OA Dr. Lukas Karamat

OrthopädePrivat
Reisnerstraße 11/5, 1030 Wien
Reisnerstraße 11/5, 1030 Wien  Route planen

Meine Ordinationen in Hollabrunn und in Wien sowie das Orthopädische Spital Speising
in Wien sind alle gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Es sind jedoch auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

• In meiner Ordination in Wien 3 bin ich am Mittwoch von 15:00 bis 20:00 Uhr sowie am Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr für Sie da.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Schmerzhafte Gelenke, Knochen und Muskeln, sowie Wirbelsäulenbeschwerden führen zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Beweglichkeit und Selbstständigkeit. Als Orthopäde ist es mein Ziel Ihnen Ihre Lebensqualität wiederzugeben.

Es ist mir sehr wichtig Sie so zu behandeln wie auch ich als Patient behandelt werden möchte und, daß Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Patient und Arzt sollten als Team auf ein gesetztes Ziel hinarbeiten und dabei spielen Verständnis und Vertrauen eine wichtige Rolle.

Zunächst erfolgt eine genaue, ganzheitliche Abklärung der Beschwerden um dann rasch eine gezielte Therapie einzuleiten. Ich nehme mir ausreichend Zeit um mit Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen.
In den meisten Fällen lassen sich Schmerzen am Stützapparat konservativ, also nicht chirurgisch, behandeln.

Terminvergaben erfolgen durch meine engagierte Frau, welche diese so koordiniert, dass nicht mit längeren Wartezeiten gerechnet werden muss, jedoch ausreichend Zeit ist, um all Ihre Anliegen in Ruhe zu besprechen.

Sollte eine Operation doch notwendig sein, so führe ich diese im Orthopädischen Spital Speising, Österreichs führender orthopädischen Klinik, durch. Seit 2007 bin ich dort als Oberarzt an der Abteilung für Endoprothetik tätig. Im Orthopädischen Spital arbeite ich auch eng mit Spezialisten anderer Bereiche zusammen um für Sie das optimale Behandlungsergebnis zu erzielen. Wir arbeiten nach den Prinzipien des "Rapid-Recovery"-Programms - Patienten werden von Beginn an aktiv in alle Behandlungsphasen eingebunden und intensiv unterstützt um ihre Mobilität so rasch wie möglich wiederzuerlangen.

Leistungsangebot im Orthopädischen Spital Speising:

• Knieprothese, Hüftprothese (minimalinvasiv),
  • Kniearthroskopie (Meniskusriss, Kreuzbandriss, Knorpelschaden, freie Gelenkkörper, rheumatische Erkrankungen etc.)
  • Sprunggelenkarthroskopie
  • Sprunggelenksarthrodese (operative Gelenkversteifung)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Plattfuß etc.)
  • Handchirurgie (Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger, Weichteilveränderungen)
  • röntgengezielte Infiltrationen (z. B. bei Bandscheibenvorfall)
  • Stoßwellentherapie
  • stationäre Schmerztherapie

Es ist mir sehr wichtig meine Patienten umfassend zu betreuen. Das heißt, dass meine Leistung nicht mit dem Verschliessen der OP-Wunde endet. Nach der Operation betreue ich Sie natürlich weiter.

Ich würde mich freuen Ihnen helfen zu können!

Ihr Dr. Lukas Karamat

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Leistungsangebot im Orthopädischen Spital Speising:

• Knieprothese, Hüftprothese (minimalinvasiv),
  • Sprunggelenkarthroskopie
  • Sprunggelenksarthrodese (operative Gelenkversteifung)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Plattfuß etc.)
  • röntgengezielte Infiltrationen (z. B. bei Bandscheibenvorfall)
  • Stoßwellentherapie
  • stationäre Schmerztherapie

Ich würde mich freuen Ihnen helfen zu können!

Ihr Dr. Lukas Karamat

• Heute Geschlossen

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin

Ein besonders einfühlsamer Arzt!

Die Operation ist sehr gut verlaufen u. zwar war es eine Arthrodese der rechten Großzehe. Auch die nachfolgenden Kontrolluntersuchungen waren sehr zufriedenstellend!

Pensionist

Volle Zufriedenheit in allen Punkten. Vielen Dank

Auch als Operateur der Hüfte im KH Speising hat sich Herr Dr. Karamat persönlich und auch telefonisch sehr um mich bemüht!

Implantat eines Hüftgelenkes

Hr. Dr. Karamat hat nach meinem 2. Besuch der Ordination eine wesentliche Verschlechterung mit massiver Beeinträchtigung festgestellt. Bei vorheriger Anmeldung im OSS wurde ein OP Termin von bis zu 14 Monaten angeführt. Auf Grund der optischen Einschätzung meiner Problematik hat sich Dr. Karamat für einen bald möglichen OP Termin eingesetzt. Vom Erstbesuch bis zur Operation waren es dadurch nur 3 Monate. Obwohl es für mich eine sehr schmerzintensive Zeit war, bin ich glücklich jetzt nach gelungener OP schmerzfrei und wieder bewegungsaktiv zu sein. Meine Lebensqualität ist wieder hergestellt. Hr. Dr. Karamat hat mich jederzeit über alles was mit der OP zu tun hatte umfangreich informiert.

Knieprotetik li und re

Sehr kompetente und umfangreiche Beratung. Fühlte mich sofort gut aufgehoben. Beide OP verliefen problemlos und ich kann heute wieder schmerzfrei Sport betreiben.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden