Dr. Matthias Brenner - Orthopäde Wien 1010

Dr. Matthias Brenner

Opernring 4/1/3, 1010 Wien

Knie OP

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Brenner sehr gut aufgehoben, da er mir anhand der Röntgenbilder den Eingriff auch für Laien verständlich genau erklärt hat. Er nimmt sich Zeit und hat mich auch nach der OP betreut. Ich wurde von ihm auch ausführlich über die post-operativen Behandlungsmöglichkeiten informiert.

Danke!

Schon bei meinem Erstgespräch bei Herrn Dr. Brenner (meine aktuellen Röntgenbilder hatte ich dabei) war für ihn klar, dass beide Hüften so instabil und deformiert sind, dass zwei Hüftimplantate so schnell wie möglich eingesetzt werden müssen. Wenige Wochen später kam ich ins Krankenhaus zur geplanten OP. Was Herr Dr. Brenner durch sein unglaubliches Engagement, Wissen und Können bei dieser schwierigen OP gemeistert hat, kann ich nicht in Worten fassen. Schon innerhalb kürzester Zeit war ich wieder auf den Beinen. Er war im KH stets um mich bemüht und als ich nach Hause entlassen wurde, war er rund um die Uhr telefonisch erreichbar, wodurch ich sehr beruhigt war. Einen Termin in seiner Ordination bekommt man innerhalb kürzester Zeit. Herr Dr. Brenner war bei meinen Ordinationsbesuchen stets freundlich und herzlich und hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Die Gespräche waren immer sehr ausführlich, er ist ein Arzt, der sich für seine Patienten viel Zeit nimmt.
Aus tiefstem Herzen & mit voller Überzeugung empfehle ich jedem Patienten, der ein orthopädisches Problem hat, die Ordination von ihm zu besuchen!
Herr Dr. Brenner, ich bin unendlich dankbar, was Sie für mich gemacht haben!

ARZT MIT BERUFUNG

Herr Dr. Brenner ist sehr geduldig, kann sehr gut zuhören und geht auf den Patienten ein. Seine Kompetenzen sind sehr stark. Er liebt den Beruf Arzt zu sein. Er ist für den Kranken einfach da. Ich fühle mich bei ihm in sicheren Händen zu sein. Er kann grosses Vertrauen erwecken.

"Arzt mit den goldenen Händen"

Ich habe Herrn Dr. Brenner als höflichen und herzlichen Arzt wahrgenommen. Er operierte beide Hüften auf einmal. Nach der Operation waren kaum Schmerzen vorhanden und ich stand schnell wieder auf den Beinen. Mittlerweile kann ich jegliche Aktivitäten wieder ausführen. Dr. Brenner ist ein junger herzlicher Arzt mit goldenen Händen, den ich jedem nur herzlichst weiterempfehlen kann. Würde mir wünschen, es gäbe mehr von solchen kompetenten Ärzten.

Ich bin beim Arzt meines Vertrauens angekommen

Nachdem ich schon monatelang unter sehr starken Schmerzen in der Lendenwirbelsäule litt, und alle bisherigen Behandlungen erfolglos waren, dachte ich an einen Arztwechsel. Ich habe angezweifelt, dass meine Schmerzen generell zu einem Orthopäden gehören. Ein Telefonat mit einem Neurologen folgte und dieser empfahl mir Herrn Dr. Brenner zu konsultieren. Meinen 1. Termin bekam ich innerhalb einer Tagesfrist. Mich erwartete eine moderne, schlicht und klar eingerichtete Ordination. Ich erschien pünktlich zum vereinbarten Termin und damit gab es so gut wie keine Wartezeit. Es folgte ein ausführliches und stressfreies Patientengespräch. Dabei habe ich Herrn Dr. Brenner als sehr guten Diagnostiker erlebt, der den Ursachen auf den Grund geht. Ein sehr menschlicher Arzt, der sich für seinen Patienten Zeit nimmt, geduldig zuhört und den Menschen im Gesamten sieht. Ich wurde von ihm zur MRT geschickt. Unmittelbar nach der MRT legte mir das Röntgeninstitut nahe, ehestmöglich einen Orthopäden meines Vertrauens aufzusuchen. Zurück bei Herrn Dr. Brenner wurde ich von ihm informiert, dass ich eine Ödem in der Lendenwirbelsäule habe. Ich wurde ausführlich über Diagnose und Therapiemöglichkeiten aufgeklärt und innerhalb weniger Tage lag ich bereis im Spital. Ein paar Wochen später folgte die Operation (Laminektomie), die im Vorfeld erst zwischen Krankenhaus und mir ausdiskutiert werden musste. Ich hatte mich gegen eine Versteifung meiner Wirbelsäule ausgesprochen, was ich mit Hilfe meines Vertrauensarztes, der mich durch die gesamte Behandlungszeit sowie durch die Operation begleitet hat, durchsetzen konnte. Nach einer langen und harten Genesungszeit zeigte sich, dass die Entscheidung richtig war und ich meine Lebensqualität wieder zurück gewonnen habe. Ich kann Herrn Dr. Brenner ohne Bedenken und uneingeschränkt empfehlen.

