Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka

Orthopäde, Rheumatologe, Sportorthopäde
Dominikanerbastei 3, 1010 Wien
Dominikanerbastei 3, 1010 Wien  Route planen

Die Ordination in zentraler innerstädtischer Lage ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem eigenen Fahrzeug leicht zu erreichen.

U-Bahn: U1, U4 (Station Schwedenplatz) / U3 (Station Stubentor)
Straßenbahn: Linie 2 (Station Stubentor)
Autobus: Linie 3A (Station Stubentor) / Linie 74A (Station Stubentor)

Parkgarage:
Georg-Coch-Platz: Einfahrt zwischen Stubenring 6 und 8.

Bewegung ohne Weh und Aber!

Liebe Patientin, lieber Patient,

als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich auf alle Erkrankungen und Probleme des Bewegungsapparates spezialisiert. Laufende Aus- und Weiterbildungen sowie langjährige Erfahrung erlauben es mir, Sie nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft zu behandeln.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit. Nach genauer Untersuchung und Diagnostik wird gemeinsam mit Ihnen ein für Sie passender Therapieplan erstellt. Aufgrund meiner Zusatzausbildung zum Sportorthopäden kann ich auch Athleten und Hobbysportlern eine fachkompetente Betreuung anbieten. Die Manuelle Medizin (Chirotherapie) zur Behandlung von Störungen im Rückenbereich zählt ebenfalls zu meinen Schwerpunkten.

Als ehemaliger Leiter der Knorpelambulanz der Orthopädischen Universitätsklinik biete ich meinen Patienten auch eine professionelle und umfassende Behandlung von Knorpelschäden und Arthrosen an.

Wenn Sie auf der Suche nach einem qualifizierten Orthopäden Ihres Vertrauens sind, freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Ronald Dorotka

Bewegung ohne Weh und Aber!

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ihr
Dr. Ronald Dorotka

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Bei AKUTEN Problemen auch unangemeldet während der Ordinationszeiten (Annahmeschluss 30 Minuten vor Ordinationsende; bitte Wartezeit einrechnen)

• Spanisch

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

3,8

Toller Arzt!

Ich fühle mich bei Prof. Dorotka sehr wohl und gut aufgehoben. Er hat eine sehr sympathische, ruhige und angenehme Art und ich fühle mich jedesmal gut betreut und beraten.

Toller Arzt - kompetent und freundlich!

Habe Anfang Jänner sehr rasch einen Termin bekommen. Herr Dr. Dorotoka hat sich Zeit genommen, sich mein Knie genau angeschaut und mich zum MRT geschickt.
Die Befundbesprechung zwei Wochen später war auch sehr kompetent und freundlich. Auch wenn in der Ordination viel los war, hat man nicht das Gefühl einfach nur "eine Nummer" zu sein. Was ich auch besonders angenehm finde ist, dass es einen Bandagisten von Bständig vor Ort gibt und man nicht noch extra wo anders hinfahren muss.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Arzt Top, Mitarbeiter Flop

Wegen Schmerzen kam ich mehrfach in die Kassenordination von Dr.Dorotka. Aufgrund der langen Wartezeiten wechselte ich aber dann in seine Privatordination. Der Arzt ist top, sehr ruhig, höflich und kompetent. Fühle mich gut aufgehoben. Aber seine Sekretärin am check in ist echt ein Wahnsinn. Eine kleine, junge Dame, die auch in der Kassenordination oft arbeitet. Unglaublich frech zu den Patienten inkl. mir.Wenn man hier wartet und zuhört dann wird einem ganz übel. Keinen Respekt vor Patienten und auch ihre eigenen Kolleginnen pammt sie sehr schnippisch an.
Wenn ich als schmerzpatient komme ist das schon grenzwertig. Aber nicht wenn ich 150€ bezahle. Schade, dass der erste Eindruck dieser tollen Privatordination von so einer Dame zunichte gemacht wird.

Tolle Ordination!

Toll organisiert, keine Wartezeit bei Terminen, nettes, empathisches, freundliches Personal, Atmosphäre entspannend, Prof. Dorotka bester Orthopäde dem ich je begegnet bin, freundlich, vertrauenswürdiger, einfühlsamer Arzt, optimale Betreuung, geht auf die Belange des Patienten mit Empathie & exorbitantem Fachwissen ein. Jeder Patient der bereits andere Erfahrungen gemacht hat müsste zur selben Erkenntnis kommen.

Nächster, bitte!

Ich war schon bei mehreren Orthopäden der Gemeinschaftspraxis, auch bei Herrn Dorotka.
Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Fragen ausreichend beantwortet wurden, meist konnte ich nicht mal alle Fragen stellen, da die Ärzte schon beinahe wieder zur Tür hinaus sind.
So wurden etwa schnell, schnell ein paar Belastungstests durchgeführt, eventuell weitere Untersuchungen angeordnet, aber selbst bei Vorliegen aller Befunde konnte keine wirkliche Diagnose gestellt werden. Herr Dorotka versagte es mir auch ausdrücklich, mir zu erklären, was seine "Diagnose" bedeutet, da dafür die Zeit nicht ausreiche. Nie wurde der Bewegungsapparat als Gesamtheit betrachtet oder auf potentielle Zusammenhänge der Beschwerden durch Hüftschiefstand, Skoliose etc. eingegangen.
So machte ich dann mehrere Monate lang Physiotherapie, die Beschwerden habe ich immer noch.
3,8