Assoz. Prof. Univ. Doz. Dr. med. Stefan Wolfsberger

NeurochirurgWahlarzt
Borschkegasse 15/17, 1090 Wien

Willkommen in der Praxis Neurochirurgie von Dr. Stefan Wolfsberger!

Ich habe mich als Neurochirurg vor allem auf die Behandlung von Hypophysenadenomen, Gliomen und Meningeomen sowie Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert.

Individuelle Behandlungsplanung

Mein Grundsatz ist es, die optimale Therapie individuell für Sie zu planen: Auf der Grundlage von neuesten medizinischen Erkenntnissen erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept, das neben operativen und konservativen Möglichkeiten, auch eine Wait-and-See Strategie einschließt. Neben klassischen Faktoren wie Art der Erkrankung und klinischen Symptomen fließen selbstverständlich auch Ihre individuellen Wünsche in die Behandlungsplanung ein!

Ist eine Operation notwendig, kann diese auf Wunsch mittels dreidimensionaler Simulation veranschaulicht werden. Der Eingriff selbst wird für Sie möglichst schonend und risikoarm vorbereitet und im Vorfeld anhand von MR Bildern genau erläutert. Wichtig ist die Entscheidung, was und wie operiert wird, damit in Folge keine Einschränkungen entstehen bzw. die Rehabilitation gut verläuft. Natürlich übernehme ich zudem auch die sorgfältige Nachbetreuung und regelmäßige Kontrollen nach der Operation, wobei u.a. Bilder und Befunde im Langzeitverlauf genau verglichen werden.

Gesamtkonzept, der Patient im Mittelpunkt

Das ausführliche Beratungs- und Aufklärungsgespräch nimmt einen hohen Stellenwert in der Betreuung meiner Patienten ein. Für Ihre Diagnose und Behandlung relevante Untersuchungen und Termine werden für Sie organisiert.
Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen!
Zudem bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um allgemeine neurochirurgische Fragestellungen und Zweitmeinungen zu bestehenden Diagnosen und Therapien geht.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie mich jederzeit entweder telefonisch oder elektronisch über E-Mail erreichen.

Ihr
Dr. Stefan Wolfsberger

Willkommen in der Praxis Neurochirurgie von Dr. Stefan Wolfsberger!

Individuelle Behandlungsplanung

Gesamtkonzept, der Patient im Mittelpunkt

Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen!

Ihr
Dr. Stefan Wolfsberger

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Herausragender Experte und sehr menschlich

2001 wurde ich das erste Mal wegen eines Hypophysenadenoms operiert. Nun musste ich wegen eines schon sehr großen Rezidivs wieder operiert werden.
Zum Glück traf ich auf Dr. Wolfsberger durch Recherchen im Internet. In unseren Vorgesprächen räumte er nicht nur meine Ängste und Unsicherheiten aus, sondern weckte auch vertrauensvolle Zuversicht in mir. Geduldig und voller Empathie erklärte er mir seine Operationstechnik, die sich wesentlich von der ersten OP unterscheidet, und die ich auch als die angenehmere empfand. Noch im AKH klärte er mich über eventuell auftretende Symptome, die mich irritieren könnten, auf.
Dr. Wolfsberger übernimmt auch die Nachbetreuung, um etwaige Probleme zu entdecken und zu lösen. Termine für spätere Kontrollen werden festgelegt.
Ich habe Dr. Wolfsberger als kompetenten, menschlichen und patientenorientierten Experten kennengelernt. Und ich bin sehr froh darüber!

