Assoz. Prof. Univ. Doz. Dr. med. Stefan Wolfsberger - Neurochirurg Wien 1090

Assoz. Prof. Univ. Doz. Dr. med. Stefan Wolfsberger

Borschkegasse 15/17, 1090 Wien

Gesamtbewertung

5,0
(13 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(12)
Vertrauensverhältnis
4,9
(12)
Behandlung
4,9
(12)
Serviceangebot
4,9
(11)
Praxisausstattung
4,9
(11)
Betreuung in der Praxis
4,9
(11)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(11)
Wartezeit auf Termin
4,9
(11)

Bewertungen

Ein Arzt mit Know-How

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Im November wurde ich mit einem Hirntumor diagnostiziert und bin daraufhin im Internet auf Herrn Dr Wolfsberger gestoßen. Ich kann nur sagen, dass ich mir in solch einer schwierigen Lebensphase keinen besseren Arzt hätte wünschen können. Seine Leidenschaft und Mühe die Herr Dr. Wolfsberger in seine Arbeit steckt lassen sich ansehen. Er zeigt sehr viel Empathie, ist sehr menschlich und geht auf alle Fragen ein, die man ihm stellt. Dabei nimmt er sich auch die Zeit, um dem Patienten die Ängste und Unsicherheiten zu nehmen. Außerdem ist Herr Dr Wolfsberger stets telefonisch zu erreichen. Ich kann daher Herrn Dr. Wolfberger jedem nur weiterempfehlen, da ich selber sehr zufrieden und froh darüber bin einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Engagement

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da ich selbst aus dem Gesundheitsbereich komme, bin ich sehr sensibel was Empathie und vor allem Menschlichkeit anbelangt. Da man sich als Patient natürlich die bestmöglichste Behandlung wünscht, ist man bei Herrn Prof. Dr. Wolfsberger sehr gut aufgehoben! Ein Arzt, der neben dem fachlichen Knowhow auch noch alle anderen Kompetenzbereiche erfüllt!
Er hat sofort die Dringlichkeit meiner Diagnose - ausgedehntes Meningiom mit perifokalen Hirnödem - erkannt und sich in dieser schwierigen Zeit, trotz der Corona Situation, für mich stark gemacht, da eine Operation dringlich indiziert war!
Und dafür bin ich ihm mehr als nur sehr dankbar!
Man kann sich vor allem in solchen Lebensphasen wirklich glücklich schätzen, auf so einen Arzt zu treffen, welcher auch auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse seiner Patienten eingeht!
Da ich auch in Zukunft regelmäßige (MRT) Kontrollen benötige, gibt mir das auch weiterhin ein gutes Gefühl, da ich mich in den besten Händen weiß!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Herausragender Experte und sehr menschlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
2001 wurde ich das erste Mal wegen eines Hypophysenadenoms operiert. Nun musste ich wegen eines schon sehr großen Rezidivs wieder operiert werden.
Zum Glück traf ich auf Dr. Wolfsberger durch Recherchen im Internet. In unseren Vorgesprächen räumte er nicht nur meine Ängste und Unsicherheiten aus, sondern weckte auch vertrauensvolle Zuversicht in mir. Geduldig und voller Empathie erklärte er mir seine Operationstechnik, die sich wesentlich von der ersten OP unterscheidet, und die ich auch als die angenehmere empfand. Noch im AKH klärte er mich über eventuell auftretende Symptome, die mich irritieren könnten, auf.
Dr. Wolfsberger übernimmt auch die Nachbetreuung, um etwaige Probleme zu entdecken und zu lösen. Termine für spätere Kontrollen werden festgelegt.
Ich habe Dr. Wolfsberger als kompetenten, menschlichen und patientenorientierten Experten kennengelernt. Und ich bin sehr froh darüber!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz und Freundlichkeit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach meiner Diagnose Keilbeinflügel Meningeom war ich erschüttert. Viele Fragezeichen, Angst und totaler Überforderung überschattete mein Leben. Durch positive Mundpropaganda kam ich zu Dr. Wolfsberger. Als ich ihn anrief, nahm er mir in seinem ersten Satz einen großen Brocken meiner Angst ab und er hatte noch am selben Tag für mich Zeit. Er hat sich auf diese Art der Gehirntumore spezialisiert und erklärte mir verständlich die Operation. Er hatte auf jede Frage eine Antwort. Konnte mir alles fachlich sowie auch menschlich zeigen. Dr. Wolfsberger war immer gut erreichbar, hat mir nie das Gefühl gegeben, dass meine Fragen oder Ängste nicht angemessen waren. Vor zwei Wochen war meine Operation. Das Werk was hier vollbracht wurde, ist wirklich unglaublich. Es wurde darauf geachtet, dass aus der medizinischen Sicht alles passte, sowie auf Ästhetik und persönliche Betreuung. Ich kann Dr. Wolfsberger jeden Patienten empfehlen und bin froh, so einen Arzt an meiner Seite zu wissen. DANKE.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichneter Neurochirurg

