Dr. Gerhard Kainz - Orthopäde Wien 1130

Dr. Gerhard Kainz

Jagdschlossgasse 9-11, 1130 Wien

Übereilig und wenig einfühlsam!

2,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 17 Stunden
Wegen chronischer Rückenprobleme, die teilweise auch radiologisch nachvollziehbar sind, überwies mich mein Hausarzt zu einem Orthopäden um abzuklären, ob ein CT/MRT wegen möglicher Bandscheibenprobleme notwendig sei. Mittlerweile muss ich auf jeglichen Laufsport verzichten. Aufgrund der räumlichen Nähe und der guten Bewertungen hier, suchte ich mir Dr. Kainz heraus.
Dr. Kainz war aber leider äußerst kurz angebunden. Da ich einen guten Tag, also im Moment unseres Gespräches keine Beschwerden hatte, recht beweglich war und im Vergleich mit 33 Jahren noch recht jung bin, meinte er nur, dass ich gesund sei und mir keine Gedanken machen müsse, verschrieb mir jedoch Physiotherapie. Die radiologische Diagnose bzw. die mitgebrachten Röntgenbilder tat er als unbedeutend ab und sagte, man solle sich darüber keine Gedanken machen. Ich hatte in keinster Weise das Gefühl, ernst genommen zu werden und ein derart kurzes Arztgespräch habe ich noch kaum erlebt. Die Dringlichkeit beider Ärzte in Bezug auf meine Beschwerden könnte unterschiedlicher kaum sein

Wirbelsäule

Ich sage ganz kurz, dass Herr Dr.Kainz sehr guter Arzt ist.
Perfekt
Ich danke Ihnen

Not very professional in terms of patient treatment

2,0
I had come to this surgery with great expectations based on previous reviews. Unfortunately, even though I was happy to've been offered an appointment quite soon, and even though the reception staff were friendly upon my arrival and quickly called me into the examination room, my impression changed soon thereafter, once the doctor walked in.

First, he introduced himself with a name different from the name of this surgery's main doctor - and he ignored my subsequent question about why I was not seen by that main doctor. Therefore, I have no idea in what capacity this person was to examine me - I can assume he was an intern; worse than that, however, I did not feel that his demeanour towards me was professional enough, and certainly not respectful enough.

Standing up inches away from the chair where I was sat and looking down at me, the medic asked impatiently what my problem was. My uncomfortably-uttered description of the worsening sciatica symptoms I've been getting, and their link to my chronic back pain, he seems to either not have understood or (once again) ignored.

He performed a manual check of my spine, for which he asked me to lay bareskinned directly on the plastic surface of the bed (no textile or paper protection) - once again something I was not impressed with. I did get a referral for shoe insoles and for the "Rueckschule", which is still useful - but I certainly was not seen by an empathic, competent medic that day.

Again, it's a shame I cannot confirm other patients' good experience with this surgery's main doctor, as I didn't actually get to be seen by him personally. However, the manner in which this surgery has unapologetically - and surreptitiously - swapped its lead medic with an impatient intern is, I think, also something which is a noteworthy warning to future patients who might consider taking their symptoms here for treatment.

Erstklassiger Arzt

Mein Lebensgefährte war mit Schulterproblemen und ich mit Wirbelsäulenproblemen bei Dr. Kainz, einem äußerst kompetenten Arzt, welcher sich sehr viel Zeit für uns genommen hat um uns alles genau und ausführlich zu erklären und auch eine entsprechende Therapie, welche sehr wirkungsvoll und schmerzbefreiend war, durchgeführt hat. Er ist sehr einfühlsam und man fühlt sich als Patient sehr wohl, und ernst genommen. Daher die volle Punktezahl für einen erstklassigen Arzt, den man nur weiterempfehlen kann.

Kompetent und sehr zufrieden

Ich kann Dr. Kainz nur empfehlen, er ist voll und ganz auf meine Beschwerden im Knie eingegangen. Nimmt sich auch wirklich die Zeit und Ruhe und erklärt medizinische Fachbegriffe auch so, dass es als Laie auch verständlich ist.

Schnelle Hilfe!

Ich bin wegen einer Schleimbeutelentzündung beim Dr. Kainz in Behandlung. Ich hatte starke Schmerzen und konnte meine linke Schulter kaum noch bewegen - habe in der Ordination angerufen und noch am selben Tag einen Termin bekommen. Herr Dr. Kainz ist sehr einfühlsam und nimmt sich wirklich ausreichend Zeit für die Behandlung und, um die weiteren Schritte ausführlich zu besprechen. Bei der Befundbesprechung hat er mir alles sehr genau erklärt. Er macht seine Arbeit, meiner Meinung nach, wirklich sehr sorgfältig. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen!

Schmerzfrei nach Kniearthroskopie

Aufgrund plötzlich aufgetretener Knieschmerzen konnte ich kaum mehr gehen und war massiv eingeschränkt. Jeder Schritt tat weh und so kam ich in die Ordination "Orthopädie Hietzing" . Herr Dr. Kainz stellte die Diagnose Meniskusriß. Durch Herrn Dr. Kainz persönlich wurde für mich ein MRT-Termin in nur 3 Tagen organisiert, wo die Diagnose exakt bestätigt wurde. Bereits 1 Woche später wurde ich von Herrn Dr. Kainz im Evangelischen Krankenhaus operiert. Es ist alles perfekt und vor allem schnell gegangen. Ich war nach der Operation sofort schmerzfrei und bedanke mich für die professionelle Betreuung.

Ich war sehr zufrieden mit Hrn. OA Dr. Kainz, fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen! Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und er ist sehr einfühlsam und ich kann ihm vollkommen vertrauen! Mit den Behandlungen und Beratungen bin ich immer sehr zufrieden!!

Alle Schmerzen sind weg! Ich habe einen vertrauenserweckenden Arzt gefunden.

Coxarthrose: Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich trotz physikalischer Behandlungen keinen Schritt gehen konnte. An Arbeit war nicht zu denken. Dr. Kainz hatte sofort Zeit. Nach eingehender Untersuchung und Röntgenbilder gab es nur eine Möglichkeit: Hüftendoprothese. Nach kurzer Überlegung stimmte ich zu. Innerhalb von 2 Tagen ausführliche OP-Information, innerhalb nur einer Woche :OP-Termin. Sofort bekam ich seine Privatnummer. Gut vorbereitete planmäßige OP. Bereits im Aufwachraum bemerkte ich, dass die eingangs angeführten Schmerzen weg waren, nur natürlich solche im OP-Bereich, die innerhalb einer Woche gänzlich verschwunden waren. Nach 14 Tagen erinnern mich nur mehr 2 Krücken, die ich zur Bannung der Sturzgefahr verwenden muss, an die OP. D A N K E ! Nach der OP. täglich besucht und sich um mich gekümmert! ! Auch in Krankenhaus sehr nette und kompetente Pflege samt physikalischer Behandlungen.

Ich war sehr zufrieden.

Ich war sehr zufrieden. Fühle mich gut aufgehoben. Wurde bestens informiert. Habe das Gefühl, dass ich gut beraten und informiert wurde. Gutes persönliches Gespräch. Ein Arzt, den man in jeder Hinsicht weiterempfehlen kann.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden