Dr. Matthias Brenner

Orthopäde Wahlarzt u. Privat
Opernring 4/1/3, 1010 Wien

Willkommen in der Ordination von Dr. Matthias Brenner!

Bewegung ist die beste Altersvorsorge

- dieser Philosophie folgend ist es mein Ziel, meinen Patienten dabei zu helfen bis ins hohe Alter fit zu bleiben, ihre sportlichen Ziele zu erreichen und nach einer Verletzung oder Erkrankung schnellst möglich wieder schmerzfrei zu ihren Aktivitäten zurückkehren zu können. Denn nichts beeinträchtigt die Lebensqualität mehr als Schmerzen und Einschränkungen bei jeder Bewegung.

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bin ich auf Knie- und Hüftendoprothetik spezialisiert. Ich befasse mich seit Jahren intensiv mit Knie- und Hüftarthrose und der Versorgung mit Prothesen. Dank meiner langjährigen Erfahrung und Spezialisierung sowie regelmäßigen Fortbildungen ist es mir möglich, verschiedene Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beurteilen und ausgehend von einer exakten Diagnose einen Behandlungsplan zu erstellen, der optimal auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie gezielt dabei unterstützt, sich so schnell wie möglich wieder beschwerdefrei bewegen zu können.

Mein Leistungsspektrum umfasst die operative Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen im Bereich des Knies, der Hüfte und der Schulter sowie Fuß- und Handchirurgie. Neueste Verfahren und Techniken kommen hierbei ebenso zur Anwendung wie langjährig bewährte Operationsmethoden. In der orthopädischen Chirurgie gleicht kein Fall dem anderen, weswegen für mich eine maßgeschneiderte und bedürfnisorientierte Behandlungsplanung der Grundstein für eine langfristig erfolgreiche Therapie ist.

Darüber hinaus biete ich meinen Patienten in der Ordination ein großes Spektrum an konservativen Behandlungen, darunter u.a. die gepulste Magnetfeldtherapie, mit welcher sich bei vielen Beschwerden des Bewegungsapparats sehr gute und langanhaltende Ergebnisse erzielen lassen.

Ob konservative Therapie oder Operation - ich gehe mit meinen Patienten jeden Weg gemeinsam und bin vom Erstgespräch bis hin zum Abschluss der Behandlung jederzeit für Sie da.

Ihr Dr. Matthias Brenner

Willkommen in der Ordination von Dr. Matthias Brenner!

Bewegung ist die beste Altersvorsorge

Ihr Dr. Matthias Brenner

Beliebte Leistungen

Knieschmerzen -

Knieschmerzen

Knieschmerzen zählen zu den häufigsten Schmerzbildern in der Orthopädie. Abnutzungsbedingte Knorpelschäden im Knie oder sportbedin…
Knieprothese -

Knieprothese

Das Kniegelenk ist am häufigsten von arthrotischen Veränderungen betroffen. Bei der Kniearthrose (Gonarthrose) handelt es sich um eine chron…
Arthroskopie -

Arthroskopie

Die Arthroskopie ist aus der modernen orthopädischen Chirurgie nicht mehr wegzudenken und bietet die Möglichkeit, Schäden im Gelenk zu…
Hüftschmerzen -

Hüftschmerzen

Besonders störend und gravierend sind Hüftschmerzen bzw. Hüftgelenkschmerzen, die sehr häufig durch Hüftarthrose hervorgerufe…
Hüfte -

Hüfte

Neben dem Knie ist die Hüfte jenes Gelenk, das am häufigsten von Arthrose betroffen ist. Bei der Hüftarthrose (Coxarthrose) handelt es…
Impingement -

Impingement

Das Hüftgelenk besteht aus der Hüftpfanne und dem Hüftkopf. Im gesunden Zustand gleitet der Hüftkopf ohne Widerstand in der Hü…
Fußschmerzen -

Fußschmerzen

Unsere Füße machen im Laufe unseres Lebens so Einiges mit – Und wir mit ihnen: Fußfehlstellungen und Achsfehlstellungen, Senkf&…
Hallux -

Hallux

Der Hallux valgus ist die häufigste Erkrankung des Vorfußes und die häufigste Fehlstellung der Zehen. Es handelt sich um eine Fehlstel…
Schulter -

