.

Alles in allem wirklich eine sehr positive Erfahrung, und eine klare Weiterempfehlung.

Coxarthrose mit anschließender Hüft-TEP

Vorerst konservative Behandlung durch Infiltrationen. Anschließende eingehende Beratung in Richtung erforderliche OP. Arzt war in jeder Vor OP-Phase auch telefonisch für mich erreichbar. OP-Verlauf war einwandfrei kann Herrn Dr. Kainz bestens empfehlen.

Kurzbericht über den Arzt meines Vertrauens - Dr. Kainz

Ich wurde durch meinen behandelnden Arzt sehr kompetent, umfassend und verständlich über die bevorstehende Operation und Behandlung aufgeklärt. Die Operation selbst führte sehr rasch zu einer schmerzfreien Verbesserung meiner gravierenden Einschränkungen. Die Betreuung vor als auch nach der OP war mehr als fürsorglich und professionell. Das war auch schon bei meiner ersten OP 2016 der Fall. Dr. Kainz ist absolut der Arzt meines Vertrauens. Ich fühle mich bei ihm in den besten Händen.

Top Kassenarzt

Ich war bei Dr Kainz in Behandlung und kann nur sagen: top im Vergleich zu anderen Kassenärzten. Obwohl sehr hohes Patientenaufkommen ist man keine Nummer, sondern wird als Mensch behandelt. Außerdem fachlich kompetent und ein erfahrener Chirurg mit sehr gutem Ruf. Ich fühle mich in guten Händen.

gestresste Vetretungsärztin

2,0
Gleich vorweg: ich wurde nicht von Dr Kainz behandelt. Allerdings wurde mir weder bei der telefonischen Terminvereinbarung, noch als ich in die Ordination kam mitgeteilt, dass Dr Kainz nicht anwesend sein werde, der sondern eine Vertretung.

Die Vertretung war zwar freundlich, andererseits aber wirklich extrem gehetzt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mir wirklich zuhört und ich kam mir sehr abgestempelt vor. Nach weniger als 5 Minuten im Behandlungsraum und mit einem Rezept für Schmerzmittel, die ich weder wollte noch brauche verließ ich die Ordination wieder.

Wirbelsäulenbeschwerden

Ich hab seit 2011 starke LWS Beschwerden und war bei mehreren Orthopäden in Behandlung die mein Leid immer nur kurzfristig beheben konnten . Dann traf ich Gott sei dank auf Dr.Kainz ein Orthopäde der sich Die Zeit nimmt durch ausführlichen Gesprächen genau auf das Leid des Patienten einzugehen und mit einer freundlichen ,netten und sehr kompetenten Art zu behandeln . In meinen Augen infiltriert er am besten von allen weil er genau die Punkte erwischt auf der Wirbelsäule die notwendig sind um die Beschwerden zu lindern oder ganz zu nehmen. Ich vertraue keinem anderen mehr meine orthopädischen Probleme an als Dr.Kainz .

Künstliches Hüftgelenk

Vor nunmehr 3 Wochen wurde ich von Dr Kainz an der Hüfte operiert wegen einer schweren Arthrose. Ich gehe bereits ohne Krücken und bin einfach nur zufrieden. Im Nachhinein hätte ich mich schon viel früher für das künstliche Hüftgelenk entscheiden sollen. OP und Betreuung durch Dr Kainz einfach nur top. Danke

Danke für die tolle Behandlung

Wir waren wegen Meniskusbeschwerden bei Hrn. Dr. Kainz. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der vom Fach ist. Obwohl die Ordination recht voll ist, bemüht er sich mehr Zeit für jeden einzelnen zu nehmen. Absolut empfehlenswert und top!

Übereilig und wenig einfühlsam!

2,0
Wegen chronischer Rückenprobleme, die teilweise auch radiologisch nachvollziehbar sind, überwies mich mein Hausarzt zu einem Orthopäden um abzuklären, ob ein CT/MRT wegen möglicher Bandscheibenprobleme notwendig sei. Mittlerweile muss ich auf jeglichen Laufsport verzichten. Aufgrund der räumlichen Nähe und der guten Bewertungen hier, suchte ich mir Dr. Kainz heraus.
Dr. Kainz war aber leider äußerst kurz angebunden. Da ich einen guten Tag, also im Moment unseres Gespräches keine Beschwerden hatte, recht beweglich war und im Vergleich mit 33 Jahren noch recht jung bin, meinte er nur, dass ich gesund sei und mir keine Gedanken machen müsse, verschrieb mir jedoch Physiotherapie. Die radiologische Diagnose bzw. die mitgebrachten Röntgenbilder tat er als unbedeutend ab und sagte, man solle sich darüber keine Gedanken machen. Ich hatte in keinster Weise das Gefühl, ernst genommen zu werden und ein derart kurzes Arztgespräch habe ich noch kaum erlebt. Die Dringlichkeit beider Ärzte in Bezug auf meine Beschwerden könnte unterschiedlicher kaum sein

Wirbelsäule

Ich sage ganz kurz, dass Herr Dr.Kainz sehr guter Arzt ist.
Perfekt
Ich danke Ihnen