OA Dr. Lukas Karamat

OrthopädeWahlarzt u. Privat
Reisnerstraße 11/5, 1030 Wien
Reisnerstraße 11/5, 1030 Wien  Route planen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Meine Ordinationen in Wien und in Hollabrunn, sowie das Orthopädische Spital Speising in Wien, sind alle gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Mit dem Auto:
Es sind auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

ACHTUNG: Öffnungszeiten können aufgrund von COVID-19 abweichen

Schmerzhafte Gelenke, Knochen und Muskeln, sowie Wirbelsäulenbeschwerden führen zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Beweglichkeit und Selbstständigkeit. Als Orthopäde ist es mein Ziel Ihnen Ihre Lebensqualität wiederzugeben.

Es ist mir sehr wichtig Sie so zu behandeln wie auch ich als Patient behandelt werden möchte und, daß Sie sich in meiner Ordination wohlfühlen. Patient und Arzt sollten als Team auf ein gesetztes Ziel hinarbeiten und dabei spielen Verständnis und Vertrauen eine wichtige Rolle.

Zunächst erfolgt eine genaue, ganzheitliche Abklärung der Beschwerden um dann rasch eine gezielte Therapie einzuleiten. Ich nehme mir ausreichend Zeit um mit Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. In den meisten Fällen lassen sich Schmerzen am Stützapparat konservativ, also nicht chirurgisch, behandeln.

Terminvergaben erfolgen durch meine engagierte Frau, welche diese so koordiniert, dass nicht mit längeren Wartezeiten gerechnet werden muss, jedoch ausreichend Zeit ist, um all Ihre Anliegen in Ruhe zu besprechen.

Sollte eine Operation doch notwendig sein, so führe ich diese im Orthopädischen Spital Speising, Österreichs führender orthopädischen Klinik, durch. Seit 2007 bin ich dort als Oberarzt an der Abteilung für Endoprothetik tätig. Im Orthopädischen Spital arbeite ich auch eng mit Spezialisten anderer Bereiche zusammen um für Sie das optimale Behandlungsergebnis zu erzielen. Wir arbeiten nach den Prinzipien des "Rapid-Recovery"-Programms - Patienten werden von Beginn an aktiv in alle Behandlungsphasen eingebunden und intensiv unterstützt um ihre Mobilität so rasch wie möglich wiederzuerlangen.

Leistungsangebot im Orthopädischen Spital Speising:

• Knieprothese, Hüftprothese (minimalinvasiv),
  • Kniearthroskopie (Meniskusriss, Kreuzbandriss, Knorpelschaden, freie Gelenkkörper, rheumatische Erkrankungen etc.)
  • Sprunggelenkarthroskopie
  • Sprunggelenksarthrodese (operative Gelenkversteifung)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Plattfuß etc.)
  • Handchirurgie (Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger, Weichteilveränderungen)
  • röntgengezielte Infiltrationen (z. B. bei Bandscheibenvorfall)
  • Stoßwellentherapie
  • stationäre Schmerztherapie

Es ist mir sehr wichtig meine Patienten umfassend zu betreuen. Das heißt, dass meine Leistung nicht mit dem Verschliessen der OP-Wunde endet. Nach der Operation betreue ich Sie natürlich weiter.

Ich würde mich freuen Ihnen helfen zu können!
Ihr Dr. Lukas Karamat

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

ACHTUNG: Öffnungszeiten können aufgrund von COVID-19 abweichen

Leistungsangebot im Orthopädischen Spital Speising:

• Knieprothese, Hüftprothese (minimalinvasiv),
  • Sprunggelenkarthroskopie
  • Sprunggelenksarthrodese (operative Gelenkversteifung)
  • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hallux rigidus, Plattfuß etc.)
  • röntgengezielte Infiltrationen (z. B. bei Bandscheibenvorfall)
  • Stoßwellentherapie
  • stationäre Schmerztherapie

Ich würde mich freuen Ihnen helfen zu können!
Ihr Dr. Lukas Karamat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

• Französisch

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Maximilian Walther - Orthopäde Wien 1030

Dr. Maximilian Walther

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.38936,48.20187]) ]] km)
Dr. Richard Malousek - Orthopäde Wien 1030