Ausgezeichnet

Dr. Matthias Brenner ist ein Arzt der ohne Rücksicht auf Zeit zuhört. Ich wurde von Dr. Brenner (2x Endoprothesen li+re Knie) operiert und war in kürzester Zeit wieder auf den Beinen. Versorgung im KH von Dr. Brenner hervorragend. Zum Schluß: Dr. Brenner ist ein Arzt von hervorragender Qualität.

Fühle mich bestens aufgehoben

Dr. Brenner ist täglich rund um die Uhr telefonisch erreichbar, sodass man sich jederzeit sicher fühlt. Er hat sich mit meinen Problemen ohne Zeidruck intensiv und einfühlsam befasst. Ich habe zu ihm vollstes Vertrauen, ein offenes Gesprächsverhältnis und fühle mich daher bestens aufgehoben. Mit der Beratung und der Beahndlung durch ihn bin ich absolut zufrieden. Seine Ordination ist modernst und meiner Meinung nach für die gängigen orthopädischen Behandlungen bestens ausgestattet. Ein eigener Arzthelfer scheint mir überflüssig. Nach meiner tiefsten Überzeugung kann ich Dr. Brenner jedem orthopädischen Patienten empfehlen.

Operation mit Knochenaufbau und besondere Hüftbefestigung! Dr. Brenner!

2001 meine erste HüftOP, 2004 die 2. OP derselben Hüfte wegen schlechtem Implantat, 2. OP hatte eine Beschädigung der Beckenknochen beim Entfernen des Implantats der 1. OP zur Folge. 1. Arzt war in Lilienfeld, 2. Arzt in Wien. Bis Herbst 2017 mit der üblen Situation meiner Hüfte Lockerung u. Schmerzen, kein Arzt war zur Sanierung bereit! Dr. Brenner wurde mir dann von Prof. Zweymüller empfohlen und war sofort bereit mir zu helfen. Sein unglaubliches Engagement in den Vorbereitungen der schwierigen Operation hat mich überzeugt und beruhigt, auch seine Begleitung nach der OP in beiden Spitälern und auch zu Hause in Wiesen! Dr. Brenner ein besonderer Arzt als Operateur, ein besonderer Mensch, dem Patienten ein Freund!

.Revisionsoperation - Knieimplantat

Dr. Brenner habe ich als erfahrenen orthopädischen Chirurgen schätzen gelernt. Frau Dr. Rexeisen, eine ausgezeichnete Wundärztin, hatte den Kontakt zu ihm hergestellt, der entdeckte, dass ein vor wenigen Wochen zuvor eingesetztes Knieimplantat keimbefallen war.
Zwei aufwändige Knieoperationen waren notwendig, die Dr. Brenner mit seinem Team durchführte und ich fühlte mich stets -
nicht nur im Krankenhaus - sondern auch in seiner Ordination von ihm einfühlsam aufklärend begleitet.
Ich bin ihm nach wie vor zu großem Dank verpflichtet, weil er sich nicht nur tagsüber, sondern auch spätabends Zeit genommen hat, mir Mut zu machen.
Mag. Margarete Wiesbauer

Ganzheitlicher Zugang bei Diagnose und Therapie

Meine 88jährige Mutter hatte über 3 Monate starke Schmerzen. Nach erfolglosen Infiltrationen, Massagen und Infusionen haben wir Dr. Brenner besucht. Er hat sich ein Gesamtbild verschafft, viel Zeit dafür genommen und nach gemeinsamer Entscheidungsfindung hat er einen kleinen Eingriff in Speising initiierten. Alles ist bestens verlaufen, in nur 3 Tagen. Meine Mutter ist so gut wie schmerzfrei und kann endlich wieder aktiv werden und vor allem das durch die starken Schmerzen verlore Gewicht wieder aufholen. Wir sind unendlich dankbar für die umsichtige und umfassende Betreuung von Dr. Brenner.