Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka
Praxis Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka
Bewertungen zu Orthopäde Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Univ. Prof. Dr. Dorotka Ronald in 1010 Wien
zu Orthopäde Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka in 1010 Wien

Alles Top!

11.07.2018: Bereits das 3. mal in der Privatordination und immer sehr zufrieden. Immer wurde ich sehr kurzfristig eingeschoben und immer kam ich pünktlich dran. Jedesmal bekam ich spritzen. Die Schmerzen waren erträglich. Dafür dass ich zu faul bin meine Physio-Übungen zu machen und dadurch immer wieder Probleme mit den Bandscheiben habe, dafür kann der Doc natürlich nichts :-) Jetzt besuche ich die Rückenschule und bin schon auf die Fortschritte gespannt!

keinerlei Hilfestellung

23.04.2018: Ich habe seit 1 Jahr Schmerzen beim Liegen auf einer Matratze. Durch den Kauf eines neuen Liegesystems wurde alles nur noch schlimmer. Die Rückenschmerzen sind so arg, daß ich mich nicht einmal aufsetzen kann. Wenn ich dann aufstehe vergehen die Schmerzen nach 15-30 Minuten. Ich wollte vom Arzt einen Rat, was ich beim neuerlichen Kauf eines Schlafsystems mit meiner Skoliose beachten soll, aber der behandelnde Arzt sagte , er sei kein Matratzenverkäufer; die Wirbelsäule sollte halt gearde sein. Die Modelle, die ich ihm zeigte sehen nett aus. Für so einen Rat habe ich 2 Wochen auf den Termin gewartet und unnötig Zeit vertan; das hätte ich in einer Frauenzeitschrift auch lesen können. Stattdessen meinte er, was er tun soll - infiltrieren ? Mir fehlen die Worte. Neben Zeitverlust nur eine bittere Erfahrung.

Anmerkung von Dr. Dorotka

24.04.2018: Sie sind meinem Angebot nachgekommen und sind bei mir persönlich vorstellig geworden. Sie haben sich zwar wie angeboten keinen Termin ausgemacht, sondern Sie sind einfach ohne Termin in der vollen Ordination gestanden. Ich habe Ihnen trotzdem gerne in einem längeren Gespräch das gesamte medizinische Wissen, das derzeit auf Grundlage von wenigen seriösen Studien zum Thema Matratzen bekannt ist, vermittelt. Ich nehme zur Kenntnis, dass Sie Ihre negative Bewertung, die eigentlich nicht mich sondern einen anderen Kollegen betraf, nicht zurückziehen. Sie werden von mir keine weiteren medizinischen Informationen über Matratzen erhalten können, weil es wissenschaftlich betrachtet, keine weiteren handfesten Ergebnisse gibt. Für darüber hinaus gehende Einschätzungen sind Möbelhausberater und Ingenieure zuständig.

Ich bin sehr zufrieden mit der behandlung

25.03.2018: Ich hatte über 20 monate lang Knieschmerzen,war schon total hoffnugsloss,habe paar Ärzte schon aufgesucht,aber nur Dr.Dorotka Team hat mir endlich geholfen.Mein Knie ist schmerzensfrei und es geht mir blendend.Kann endlich Sport machen schlafe ohne Schmerz.Daher nur Lob und herzlichen Dank,weil das Team nimmt sich wircklich unser Leid vor.Bitte bleibt so wie Ihr seid.Mit freundlichen Grüssen eine glückliche Patientin
seka.tunjic@hotmail.com

Top Arzt!!!

21.03.2018: War gestern zum ersten mal bei ihm in der Privatordinatiom. Schnelle Termin Vergabe am selben Tag. Sehr freundlicher Empfang. Arzt untersuchte mich gründlich war sehr ruhig und fachlich. Bekam ein paar Spritzen und wurde nicht gleich zu einer App überredet. War zufrieden und komme wieder!
Der Werbefuzzi

