Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka

Orthopäde, Rheumatologe, Sportorthopäde
Dominikanerbastei 3, 1010 Wien
Dominikanerbastei 3, 1010 Wien  Route planen

Die Ordination in zentraler innerstädtischer Lage ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem eigenen Fahrzeug leicht zu erreichen.

U-Bahn: U1, U4 (Station Schwedenplatz) / U3 (Station Stubentor)
Straßenbahn: Linie 2 (Station Stubentor)
Autobus: Linie 3A (Station Stubentor) / Linie 74A (Station Stubentor)

Parkgarage:
Georg-Coch-Platz: Einfahrt zwischen Stubenring 6 und 8.

Bewegung ohne Weh und Aber!

Liebe Patientin, lieber Patient,

als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich auf alle Erkrankungen und Probleme des Bewegungsapparates spezialisiert. Laufende Aus- und Weiterbildungen sowie langjährige Erfahrung erlauben es mir, Sie nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft zu behandeln.

Ich nehme mir für Ihre Anliegen und Bedürfnisse ausreichend Zeit. Nach genauer Untersuchung und Diagnostik wird gemeinsam mit Ihnen ein für Sie passender Therapieplan erstellt. Aufgrund meiner Zusatzausbildung zum Sportorthopäden kann ich auch Athleten und Hobbysportlern eine fachkompetente Betreuung anbieten. Die Manuelle Medizin (Chirotherapie) zur Behandlung von Störungen im Rückenbereich zählt ebenfalls zu meinen Schwerpunkten.

Als ehemaliger Leiter der Knorpelambulanz der Orthopädischen Universitätsklinik biete ich meinen Patienten auch eine professionelle und umfassende konservative und operative Behandlung von Knorpelschäden und Arthrosen an. Dazu bediene ich mich unterschiedlicher Methoden (u.a. Knorpelzelltransplantation).

Wenn Sie auf der Suche nach einem qualifizierten Orthopäden Ihres Vertrauens sind, freue ich mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Ronald Dorotka

Bewegung ohne Weh und Aber!

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ihr
Dr. Ronald Dorotka

• VAEB

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Bei AKUTEN Problemen auch unangemeldet während der Ordinationszeiten (Annahmeschluss 30 Minuten vor Ordinationsende; bitte Wartezeit einrechnen)

• Spanisch

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

3,8

Sehr gute Ordination !

Ich war bereits mehrmals in der Gruppenordination mit verschiedenen Beschwerden und ich kann nur sagen,dass man dort sehr zuvorkommend und kompetent betreut, behandelt und beraten wird. Mit akuten Beschwerden kann man auch hinkommen , auch ohne Termin , die Wartezeit nahm ich gern in Kauf, weil ich wusste,es wird mir geholfen . Die Ärzte, die Damen am Schalter , auch am Telefon beim Termin ausmachen- immer waren alle sehr freundlich. Herzlichen Dank !

Alles Top!

Bereits das 3. mal in der Privatordination und immer sehr zufrieden. Immer wurde ich sehr kurzfristig eingeschoben und immer
kam ich pünktlich dran. Jedesmal bekam ich spritzen. Die Schmerzen waren erträglich.

Dafür dass ich zu faul bin meine Physio-Übungen zu machen und dadurch immer wieder Probleme mit den Bandscheiben habe, dafür kann der Doc natürlich nichts :-)

Jetzt besuche ich die Rückenschule und bin schon auf die Fortschritte gespannt!

keinerlei Hilfestellung

Ich habe seit 1 Jahr Schmerzen beim Liegen auf einer Matratze. Durch den Kauf eines neuen Liegesystems wurde alles nur noch schlimmer. Die Rückenschmerzen sind so arg, daß ich mich nicht einmal aufsetzen kann. Wenn ich dann aufstehe vergehen die Schmerzen nach 15-30 Minuten. Ich wollte vom Arzt einen Rat, was ich beim neuerlichen Kauf eines Schlafsystems mit meiner Skoliose beachten soll, aber der behandelnde Arzt sagte , er sei kein Matratzenverkäufer; die Wirbelsäule sollte halt gearde sein. Die Modelle, die ich ihm zeigte sehen nett aus. Für so einen Rat habe ich 2 Wochen auf den Termin gewartet und unnötig Zeit vertan; das hätte ich in einer Frauenzeitschrift auch lesen können. Stattdessen meinte er, was er tun soll - infiltrieren ? Mir fehlen die Worte. Neben Zeitverlust nur eine bittere Erfahrung.
Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka - Orthopäde Wien 1010
Univ. Prof. Dr.Dorotka
Sie sind meinem Angebot nachgekommen und sind bei mir persönlich vorstellig geworden. Sie haben sich zwar wie angeboten keinen Termin ausgemacht, sondern Sie sind einfach ohne Termin in der vollen Ordination gestanden. Ich habe Ihnen trotzdem gerne in einem längeren Gespräch das gesamte medizinische Wissen, das derzeit auf Grundlage von wenigen seriösen Studien zum Thema Matratzen bekannt ist, vermittelt. Ich nehme zur Kenntnis, dass Sie Ihre negative Bewertung, die eigentlich nicht mich sondern einen anderen Kollegen betraf, nicht zurückziehen. Sie werden von mir keine weiteren medizinischen Informationen über Matratzen erhalten können, weil es wissenschaftlich betrachtet, keine weiteren handfesten Ergebnisse gibt. Für darüber hinaus gehende Einschätzungen sind Möbelhausberater und Ingenieure zuständig.
vor einem Jahr

Ich bin sehr zufrieden mit der behandlung

Ich hatte über 20 monate lang Knieschmerzen,war schon total hoffnugsloss,habe paar Ärzte schon aufgesucht,aber nur Dr.Dorotka Team hat mir endlich geholfen.Mein Knie ist schmerzensfrei und es geht mir blendend.Kann endlich Sport machen schlafe ohne Schmerz.Daher nur Lob und herzlichen Dank,weil das Team nimmt sich wircklich unser Leid vor.Bitte bleibt so wie Ihr seid.Mit freundlichen Grüssen eine glückliche Patientin

Top Arzt!!!

War gestern zum ersten mal bei ihm in der Privatordinatiom.

Schnelle Termin Vergabe am selben Tag. Sehr freundlicher Empfang.

Arzt untersuchte mich gründlich war sehr ruhig und fachlich.

Bekam ein paar Spritzen und wurde nicht gleich zu einer App überredet.

War zufrieden und komme wieder!
3,8