Assoz. Prof. Univ. Doz. Dr. med. Stefan Wolfsberger

NeurochirurgWahlarzt
Borschkegasse 15/17, 1090 Wien

Willkommen in der Praxis Neurochirurgie von Dr. Stefan Wolfsberger!

Ich habe mich als Neurochirurg vor allem auf die Behandlung von Hypophysenadenomen, Gliomen und Meningeomen sowie Erkrankungen der Wirbelsäule spezialisiert.

Individuelle Behandlungsplanung

Mein Grundsatz ist es, die optimale Therapie individuell für Sie zu planen: Auf der Grundlage von neuesten medizinischen Erkenntnissen erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept, das neben operativen und konservativen Möglichkeiten, auch eine Wait-and-See Strategie einschließt. Neben klassischen Faktoren wie Art der Erkrankung und klinischen Symptomen fließen selbstverständlich auch Ihre individuellen Wünsche in die Behandlungsplanung ein!

Ist eine Operation notwendig, kann diese auf Wunsch mittels dreidimensionaler Simulation veranschaulicht werden. Der Eingriff selbst wird für Sie möglichst schonend und risikoarm vorbereitet und im Vorfeld anhand von MR Bildern genau erläutert. Wichtig ist die Entscheidung, was und wie operiert wird, damit in Folge keine Einschränkungen entstehen bzw. die Rehabilitation gut verläuft. Natürlich übernehme ich zudem auch die sorgfältige Nachbetreuung und regelmäßige Kontrollen nach der Operation, wobei u.a. Bilder und Befunde im Langzeitverlauf genau verglichen werden.

Gesamtkonzept, der Patient im Mittelpunkt

Das ausführliche Beratungs- und Aufklärungsgespräch nimmt einen hohen Stellenwert in der Betreuung meiner Patienten ein. Für Ihre Diagnose und Behandlung relevante Untersuchungen und Termine werden für Sie organisiert.
Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen!
Zudem bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um allgemeine neurochirurgische Fragestellungen und Zweitmeinungen zu bestehenden Diagnosen und Therapien geht.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie mich jederzeit entweder telefonisch oder elektronisch über E-Mail erreichen.

Ihr
Dr. Stefan Wolfsberger

Willkommen in der Praxis Neurochirurgie von Dr. Stefan Wolfsberger!

Individuelle Behandlungsplanung

Gesamtkonzept, der Patient im Mittelpunkt

Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen!

Ihr
Dr. Stefan Wolfsberger

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Ausgezeichneter Neurochirurg

Ich besuchte Herrn Prof. Stefan Wolfsberger vor ca. einem Jahr das erste Mal, da ich mit einem Meningiom diagnostiziert wurde. Er geniesst einen hervorragenden Ruf als Neurochirurg und ist einer der Besten weltweit. Er verstand es auf Anhieb mich mit seiner Fachkenntnis zu beeindrucken und was noch wichtiger ist, mich zu beruhigen und mein Vertrauen wieder aufzubauen. Er hat mir mit viel Geduld und Einfuehlsamkeit die weiteren noetigen Schritte erklaert und mich somit bestens auf die Operation vorbereitet. Seine gute Menschenkenntnis und sein unglaubliches Fachwissen sind wirklich erstaunlich. Prof. Wolfsberger ist sehr symphatisch und gewissenhaft mit seiner Beurteilung und Diagnose und aufgrund der vielen Operationen, die er durchfuehrt, ein ausgezeichneter Chirurg. Der Eingriff verlief sehr gut und die Nachuntersuchungen waren alle zufriedenstellend. Ich kann ihn als Neurochirurgen waermstens weiterempfehlen. Einfach top!

Kompetent und menschlich

Ich wurde am 14.4.2020 auf der Neurochirurgie im AKH an einem Meningiom von Prof. Wolfsberger operiert. Zum Glück wurde er mir empfohlen und schon bei der ersten Befundbesprechung konnte ich Vertrauen aufbauen, wurde ausführlich über die Operation informiert und der Operationstermin geplant.
Aufgrund seiner Erfahrungen verlief die Operation sehr gut, ich konnte mich die nächsten Tage schnell erholen und das AKH bald verlassen.
Bei der Nahtentfernung in der Ordination bekam ich ausführliche Informationen bzgl. Histologie und dem weiteren Prozedere.
Ich bin sehr froh einen so kompetenten und menschlichen Facharzt gefunden zu haben und kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen.

Bester Neurochirurg

Samstag 15 Uhr. MRT-Befund Schädel. Rezidiv. Tumor im Kopf, 5 cm. Schicke Befund Prof. Dr. Wolfsberger. Erhalte Rückruf. Noch 21 Uhr Termin in Privatordination. Am nächsten Tag, Sonntag um 7 Uhr, bin ich schon stationär AKH Neurochirurgie!

Atyp. Meningiom Grad II mit Einwachsen i.d.Knochen, mehrere Rezidive, 4 Operationen, 6 Wo. Bestrahlung, GammaKnife, Chemo, Histologie MIB1-Proliferationindex 30%.

Seit 9 Jahren alle 3 Monate MRT, dann Befundbesprechung. Dabei konnte ich nicht nur die fachspezifisch-neurochiurgischen Probleme besprechen, sondern auch andere Probleme (Trigeminusentzündung, Bandscheibenvorfall, Epilepsie, Gehprobleme, Hautprobleme uva.).

Die Atmosphäre bei den Gesprächen war sehr freundlich, äußerst fachkundig. Konnte Vertrauenspersonen (2 Freundinnen) mitbringen. Wissenschaftlich auf neuerstem Stande, mit ausgesprochen guter Intuition für jeweils angemessene Therapie. Hat mir mehrere Male das Leben gerettet. Prof. Dr. Wolfsberger ist der beste Neurochirurg!

ein großartiger Arzt und Chirurg

Letztes Jahr wurde ich wegen eines Prolaktinoms zu Prof. Wolfsberger vermittelt. Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung hat sich Prof. W. gründlich über meine Situation informiert. Er ging sehr strukturiert und sachlich vor, war dabei aber stets sehr empathisch. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und meine Befundsammlung der vergangenen Jahre gewissenhaft mit mir durchbesprochen. Er zeigte mir auf meinen MRT-Bildern den Tumor und erklärte mir, wie die Operation durchgeführt wird. Man merkt, dass er ein absoluter Spezialist für Hypophysenchirurgie ist.
Die OP verlief vollkommen unkompliziert und ich konnte schon 5 Tage später wieder nach Hause entlassen werden. Während meines stationären Aufenthaltes im AKH, kam Prof. W. regelmäßig vorbei und informierte mich über meinen Genesungsfortschritt. Ich fühle mich nicht nur als Patientin, sondern auch als Mensch wahrgenommen und bin zutiefst dankbar für die ausgezeichnete Betreuung und Behandlung durch Prof. Wolfsberger.

Optimale Betreuung

Ich habe Prof. Wolfsberger als einen sehr kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt. Er hat sich sowohl vor als auch nach meiner Operation immer viel Zeit genommen hat alle meine Fragen zu beantworten und mir meine MRT Bilder im Detail zu erklären. Das hat mir in einer schwierigen Zeit meines Lebens sehr geholfen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.