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich besuchte Herrn Prof. Stefan Wolfsberger vor ca. einem Jahr das erste Mal, da ich mit einem Meningiom diagnostiziert wurde. Er geniesst einen hervorragenden Ruf als Neurochirurg und ist einer der Besten weltweit. Er verstand es auf Anhieb mich mit seiner Fachkenntnis zu beeindrucken und was noch wichtiger ist, mich zu beruhigen und mein Vertrauen wieder aufzubauen. Er hat mir mit viel Geduld und Einfuehlsamkeit die weiteren noetigen Schritte erklaert und mich somit bestens auf die Operation vorbereitet. Seine gute Menschenkenntnis und sein unglaubliches Fachwissen sind wirklich erstaunlich. Prof. Wolfsberger ist sehr symphatisch und gewissenhaft mit seiner Beurteilung und Diagnose und aufgrund der vielen Operationen, die er durchfuehrt, ein ausgezeichneter Chirurg. Der Eingriff verlief sehr gut und die Nachuntersuchungen waren alle zufriedenstellend. Ich kann ihn als Neurochirurgen waermstens weiterempfehlen. Einfach top!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent und menschlich

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich wurde am 14.4.2020 auf der Neurochirurgie im AKH an einem Meningiom von Prof. Wolfsberger operiert. Zum Glück wurde er mir empfohlen und schon bei der ersten Befundbesprechung konnte ich Vertrauen aufbauen, wurde ausführlich über die Operation informiert und der Operationstermin geplant.
Aufgrund seiner Erfahrungen verlief die Operation sehr gut, ich konnte mich die nächsten Tage schnell erholen und das AKH bald verlassen.
Bei der Nahtentfernung in der Ordination bekam ich ausführliche Informationen bzgl. Histologie und dem weiteren Prozedere.
Ich bin sehr froh einen so kompetenten und menschlichen Facharzt gefunden zu haben und kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bester Neurochirurg

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Samstag 15 Uhr. MRT-Befund Schädel. Rezidiv. Tumor im Kopf, 5 cm. Schicke Befund Prof. Dr. Wolfsberger. Erhalte Rückruf. Noch 21 Uhr Termin in Privatordination. Am nächsten Tag, Sonntag um 7 Uhr, bin ich schon stationär AKH Neurochirurgie!

Atyp. Meningiom Grad II mit Einwachsen i.d.Knochen, mehrere Rezidive, 4 Operationen, 6 Wo. Bestrahlung, GammaKnife, Chemo, Histologie MIB1-Proliferationindex 30%.

Seit 9 Jahren alle 3 Monate MRT, dann Befundbesprechung. Dabei konnte ich nicht nur die fachspezifisch-neurochiurgischen Probleme besprechen, sondern auch andere Probleme (Trigeminusentzündung, Bandscheibenvorfall, Epilepsie, Gehprobleme, Hautprobleme uva.).

Die Atmosphäre bei den Gesprächen war sehr freundlich, äußerst fachkundig. Konnte Vertrauenspersonen (2 Freundinnen) mitbringen. Wissenschaftlich auf neuerstem Stande, mit ausgesprochen guter Intuition für jeweils angemessene Therapie. Hat mir mehrere Male das Leben gerettet. Prof. Dr. Wolfsberger ist der beste Neurochirurg!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

ein großartiger Arzt und Chirurg

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Letztes Jahr wurde ich wegen eines Prolaktinoms zu Prof. Wolfsberger vermittelt. Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung hat sich Prof. W. gründlich über meine Situation informiert. Er ging sehr strukturiert und sachlich vor, war dabei aber stets sehr empathisch. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und meine Befundsammlung der vergangenen Jahre gewissenhaft mit mir durchbesprochen. Er zeigte mir auf meinen MRT-Bildern den Tumor und erklärte mir, wie die Operation durchgeführt wird. Man merkt, dass er ein absoluter Spezialist für Hypophysenchirurgie ist.
Die OP verlief vollkommen unkompliziert und ich konnte schon 5 Tage später wieder nach Hause entlassen werden. Während meines stationären Aufenthaltes im AKH, kam Prof. W. regelmäßig vorbei und informierte mich über meinen Genesungsfortschritt. Ich fühle mich nicht nur als Patientin, sondern auch als Mensch wahrgenommen und bin zutiefst dankbar für die ausgezeichnete Betreuung und Behandlung durch Prof. Wolfsberger.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Optimale Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Prof. Wolfsberger als einen sehr kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt. Er hat sich sowohl vor als auch nach meiner Operation immer viel Zeit genommen hat alle meine Fragen zu beantworten und mir meine MRT Bilder im Detail zu erklären. Das hat mir in einer schwierigen Zeit meines Lebens sehr geholfen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut betreut und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichneter Neurochirurg

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte großes Glück, von einem der besten Neurochirurgen operiert worden zu sein. Dr. Wolfsberger ist nicht nur äußerst kompetent in seinem Fachgebiet (speziell bei der Entfernung von Kopf-Tumoren) sondern auch ein sehr sympathischer und aufmerksamer Arzt. In jeder Hinsicht zu empfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(12)
Vertrauensverhältnis
4,9
(12)
Behandlung
4,9
(12)
Serviceangebot
4,9
(11)
Praxisausstattung
4,9
(11)
Betreuung in der Praxis
4,9
(11)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(11)
Wartezeit auf Termin
4,9
(11)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.