a.o.Univ.Prof. Dr. Christian Matula

4,9
(58)
Neurochirurg, IntensivmedizinerWahlarzt
Johannesgasse 9, 2372 Gießhübl
Johannesgasse 9, 2372 Gießhübl  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Neurochirurgie
  • Intensivmedizin
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Neurochirurgie
  • Intensivmedizin
Karte zeigen

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Thomas Dobner - Neurochirurg Maria Enzersdorf 2344

OA Dr. Thomas Dobner

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.285215,48.095276]) ]] km)
4,4
(13)
OA Dr. Georg Safoschnik - Neurologe Perchtoldsdorf 2380

OA Dr. Georg Safoschnik

Neurologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.258974,48.125362]) ]] km)
4,7
(3)
Dr. Egbert Seyfried - Internist Perchtoldsdorf 2380

Dr. Egbert Seyfried

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.258974,48.125362]) ]] km)
5,0
(1)
Dr. Clemens Stögerer - Neurochirurg Mödling 2340

Dr. Clemens Stögerer

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.29602,48.08728]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Univ.Prof. Dr. Manfred Frey - Plastischer Chirurg Wien 1080

Univ.Prof. Dr. Manfred Frey

Plastischer Chirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.253233,48.135317]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Ioannis Tentzeris - Kardiologe Wien 1130

Dr. Ioannis Tentzeris

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.28394,48.17694]) ]] km)
5,0
(13)
Univ.Prof. Prim. Dr. Karl Ungersböck - Neurochirurg Biedermannsdorf 2362

Univ.Prof. Prim. Dr. Karl Ungersböck

Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35176,48.08316]) ]] km)
5,0
(6)
Prim. MR Dr. Reinhard Preusser - Internist Wien 1230

Prim. MR Dr. Reinhard Preusser

Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.266931,48.151425]) ]] km)
5,0
(3)
Univ.Doz. Dr. Andreas Schöggl - Orthopäde Baden 2500

Univ.Doz. Dr. Andreas Schöggl

Orthopäde, Neurochirurg, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.237078,48.009826]) ]] km)
3,7
(37)
Dr. Nina Doruska - Internistin Gumpoldskirchen 2352

Dr. Nina Doruska

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.278204,48.04317]) ]] km)
5,0
(2)
Dr. Richard Frey - Psychiater Breitenfurt bei Wien 2384

Dr. Richard Frey

Psychiater, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.191597,48.129868]) ]] km)
2,6
(3)
Univ.Doz. Dr. Manfred Schmidbauer - Neurologe Wien 1130

Univ.Doz. Dr. Manfred Schmidbauer

Neurologe, Neuropathologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.284066,48.177562]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
OA Dr. med. univ. Peter Michael Schima - Unfallchirurg Baden 2500

OA Dr. med. univ. Peter Michael Schima

Unfallchirurg, Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.2320011,48.0079848]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
4,9
(58 Bewertungen)
5 Punkte
95%
4 Punkte
2%
3 Punkte
2%
2 Punkte
0%
1 Punkt
2%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,8
(50)
Serviceangebot
4,8
(48)
Betreuung durch Arzthelfer
4,8
(48)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,8
(49)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(50)
Vertrauen zum Arzt
4,9
(50)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(50)
Wartezeit auf Termin
4,7
(50)

Erfahrungsberichte

Akustikusneurinom zu 100% entfernt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
2012 wurde bei mir ein Akustikusneurinom diagnostiziert. Es war ein sogenannter „Zufallsbefund“. Damals hatte ich keine Symptome und habe mich für „wait and see“ entschieden.
Ausgelöst durch einen deutlichen Hörverlust, war mir 2022 klar, dass ich den Tumor entfernen lassen werde und suchte durch die Empfehlung von Prof. Arnoldner, Prof. Matula auf.

Ich wurde sehr einfühlsam beraten und über mögliche Risiken aufgeklärt. Prof. Matula konnte durch seine langjährige Erfahrung und sein Einfühlungsvermögen, mir die Angst vor der Operation nehmen. Während des gesamten Prozesses fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Operation fand in der Neurochirurgie im AKH statt. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team und ganz besonders bei Prof. Matula bedanken: die Versorgung war großartig und ich hatte mehrere Schutzengel :-).