Enttäuscht

14.02.2018: Bei den ersten Besuchen fühlte ich mich dort einigermaßen gut aufgehoben,aber dann...Im Sept.2017 bekam ich ganz plötzlich einen extrem starken Stich im Bereich der BWS.Ich bin einiges gewohnt,aber mir war gleich klar,dass das nicht so etwas ist, das ich während der letzten 30 Jahre immer wieder hatte. Ich dachte an einen Bandscheibenvorfall. Nach einigen Std.Wartezeit als Akutpatient diagnostizierte Hr.Prof.Dr.Dorotka, dass es kein Bandscheibenvorfall ist,renkte mich ein wenig ein und verordnete Infusionen. Da die Infusionen, das Einrenken bei Dr. Dorotka u beim Chiropraktor meines Vertrauens gar nichts geholfen haben, ersuchte ich unter Hinweis, dass die Situation eine noch nie dagewesene ist, um eine bildgebende Untersuchung. Ich wagte anzumerken, dass auch der Chiropraktor meinte, es ist nicht so wie immer. Na mehr brauchte ich nicht:ob ich glaube,dass der Hr.Prof.nur zum Zettel ausfüllen da ist,warum nicht der Chriopraktor die Überweisung schreibt,und normalen Pat.würde man ein paar Spritzen geben aber "tja, SIE vertragen das ja nicht"(selbst schuld?) und mit dem Befund kann ich dann auch zum Chiropratkor gehen. FAZIT: Wirbelkörpereinbruch-ich bin jetzt bei einem anderen Orth.

Menschlichkeit

22.11.2017: Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ronald Dorotka Ich möchte mich und im Namen meines Sohnes Alfred Glaser sehr herzlich für Ihre prompte Empfehlung des orthopädischen Spezialisten für Schulter Dr. Ulrich Lanz bedanken. Mit Dr. Lanz wurde so wie bei Ihnen Herr Professor ein Vertrauen aufgebaut und die Lebensqualität meines Sohnes wieder hergestellt. Man kann Sie Herr Professor und Dr. Lanz mit besten Gewissen weiter empfehlen. Es steckt Kompetenz und Menschlichkeit dahinter. Mit freundlichen Grüßen Ihre Patientin Renate Glaser
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 28.10.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Ein sehr guten Arzt zum empfehlen!

26.10.2017: Ich kann ihn echt weiterempfehlen. Ich habe ihn ohne Voranmeldung besucht und die Wartezeit war sehr kurzfristig. Eine rasche Diagnose kann bei ihm gemacht werden. Seine fachliche Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen betrifft, kann ich nur Bestes berichten - sehr nett, supersympathischer Arzt!

Sehr empfehlenswert

04.07.2017: Man spürt zwar schon, dass Herr Professor unter Zeitdruck steht. Er beantwortet aber alle Fragen und nimmt sich Zeit für den Patienten. Er ist sehr kompetent.

Kann man nur weiterempfehlen

31.05.2017: Heute war der erste Besuch im Zentrum: Der erste Eindruck war zwar etwas abschreckend, da sich viele teils nicht sehr geduldige Patienten im nicht wahnsinnig einladenden Vorraum gestaut hatten, doch die Ordiantionshilfen waren überaus freundlich und geduldig. Ich musste nicht lange warten, wurde von Dr. Dorotka zwar recht zügig, aber gründlich und aufmerksam untersucht, auch die Anamnese war für meinen Fall völlig ausreichend. Wenn der Behandlungserfolg ebenso positiv ausfällt, ist dieser Arzt in jeder Hinsicht zu empfehlen!

Where is the love?

07.04.2017: Ich verstehe, dass es für ÄrztInnen einen großen Zeitdruck gibt, aber gerade bei einem Arzt ist es mir sehr wichtig, dass ich Vertrauen haben kann und spüren kann, dass Zeit für mein körperliches Anliegen genommen wird. Ich möchte über meine Situation aufgeklärt werden. Ich möchte informiert sein und verstehen was los ist, ich möchte mit hineinbezogen werden. Meine Erfahrungen waren leider überwiegend negativ. Mein Verbesserungsvorschlag ist die PatientInnen im Vordergrund zu stellen und sie vorerst zuzuhören und sich Zeit zu nehmen um alles aufzuklären, ob am Telefon oder in der Praxis. Ein gut informierter Patient kann sich dann auch um sich selbst besser kümmern und muss vielleicht nicht zwei mal hin. Ich habe ich mich unwichtig und sehr gehetzt gefühlt. Menschlichkeit und Freundlichkeit waren meinem Empfinden nach kaum vorhanden, ich kann diese Praxis daher nicht weiter empfehlen.
Doc_Patient_01

SUPER!