Kompetenz und Freundlichkeit

Nach meiner Diagnose Keilbeinflügel Meningeom war ich erschüttert. Viele Fragezeichen, Angst und totaler Überforderung überschattete mein Leben. Durch positive Mundpropaganda kam ich zu Dr. Wolfsberger. Als ich ihn anrief, nahm er mir in seinem ersten Satz einen großen Brocken meiner Angst ab und er hatte noch am selben Tag für mich Zeit. Er hat sich auf diese Art der Gehirntumore spezialisiert und erklärte mir verständlich die Operation. Er hatte auf jede Frage eine Antwort. Konnte mir alles fachlich sowie auch menschlich zeigen. Dr. Wolfsberger war immer gut erreichbar, hat mir nie das Gefühl gegeben, dass meine Fragen oder Ängste nicht angemessen waren. Vor zwei Wochen war meine Operation. Das Werk was hier vollbracht wurde, ist wirklich unglaublich. Es wurde darauf geachtet, dass aus der medizinischen Sicht alles passte, sowie auf Ästhetik und persönliche Betreuung. Ich kann Dr. Wolfsberger jeden Patienten empfehlen und bin froh, so einen Arzt an meiner Seite zu wissen. DANKE.

Ausgezeichneter Neurochirurg

Ich besuchte Herrn Prof. Stefan Wolfsberger vor ca. einem Jahr das erste Mal, da ich mit einem Meningiom diagnostiziert wurde. Er geniesst einen hervorragenden Ruf als Neurochirurg und ist einer der Besten weltweit. Er verstand es auf Anhieb mich mit seiner Fachkenntnis zu beeindrucken und was noch wichtiger ist, mich zu beruhigen und mein Vertrauen wieder aufzubauen. Er hat mir mit viel Geduld und Einfuehlsamkeit die weiteren noetigen Schritte erklaert und mich somit bestens auf die Operation vorbereitet. Seine gute Menschenkenntnis und sein unglaubliches Fachwissen sind wirklich erstaunlich. Prof. Wolfsberger ist sehr symphatisch und gewissenhaft mit seiner Beurteilung und Diagnose und aufgrund der vielen Operationen, die er durchfuehrt, ein ausgezeichneter Chirurg. Der Eingriff verlief sehr gut und die Nachuntersuchungen waren alle zufriedenstellend. Ich kann ihn als Neurochirurgen waermstens weiterempfehlen. Einfach top!

Kompetent und menschlich

Ich wurde am 14.4.2020 auf der Neurochirurgie im AKH an einem Meningiom von Prof. Wolfsberger operiert. Zum Glück wurde er mir empfohlen und schon bei der ersten Befundbesprechung konnte ich Vertrauen aufbauen, wurde ausführlich über die Operation informiert und der Operationstermin geplant.
Aufgrund seiner Erfahrungen verlief die Operation sehr gut, ich konnte mich die nächsten Tage schnell erholen und das AKH bald verlassen.
Bei der Nahtentfernung in der Ordination bekam ich ausführliche Informationen bzgl. Histologie und dem weiteren Prozedere.
Ich bin sehr froh einen so kompetenten und menschlichen Facharzt gefunden zu haben und kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen.

Bester Neurochirurg

Samstag 15 Uhr. MRT-Befund Schädel. Rezidiv. Tumor im Kopf, 5 cm. Schicke Befund Prof. Dr. Wolfsberger. Erhalte Rückruf. Noch 21 Uhr Termin in Privatordination. Am nächsten Tag, Sonntag um 7 Uhr, bin ich schon stationär AKH Neurochirurgie!

Atyp. Meningiom Grad II mit Einwachsen i.d.Knochen, mehrere Rezidive, 4 Operationen, 6 Wo. Bestrahlung, GammaKnife, Chemo, Histologie MIB1-Proliferationindex 30%.

Seit 9 Jahren alle 3 Monate MRT, dann Befundbesprechung. Dabei konnte ich nicht nur die fachspezifisch-neurochiurgischen Probleme besprechen, sondern auch andere Probleme (Trigeminusentzündung, Bandscheibenvorfall, Epilepsie, Gehprobleme, Hautprobleme uva.).

Die Atmosphäre bei den Gesprächen war sehr freundlich, äußerst fachkundig. Konnte Vertrauenspersonen (2 Freundinnen) mitbringen. Wissenschaftlich auf neuerstem Stande, mit ausgesprochen guter Intuition für jeweils angemessene Therapie. Hat mir mehrere Male das Leben gerettet. Prof. Dr. Wolfsberger ist der beste Neurochirurg!