Die Operation war ein voller Erfolg: Der Tumor konnte zu 100% entfernt werden!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

hydrocephalus

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach meiner unerwarteten Diagnose eines massiven Hydrocephalus erhielt ich über meinen Neurologen Dr. Klaus Becker sehr rasch einen Termin bei Dr. Christian Matula. Sofort fühlte ich mich bei ihm in guten Händen. Es ist selten, dass ein derart kompetenter, erfahrender und erfolgreicher Arzt so menschlich geblieben ist. Die erforderliche Shunt OP verlief ohne Komplikationen und ich konnte bereits nach einigen Tagen die Neurochirurgie wieder verlassen. Sofort würde ich meinen Schädel wieder vertrauensvoll in Dr. Matula 's goldene Hände legen. Ich sage von Herzen DANKE. Immerhin hat diese Operation verhindert, dass ich ein Pflegefall werde.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meningeom

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde im März 2022 im AKH von Herrn Prof. Matula operiert ... alles gut verlaufen ... nach 6 Tagen war ich wieder zu Hause und seitdem geht es mir sehr gut. Herzlichen Dank an Prof. Matula und sein Team ... vor allem auch für die tolle Betreuung und Aufklärung , denn nach dem Vorgespräch hatte ich überhaupt keine Angst mehr . Menschlich ist er einfach der Beste . Kann ihn nur weiterempfehlen. ❤❤❤
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bester Neurochirurg in Wien ❤❤❤

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mein Sohn Alessandro, wurde am 11.Mai 2022 zum 2.x an einem pilozytischen Astrozytom (Gehirntumor) im AKH von Prof.Matula operiert(das 1.x im Jahr 2007).
Die gesammte OP verlief sehr gut,zum 2.x wurde Prof. Matula zu unseren LEBENSRETTER😇❤🙏.
Wir bedanken uns nochmals herzlichst,für diese unfassbare und kompetente Leistung.🤗❤🥰
Prof. Matula hatte unser gesammtes Vertrauen,niemand hätte meinen Sohn besser operieren können...
Ich kann Prof. Matula mit dem allerbesten Gewissen weiter empfehlen!!!! DANKE❤❤❤
Collins M.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Der BESTE & liebenswerteste Neurochirurg mit einem " tirolerischem Herz ❤️ " !!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Lieber Herr Professor Matula !
Hätten wir nicht zufällig einen gemeinsamen Freund (Fritz), hätte ich Sie vermutlich NIE gefunden. Bei jeder Kontrolle war mir so, als würde ich Sie schon ewig kennen 😉. Für Ihre allumfassende fachliche Kompetenz, Ruhe & Führsorge, möchte ich Sie umarmen & DANKE sagen! SIE haben mir ein neues Lebensgefühl geschenkt. Ich, "Landpflanzerl" ,habe mich in der großen Stadt, im AKH, so aufgehoben gefühlt, dass ich keine Angst mehr vor der OP hatte. Nach 3 Jahren Stress u Ungewissheit, erhielt ich Hoffnung. Mein Tumor wurde von Ihnen im März 22 restlos entfernt u nach 6 Tagen haben Sie mich in meine/unsere "geliebten Berge" entlassen. ES GEHT MIR SO GUT & dafür werde ich Ihnen ein Leben lang dankbar sein ! Wenn es jemand KANN, dann Sie Herr Professor! Ich hoffe wir sehen uns, außer 1 Mal im Jahr in Gießhübel, nie mehr im AKH, dafür aber im HUBER- Turm auf ein Seiterl, gemütlichem zusammen sitzen mit Gesang und a guad'n Jaus'n !!
Herzlichst Ihre Andrea Graf

Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,8
(50)
Serviceangebot
4,8
(48)
Betreuung durch Arzthelfer
4,8
(48)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,8
(49)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(50)
Vertrauen zum Arzt
4,9
(50)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(50)
Wartezeit auf Termin
4,7
(50)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.