OA Dr. Lukas Karamat

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Reisnerstraße 11/5, 1030 Wien
Reisnerstraße 11/5, 1030 Wien  Route planen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Meine Ordinationen in Wien und in Hollabrunn, sowie das Orthopädische Spital Speising in Wien, sind alle gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Mit dem Auto:
Es sind auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

ACHTUNG: Öffnungszeiten können aufgrund von COVID-19 abweichen

Schmerzhafte Gelenke, Knochen und Muskeln, sowie Wirbelsäulenbeschwerden führen zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Beweglichkeit und Selbstständigkeit. Als Orthopäde ist es mein Ziel Ihnen Ihre Lebensqualität wiederzugeben.

Es ist mir sehr wichtig Sie so zu behandeln wie auch ich als Patient behandelt werden möchte und, daß Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Patient und Arzt sollten als Team auf ein gesetztes Ziel hinarbeiten und dabei spielen Verständnis und Vertrauen eine wichtige Rolle.

Zunächst erfolgt eine genaue, ganzheitliche Abklärung der Beschwerden um dann rasch eine gezielte Therapie einzuleiten. Ich nehme mir ausreichend Zeit um mit Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. In den meisten Fällen lassen sich Schmerzen am Stützapparat konservativ, also nicht chirurgisch, behandeln.

Terminvergaben erfolgen durch meine engagierte Frau, welche diese so koordiniert, dass nicht mit längeren Wartezeiten gerechnet werden muss, jedoch ausreichend Zeit ist, um all Ihre Anliegen in Ruhe zu besprechen.

Sollte eine Operation doch notwendig sein, so führe ich diese im Orthopädischen Spital Speising, Österreichs führender orthopädischen Klinik, durch. Seit 2007 bin ich dort als Oberarzt an der Abteilung für Endoprothetik tätig. Im Orthopädischen Spital arbeite ich auch eng mit Spezialisten anderer Bereiche zusammen um für Sie das optimale Behandlungsergebnis zu erzielen. Wir arbeiten nach den Prinzipien des "Rapid-Recovery"-Programms - Patienten werden von Beginn an aktiv in alle Behandlungsphasen eingebunden und intensiv unterstützt um ihre Mobilität so rasch wie möglich wiederzuerlangen.

Leistungsangebot im Orthopädischen Spital Speising:

• Knieprothese, Hüftprothese (minimalinvasiv),
  • Kniearthroskopie (Meniskusriss, Kreuzbandriss, Knorpelschaden, freie Gelenkkörper, rheumatische Erkrankungen etc.)
  • Sprunggelenkarthroskopie
  • Sprunggelenksarthrodese (operative Gelenkversteifung)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Plattfuß etc.)
  • Handchirurgie (Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger, Weichteilveränderungen)
  • röntgengezielte Infiltrationen (z. B. bei Bandscheibenvorfall)
  • Stoßwellentherapie
  • stationäre Schmerztherapie

Es ist mir sehr wichtig meine Patienten umfassend zu betreuen. Das heißt, dass meine Leistung nicht mit dem Verschliessen der OP-Wunde endet. Nach der Operation betreue ich Sie natürlich weiter.

Ich würde mich freuen Ihnen helfen zu können!
Ihr Dr. Lukas Karamat

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

ACHTUNG: Öffnungszeiten können aufgrund von COVID-19 abweichen

Leistungsangebot im Orthopädischen Spital Speising:

• Knieprothese, Hüftprothese (minimalinvasiv),
  • Sprunggelenkarthroskopie
  • Sprunggelenksarthrodese (operative Gelenkversteifung)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Plattfuß etc.)
  • röntgengezielte Infiltrationen (z. B. bei Bandscheibenvorfall)
  • Stoßwellentherapie
  • stationäre Schmerztherapie

Ich würde mich freuen Ihnen helfen zu können!
Ihr Dr. Lukas Karamat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin

Ich habe mich bei diesem Arzt sehr aufgehoben gefühlt

Ich habe mich bei diesem Arzt sehr aufgehoben gefühlt und er ist sehr einfühlsam. Ich würde ihn sofort weiterempfehlen.

Hat Fehler anderer Ärzte kompetent korregiert

Hatte in Brasilien beidseitig je 2 Hüftprothesen-Ops, und wegen nie diagnostizierten Infektionen brauchte ich wieder neue Prothese. Von Dr. Karamat kompetent in 2 Folgeoperationen gemacht, vor nunmehr über 6 Jahren. Alles bestens, und Dr. K auch sehr freundlich und zugänglich bei Nachuntersuchungen.

Knieoperation

Vor 4 Jahren Knieoperation mit bestem Erfolg. Nachbehandlung sehr gut. Sehr freundlich und kompetent in allen Fragen.

OP an 3 Zehen im April 2019

Vom ersten Gespräch bis zum abschließenden Besuch: Erklärung was warum operiert werden muss. OP sehr gut, Betreuung anschließend (Verbandwechsel) sehr gut, Termine immer pünktlich eingehalten. Sehr menschlich, war immer gut vorbereitet. War bei OA Dr. Karamat in den besten Händen. Grenzenloses Vertrauen.

Hüfte OP bds.

OP optimal verlaufen. Geniale Mechanik, super Technik