07.04.2017: War wegen eines akuten Knieproblems im Orthopädiezentrum Innere Stadt. Toll ist, dass man als Akutpatient ohne Termin behandelt wird. Natürlich gibt es ungaublich viele Patienten, aber immer noch kein Vergleich zu einer Spitalsambulanz. Trotz des mega Andrangs behalten die Rezeptionistinnen die Nerven und sind recht freundlich, was man leider nicht von allen Patienten behaupten kann. Dr. Dorotka hörte sich mein Problem genau an, untersuchte eingehend und erklärt in aller Ruhe, was Sache ist und was getan werden kann. Dieser Arzt ist ruhig und besonnen, wie es ein Arzt sein sollte und die doch größere Hektik im Warteraum wird auf keinen Fall auf Patienten übertragen. Trotz längerer Wartezeiten absolut empfehlenswert.

Freundlich, genau und hilfreich bei Kinder-Rheuma

22.02.2017: Dr. Dorotka hat sich für meine rheumakranke Tochter viel Zeit genommen, die Untersuchung erfolgte vorsichtig und genau, zusätzlich zu einer medikamentösen Behandlung erfolgte die Überweisung an eine spezialisierte Stelle. Wartezeit in der Praxis: trotz fehlendem Termin nur 30 min. Waren schon öfter dort und immer zufrieden. Top.

Awfully Good !!!

30.08.2016: Ich war heute zum ersten Mal in der Ordination, des Orthopädiezentrums Innere Stadt, auf Grund einer schmerzenden Sportverletzung, welche ich mir in der linken Schulter vor ca. zwei Monaten zugezogen habe. Und da die Schmerzen nicht aufhören wollen, musste ich handeln. Ich hatte erst gestern in der Ordination angerufen und mir einen Termin geben lassen. Es war zum Glück noch ein Termin für heute frei. Mann kann auch ohne Termin bei Akutschmerzen hingehen, nur muss man sich halt auf eine längere Wartezeit einstellen. Das finde ich aber komplett in Ordnung. Jeder Patient hat irgendwelche Schmerzen, die für ihn akut sind. So wie bei meiner schmerzenden Schulter. Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet. Die Arzthelfer/innen waren alle sehr freundlich und kompetent, obwohl sie sehr viel Stress hatten und so mancher Patient nicht sonderlich nett mit ihnen umgegangen ist. Zum Arzt: Er war ebenfalls sehr freundlich und kompetent, nahm sich Zeit für die Anamnese, hörte einem geduldig zu, beantwortete in Ruhe alle meine Fragen und gab mir Rat bezüglich meines Heilungsverlaufs. Diesen Orthopäden kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Ein toller Arzt mit dem gewissen Etwas!!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.06.2016) wurde entfernt

Erstklassige Hilfe

20.06.2016: Ich hatte seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Ellbogen - nach Bruch des Ellbogenkopfes. Bei jeder sportlichen Betätigung kam es anschließend zu starken Schmerzen - diagnostisch ein Tennisarm - erst nach mehrfachen Behandlungen durch Prof. Dorotka haben sich die Schmerzen gelegt und mit speziellen verordneten physiotherapeutischen Maßnahmen ist nunmehr eine volle Funktion wieder hergestellt.

Nicht nur ein guter Mediziner

06.06.2016: Ich arbeite selbst im Spital und kenne viele Mediziner die fachlich sehr gut sind, einen Arzt macht aber nicht nur seine fachliche Kompetenz aus, sondern auch sein Einfühlungsvermögen! Es gibt leider nicht viele gute Mediziner, die auch einen Arzt darstellen, sozusagen die Berufung zum Beruf gemacht haben. Ich war sehr überrascht wie gut die Ordination organisiert ist und dass Hr Dr. Dorotka sich trotz höher Patientenanzahl, die notwendige Zeit genommen hat, mir zugehört hat und mir die Diagnose und Therapie verständlich erklärt hat. Er ist eben ein besonderer Arzt!
Morgen wird alles gut

Sehr gute Orthopäde (auch für Kassenpatienten!)