Schulter

Schulterschmerzen und Bewegungseinschränkungen im Schulterbereich können sehr vielfältige Ursachen haben. Auch das Alter kann eine Rol…
Handschmerzen -

Handschmerzen

Gelenkschmerzen haben viele Gesichter und teilweise durchaus klingende Namen: vom Tennisellenbogen oder Tennisarm, Golferellenbogen bzw. Golferarm hab…

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Fühle mich bestens aufgehoben

Dr. Brenner ist täglich rund um die Uhr telefonisch erreichbar, sodass man sich jederzeit sicher fühlt. Er hat sich mit meinen Problemen ohne Zeidruck intensiv und einfühlsam befasst. Ich habe zu ihm vollstes Vertrauen, ein offenes Gesprächsverhältnis und fühle mich daher bestens aufgehoben. Mit der Beratung und der Beahndlung durch ihn bin ich absolut zufrieden. Seine Ordination ist modernst und meiner Meinung nach für die gängigen orthopädischen Behandlungen bestens ausgestattet. Ein eigener Arzthelfer scheint mir überflüssig. Nach meiner tiefsten Überzeugung kann ich Dr. Brenner jedem orthopädischen Patienten empfehlen.

Operation mit Knochenaufbau und besondere Hüftbefestigung! Dr. Brenner!

2001 meine erste HüftOP, 2004 die 2. OP derselben Hüfte wegen schlechtem Implantat, 2. OP hatte eine Beschädigung der Beckenknochen beim Entfernen des Implantats der 1. OP zur Folge. 1. Arzt war in Lilienfeld, 2. Arzt in Wien. Bis Herbst 2017 mit der üblen Situation meiner Hüfte Lockerung u. Schmerzen, kein Arzt war zur Sanierung bereit! Dr. Brenner wurde mir dann von Prof. Zweymüller empfohlen und war sofort bereit mir zu helfen. Sein unglaubliches Engagement in den Vorbereitungen der schwierigen Operation hat mich überzeugt und beruhigt, auch seine Begleitung nach der OP in beiden Spitälern und auch zu Hause in Wiesen! Dr. Brenner ein besonderer Arzt als Operateur, ein besonderer Mensch, dem Patienten ein Freund!

.Revisionsoperation - Knieimplantat

Dr. Brenner habe ich als erfahrenen orthopädischen Chirurgen schätzen gelernt. Frau Dr. Rexeisen, eine ausgezeichnete Wundärztin, hatte den Kontakt zu ihm hergestellt, der entdeckte, dass ein vor wenigen Wochen zuvor eingesetztes Knieimplantat keimbefallen war.
Zwei aufwändige Knieoperationen waren notwendig, die Dr. Brenner mit seinem Team durchführte und ich fühlte mich stets -
nicht nur im Krankenhaus - sondern auch in seiner Ordination von ihm einfühlsam aufklärend begleitet.
Ich bin ihm nach wie vor zu großem Dank verpflichtet, weil er sich nicht nur tagsüber, sondern auch spätabends Zeit genommen hat, mir Mut zu machen.
Mag. Margarete Wiesbauer

Ganzheitlicher Zugang bei Diagnose und Therapie

Meine 88jährige Mutter hatte über 3 Monate starke Schmerzen. Nach erfolglosen Infiltrationen, Massagen und Infusionen haben wir Dr. Brenner besucht. Er hat sich ein Gesamtbild verschafft, viel Zeit dafür genommen und nach gemeinsamer Entscheidungsfindung hat er einen kleinen Eingriff in Speising initiierten. Alles ist bestens verlaufen, in nur 3 Tagen. Meine Mutter ist so gut wie schmerzfrei und kann endlich wieder aktiv werden und vor allem das durch die starken Schmerzen verlore Gewicht wieder aufholen. Wir sind unendlich dankbar für die umsichtige und umfassende Betreuung von Dr. Brenner.

Kunst kommt von Können und Menschlichkeit hat einen Namen: Dr. Matthias Brenner

Ein Arzt dem das Wohlergehen aller Patienten sehr am Herzen liegt. Ein Arzt der sich Zeit nimmt, zuhört und hilft-egal wie lange es dauert, egal wie spät es ist.Das fachliche Können und angewandte Wissen, gepaart mit großer Menschlichkeit machen Dr. Brenner zu dem was er ist: ein ausgezeichneter, liebenswürdiger Arzt unseres Vertrauens!