Dr. Richard Malousek

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.386809,48.205914]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl - Unfallchirurg Wien 1010

OA Priv.Doz. Dr. Markus Figl

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37239,48.2014]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer - Orthopäde Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Philipp Heuberer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.374033,48.209542]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
OA Dr. Delio Peter Pramhas - Orthopäde Wien 1060

OA Dr. Delio Peter Pramhas

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361574,48.201337]) ]] km)
OA Dr. Florian Wepner - Orthopäde Wien 1030

OA Dr. Florian Wepner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3886,48.20103]) ]] km)
OA Dr. Martin Leitner - Orthopäde Wien 1030

OA Dr. Martin Leitner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.39722,48.1989]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)
Dr. Bahram Mossawat - Orthopäde Wien 1030

Dr. Bahram Mossawat

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Ulrike Schwarzinger - Orthopädin Wien 1030

Dr. Ulrike Schwarzinger

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.380347,48.200108]) ]] km)
Dr. Christian Lhotka - Orthopäde Wien 1010

Dr. Christian Lhotka

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.371911,48.215616]) ]] km)
Dr. Matthias Brenner - Orthopäde Wien 1010

Dr. Matthias Brenner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.367787,48.203094]) ]] km)
Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea - Orthopäde Wien 1090

Univ.- Prof. Dr. Alexander Giurea

Orthopäde, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka - Orthopäde Wien 1010

Univ. Prof. Dr. Ronald Dorotka

Orthopäde, Rheumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.379738,48.208901]) ]] km)
Dr. med. Johannes Gründler - Orthopäde Wien 1040

Dr. med. Johannes Gründler

Orthopäde, Schwerpunkt: Fußchirurgie, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.37194,48.19681]) ]] km)
Dr. Julian Bayerl - Orthopäde Wien 1020

Dr. Julian Bayerl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)
Dr. Alexander Roth - Orthopäde Wien 1030

Dr. Alexander Roth

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.38787,48.20529]) ]] km)
3,6
Dr. Michael Bösch - Orthopäde Wien 1020

Dr. Michael Bösch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)
OA Dr. Carlos Alberto Henriquez Puig - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Carlos Alberto Henriquez Puig

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.378735,48.190202]) ]] km)
Dr. Gerhild Albrecht - Orthopädin Wien 1010

Dr. Gerhild Albrecht

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)

Kompetenz trifft Empathie

Dr. Karamat nahm sich viel Zeit für die Anamnese und erklärte mir einfühlsam aber sachlich die Ursache und den Verlauf meiner Diagnose (Dysplasie Coxarthrose i. e. Hüftarthrose aufgrund einer Fehlstellung des Hüftgelenkskopfs). Geduldig beantwortete er meine Fragen und Bedenken im Zusammenhang mit der OP. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und unaufdringlich betreut. Beide Hüftprothesen sind heute, 7 bzw 3 Monate nach der OP, gut eingeheilt und ich bin wieder vollständig schmerzfrei. Vielen Dank dafür.

Super Arzt

Ich würde von Dr. Karamat im KH Speising operiert. Er hat sich während meines Spitalsaufenthaltes und auch bei der Nachbehandlung super um mich gekümmert. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Er ist kompetent, sehr freundlich und erklärt alles genau. Ich habe keine Schmerzen mehr.

Großartig

Gut betreut kompetent behandelt
Auch gleich Tips nach der Op

Hüft-OP li

Hüft-OP li

Höchste Zufriedenheit u. größte Dankbarkeit für d. Zutrauen mir gegenüber

Das Erstgespräch war sehr vertrauenserweckend - Ich wurde als Mensch wahrgenommen (nicht nur meine kranke Hüfte)! Dr. K. hat mich sehr eingehend beraten - sodass ich die Entscheidung mit gutem Gefühl treffen konnte. Es war in d. weiteren Behandlung u. OP alles zur vollsten Zufriedenheit - menschlich u. fachlich!!! Ich bin dafür sehr dankbar! Bei Kontrollterminen gab es keine Wartezeit. Ich hatte auch d. Möglichkeit bei Komplikationen Dr. K. zu kontaktieren.