25.05.2016: Auf Empfehlungen meines Hausarztes Termin bei Dr. Dorotka ausgemacht. Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, nicht nur für Privatpatienten!. Gute Diagnose, kompetente Betreuung auch von den Damen am Serviceschalter. Nur zum Empfehlen!

Exostosenabmeißelung

12.05.2016: Sehr kompetente Behandlung. Rasche Terminvergabe. Optimale Betreuung. In folge dessen rasche Genesung.

Lange Wartezeit

03.03.2016: Im Internet auf der Hompage steht bei Akuten Schmerzen kann man auch ohne Termin kommen aber mit Wartezeit ist zu rechnen. Das war mir auch klar aber 3 1/2 Stunden Warten obwohl ich mehrmals gesagt hab das ich während meiner Arbeitszeit hier bin finde ich dann doch etwas lang. und die Dame am Empfang hat mich immer nur abgewimmelt und gesagt ich bin ja ohne Termin gekommen und muss mit Wartezeiten rechnen. Der Arzt selber war äußert Kompetent und hilfreich und ihn persönlich kann ich weiterempfehlen....

Anmerkung von Dr. Dorotka

07.03.2016: Ich verstehe einerseits, dass bei einer Wartezeit Unzufriedenheit herrscht, andererseits möchte ich auch folgendes zu bedenken geben: Wir Ärzte in den Praxen sollen die Ambulanzen entlasten; das tun wir, indem wir Akuttermine anbieten. Am selben Tag erhält jeder Patient seine entsprechende Schmerztherapie. Medizin ist naturgemäß nicht planbar, wir wissen nicht wieviele Akutpatienten mit Schmerzen heute zu uns kommen. Deshalb sind Wartezeiten nicht vorhersehbar. Wir haben aber auch täglich unzählige Patienten, die sich bereits 2-3 Wochen davor ihren Termin ausgemacht haben. Auch diese Patienten haben meist Schmerzen und erwarten von uns Pünktlichkeit. Welche Möglichkeiten haben wir also, um Ihre Wartezeit von 3,5 Stunden zu verkürzen?: Andere Patienten müssen länger warten? (auch nicht ganz fair); zusätzliche Ärzte anstellen? (wir dürfen keine Ärzte anstellen, so stehts im Gesetz, außerdem ist in Zeiten des Ärztemangels das Angebot auch eingeschränkt). Sie wieder in eine Spitalsambulanz schicken? (keine wirkliche Alternative, weil dort haben Sie als Patient ohne Termin mit einer noch längeren Wartezeit zu rechnen). Wie erwähnt, ich verstehe Ihren Ärger, aber leider haben wir keine wirkliche Lösungsmöglichkeit und es wird in absehbarer Zeit immer wieder Akutpatienten geben, die einige Stunden warten müssen (dafür aber garantiert behandelt werden). Im übrigen ein Angebot, das nicht von allen Ordinationen in Wien angeboten wird. Deshalb finde ich persönlich schade, dass ich mit einer schlechten Bewertung für ein strukturelles Problem bestraft werde, das nicht in unserem Entscheidungsbereich liegt. Wenn Sie einen Lösungsvorschlag haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Perfektion auf allen Ebenen.

16.12.2015: Meine Anliegen wurden perfekt analysiert und behandelt. Feinfühliger Psychologe und sehr vertraunserweckend.

Kompetenter Arzt verhalf mir zur neuen Lebensqualität

21.05.2015: Nach Zuwartung und Verdrängung einer OP, wurde mein rechtes Kniegelenk nicht besser. Riss der Kreuzbänder ergab Knorpelschaden und später eine starke X-Stellung, die rasch voranschritt. Dadurch wurde mein Bein kürzer und der Gang dramatisch schlechter. Doz. Dr. Dorotka wurde der Arzt meines Vertrauens und empfahl mir um weitere Schäden zu vermeiden, eine Implantation einer Knietotalendoprothese rechts. Das Gespräch vor der OP war sehr überzeugend. Ich willigte ein und die Entscheidung bereue ich nicht. Am 30.4.2015 war es soweit und die OP war eine hervorragende Leistung. Das Bein wurde geradegestellt und mein Gang ist aufrecht. Damit wurde wieder eine Lebensqualität hergestellt. Das besondere an Doz. Dr. Dorotka war seine tägliche (So.- u. Feiertag) persönliche, menschliche Betreuung, die mir zur raschen Genesung verhalf. Ein großes Lob und nochmals vielen Dank für Alles!

Bester Orthopäde

25.04.2015: Nach meinem Sportunfall bin ich von Arzt zu Arzt gewandert und konnte erst in diseser Ordination auf ein verstöndnisvollen und kopetenten Arzt treffen. Danke für Alles!

Sehr kompetente und rasche Hilfe

24.02.2015: Nach einem Sportunfall massive Schulterprobleme. Herr. Dr. Dorotka hat Operation durch optimale Behandlung mit konservativen Methoden möglich gemacht. Keine Terminprobleme.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 09.10.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 25.02.2014) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 15.02.2014) wurde entfernt

die Suche hat ein Ende

06.02.2014: Ich kam auch mit Rückenschmerzen. Ich suche seit 5 Jahren einen kompetenten Orthopäden, und glaube in hier gefunden zu haben. Ich hab mich ernst genommen gefühlt und bin eingehend untersucht worden. Eine Std Wartezeit finde ich ohne Termin ohne weiteres verschmerzbar

Bestens betreut

05.01.2014: war zum zweiten Mal dort; gute Diagnose, hifreiche Behandlung, tolle Information

heute erstbesuch in der ordi

04.09.2013: möchte möchte mich heute selbst überzeugen und meine eigene eigene Meinung zu meinen neuen Befund machen,DANKE

super zufrieden

06.03.2013: Ich hatte mein Kniegelenk bei einem Unfall verletzt und mir einen Knorpelschaden Zugezogen. Nach einer erfolglosen Erstversorgung wurde ich in der Folge nochmal operiert . Auch hier verschlechterte sich mein Befund nach der Op. Eine Freundin gab mir den Tip zum Doz. Dorotka zu gehen der Spezialist für Knorpelverletzungen ist und ein sehr Bekannter Wissentschaftler auf diesem Gebiet. Nach einer ausführlichen Aufklärung wurde ich dann operiert. Seit Ende der Rehabilitation geht es meinem Knie hervorragend .

Sehr gute Betreuung

01.01.2013: Ich wurde bisher bei Dozent Dorotka sehr gut behandelt. Ich bin nun schon einig Jahre in diesem Zentrum. Mit Termin wartet man angemessen bis man drankommt. Falls man als Patient einmal akute Schmerzen hat, kann man auch ohne Termin kommen (das gibts wirklich selten), eine lange Wartezeit nimmt man dann auf jeden Fall in Kauf. Noch dazu ist das Zentrum bis Samstag offen. Dozent Dorotka nimmt sich immer wieder trotz vollen Wartezimmer Zeit für Gespräche. Vor einigen Monaten hat er meine Frau am Knie operiert und auch diese Betreuung war vorbildlich. Zusätzlich wird im Zentrum nicht nur gespritzt sondern auch alternative Methoden angeboten (Akupunktur, Osteopatie,..)

akute Rückenschmerzen

17.07.2012: ich bin gestern mit akuten Rückenschmerzen ohne Termin gekommen, wurde sehr kompetent und einfühlsam untersucht. Es wurde mir auch bezüglich der erforderlichen Diagnostik durch Abwicklung des Termins sehr zeitnahe, weitere Termine für die weitere Behandlung wurde sehr umsichtig von den Arzthelferinnen koordiniert. Ein grosses Lob und ein herzliches Dankeschön an den Arzt und sein Team!....

gut betreut

02.02.2011: Ich hatte ziemliche Schulterschmerzen und kein Orthopäde hat mir einen schnellen Termin gegeben. Bei dem Arzt bin ich dann ohne Voranmeldung drangekommen (allerdings mit fast 2 Stunden Wartezeit, war mir aber egal). Die Untersuchung war trotz dem Massenansturm genau, der Arzt hat mir alles erklärt und ich war nach der Behandlung auch viel besser dran. Ich war dann noch einmal mit meinen Röntgenbildern beim Arzt, gottseidank war alles ok und meine Schmerzen auch weg. Ich hann den Orthopäden nur weiter empfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.09.2010) wurde entfernt

Fersensporn

Infiltration

Arthroskopie

Stoßwellentherapie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.083 sec.)